Beiträge von papabaer

    Hallo an Euch lieben Menschen!
    Meine Kinder und ich hatten gestern die Verlassenschaft meiner Frau abgeschlossen.
    und danach miteinander an ihrer Urnen säule an sie gedacht ,sie hatte ja gestern auch ihren Geburtstag.
    den wir dann bei einem guten Essen gefeiert haben.
    Es war eigentlich ein schöner Tag ,trotz der ganzen Umstände und mir gings gut.
    Heute am Freitag war ihr 9. Monat ohne sie in vollendung gegangen. Und mit dem hatte ich mehr zu kämpfen ,konnte einige Qubikmeter Wasser nicht in meinem Kopf behalten und lies sie deshalb aus meinen Augen entweichen.
    ja mich überfällt es auch immer wieder,obwohl ich versuche langsam wieder an meinem Leben treilzunehmen.
    Komme aber irgentwie nicht vom Start.
    Bin mmmentan ziemlich Spiritless und fühle mich leer und glaube in Treibsand zu wandeln,jeder Schritt der gemacht werden muss kostet mich immens viel Power. <X
    Danke fürs Einehurchn euer Wolfgang

    Liebe Angie!
    Bin heute mit viel Mitgefühl bei dir und den deinen!
    Ich wünsche dir ein schönes Erlebniss bei demMedium und einen schönen weiteren Tag.
    Bei mir ist es zwar noch nicht der Jahrestag ihres gehens ,sonder ich werde ihren Geburtstag diese Woche
    überstehen müssen.Obgleich am gleichen Tag wieder die Verlassenschaft weiter abgehandlt wird.
    Irgendwie seltsam das diese Verhandlung genau auf ihren Geburtstag fallen muss.
    Aber s wird irgendeinen Sinn haben ,so hätte sicher meine Frau gesagt.
    Viel tolles Wahrnehmen wünsche ich dir heute
    lg Wolfgang

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wolte zuerst hier nichts reinscheiben kann es aber jetzt doch nnicht lassen.
    Essen ist ja seit Urzeiten ein soziales unterfangen,jagen soziales Umfeld der Männer kochen jenes der Frauen und ja das ESSEN war deren gemeinsames soziale Umfeld..
    Früher hat mein Grossvater immer gesagt beim Essen wird nicht nicht geredet.Was vom metabolichen her auch Sinn macht .man kann sich ganz auf die LEBENSSMITTELAUFNAHME konzentrieren und daher wird die Nahrung richtig verarbeitet und auch genützt.Auch das Völlegefühl stehlt sich dann auch zur rechten Zeit ein und es wird nicht unnötig nachgeschaufelt.Dazu gehören oftmaliges kauen ,den verdauen fängt imMund an..Im Steinzeitalter wurde auch nicht geredet nicht weil noch nicht wirklich Sprache vorhanden war sondern weil die Konkurentz zu anderen Jägern gross war und das essen wirklich nur zum Überleben reichen musste.Erst als Nahrung oder besser Lebensmittel in grösseren Megen und gefahrlos zu sich genommen werden konnte.
    Kam das Miteinander reden, Bei Königen und bei Herrschern wurde es zelebriert als zeichen des eigenen Reichtums und Macht..
    In unserer heutigen Zeit in der westlich dekatenten Welt des Überflusses verkommt unser soziales miteinander bei Tisch zu einer fars.Keiner eine Zeit für ruhigen hinsetzten und langsames geniesen der Energie die beim frischen kochen von der Person hineingesteckt wurde die gekocht hat.Keine Anerkennung für deren Leistung.Kein wahrnehmen mehr der Geschmacksknospen auf unserer Zunge,weil eh alles gleich schmeckt in der heutigen Massenlebensmittelherstellung.Obwohl es da ja schon lange keine LEBENSMITTEL mehr sind ,sondern Ersattzfüllstoffe die unseren Körper nur verschlacken und unsere Därme lähmen :19: .
    Und ja ihre Lieben das Essen und das Kochen alles beginnt im Kopf,der Gusto, der Apettit,der Heisshunger,die Apettitlosigkeit,das vergessen auf Essen.das lieben von Süssichkeitenusw....
    das alles findet bei uns im Kopf statt.Wie alles im Leben hängt auch unsere Essgewohnheit mit unserer erlebten Erfahrungen aus Kindheit und deren Umgang .
    Manche Menschenhaben kein Hungergefühl wenn es ihnen schlecht geht ,andere gerade da und umgekehrt.Dies hat sehr viel mit Belohnen und Bestrafung unseres Selbst durch uns zu tun.
    Es gibt das Belohnungs essen ,das hab ich mir jtzt aber verdiend. oder das Bestrafen ,schau wie du auschausst,heute kriegst du nichts.
    Im Prinzip geht es nur um Befriedigung unsrer Psyche.Befriedigung kommt vom befrieden, ein Gleichmachen von Unebenheiten in der Natur.
    genau so will unserer Psyche unsere uebenheiten befrieden mit einem aufüllen oder abtragen.
    und ich weiss wovon ich spreche,denn bei mir gehts nicht anders,dauernt versuchend die Leere in mir mit etwas anzustopfen,Obwohl ich weiss, daß das nur eine Ersatzhandlung darstellt. ;( .
    Bei uns geht es schon lange nicht mehr um durch Essen überleben zu können.Wir sollten versuchen wieder ,und das gilkt für Alle hier,ESSEN UM ZU LEBEN UND NICHT LEBEN UM ZU ESSEN.
    Gilt auch für die jenigen die eher ein Problem mit dem Gewichtzulegen haben, ESSEN UM ZU LEBEN.
    Ich hoffe nicht mal wieder belehrend rübergekommen zu sein und wünsche euch einen Tag mit gesunden Apettit.
    Liebe Grüsse und Mahlzeit an Alle Wolfbaere. :thumbsup:

    Liebe Katarina!
    Sei gnädig mit deinem Rafael,denn wir Männer haben im Umgang mit Pflanzen ein recht kleines Potenzial der Einsicht mit dem richtigen Umgang mit der Materie Pflanze.
    Erlebe es geradeselber in meinem Garten ,was ich alles jetzt von den machen muss was meine Frau im Garten erledigt hat.gehört auch das zurückschneiden dazu ,und ich muss mich erst worklich schlau machen ,was man wie richtig schneidet.
    Bin gerade dabei wieder eins unserer zahlreichen Beete zu entkrauten,u d komme darauf das sie jetzt eher leer aussehen und fade.Will mir aber keine zusätzliche aussetzerei antun weil ich die Zeit für deren pflege nicht hab.
    Also liebe Katarina hab gedult mit uns Männern!
    lg Wolfgang

    Danke liebe Susi !
    das du mich aus meiner Slebstmitleidphase versuchst heraus zu reissen aber mommentan will ich mich
    wirklich ein wenig sulen in ihr .Natürlich nicht ewig ich weiss.
    oba a pissl rauntzn duat uns wirglichn guat.Auch wenn wir wissen ,daß es eh wieder wir selber sind die auf de Fiaß kumma miassn. 8o =O <X :love: ;( :D :2:
    schönen Wochenstart wünscht dir Wolfgang

    Lieber Indische Regenbogen!
    Natürlich weiß ich wovon du sprichst.Hatten schlussendlich ja die gleiche Therapie wobei bei meiner Frau auch noch zusätzlich Bestrahlung durchgeführt wurde.Chemo plus Bestrahlung im Beckenbereich da hatten ja die weissen Blutkörperchen überhaupt keine Chance wieder in die Richtigen Parameter zu kommen.
    Auch sie lag 3 Wochen auf Isolierung da ihr Immunsystem faktisch nicht mehr vorhanden war. Und wir sie nur mit Mundschutz und Handschuhe besuchen durften.
    Wie du schon sagtest,ich wünschte ich könnte hier nicht mitreden ,aber leider haben diese Menschen die hier ihren Partner oder andere nahen Angehörigen durch Krebs verloren haben und diese selbst gepflegt haben,fast das gleiche miterlebt.Schock,medizinische oder und ganzheitliche Bearbeitung der Krankheit,grössere oder kleinere Erfolge die auch zu den ganz grossen Erfolgen vom Partnerangesehen wurden,weil es so hb.esser ging,erneut niederschmeternte Diagnose ohne Aussicht auf Heilung,Pflege mit wachsen der Liebe zueinander,und ein versuch den Partner so gut es geht zu unterstützen.Jede Sekunde auf ein Wunder hoffen und darum betend.Und Schlussendlich einsehen zu müssen,diesen Kampf um das Leben des Partners verloren zu haben.Und nicht verstehn wie es sich innerhalb von 10-24 Monate ein entlich sich besser anfühlendesLeben weil Kinder gross, Haus abbezahlt,das leben einfach mehr geniesend,so wandeln kann und deine Eigenen Parameter für dein Lebn sich in nichts auflösen kann.Ich versuche nach wie vor meinen weiteren Sinn im Lebn zu suchen meinen neuen eigenen Weg zu gehen und zu hoffen jeden Tag auf neue zu leben und zu geniesen ,weil meine Stunde noch nicht da ist und mich die Knder nach wie vor brauchen.Auch wenn sie
    es nicht zugeben wollen.Es ist enfach immer wieder ein runterkmmmen auf den Boden der Tatsachen
    Wenn man nicht weiß woher diese Krankheit kommt wenn man nicht geraucht nicht getrunken und sich von frischen Sachen vom Bauernhof ernährt hat.
    Aber men Leben geht weiter und ich werde mich ihn stellen und umarmen
    und annehmen was auch immer es noch vorhat


    mit mir.


    So long Wolfbaer :95:

    Hallo meine Lieben!
    Ich schreibe euch hier in mitten der Nacht ,weil der gestrige Tag für mich wieder sehr emotionel war.
    Unser Sohn wurde gestern 18.Jahre alt und meine Frau konnte das nicht mehr miterleben.So wie sie noch viele andere Geburtstage und familiengeschehnisse nicht erleben wird .
    Habe meinen Sohn umarmt und wir haben miteinander unseren Wasserdrüsen freien lauf gelassen.
    Ich versuche vieles zu kompensieren ,aber es gelingt mir nicht,habe gestern in einigen situationen zu ruppig reagiert.Da nsere Nachbarn ,dessen Tochter eine Gartenparty gefeiert hatten ,wo meine Zwei auch dabei waren und ich durch ihre Pressluftmusik bis 03.00 Uhr kein Auge zumachen konnte.
    Ich war in der Früh sehr gereitzt,was meine Kids nicht nachvollziehen konnten.
    Es ist sehr schwer beide Parts des Elternsein übernehmen zu müssen.Auch wenn sie schon so gross sind.Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
    Aber in manchen Dingen fehlt mir einfach die weibliche Einsicht um auf manche Dinge gelassen reagieren zu können.
    Einen schönen Wochenstart wünscht euch Wolfgang

    Liebe Christine!
    Es freut mich wirklich das du viel bessere Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht hast ich ich und es freut mich das diese Personen ihre Krankheit so gut überwunden haben.
    Du hast recht wir streiten nicht wir haben nur andere Erfahrungen in unseren Leben gemacht,und das ist in jeder Hinsicht zu akzeptieren.


    Wünsche noch ein schönes verbleibendes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
    lg Wolfgang

    :D :P Hallo Susi!
    Bin ganz bei dir,ändern kann man nur sich selbst,dadurch ändert sich alles rund um Dich in Sekundenschnelle,habs selbst erlebt.
    Auch mit deinem anderen geschriebenen kann ich mich gut auseinandersetzen,sehe diese Dinge sehr ähnlich .
    Danke für dein emotionales schreiben und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Hallo Amitola und Hanna
    Lasst mich von der Seite des Mannes was darüber schreiben.
    Mir gehts genau so,körperlicher Kondakt fehlt mir sehr.Das Sexuelle ist jetzt nicht so im Vordergrund sondern das sich fühlen können und wissen ,da spüre ich wem neben mir. Etwas gemeinsames unternehmen ,gemeinsam lachen können und dabei kein schlechtes Gewissn gegenüber seinen verstorbenen Partner haben müssen. Oder was die anderen oder die Familie denkt ,wenn du mit jemanden Ausgehst.Bei mir sind auch die Kids manchmal ziemlich streng mit mir.Sie denken ich verrate ihre Mutter wenn ich mich einer von uns guten Freundin treffe die auch meine Frau sehr ger mochte.Abgesehen davon hat es noch keinerelei Körperlichkeiten gegeben. Habe glaube auch noch ein schlechtes Gewissen, aber falls mich ein Liebesblitz
    tteffen sollte bin ich breit der Blitzableiter zu sein und mich auf eine Verbrennung der liebe einzulassen.
    Wahrscheinlich wird mir das nicht nächste Woche passieren,weil ich das von mir nach aussen auch nicht wirklich versenden kann.
    Aber kommt Zeit kommt Liebe ich werde offen sein für Zeichen und hoffe sie intuitiv zu spüren und zu erkennen.
    Denn ich weiß das Leben will nochetwas von mir,vielleicht eine neue andere Liebe zu mir und zu einem neuen Partner
    Danke fürs zuhören eier Wolfbaer :2:

    Liebe Christine !
    Ich will dich in keinster weise kritisieren, und ich habe grosse Hochachtung vor deinem Leben und deinen Aufgaben hier im Forum , und natürlich in deinem Job.Es ist gut wenn du uns den Weg zeigen willst um uns nicht inunseren Welten zu verlieren oder einem Irrglauben zu erliegen.
    Aber wieviele Schilddrüsenkrebskranke oder Leukemiekrebskranke ,welcher eher besser behandelbar ist, kennst du persönlich und hast ihren Heilungserfolg beobachtet.Können sie ihr Leben so weiterführen wie vorher. Auch ich glaubte den Statistiken die meiner Frau zu verstehen gaben ,das Darmkrebs gut behandelbar sei,so wie mein Freund dessen Frau ,mit 32jahren mit gut behandelbaren Darmkrebs genauso gehen hat müssen wie meineine Frau. Vielleicht sollte man sich anschauen wer diese Ganzen Studien zur guten Behandelbarkeit,verschiedener Krebsarten finanziert.
    Nichts für ungut liebe Christine aber das ist meine Sicht der Dinge ,ganz SUBJEKTIV und nicht Statistisch
    Danke fürs Zuhören schönen Abend Wolfgang