Beiträge von Anna90

Hallo lieber <3 Christoph! <3

Ja, auch ich glaube an dein neues Glück und möchte dir positive Energie mit auf diesen Weg geben.

Danke dass ihr an mich und mein neues Glück für mich glaubt.

Muss aber auch sagen, dass man sich durch diesen Schicksalsschlag verändert.
    Und ich fürchte, dass diese Veränderung die Beziehungsfähigkeit etwas beeinträchtigt.

Mit Sicherheit verändern uns solche Schicksalsschläge, bei dir habe ich den Eindruck, in eine gute Richtung. Aber habe auch das Gefühl, dass du schon vorher auf einen sehr guten Weg warst.
    Alles ist im Wandel, so auch wir.
    Jede Beziehung ist anders, kann auch sehr anders sein je nach dem was wir daraus machen, zusammen mit dem neuen Partner. Letztendlich ist es am Anfang auch immer ein "kleines" Abenteuer mit vielen Fragen, manche beantworten sich mit der Zeit von alleine.

Weiterhin viel Kraft auf deinem Weg,
    Anna90

Hallo, <3 ihr Lieben <3

Zuallererst...
    <3 Liebe Rabelein, <3 .
    ganz TOLL was du da heute geleistet hast, ich freue mich sehr für dich. :8:
    Freude über...
    Heute habe ich unerwarteterweise, beim Einkaufen, ein wirklich freundliches, sehr zufälliges Gespräch mit einer lieben älteren Dame gehabt. Es hat über eine Kleinigkeit begonnen und sich zu einem herzlichen Austausch entwickelt.

Euch allen auch für morgen Freude. :)
    Anna90

Hallo, lieber <3 Christoph! <3

Hab Dank dafür, dass du dieses schöne Erlebnis mit uns teilst. :24:

Ja diese Momente am Grab sind wirklich was besonderes.
    Wenn das Lied gespielt wird, beobachte ich die Flamme der Kerze.
    Und stelle mir vor, dass meine Frau es hört und mitsingt,
    und mir über die Flamme ihre Freude mitteilt.

Das intensive Anschauen einer brennenden Kerze, ihr wärmendes Flackern hat mich auch schon das eine oder andere Mal, in eine schöne Welt der Vorstellung getragen.
    Es ist gut für dich diese besonderen Momente zu haben.

Alles Gute und viel Kraft.
    Auch heute wieder, fünf Minuten mehr Schlaf als gestern....

Gute Nacht, :19:
    Anna90

Hallo, <3 ihr Lieben! <3

Heute (eigentlich schon gestern) freue ich mich über gut gelungene Arbeit.
    Ich habe heute etwas wieder gefunden wonach schon lange suche, um jemanden damit zu helfen.

UND es war mir eine besondere Freude den ersten Beitrag von Rabelein zu lesen, nach ihrer Krankheit.
    Schöööön!

Euch allen Freude für den nächsten Tag, :)
    Anna90

Hallo, <3 liebe Sue! <3

Es ist sicher nicht einfach wenn man die Kinder leiden sieht, der erste Impuls ist dann immer Hilfestellung.
    Leider ist es nicht möglich die Trauer abzunehmen, sie muß auch von Kindern ausgelebt werden, gerade von Kindern. Sie haben die Zukunft, das ganze Leben vor sich auf das sie nicht mit Unbewältigtem zugehen sollten.
    Schmerz abnehmen geht ja nicht, Schutz und Geborgenheit bieten schon.

Ich wünsche dir viel Kraft mit deinen Kindern aber auch Kraft für dich. :24:
    Liebe Grüße,
    Anna90

Hallo. <3 ihr Lieben! <3

Es freut mich sehr zu lesen wie ihr alle hier euch gegenseitig zuhört und unterstützt.
    Ich habs zwar schon mehrmals gesagt aber dieser Thread ist zu einem ganz besonderen im Forum geworden.
    DANKE euch allen!

Heute ein sehr großes ***DANKE*** an unsere liebe Rabelein für ihren schönen Beitrag hier!

Euch allen eine ruhigen Schlaf mit guter Erholung, :19:
    Anna90

Hallo, <3 liebe Secundos! <3

Leider kann ich deine Schmerzen nicht auslöschen aber ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken und dich lieb umarmen. :30: :24:

wen ich hier schreibe o lese fühle ich mich gleich besser .
    Es tut so weh , sehr weh.
    er fehlt mir so sehr . Ein neu Anfang will ich überhaupt nicht .

Hab Geduld mit dir, es ist noch so frisch und du bist erst auf der Suche nach einem Weg in der veränderten Lebenssituation. Du wirst den Weg finden.
    Oder, wie Amitola immer sagt - der Weg wird dich finden.

Ein großes Kraftpaket fliegt zu dir, :24:
    Anna90

Hallo, <3 liebe Lea! <3

Auch von mir einen erholsamen freien Tag, laß es dir gut gehen. :24:
    Sei lieb zu dir und schau auf deine vermeintlichen Schwächen mit Mitgefühl.

Alles Liebe,
    Anna90

Du drückst dich für mich gut verständlich aus. Das Problem liegt ein wenig darin, daß man hier NUR schreiben kann, also den Sprechton nicht hört und es keinen fließenden Austausch gibt, wie in einem persönlichen Gespräch. Die Mimik fehlt ja auch gänzlich.

Schön, ein Vorangehen in deiner Trauer zu sehen. Es braucht schon sehr viel Geduld und Ausdauer jeden Tag wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Es ist eine gute Entscheidung von dir wieder im Schlafzimmer zu schlafen.

Für heute eine gute Nacht mit wenigstens 5 Minuten mehr Schlaf als gestern... :24:
    Anna90

Hallo, <3 liebe Angie! <3

GRATULATION,
    hast du gut gemacht, ich freu mich für dich. :8:
    Puhhh, sechs Stunden beim ersten Date ist eine Wucht!
    Na ja, andereseits wenn er so verliebt ist dann kann man auch verstehen, daß er mit dir zusammen sein möchte. Ich finds schön Angie. :24:

Dennoch ist es wichtig vom Anfang an klare Linien zu haben weil man nur so, eine für beide erfüllende Beziehung aufbauen kann. Beide Partner sollen bereichert werden und langsam zueinander finden.

Kann mir gut vorstellen wie du das hinbekommst. :)
    Ja, alle Zweifel und Ängste dürfen auch da sein, selbst der Fluchtreflex aber halt nicht immer.
    UND schön sein lassen, was schön ist.....

Wünsche dir eine aufbauende Zeit und <3 Herzklopfen <3
    Anna90

Herzliches Zurück-WILLKOMMEN
    <3 liebe <3 Rabelein ! <3

Laß dich ganz lieb umarmen....
    Seele :24:
    Körper :24:
    Geist :24:
    Ich freue mich sehr, daß du wieder zu Hause bist und es dir so gut geht, uns einen so schönen ausführlichen Bericht zu schreiben. :) :) :)
    Hut ab,
    für das was du durchlebt und geleistet hast, großartig!

Du bist eine ganz besondere Frau, es ist schön dir begegnet zu sein.

Alles was du uns erzählst hört sich, trotz des unheimlich schweren Weges denn du gegangen bist, sehr, sehr positiv für mich an. Ja, es schenkt auch mir Kraft, DANKE.

Meine besten Wünsche begleiten dich bei deiner immer weiter und weiter fortschreitenden Regeneration.
    Achte gut auf dich, in allen Belangen und laß es sir gut gehen!

Jetzt noch einen besonders erholsamen Schlaf und schöne Träume, :19:
    Anna90 <3

<3 Liebe Katarina, <3

schön hast du es da und es ist wirklich einladend! :thumbsup:

Mein derzeitiges SEIN im wunderschönen Schweden und gerade sehe ich den Mond, obwohl es Tag ist.

Das ist sicher ein ganz besonderer Gruß an dich, von der Lady-Moon dort oben.

Schönen erholsamen Sonntag und liebe :24:
    Anna90

Hallo, <3 liebe Angie! <3

Erstmal möchte ich sagen wie gut ich dich verstehen kann aber dennoch....
    Das Leben will doch gelebt werden, alles was dir zur Zeit begegnet ist Leben und es gehört zu dir.

Laß die Türe offen, wie immer sich das Neue zeigt, was noch kommt oder sich entwickelt.
    Zeitweiser Rückzug wäre aber normal in der Trauer, sollte auch verstanden werden.
    Muß vielleicht erwähnt werden falls nicht so gesehen. ;)

Du willst doch nicht die nächsten dreissig Jahre .........

Alles Liebe,
    Anna90 :24:

Hallo, meine <3 liebe Sandra! <3

Danke dir für deinen lieben Besuch in unserer Mitte, ich freue mich darüber sehr. :)

Heute habe ich Mühe "die Worte in Bewegung" zu bringen, daher möchte ich auch nur auf diese Aussage eingehen.

Ich bin so viele Jahre fast nie krank gewesen, aber seit Rob nicht mehr da ist bin ich sehr anfaellig was mir auch noch mal ganz deutlich zeigt dass ich auch noch gviel mehr auf meine innere Koerperbalance aufpassen muss und dass ich einfach noch mehr tun muss dass ich wieder robuster werde.

Dazu sind mir folgende Gedanken gekommen.
    Vielleicht hilft es dir wieder kraftvoller zu werden, darüber nachzudenken, WAS Rob für dich getan hat um dir deine Stärke klar zu machen. Wenn dir klar ist was das war, mußt DU es nun nur noch für dich selber umsetzen.
    Ich wünsche dir baldiges Erkennen sowie Wille und Mut zur Verwirklichung.

Besonders liebe Grüße und alles, alles Gute
    von ganzem <3 ,
    Anna90

Folgendes bewegt mich gerade,
    ich denke es resultiert aus einem natürlichen Schritt in der Trauer.
    Leider fließen heute die Worte bei mir nicht gut daher möchte ich auch nichts weiter dazu schreiben.

Ich habe das Gefühl, dass die Trauer bei mir etwas abnimmt - ich kann nicht mehr so oft weinen.
    Und Gefühle wie Neid, Wut stärker werden. Eine Entwicklung, die mir eigentlich nicht gefällt.

Vermutlich können unsere Fachfrauen das gut erklären.

Wünsche einen ausgeglichenen Sonntag,
    Anna90

Hallo, <3 liebe Katarina! <3

Danke, für die schönen Bilder deiner winterlichen Umgebung, sie sind sehr gut gelungen.
    Und, deine Spuren im Schnee.....
    Plötzlich kömmen weihnachtliche Gedanken in mir hoch, obwohl ich stimmungsmäßig noch recht herbstlich eingestellt bin, denn hier sind ja Wiesen noch saftig grün.
    Ja, so schnell kanns dann gehen.

Schneelandschaften finde ich sehr beruhigend.
    Über Allem liegt eine beruhigende, strahlende weiße Decke und refelektiert selbst geringstes Sonnenlicht.
    Ein erbaulicher Gedanke.
    Ruhe und Frieden.

Einen schönen :) Sonntag :) und alles Liebe,
    Anna90

Nachtrag, du warst schneller...
    Uhhhh, das sieht nach Konzentration beim Autofahren aus.
    Alles selber geschaufelt.... hätt ich vermutlich auch.. 8o

:) Hallo, :) meine :) Lieben! :)

Ich muß heute noch unbedingt etwas mit euch teilen....
    UND zum besseren Verständnis, "manchmal" nimmt die Situationskomik überfallsartig von mir Besitz, so auch gerade eben.
    Seit etwa 20 Minuten sitze ich hier und kann einen Lachnafall kaum stoppen, Lachtränen fließen.

DANKE liebe Amitola <3
    Sorry, liebe Jutta ich habe da so bildlich einen ganz müden Löwenzahn gesehen...