Beiträge von Anna90

Hallo, <3 liebe Petra, Willkommen! <3

Zum Ableben deiner Schwester mein herzliches Mitgefühl. :24:

Fühle dich gut aufgehoben in unserem Forum, gerne stehen wird dir zur Seite, so weit es uns möglich ist.
    Leider ist nichts rückgängig zu machen, das Schreiben über alle Emotionen und Gedanken ist aber eine gute Möglichkeit mit dem Unabänderlichen langsam zurecht zu kommen.
    Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. <3

Vielleicht ist es hilfreich für dich erstmal auch das selbstgewählte Gehen deiner Schwester, als ihre ganz persönlich Entscheidung, anzunehmen. Ihr Leben, so wie du es beschreibst, ist wahrhaftig nicht einfach gewesen. Der Alkohol, vermutlich über längeren Zeitraum, zeigt doch auch eine gewisse Ohnmacht der Lebenssituation gegenüber, der aber niemals ein Ausweg sondern das Gegenteil davon ist.
    Versuche möglichst nicht zu urteilen über deine Schwester sondern nimm sie an so wie sie war, mit allen vermeintlichen Fehler aber auch ihren guten Seiten.

Deine Beziehung betreffend kann ich dir nur den Rat geben, urteile nach deinem Herzen.
    Was andere denken oder sagen kann für dich/euch nicht relevant sein, das ist eure Entscheidung.
    Jutta hat es schon sehr schön beschrieben mit sinngemäß "ausser es würde gravierendes dagegen sprechen", also persönliche Diskrepanzen zwischen dir und deinem Freund.

Ich wünsche dir viel Kraft zur Verarbeitung deiner Trauer und
    gerne begleite ich dich Stück des Weges dabei. :30:

LG, Anna90

Lieber Christoph, <3

kleine Hilfestellungen bekommen wir sicher und danach, so denke ich, wenden unsere Lieben sich wieder "ihrem Leben" zu.
    Zum beschützen haben wir alle auf diesem Planeten, mindestens einen :005: an unserer Seite. Den sehe ich so als Hauptbeauftragten für Hilfestellung wenn wir, was ja vorkommen soll, die Lage nicht ganz unter Kontrolle haben. ;)

Selbst habe ich meinen verstorbenen Großvater, in einer extremen Lebenslage, im Raum gesehen.
    Also so richtig da stehend, im dunklen Anzug, den er im Leben so gut wie niemals getragen hat, den man ihm aber nach dem Ableben angzogen hat. Mein Opa war ein zwar ernster jedoch stets warmherziger Mensch aber in dieser Situation hat er mich sehr nachdenklich angesehen als würde er sagen wollten: "Denk gut nach was du machen möchtest!" Danach war er wieder weg.

Es passieren eben viele Dinige zwischen Himmel und Erde die......

LG, Anna90

Hallo, lieber <3 Walter! <3

Natürlich denke ich, wie viele hier, immer an dich und ob du zurecht kommst oder gerade ziemlich kämpfst in deinem so veränderten Leben.
    Danke für deine Nachricht, sie hört sich auch sehr positiv an. :thumbsup:

Das mit der Schreibblockade kenne ich auch an manchen Tagen. Also bei mir ist da zwar der Wunsch zu schreiben vorhanden aber ich finde die richtigen Worte nicht. Meist versuch ich es ein- zweimal, lass es aber dann wieder bleiben weil der Ausdruck einfach nicht gelingt.

Weil dir Walter, mit deinem "Wo-bist-du" so ein toller Tread gelungen ist, wo viele Mitglieder sich gerne hier einfinden, in deinem Wohnzimmer, hast du auch immer Aufmerksamkeit. Vielleicht kannst du bei einer nächsten Schreibblockade einfach ein kurze Nachricht hier lassen, dann sind wir beruhigt.
    Sinngemäß etwa: "Werde vermutlich einige Tage nicht schreiben, mag mich etwas zurückziehen, es geht mir aber gut."

Es ist eine Freude von dem Fortschreiten in deiner Trauer zu lesen, weil unseren Lieben ja von uns ein Lebendigsein erwarten und nicht Starre.

Weiterhin alles, alles Gute, :24:
    Anna90

Hallo, lieber <3 Christoph! <3

Hab heut so gut geschlafen, dass ich morgens fast verschlafen hätte ...

:8: Das ist doch eine Super-Nachricht! :8:
    Macht auch nichts, denn du hast ja nur fast verschlafen, sehr, sehr schön, das freut mich.
    Es ist auch ein gutes Zeichen dafür, dass deine zwar verständliche innere Anspannung sich lockert, weil sie ja auf Dauer destruktiv wäre.

Schöne Träume solltest du derzeit einfach genießen, es gibt keinen Grund alles bis in Detail zu analysieren, mal davon abgesehen, dass Selbstanalyse nicht funktioniert weil unsere Psyche eine trickreiche Dame ist.
    Gute Träume sehe ich immer als ein Geschenk des Lebens, man fühlt sich einfach gestärkt.

Meine Meinung, deiner Frau geht es gut da wo sie jetzt ist und da es ihr selbst sehr gut geht hat sie sicher den Wunsch, dass es dir ebenso gut gehen soll. Auf unser Schicksal denke ich haben unsere lieben Gegangenen wenig Einfluss obwohl sie sich sicher öfter in unserer Nähe aufhalten um uns Kraft zu geben. Den Weg müssen wir dann schon selber gehen.
    Hmm, das Zurückwünschen sehe ich nicht so gut.....
    Würde das nicht einem neuen Menschen in deinem Leben etwas wegnehmen oder überstülpen...

Viele Gedanken, aber wir wachsen daran, :24:
    Anna90

Hallo, <3 liebe Angie! <3

Meine stärkenden Gedanken und Gefühle fliegen zu dir, jetzt! :005:

Meine Liebe, das ist wirklich eine schwierige Situation und eine noch schwerwiegendere Entscheidung.
    Im Wesentlichen sehe ich es so wie Jutta, möchte aber noch darauf hinweisen, dass doch noch elf Tage Zeit sind bis zum Abflugtermin sind.
    In elf Tagen kann sich noch vieles zeigen, was dir die Entscheidung erleichtern kann. Versuch also, dich im Moment nicht zu stark unter Zeitdruck zu setzen, das tut deiner Gesundheit nicht gut. Selbst wenn dann soweit wie eben möglich, alles wieder normal geht für deine Mutter, bist du selber dann in einem schlechten Zustand, wo auch ein so langer Flug eine gewisse Anstregung ist oder sein kann.

Meine Tochter würde auch ich nicht alleine der Dominikanischen Republik sehen wollen, das soll keine Übertreibung sein sondern ganz natürliche Vorsicht. Ich habe das Land selbst besucht, es ist wunderschön und die meisten Menschen auch sehr warmherzig, aber es gibt auch grosse Armut. Diese Armut verleitet Manche eben auch zu Handlungen die sie besser unterlassen sollten - aber wir haben ja leichter reden, weil wir nicht täglich Hunger haben.
    Daher könnt iht vielleicht einen Plan "B" entwickeln falls du doch nicht fliegen kannst/möchtest.
    Sicher in der kurzen Zeit nicht einfach, aber vielleicht könnt ihr noch eine Begleitperson für Bianca finden.
    Ich denke an Bekannte, Freunde, Studenten haben eher Zeit oder eben Menschen die schon in Pension sind.

Bemühe dich um innere Ruhe, so gut es eben geht. :30: :24:
    Dazu wünsche ich euch beiden das Allerbeste, deiner Mutter die Kraft die sie für ihre Entscheidung braucht.

Alles, Alles Liebe euch allen, <3
    Anna90

Hallo, lieber <3 Christph! <3

Also, ich würde es als nicht normal empfinden wenn ein Mensch, schon nach weniger als einen Jahr, nicht mehr über seinen Partner sprechen möchte. Es ist für mich auch vorstellbar, dass Freunde dich nur deswegen nicht auf deine Frau ansprechen weil sie befürchten deinen Schmerz zu vergrössern. Wahrscheinlich wüssten Einige nicht mit hervortretenden Emotionen umzugehen, nicht mit deinen aber auch nicht mit ihren eigenen.
    Den kurzen Traum von deiner Frau finde gut, er zeigt mir, dass du langsam etwas besser die Situation annehmen kannst.

Ich freue mich über deine neue Online-Bekanntschaft. Wie du selber erkennst ist es sehr zu schätzen jemanden in einer schwierigen Lebenlage zu finden, das sehe ich auch so. Nimm es dankbar an und lass es sich entwickeln, ohne Zwanghaftigkeit von beiden Seiten. Wenn sich ein Gefühl der Überforderung einstellt dann mach einfach ein Pause, das kann für beide gut sein.

Ich wünsche dir alles Gute und für diese Nacht entspannte Ruhe, :24:
    Anna90

<3 Liebe Claudia, <3

das tut mir leid aber ich schicke ganz viel Kraft und wünsche dir, dass die Schmerzen sich verabschieden.
    Dass sie mit jeder Minute die vergeht schwächer werden und du mit jeder Minute dich wohler fühlst.

:005: HEILUNGSENERGIE :005:

fliegt zu dir und bleibt bei dir.
    Alles wird wieder gut. <3

Ich wünsche dir ganz fest, dass du trotzdem schlafen kannst!
    Vielleicht mehr sitzend in einem bequemen Sessel, die Beine hoch gelagert. Das habe ich schon oft so gemacht bei Zahnschmerzen.
    Gönne dir Ruhe dann wird der Zahn sich auch beruhigen.
    *
    R . U . H . E *
    In meiner Vorstellung ist jetzt schon alles auf dem Weg der Besserung.

Deine, <3
    Anna_Leondra

Lieber <3 Dieter, <3

hab Dank für den Einblick in deinen Advent, deine Erzählungt gefällt mir sehr gut.

:pinch: Zu meiner Schande, habe ich soeben einen etwas längeren Beitrag an dich, ins Nirvana befördert :wacko:
    leider bin ich jetzt schon zu müde um das nochmal zu schreiben, daher

einen friedvollen Abend falls du noch wach bist oder einen guten und erholsamen Schlaf
    Anna90 :)

<3 Hallo, ihr Lieben! <3

Heute habe ich, alles in Allem, einen recht guten Tag erlebt, dafür bin ich dankbar.

Richtig GEFREUT habe ich mich soeben über Wolfgangs/Papabärs Nachricht, dass die wichtige Untersuchung bei seiner Tochter, OHNE BEFUND war.
    Wie muss Wolfgang sich erst darüber wohl freuen !

Mein Herz lacht...
    Anna90

Hallo, lieber <3 Dieter! <3

Du hast so berührende Worte zu deinem besonderen ersten Advent gefunden, danke.
    Um der Wahrheit die Ehre zu geben...
    Du hast mich neugierig darauf gemacht wie dein zweiter Advent sich gestaltet hat, bzw. du ihn gestaltet hast. Ich würde mich freuen wenigsten einen Teil davon zu erfahren weil es auch deine Worte sind die uns ein wenig verzaubern, in schöne Adventstimmung tragen.

Einen friedvollen Abend
    bei deinen duftenden Fichtenzweigen mit Kerze,
    Anna90

Guten Abend, lieber <3 Chrostoph! <3

Ich denke gerade an dich, wie geht es dir?
    Kommst du zurecht, du hast schon einige Tage nicht geschrieben, das ist auch OK wenn du es so möchtest. Vielleicht kannst du uns aber eine kurze Nachricht hier lassen......

In meinen Gedanken stelle ich mir vor ein wenig neben dir zu sitzen, vielleicht deinen Erzählungen zu lauschen oder einfach nur deine Hand zu halten und dir damit ein Gefühl von Verbundenheit zu geben.
    Du bist nicht alleine, das will ich dir sagen. :24:

Wie immer, für die kommende Nacht einen erholsamen Schlaf mit den gewissen fünf Minuten länger.

Dich gerne begleitend, :24:
    Anna90

<3 Liebe Petra! <3

Wenn du magst, nehme ich dich in Gedanken mal ganz lieb in den Arm. :30: :24:
    Es ist ein wirklich schönes und sehr berührendes Lied, ich mag es gerne, höre es aber nicht so oft da es auch mir bewegende Erinnerungen bringt.

Sei nochmal lieb umarmt, :24: :24: :24:
    Anna90

<3 <3 Liebe Claudia, liebe Katarina! <3 <3

Gerne, gerne....
    Man gibt ja nicht nur sondern bekommt auch ganz viel zurück.

Dennoch ist es schön wenn es auch einmal so "grau auf weiß" da steht.

:2: Euch beiden fürs danke sagen. <3

Liebe Grüsse,
    Anna90 & Anna_Leondra

Hallo, <3 liebe Jutta! <3

Leider haben wir auch manchmal Sorgen um unserenliebe Tiere, aber doch auch soviel Freude.
    Vielleicht ist Merlin wirklich nur übel, ich denke er kann auch einige Tage mit ganz wenig Futter auskommen.
    Immerhin hat er doch zwei kleine Rindfleischstücke angenommen.

Trotzdem zur Sicherheit einige :005: :005: :005: :005: für Merlin.

Hoffnung und Vertrauen dir, :love:
    Anna90