Beiträge von papabaer

    Danke liebe Susi
    Werde morgen wieder in unseren Garten arbeiten und die Natur bei mir geniesen,hoffe du hast recht mit den Sonnenstunden und das Hormon D welches oft irtümlich als Vitamin bezeichnet wird ,produzieren.
    Danke noch mal für deine lieben ,aufbauenden Worte.
    Die Medizin ist da noch nicht ganz einig ob Hormon oder Vitamin.
    Hormone produziert der Körper selber,Vitamine müssen ihn wir zuführen.
    Hormon,Vitamin D wird halt nur produziert wenn genug Licht auf unsere Haut dringt.
    Danke für alles,kann einfach nich mit dem gscheiten daherreden aufhörn sorry
    lg Wolfgang

    Hallo meine Lieben
    Habe soeben einen kleinen Schritt im weggeben von Sachen meiner Frau getätigt
    Habe ihre Kommode ausgeräumt und gleich in die Kleidersammlngsbox gegeben, war sehr heftig für mich,obwohl nur zwei Säcke voll.
    Habe Sachen gefunden die sie bei ihren Polterabend vor unserer Hochzeit getragen hatte.
    Das war superheftig :13: für mich und die Trauriigkeit lässt mich immer noch nicht los.
    Und die Dämme halten nicht ,wieder bricht alles hervor.Ich hab nicht gedacht,dass ich mich so schwer tun werde bei diesen Sachen.
    Aber es war ein Anfang auch habe ich einige ihrer bei uns in der Wohnng aufgestellte Bilder weggebackt.
    Damit ihre Energie hier bei uns ein wenig loslassen kann.
    Wie ich das mit dem Kasten machen werde ist mir bis dato noch ein Rätzel, aber auch das werde ich lösen.
    Es ist noch von so vielen loszulassen ,Schuhe,Mäntel,Kleidung usw.....,werde es Schritt dür Schritt angehen.Auch die Verlassenschaft wird dieses Monat wahrscheinlch fortgeführt und hoffentlich erledigt.Dieses Loslassen fällt mir so schwer.
    Aber ich denke ihr wißt was ich meine Lg Wolfgang :2:

    Hallo Dieter
    Die schwarzen Löcher die sich in der Wohnung oder vor dem Fernsher bilden können kenne ich auch zur genüge.
    Mann muss ja nicht irgentwohin fahren um aus seiner Lethargie auszubrechen
    Am Anfang genügt ein Spaziergang ,die Leute beobachten, vielleicht ein wenig ausrichten nur in den Gedanken natürlich denn der Weltmann von heute steht über solch Dingen.
    Oder in den Wald Energie holen oder eine Verschwenden wenn man wieder einmal in Hundekacke getreten ist.Oder so wie ich es mache am Wochenende zum Letztligisten eine Fussballpartie anschauen und von draussen alles besser wissen. Von der Gartenarbeit mal abgesehen hole ich mir viel Energie im Freien.
    Obwohl ich gestern mitbekommen hab ,das sogar das Energie liefern kann.
    So und jetzt mein abgebrannter Spruch"Das Leben ist Bewegung,Stillstand bedeutet Rückschritt.Pantha reih ,alles rind,sorry ist Österreichisch für fliesen. 8o :D :rolleyes: ob nun dein Ar.......schwer ist wie ein weisser Zwerg ,so kann doch deine Seele und dein Geist leicht sein wie eine Lichtquante
    Wen deine Seele weiss was sie will wird sie es machen,wie groß dein innerer Schw.........dog auch ist er wird keine Chance haben.
    Schönes Wochenende wünschrt dir Wolfgang

    Liebe Sandra
    Ich hoffe du gibst dir die Zeit,die du brauchst um wieder auf Vordermann zu kommen.
    Wenn nicht tauche durch die rauhe See und suche dir eine Sandbank,wo du Ankern kannst und dich ausruhen. ich hoffe du findest in Spain einen Ostheopathen der deine Hufte und dein Sakral wieder spannungsfrei bekommt.
    Alles liebe und gute Besserung für Dich
    lg Wolfgang (Zaubermagier im Nebenberuf)

    Hallo ihr Lieben!
    War gerade im Garten um zu sehen was der böse Frost für einen Schaden bei meinen Streuchern und gerade Blühenden Pflanzen so angerichtet hat. Leider hat er keinen Unterschied gemacht bei denen die es vertragen und bei denen dies nicht vertragen Schluchz.!!
    Und so bin ich gleich bei einem Beet hängengeblieben welches ich von Beikraut reinigen wollte. Unkraut gibs ja keines.Die Arbeit am Boden und in ihm haben mir sehr gut getan. Ich füllte mich wieder wohler in meiner Haut. Ich weiss es ist eines von vielen Beeten wo mir dass noch bevor steht.
    Früher hatte ich es gehasst auf der Erde herumzugriechen heute tut es mir gut,was sich doch alles ändern kann.Jetzt erst komme ich drauf das Gartenarbeit ein Ausgleich sein kann zum Energie tanken und ein Verbunden sein mit der Pacha (Erde)
    Jetzt erst verstehe ich warum meine Frau so gern im Garten gearbeitet hat.
    Er gibt dir jede Minute arbeit mit einem wachsen ,blühen,duften,brennen von den Brennesseln,gute Luft Vögelgezwitscher,am Abend bei uns Fledermäuse und wahnsinnige Energie zurück Eigentlich gewinne ich mehr als ich reinstecke, und von meinem Obst ganz abgesehen.
    Marillen Kirschen Apfel Birnen Quitten,Erdebeeren ,Himbeeren,Grierchaln(Ringlotten)das sind die Geschenke meines Gartens.
    Danke lieb Natur.
    Lg Wolfbaer

    Hallo Frau des hohen Nordens!
    ich hoffe es geh dir gut und die Sache mit dem Wasserschaden ist einigermasen zu korigieren.
    Auch hoffe ich das sich die Gemüter wieder ein wenig gelegt haben und der Zorn in gute Energie des Wiederherstellens eines friedlichen Miteinander.
    Hat er sich der Arbeit die er angefangen hat ,wieder zugewand oder ist er auf Prodest.
    Hoffe du bekommst es in die Reihe .
    Nein ich weiss es wenn es wer schaft dannn Du.
    Alles Liebe dein Papabaer

    Danke für das schöne Lied
    gesungen von einem Menschen mit engelhafter Stimme dessen traurigkeit noch bis heute ihren schweren Verlust nicht verbergen kann.
    Geht sehr tief in mein Seelenheil ein
    Danke Dir Graet Katharina

    Hallo an Alle
    ich glaube das alles was wir machen zum Heil unserer Seele beiträgt.
    Heil werden bedeutet ja ganz werden.und mit jeder Handlung ,jeden Gedanken heilen wir unsere Seele ein wenig weiter.Jede Wahrnehmung gibt unsere Seele einen neuen Meter auf ihren selbstausgesuchten Weg,dessen was wir uns zum erfahren und erspüren hier auf der Erde ausgesucht haben.
    Gehen wir unseren heilenden Weg welcher alles beinhalten kann was gelebt erspürt oder wahrgenommen werden kann weiter.
    Schönen Tag und gute Gedanken
    lg Wolfgang

    Lieber Wolfgang! <3


    Du hast wieder mal den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbup:
    Auf das wir uns ALLE das im Gedächtnis behalten was unserem Inneren Wachstum förderlich ist und Licht in unsere Herzen bringt.
    In meiner Vorstellung überstrahlt dieses Licht dann irgendwann die dunklen Erinnerungen!


    Euch ALLEN Kraft, Licht und Liebe
    Anna90


    Dieser
    deiner Ausssage
    gilt
    mein obenstehender Kontext lg Wolfgang

    Liebe Katarina
    Du glaubst gar nicht wie sehr ich Dir das Wünsche,möge alles in Erfüllung gehen das du dir für dich denken kannst,nicht wünschen,dennjeder Wunsch ist biepolar
    Ich weiss leider nicht in welchen jungen Lebensjahr du dich befindest,aber wenn ein eigener Kinderwunsch irgentwann präsent wird,wird es eine grosse und schöne und schwierige und eine stolzer Lebensabschnitt für dich werden wie er es bei uns war.
    Es ist schön mit einer schon so alten Seele zu schreiben
    :2: dein Wolfbaer

    Liebe Katarina und liebe Sandra.
    da ich nur von meinen Zwei Gottes Geschöpfen reden kann ,bewundere ich euer handeln mit euren Schutzbefohlnen die eigentlich keine sind weil Erwachsen.
    Aber ihr habt recht,die Erziehung oder besser das lernen von den Elternzu den Kindern,bzw.Grenzen setzen
    und doch vermitteln das man sie liebt, war nicht eure Aufgabe.
    Ich glaube dass der Jugend heute keine Ziele mehr vermittelt werden,bzw.wie ein Weg zu so einem Ziel aussehen könnte und was dafür getan werden muss.Viel Jugendliche die ich im Umfeld meiner Kinder miterlebe,stellen Forderungen welche Augenblicklich von dn Eltern erfüllt werde.
    Weil es für die Eltern der momentan leichtere Weg ist.Jedoch den Selbstwert des Kindes enorm schadet.
    Kein anstrengen,kein nachdenken,kein ausmalen was muss ich tun um das oder jenes zu erreichen.Mal ehrlich wenn ich Geld genug hab und alles Bestellen kann was ich will.Ohne meine Hände oder meinenKopf zu gebrauchen ,stumpfen wir doch ab.Selbstwert bekomme ich von Selbst erledigente Dinge und Bestandene Situationen.Es gibt kein gut und schlech gemacht.Es gibt nur ein hat es für mich funktioniert oder nicht.
    Edison brauchte 2000 Versuche um das Richtige Material für seinen Leuchtdraht in seiner Lampe zu finden.
    Wir müssen versuchen unseren Kndern reale Ziele zu vermitteln immer so einen Schritt nach dem anderen und sie damit gehen lassn,auch wenn sie stolper,das gehört nun mal zum Weg des Lebens
    Nur durch selbst erleben ,sprich funktioniert oder nicht lernen wir etwas.
    Leben ist Bewegung ,stillstand bedeuted Rückschritt
    Um so mehr
    wir unsere Kinder forden ,nicht überfordern,sonder fordern mit den täglichen Dingen im leben, um so mehr sie selbstverantwortung übernhmn umso selbstsicherer werden sie.
    Wir alle wachsen mit unseren Aufgaben,lasst sie uns beginnen anzuschauen d in die eigenen Hände zu nehmen ,bzw sie in die Händes unserer erwachsenen Knder legen.
    Ich hoffe nicht belehrend rüberzukommen
    lg Wolfgang
    8o :wacko: :D :2:

    Ihr lieben Zwei
    Das von mir geschriebene ist meine Sicht der Dinge.
    Ihr aber lasst euch leiten von euren Herzen ,es wird euch den richtigen Weg zeigen mit euren Leben und euren Kindern das zu meistern dass ihr euch vorgenommen habt.
    In unseren Leben kann man nichts erzwingen,das Früchte tragen soll.
    Aber ich kann den jungen Baum stützen und giessen,um ihn zu ermöglichen von allein seine wurzeln ins Erdreich zu strcken um selbst nach Nahrung und Wasser zu suchen um stark und Kräftig zu werden
    Den nur wer selbst in seiner eigenen Erde wächst hat genug Platz für Wachstum.
    sleep well of all Wolfbaer

    Hallo ihr lieben Alle
    Ich sehe es es ähnlich wie Susi, es sind sie von euch angenommenen Schutzbefohlenen.
    Aber sie sind keine Kinder mehr mit 23 und 26 Jahren ist es Zeit für sein Leben einzustehen
    Auch meine Kinder haben ihre Mutter verlohren und trauer wahnsinnig um sie.
    Jedoch auch leben sie ihr lLund das bedeutet im Fall meiner Tochter 20 Jahre alt ,ein Volltimejob und die Uni in der Nacht Berufsbegleitend.
    Mein Sohn demnächst 18 Jahre alt.Macht seine Htl und geht am Wochende arbeiten ,dennsie wollen selbständig sein und nicht wegen jeden Euro zum Papa gehen.
    Ich weiss es klingt hart aber ich denke es ist die beste Vorbereitung auf ein leben,welches auf sie zukommen wird.
    Natürlich ist,wenn not am Mann oder Geld ist werde ich sie natürlich nicht im Regen stehen lassen.
    Ich brauche meine zwei 1 Offiziere für unser Schiff noch, und in meinem Herzen.
    Jedes Leben folgt gewissen Regeln um in sozialen Gefüge mit und neben einander zu existieren.Aktio und Reaktio begleitet uns win leben lang.
    Bitte nicht missverstehen ich urteile über niemanden,aber in dem alter ist man aus den Kndermokassins heraussen.
    Und sollte mit den Blick nach vorn in sein Leben starten ,dass wie ich weiss nicht leicht ist.
    Botte will keinen belehren, denn jede situation ist anders ,aber wenn ich Hilfe bereitstelle sollten auch Ergebnosse zutage kommen
    Soory ich schreib schon wieder Blind,hoffe euch nicht zu nahe getretn zu sein.
    Alles Liebe nd Gute weiterhin wünscht Wolfgang
    :2: