Beiträge von papabaer

    Lieber Dieter!
    Ich kann dich gut versetehen,weil ich sicher ähnliches wie du erlebt habe und dazu noch einen Zacken jünger bin als du und doch auch alle Höhen und Tiefen mit meiner Frau und ihren Lebens und Sterbensweg durchschritten habe Ich weiß wie sich Einsamkeit,Leere ,ja das fehlen deiner zweiten Hälfte sich anfühlt.
    und ich habe und ich mache es teilweise noch heute, das hadern mit dem Leben ,dem Sein ,wessen Sein,
    wie kann ich Sein ohne ihr Sein wo doch unser Sein immer eins war. ich weiß was Glück war und was Glück hoffentlich wieder einmal sein wird Mommentan hat sich das Glück von mir eine Auszeit genommen.
    Aber ich hoffe ich kann es bald wieder in mein Spiel bringen.Glück ist so intivituell wie das leben selber es gibt keine zwei gleiche Leben und so gibt es so glaube ich auch kein Rezept zum Glücklich sein.
    umsomehr ich darüber nachfühle spüre ich das Glück,nur in Augenblicken erscheint und mann dann hoffentlich sich Zeit nimmt diesen Augenblick für sich gewahr zu sein.Ein glückliches Leben ist das Sammeln solcher Augenblicke,annehmen ,geniesen ,loslassen um wieder das nächsteGlücksmomment,mit beiden Händen annehmen zu können.ich schreibe hier leicht,obwohl auch mir das alles nicht leicht fällt,aber ich will jes versuchen.
    Euer Wolfbaer
    :2:

    Liebe suchende Seele!
    Ich hoffe es geht dir einigermaßen.
    Die wege deines Suchens werden dich immer mehr zu Dir selber führen,denn nur du bist im jetzt und hier.
    Vergangenheit ist vorbei und Zukunft ncht vorhersehbar,oder gar vorherplanbar auch wenn viele Menschen die glauben.Wichtig allein ist dein LEBEN.
    Ich will dir keine Tipps oder Radschläge oder Vorschläge machen.
    Versuche auf dein Herz zu hören nicht auf dein Hirn oder Ego spüre in deinem Bauch was er dir verrät und höre auf deine innere Stimme ohne sie mit dem Ego abzugleichen,denn genau dass ist es das dich jetzt sehr verwirrt.
    Wünsche dir eine schöne Wochee
    Papabaer

    Liebe Seele
    Ich spreche dich so an weil wenn du dich hier her getraut hast um über deine Herkunftsfindung und trauer
    deiner dir nicht wirklich gelebten Familie klar zu werden.
    das heisst du machst dir immense Gedanken um deinem Ursprung deinen Wurzeln und glaubst Allein zu sein.
    wir hier und alle auf diesen Planeten sind mit allen und jedem Verbunden.Deine erwachende Intuition gibt dir deinen Weg vor,entscheiden ob du ihn gehen willst bleibt immer bei dir.
    ich kann nur hoffen dass du dich nicht zu viel in was wäre wenn verläufst,sondern die Frage aufwirfst ,was will mein Leben von mir.
    ich kann dir den Tipp geben,versuche m Hier und Jetzt zu leben.
    Natürlich wollen wir unsere Wurzel kennen und durch sie halt im Leben finden.
    ich werde natürlich nicht wirklich deine Gschichte verstehen und so erfühlen können wie du , denn jedr Mensch hat seine eigene und kann nicht über jemandes anderen Erfahrungen urteilen ,beurteilen oder gar verurteilen
    ich liebe Seele wünsche Dir von ganzen Herzen viele für dich richtige Antworten deiner vielen Fragen
    Alles liebe
    und viel Gedult bei deiner Suche die ja von Sehnsucht kommt
    lg Papabär

    Liebe Sandra!
    Weiter so du bist auf einem tollen Weg ,deinWeg der dir jetzt immer vertrauter wird der Weg der Schritt für Schritt in dein Leben dir mehr halt geben wird .den du dir in jeder Sekunde deines Lebens selbst bestimmst.
    Du machst alles Richtig in jeden deiner Lebenssekunden.Leben im Jetzt,arbeiten lachen sonstige schöne Dinge die dir gut tun und wo dein Gefühl dich hinfegt,lass dich auch ein wenig treiben uns schaue wo dich dein Strom des Lebens hinbringt.
    Liebe Sandra so will ich es jetzt nähmlich machen und ich hoffe ich kann dir von meinem neuen Zielen die mir mein Strom des Lebnens schenkt bald berichten.
    Alles Liebe du sanfte zarte Blume der spanischen Inseln,
    liebe Grüsse von deinem Zaubermagier

    Lieber Dieter!
    Meine herzrythmusstörungen beseht aus Vorhofflimmern und das spüre ich sofort wenn es losgeht.
    Kurzatmigkeit,unwohlsein und ich höre selbst das die Sache nicht Rund läuft.
    wenn deine Rythnusstörngen bei dir an sich keine ,von dir bemerkten Veränderungen hervorruft hast du riesen Glück obwohl sicher nicht vernachläsigbar.
    Mein Vorhofflimmern kommt von einer vergrösserten Pulmonalarterie die in den Vorhof einfächernten Nervenbündel in diesem Gefäß mir zusätzlich Impulse zum Sinusknoten schiesst und somit dn Rythmus heftig durcheinander bringt.
    Mir hat auch sehr gut geholfen die Homäopatoka Nux vomega die den Darm wieder in Balance bringt und zusätzlch Schüsslersalze 7
    die Magnesium ungleichgewichte auszugleichen vermag.
    Bin für mich damit recht gut ausgekommen.
    Am wohlsten fühle ich mich wenn ich es zustande bring etwas zu fasen,welche mir nur selten gelingt.
    lg Wolfgang

    Liebe Maki!
    Ja der Stress,dieses Ding haben wir gelernt schon fast als normal anzusehen.Hast du in der Firma keinen Stress wirst du schon fast als faul deklariert. Unser Körper verträgt vie ,leider viel zu viel er hllft sich immer mit Plan b,c usw aus bis ja bis der Körper keine Ausweichmöglichkeiten mehr hat und mit irgent ein Schmerz oder Leidensymtom uns zu verseteh geben will.Stop nicht weiter sonst wird es irreparabel,viele übergehen leider diesen Punkt. und es kommt leider zu schwren Erkrankungen.Der Stress unsrrer Seele manifestiert sich genauso in jede unserer 8 Billionen Zellen das brauch Zeit und genauso brach es auchZeit wieder diese Stressreaktion unsrer Zellen wieder zu normalisieren oder durch neue Zu ersetzen.
    Also liebe Maki Stress in der Seele bring unwohlsein im Körper aber etwas Zeitversetzt er schwingt nach
    genauso braucht er auch länger bei der Heilung auch wenn es unserer Seele zu dm Zeitpunkt schon viel besser geht.
    Seele und Körper gehören zusammen reagieren aber nicht gleichzeitig ,denn das würden wir sicher nicht aushalten.
    Liebe Grüsse Papabär 8o :rolleyes: :whistling:

    Liebe Maki!
    ich kann nur von mir reden,aber mir hat geholfen:Fischölkapseln (omega 3 fettsäuren )und so wenig wie möglich nach 17.00 essen
    Rytmusstörungen können auch von einem Diaphragmahochstand kommen,Daher is es am besten einDinner caceling zu machen zumindest eine Zeitlang und natürlich spielt die Psyche mit,wenn du dir selbst viel stress machst in der Firma du dir selbst Sachen zu Herzen nimmst. Kann es schon mal stolpern. Hast du es in einer bestimmten Tageszeit oder kommt es unregelmäßig.
    lg Wolfgang

