Beiträge von papabaer

    Danke dir lieber indischer Regenbogen für dein Mitgefühl.
    Ich weiß ja wenn mann nicht in dieser Spirale des Sterbens inkludiert ist,kann mann wahrscheinlich viel opjektiver an dieses Thema herangehen.
    Auch wenn mann jeden Tag damit beruflich zu tun hat, muss mann sich abgrenzen können.Seh ich alles ein, und auch das die medizinische Entwicklung nicht halt gemacht hat.Auch dass ist wahr,es können vielen Menschen länger lebenserhaltente Maßnahmen und Medis gegeben werden.Und dafür bin ich dankbar, in einem nicht so sozilen Land wie in dem Unseren wäre meine Frau wahrscheinlich ein Jahr frühergegangen.
    Aber ich denke wirklich mitreden kann nur wer es selbst erlebt erlitten und durchgemacht hat.
    Im realen Leben und nicht durch Statistiken.
    Sorry wenn ich nun jemanden auf die Füsse hupfe, aber so empfinde ich es halt.
    lg an Alle Wolfgang

    Liebe Christine
    Lt.Statistischen Zentralamt sind 2014 in Österreich die meisten Menschen an HK Geschichten gestorben : das ist Richtig.
    Aber an 2. STELLE steht sehr wohl der Krebs
    Welcher im einzelnen besser behandelt werden kann aber in Summe ist diese Sch...Krankheit sehr wohl lethal mehr geworden
    Lg Wolfgang

    Liebe Christine!
    Natürlich ist das meine sujektive Einschätzung der Dinge.
    Und ausserdem glaube ich nicht an Statistiken ,die ich nicht selber gefälscht habe,Vielleicht kommt die Statistik ja auch auf solche Einschätzungen ,denn mehr ist es nicht.
    Da dafür wahrscheinlich die Totenscheine und ihre eiingeschriebenen Todesursachen liegen.Bei meiner Frau wurde ein Kreislaufversagen nach innerer Verblutung eingetragen und nicht Krebs.
    Auch bei meinem besten Freund der seien Frau vor 28 jahren an Zervixkrebs verloren hat steht inneres Verbluten im Totenschein, also Kreislaufversagen.
    Soviel zur Statistik.
    Trottzdem Danke für deine Statischtischen Einbringungen in unserer Diskusion,
    Vielleicht gibt es ja auch eine Statistik für die westlichen Industrieländer ,ich glaube da wird es vielleicht ähnlich oder ganz anders ausschauen.
    Und nochmals,ich kann nur von meinem Umfeld sprechen und da hat es leider fast nur Krebsverabschiedungen gegben.In den letzten 4 Jahren war es extrem.Auch Ö3 spricht von 40.000 Toten mehr als gewöhnlich durch Krebs wahrscheinlich von Tschernobil verursacht.
    Liebe Grüsse Wolfgang

    Ihr lieben Alle!
    Habe heute wieder meinen lieben Nachbarn unterstützt,der sich zwei,drei Bienenvölker geholt hat und nun
    Hobbyimka ist.
    Er ist sehr mit der Natur verbunden und arbeitet gern zum Ausgleich seines Jobs im Garten.
    Ich bin froh dass wir jetzt in direckter Nachbarschaft Bienenstöcke haben.
    Aber jedes Jahr werden 1,2 Völker entweder von dieser grausigen Milbe geholt,oder vom Specht.
    Aber er gibt nicht auf,er holt sich jedes Jahr neue und heuer macht er sich sogar neue Völker selber.
    werde euch Fotos von den Stöcken schicken.
    see you later Wolfbaer

    Danke euch beiden für eure tollen Statements!


    Natürlich habt ihr Recht mit dem was ihr Schreibt,liebe Katarins Staub zu Staub und Asche zu Asche zurück ins Weltall wo wir alle und Alles herkommt.


    Und du lieber indische Rainbow hast ja auch recht,wir müssen mit unserer Mutter Erde viel nachhaltiger umgehen um sie uns noch gütlich zu Stimmen damit sie uns nicht gleich abschüttelt.
    Da gibt es diesen Witz wo sich zwei Planeten treffen .Fragt der eine die Erde wie gehts dir denn,und sie antwortet so weit recht gut aber ich habe HUMANUITEN.
    Und mehr sind wir nicht.Angewiesen mit den Resursen auszukommen die uns die Erde gibt. oder unterzugen,wie schon viele Völker vor uns.
    Ob es Inka ,Mayas ,Romer,,Griechen usw....sie sind meistens an ihrem raschen Wachstum ,ihren Imperialismus oder an Mangel ihrer Resursen untergegangen.Wie sehr wir an der Kippe stehen zeigt uns der Verlust unserer Bienen,die jedes Jahr von uns gefährdeter werden mit unser Pestiziden fast zur Ausrottung bringen und somit unsere egenes Ende prophezeien
    Lg Wolfbaer

    Hallo ihr Lieben!
    Ich glaube nicht daß,es nur die verstärkte Wahrnehmng meinerseits ist das Krebs stärker die Totesursache nr 1 wird ,weil meine Frau daran gestorben ist. umd mir nun vermehrt die sterberate Krebs mir mehr ins Gesicht springt.Hatte in den letzten 2Jahren 6 Sterbeursachen Krebs in meinem näheren Umfeld,wobei man zwei zu den alterserscheinungen zählen könnte beide über 70 muss man aber heutzutage gar nicht mehr wo wor doch alle angeblich älter werden.Schlaganfall,Herzinfarkt,Herz Kreislauf katastrophen sind in meinem Umfeld zum Glück nicht vorhanden,der letzte war war vor knapp Zwanzig Jahren mein Vater.
    Und liebe Jutta und liebe Amitola.Ich galube schon das die Erde uns Menschen braucht,denn auch sie geht in Entwicklungen weiter.Wir Menschen brauchen auch unsere Bakterien um zu überleben.Ich weiß die Erde braucht uns ncht.denn die Zeitspanne sie wir mit ihr vebringen werden wie ein Blinzeln ist.Und in 10000 Jahren wird keiner ein Wort über uns Menschen verlieren ,da die Zeit des Säugetieres Mensch sicher schon vorbei ist.Aber ich glaube auch ,das diese kurze Zeit lehrreich für unsere Erde ist und ich glaube auch wie Katarina schreibt das wir mit der Pacha Erde verbunden sind.Dann wird ein nächster Entwicklungsschritt der Erde folgen in den wir uns schon mitten drin befinden. Vielleicht ist das eine nätürliche Auslese der Erde . Sei es wies sei wir müssen uns damit auseinandersetzten und für jeden selbst seine Entwicklung weiterbringen.
    lg Wolfbaer

    Hallo Ihr Lieben!
    ich weiß nicht wie unsere Umwelt verseucht sein muß ,unsere Gedanken verirrt und unsere Körper weit weg sind von der Immunität ,durch Stress selbstauferlegten Perfektionismus.
    Denn ich habe diese Woche schon wieder erfahren müssen daß zwei liebe Arbeitskolleginnen meiner Frau,welche sie noch zu Weihnachten 2014/15 besucht hatten, wegen Krebs jetzt um ihr leben kämpfen.
    Mir will nicht in den Kopf ,daß sich Krebs immer mehr zu einer nicht behandelbaren tötlichen Seuche ausweitet und zumindst in meinem Umfeld die Todesursache Nr. Onu geworden ist.
    Es geht alles so schnell und nicht nachvollziehbar. Ist unser Körper mit unser Umwelt nicht mehr kompertiebl,das sich jede Zelle genedisch zu verändern scheint.Ist die Veränderung der Schwingung der Erde so stark dass die Schwingung der unserer Zellen nicht mehr mitkommt,oder machen wir den nächsten evolutionären Schritt in eine neue Welt,den auch unser Körper erst schaffen muss :4: und nach Darwin eben nur der Stärkste mitgenommen wird..Ich konnte mich mit Darwin nicht wirklich anfreunden genausowenig wie mit der göttlichen Erschaffungsgeschicht
    Aber ich spüre und glaube hier ist etwas sehr neues und starkes in Anmarsch,mit welchen wir uns jetzt auseinandersetzten müssen
    Nicht nur unsere Einzelschicksale sondern sehr kollektiv in die Menschheit ist im Wandel ,so sehe und fühle ich es.
    Diese Müdigkeitsanfälle spüre nicht nur ich sondern eine vielzahl von Menschen ,welche nicht mit der Frühjahrsmüdigkeit vereinbar ist.
    Wie denkt ihr darüber viele Grüsse ein sehr nachdenklicher Wolfbaer :whistling: :whistling:

    Liebe Sandrita!
    Mui Buen ,heute gings mir erstmals wieder besser.
    Habe gut geschlafen und fühle mich irgentwie verändert weiß nicht wieso,war in den letzten Tagen sehr müde konnte sogar im Stehen einschlafen.
    Mein Freund war heute bei mir dessen Frau etwa vor einen Monat mit Krebs von uns ging war für uns beide sehr emotionell waren beide knapp am heulen.Konnte ihn etwas von meinen bisherigen Erfahrungen mitgeben. Es hat ihn sehr geholfen glaube ich. Mache mir etwas Sorgen er sieht sehr abgemagert aus.
    Aber er hat mir versprochen für die Kinder da sein zu müssen auch wenn ihn der Tot seiner Frau am liebsten hinterherreisen lassen würde.
    Liebe Sandra es feut mich von dir zu hören und ich hoffe es geht auch dir gut. :thumbsup: :P
    Bitte pass auf dich auf ! Hast du für Rob schon ein schönes Plätzchen gefunden :rolleyes: .Ich wünsche s euch so sehr.Und ich hoffe deine Erbgeschicht verläuft so wie du es willst. Ich hoffe mit meiner bis im Sommer fertig zu sein.Werden sehen. Bueno noche de sueño , asi liebe Elfe des Südens
    mögen dich süße Träume auf den Schwingen der Nacht begleiten. Alles liebe dein baeriger Zaubermagier

    Hallo meine Lieben!
    Heute genau vor 8 Monaten ging meien Frau über die Grenze ins Jenseits
    Fühle mich zwar nicht mehr ganz so schlecht aber trotzdem gehs mir Sche.......!
    Ich weiss ihr kennt alle dieses Gefühl der Machtlosigkeit und der Leere die einem gleichzeitig zum platzen bringen will.. Ich weiß 8 Monate sind keine lange Zeit aber mir kommt es trotzdem wie gestern vor.
    Es ist alles in meinem Gehirn und meinem Herz eingebrannt. Und diese Brandwunden schmerzen noch sehr nach.Ich weiß das heilen dieser Wunden bring mehr schmerz als die Verbrennung selber.
    Hoffentlich finde ich bald eine Brandsalbe die mir meine Herzschmerzen lindern kann.
    Danke fürs Zuhören :2: eurer immer noch verletzter Wolfbaer

    Lieber Dieter!
    Ich kann dich gut verstehen,auch bei uns war wenn ich deine Metapha verwenden darf ein Baum aus uns geworden. Ein neues Selbstverständniss,das Verstehen von einem selber,kann halt auch nur in einem Selber stattfindn und ich weiss wir alle glauben unser Selbstverständniss muss von aussen gestärkt werdn.
    Aber lieber Dieter,das was von aussen auf uns zukommt,zeigt uns was wir im inneren von uns noch zu erledigen haben. Wir alle suchen im Aussen um Akzeptanz unseres Handels um uns Gut zu fühlen.
    Richtig gut geht es uns erst ,wenn wir unser Handeln selbst akzeptieren. Dann kommt auch unser Selbstverständniss unser Selbstbewußtsein und sogar der Sinn eines alleine weiterleben.
    Finde heraus was dein Leben noch von Dir will.Begebe dich auf deine innere Sinnsuche und glaube nicht das andere das für dich machen können.
    Lieber Dieter,ichweiß was ich hier schreibe,denn auch ich bin auf dieser Suche meinen Leben einen neuen Innhalt zu geben ,in den meine geliebte Frau nur mehr im Geiste bei mir im Herzen wohnt.Es ist nicht leicht,aber lass uns unsere Wurzeln tiefer in die Mutter Erde wachsen, um nseren Baum die Festigkeit zu geben die er jetzt brauchen wird um die Stürme der Welt nd unserer Herzen
    zu wiederstehen nd auch dadurch stärker zu werden.
    Alles gute wünscht Wolfgang
    :2:

    Lieber Dieter!
    ich will dich erwas fragen?
    Hast du dein Haus und deinen schönen Garten für Dich so gepflegt oder für das dich zu besuchende Publikum. Denn nur du wirst dich selbst für das Belohnen können was du gemacht hast.Sei Stolz auf deine Leistung und lass los von dem Denken etwas für andere ins Licht stellen zu müssen,Ja s klingt hart aber es geht um dein Ego.Das wie wir alle gern von aussen seine Bestätigung sucht.
    Was wäre jetzt geschehen,wenn dein Sohn und seine Gattin etwas zum ausetzten gehabt hätten an deinem Werk,
    Wenn aber deine Kräfte am Limit sind mit der von dir selbst geforderten Arbeit,dann kann man auch um etwas Hilfe bitten,nur deine Knder können nicht hellsehen.Vielleicht denken sie ja auch das dich diese Arbeit fitt hällt und haben deshalb noch nicht ihre Hilfe angeboten.
    Es gibt viele Sichtweisen und ich sage absichtlch nicht Gründe, warum sie nach deiner Einsicht nicht Mtfühlend sein sollten.
    Lieber Dieter bitte versteh mich nicht falsch aber wir leben alle hier die dir schreiben in ahnlicher Situation
    wenn du es körperlich schaffstmach dich stolz,wenn du hilfe brauchst nimm deinen ganzen Stolz und Mut zusammen und bitte um Hilfe.
    Alles was du aussendest kommt zu dir zurück wirklich alls lieber Dieter.
    Ich hoffe dir nicht zu viel n dein Gemüt geredet zu haben nd verbleibe mit lieben Grüssen Wolfgang
    :028:

    Liebe Rabelein!
    Meine Frau sagte mir immer es hat immer alles einen Sinn warum etwas gschieht.
    Die reibereien mit deiner Zimmerkoleginn hat dir ein schöneres Zimmer beschert.Das Mädchen das sich nach dir sehnt,so glaube ich ist eine Möglchkeit mit deinem Thema in Resonanz gehen zu könnn, um zu sehen wie du jetzt mit dieser Stuation fertig wirst.Ich denke bei dir geht es sehr stark um Abgrenzung.
    Was darf in mich hinein und was lasse ich aus mir raus.Darf ich dich fragen ob du mit deiner Schilddrüse probleme hast,oder hattest.Bitte wenn es zu dir zu persönlich ist was ich dich frage sage es mir gleich
    Bei Abgrenzung zu sich selbst,geht es halt auch um grenzen setzten für mich und meiner Umwelt.Vergesse ich auf meine Grenzen werde ich grenzenlos.Und symbolisiere auch meiner Umwelt hier bei mirkann grenzenlos gewerkt werdn..Meine Grenzen gibt nicht mein Körper bekannt,meine Grenze gibt mein Selbst bekannt,wenn ich mein Selbst erkenne und anerkenne.Oft geht uns unser Selbst verloren durch Schockerlebnisse.Die Grenze unseres Körpers zu ihrer Umwelt ist die Haut.Die Grenze zu unserem Selbst ist die SCHILDDRÜSE!sie verhintert ein zuviel raus und ein ziviel rein in unseren Körper.
    Ich wünsche Dir noch eien lieben
    und erholsamen Aufenthalt in deiner Klinik
    Lg Wolfgang
    :D :D