    Liebe Maki!
    Wie lange hast du schon diese Rythmustörungen.
    welche art sind sie ,ist es ein Vorhofflimmern oder etwas anderes.
    Bin deshalb so neugierig weil ich auch darunter Leide schon seit gut 20 Jahren.
    Vielleich kann xh dir Tipps geben.
    natürlich nur wenn du willst
    lg Wolfgang

    Liebe Daniela
    ich bin zwar doppelt so alt wie du,aber ich kann deine Lebensgeschichte voll verstehen,bei mir war es die Mutter die als ich 6 Jahre war an Gehirnschlag starb.Als ich 30 WR starb mein Vater an einem Herzinfarkt.
    und ich kann dir sagen es gibt kein Wissen über das richtige trauern in u seren Leben.
    Mann kann lange auf ruhiger See dahingetrieben haben und irgendwann kommt die Welle der Trauer über einen. Ich habe erst über meine Mutter trauern können ,als jetzt auch noch meine Frau an Krebs von mir ins Lichtgegangen ist.Du kannst mir glauben,dass war eine Tsunamiewelle.Trauer tut die Seele und dein Körper,dein Geist will Trauer rationalisieren was muss ich da machen ,oder dausw..Wie kann ich mich vorbereiten ,was dagegen tun. Wie dagegen ankämpfen
    Liebe Daniela,du musst über Trauer nichts wissen,du weisst schon alles,du hast es nur als Kleinkind ignorieren müssen,sonst hättest du es nicht geschaft,du hast als Kind die Rolle deiner Mama übernommen,und ihr in ihrer Hilflosigkeit dir gegenüber zu helfen, das hat dich stark gemacht,
    Trauer kommt in Wellen und glaub mir wenn deine kommt versäumst du sie sicher nicht.Aber lass dich von ihr tragen und kämpfe nicht gegen sie,suche halt im Hafen eurer Liebe zu deinem Partner.Denn zu zweit kann mann jeden Sturm überstehen.Du brauchst der Trauer nicht nachlaufen,sie holt dich immer und überall ein.Sei nur Breit dafür.
    Deine Gefühlswelt so anzunehmen wie sie dann ist.
    Etwas zu wissen nimmt dir den Glauben nach dem Unbekannten
    ich hoffe dich nicht allzuviel zu iritiert zu haben nd wünsche dir ein step by step mit deiner Trauererfahrung.
    lg
    8o Wolfbaer

    Guten Morgen Monika!
    Danke für deine Mitfühlende Antwort.
    Deine stärke dieses Grundstück zu veräüssern ist Bewundernwert.
    Ich weiß dass du es nicht gemacht hättest wenn es anders irgenswie gegangen wäre.
    Auch ich hab ein solchähnlich großes wenn nicht ganz so großes Grundstück und ich weiß was das für eine arbeit einem abverlangt.
    Ich bin in der glücklichen Lage es zu bearbeiten zu dürfen ,wenn es mich auch viel Überwindung kostet,da mich der Garten viel an meine Frau erinnert,am Samstag in der früh um 05.00 hab ich 1 1/2 Stunden Nur die Rosen von ihren verblühten Knospen greinigt.Fast Meditativ und sehr traurig.
    Danke für dein Beispiel an Stärke Wolfgang

    Danke liebe Monika!
    Bin im Momment gerade murtzig Verkühlt ,wahrscheinlich von der Klimaanlage.
    Habe auch ein wenig Stess in da Firma,haben jetzt Hauptsaison in unsere Sparte.
    Auch kommem jetzt wieder viele Erinnerungen da sie ja erst Geburtstag gehabt hätte.
    Bst du jetzt schon Ausgezogen aus euren trautem Heim.
    Komme mir vor wie ein Blatt auf einer Welle ,kein spürbares vorankommen sonder ein ewiges auf und ab meiner Gefühlswelt.Die ,die leider seine humorvolle Seite total,audgeblendet hat und irgentwie nicht mehr in die ,wenn auch nur gedämpfte Schwingng einer Leichtigkeit des Seins kommen kann.
    Danke nochmal für deine lieben Grüsse
    Von mir eine dicke Umarmung und noch einen schönen Abend Wolfgang

    Halloihr Lieben
    Ich glaube nicht das es Etwas gibt nach dem Tode sondern das es Alles gibt,alles das wir uns denken und domit erschaffen können wir hier auf der Erde nur dort gibt es nichts Lineares kein Zeit und domit auch keinen Raum es passiert alles überall und das sofort .unser Geist ist seine körperliche Beschränkung losgeworden und wird dies genießen

    Lieber Dieter!
    Auch ich habe einen grossen Garten der an einem Wald grenzt,auch ich bekomme das Neue und das Vergägliche hautnah mit. Die Natur erschaft benutzt und recyclet jede Form von Energie.Natur verschwendet nichts.Und alles in der Natur lebt in völliger Symbiose miteinander.Nur wir Menschen glauben ausserhalb dieses Systems zu stehen und begreift wahrscheinlich erst zu spät ,dass er nur mit der Natur lebn kann und niemals ausschlieslich von ihr .Die Natur lieber Dieter ist immer in Bewegung,somit auch wir und unser Gehirn,welche so glaube ich nicht in statischen Bildern denkt,sonder die Bildr die sie ab
    gespeichert hat immer wieder in neue Zusammenhänge bringt und versucht neues zu interpretieren.
    Und lieber Dieter unser Gehirn speichert nicht nur Bilder ,sondern auch Emotionen,Gerüche ,verschiedene Muskeltonuse welche uns in einer gewissen Situation Begleitet haben..Immer wieder Abrufbar wenn wir mit ähnlchen Situationen in Resonatz gehen.Dass macht unser Kopf unsere Intuition gibt uns aber auch Erinnerungen von früheren Leben und Erfahrungen abgespeichert in jeder Zelle unseres Körpers.
    so wünsche ich dir eine gute Intuition und einen beweglichen Gedankenfluss.Stillstand bedeutet Rückschritt.Starre bedeutet tot Leben ist Bewegng. Alles was du denkst wird Wirklichkeit. Alles liebe Wolfgang :thumbsup:

    Liebe Angie!
    ich bin begeistert wie du deine Lebensansichten in Dir verändert hast und gratuliere Dir dafür.
    Es ist wie du sagst unsere gliebten Menschen sind mmer bei uns..Auch wenn uns ihre körperliche Abwesenheit sehr schmerzt,ihr fehlen uns fast lämt in unseren weiteren Absichten unser Leben zu leben und zu lieben.Ich war am Wochenende mit einer guten Freundin bei deren Freundin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.Es waren viele liebe Menschen und deren Kinder da,doch ich fühlte mich Einsam und verlassen wie auf einen fremden Planeten.Deplaziert und völlig am falschen Platz.ich weiss nicht was ich mir von diser Einladung erwartet hatte,ich wollte eigentlich unter Leute um mich nicht völlig zu isolieren, um festzustellem,das mich sie heile Welt der andren ziemlch fertig gemacht hat und ich innerlich total verstummte.Alles Liebe Wolfgang

    Hallo Mefa
    VIELLEICHT willst du dich auch erkundigen ob deine Wundprobleme mit einem Honig beizukommen ist .gibt super Erfolge sogar bei Zukererkrankung und den damit oft offenen Wunden
    Lg Wolfgang

    Hey Katarina!
    Wau ich bin begeistert von deinem Schreiben und sehe es genauso,wir erschaffen unter unserer Beobachtung entstehen erst die Messwerte die wir glaubten unumstöslich zu sein.
    Sage nur Schrödingers Katze und ich bin sicher du weist was ich meine und du ja zuvor beschrieben hast.
    Geanau was ich immer sage ,alles was du denkst wird wirklichkeit. Wir beeinflussen Messungen schon allein nur durch unserer Anwesenheit. Den unseren Geist kann man nijcht mit einer Doppelblindstudie ausblenden ,wie so vieleLeute glauben. Find es voll Toll das sich Tatjana mit solchen Dingen befasst hat.
    Ein echt toller Lebenspartner ,der dir sehr viel mitgegeben hat. Und ich sage wenn wir Messwerte beeinflussen können ,können wir zwangsläufig auch die Materie beinflussen, unser Leben ,unser ganzes Sein in unserer selbsterschaffenen Raum und Zeitachse.
    Liebe Katarina Licht ist Energie,Energie ist Geist,Schwingung,und Folgedessen mit allen Verbundenund in allen erhalten.Wirmüssen esnur erschaffen
    Danke für deine Super Korrespontenz
    lg Wolfbaer :2:

    Griass euch Gott und somit wir uns all!
    Eure wundervollen vergleiche von zwei Hälften aller Art oder Frucht,oder Kuchenarten,will ich noch einen Drausetzen in dem ich sage ,dass mein Partner zu meiner zweiten Seelenhälfte wurdeim laufe meines Lebens und meine die Ihre. und wir so zu neuen Seelen wurden die ihre Wahrnehmungen teilten. Nach ihren ins Licht gehen hat sie mir und ich ihr wieder die jetzt weiseren Seelenhälften rückgetauscht. Und ich bin dankbar dafür ,auch wenn sie traurig ist über dieses jetzt nicht mehr verschrenkt sein.
    Doch ich spüre auch ,dass diese Seelenverschrenkung immer wieder entstehen kann ,wenn mein Herz offen ,meine Trauer inliebende Erinnerung gewandelt und das richtig schwingende Gegenüber in mein Leben treten wird.
    ich und meine Seele,mein Ego und mein geborgter Körper werden weitergehen in der Hoffnung ,nein im spürenden dasein.dass etwas und jemand jemand in meinem Leben noch wartet verschrenkt und Umarmt zu werden um dann in syncroner Schwingung wieder eine Seelenhälfte zu tauschen und zu lieben und zu sein und zu werden, Sprich nicht das gleiche wie mit meiner Frau zu erleben,aber gleich schön gleich intensiv gleich neu ,gleich lebendig und doch gaaaanz Anders
    Denn auch gspüre ich das diese Verschrenkung meiner Frau mit mir trotz allen nicht kommplet gelöst ist und ein Teil immer in mir weiterleben wird.So wie auch andere Teiel in Zukunft mit und in ir leben und lieben werden.
    Ich galube mein Spirit
    kommt langsam back,liebeGrüsse Wolfbaer
    8o

    Hallo ihr Lieben!
    Ihr sprecht hier schon einige Zeit von Quantensprünge .
    Ich würde gern euch sagen ,dass diese sogenanten Quantensprünge in der Physik nicht existieren.
    Quaten sind Lichtteilchen.die so klein sind und so dicht nebeneinander dein kein springen stattfindet.
    Die Erforschung dieser Teilchen war in der Wissenschaft ein grosser Sprung entwickelt unter anderem von Einstein der seine Entdeckng als grossen Sprung vorwärtsin der Wissenschaft erklärte.
    Er leitete ja die Quantenpysik ein. Und entdeckte das sie ganz anderen pysikalischen Gesetzten folgte als der Rest in unseren Leben.
    Es gibt sogenannte verschrenkte Lichtteilchen, das heisst sie verändern ihre Information zur gleichen Zeit in weiter Entfernung voneinander. Wird zur Zeit von einem bekannten österreichischen Forscher als Beamen erforscht. Er heisst Anton Zeilinger. Welches vielleicht in einem Quanten computer realisiert werden könnte.
    Also ihr Lieben.Alles was ihr denkt wird wirklichkeit.
    Denkt grösser als in Quanten.
    Liebe grüsse Wolfgang :| :013: