Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

• Liebe Angie,

Alles was du geschrieben hast obwohl dein Verlust schon 17 monate her ist entspricht meinen Gefühlen, dieser Schmerz und das sich alles wie gestern anfühlt ich Weis garnicht wie ich das solange aushalten soll.
    Aber ich finde es ganz toll das du wieder ein Date hast . Dein Schatz wird das auch so wollen das du wenigstens wieder ein bisschen lebst .
    Ich wünsche dir ganz ganz viel viel Glück und viel Energie
    Lg Petra

• Hallo, <3 liebe Angie! <3

Erstmal möchte ich sagen wie gut ich dich verstehen kann aber dennoch....
    Das Leben will doch gelebt werden, alles was dir zur Zeit begegnet ist Leben und es gehört zu dir.

Laß die Türe offen, wie immer sich das Neue zeigt, was noch kommt oder sich entwickelt.
    Zeitweiser Rückzug wäre aber normal in der Trauer, sollte auch verstanden werden.
    Muß vielleicht erwähnt werden falls nicht so gesehen. ;)

Du willst doch nicht die nächsten dreissig Jahre .........

Alles Liebe,
    Anna90 :24:

• Irgendwie war es nett, andererseits anstrengend.Bin nicht gewohnt soviel und so lange mit einem Menschen zu reden.Haben den ganzen Nachmittag miteinander verbracht (6 Stunden) und nachher war ich wie erschlagen. :(

Er ist sehr nett und interessant , in vielen Dingen sind wir gleicher Meinung aber es nervt, dass er gleich wieder das nächste Date verabreden will, bin gewohnt viel alleine zu sein, brauche viel Zeit für mich und das alles geht mir zu schnell.

Ich bin nicht der Typ Frau, der jeden Tag jede mögliche Minuten mit dem Partner verbringen will, mich schreckt jede Form von Klammern.
    Schön er ist total verknallt, ist ja liab, aber ich kann nicht so schnell Gefühle entwickeln.

Naja werde sehen ob und wie das weitergeht. War ja erst mein erster Versuch , wieder normal am Leben teilzuhaben. ;)

• liebe Angie <3 :24: <3
    vielleicht möglich? Red es dir nicht schlecht ... dein ERSTES DATE.... 8o :) :028: :8:
    Auch hier....
    Ich kann dich gut verstehen... Einesteils bin ich auch ein Mensch , der jetzt 3 Jahre mehr oder weniger alleine lebt... und jaaaa... ich geniesse es auch, aber auf die Dauer, auch schon immer geschrieben und gedacht ... NEIN, möchte ich nicht...

6 Std. geredet , sich ausgetauscht :thumbsup:

Alle GUTE dir und Bianca <3 :24: <3
    und dem majestätischen Knuffelwuff im Mäntelchen :)
    wünscht euch
    Claudia /Amitola

• Liebe Angie,
    ich gratuliere dir zum ersten Date. Auch wenn es anstrengend war,

Zitat

Er ist sehr nett und interessant , in vielen Dingen sind wir gleicher Meinung

und das, was dich nervt, kannst du ja ansprechen. Du darfst doch sagen, dass es dir zu eng werden würde, wenn ihr wie ein frisch verliebtes Paar immer aufeinander kleben würdet.

Sei offen und ehrlich - auch zu dir. Nimm das was schön war als schön. Du machst nichts falsch und du hintergehst niemanden.

Sei gut zu dir selber und genieße, was es zu genießen gibt.

Das klingt jetzt so nach ratSCHLAG, doch das waren meine Gedanken und wenn du mir gegenüber sitzen würdest, würde ich sie dir mit viel Nachdruck sagen und mir genauer erzählen lassen, was denn sonst noch alles schön war. Vielleicht magst du es ja hier erzählen.

Lg. Astrid.

• Ach Angie <3 :24:

ich find's :028: ;)
    Und - nach 6 Stunden intensiven Gesprächen darf es dich nicht wundern, daß du "erschlagen" bist. Das IST "anstrengend".
    Aber daß ihr beim ersten Treffen solange durchgehalten habt zeigt (mir), daß da "etwas ist zwischen euch". WAS - das kann nur die Zeit zeigen.
    Laß doch dies (noch?) kleine Pflänzchen schön langsam wachsen. Sprich aus, was dir Unbehagen bereitet - wenn er dich mag, wird er es verstehen, daß du vielleicht ein wenig länger brauchst.
    Aber vor allen Dingen .... KEIN schlechtes Gewissen! Egal, was draus wird. Denn das hätten unsere Liebsten nie gewollt! "Dort oben" gibt es keine Eifersucht oä - nur Liebe. Und mit dieser Liebe wollen sie nichts anderes, als daß es uns gut geht, solange wir noch "hier unten" sind.

Ich wünsch dir ein "tolles zweites Date" ;) :24:

Alles Liebe
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• Naja der ist mir zu anhänglich, hat heute wieder angerufen und wollte pausenlos reden, da habe ich gesagt: Tut mir leid, ich bin ein trauernder , verwundeter Mensch, der lange alleine war, nimm bitte Rücksicht, mir ist das zuviel. Und ich suche auch keine Partnerschaft, sondern nur mal unverbindliche Freundschaft. Und unser Treffen (wäre morgen gewesen) habe ich aufs Wocheende verschoben.

Na werde sehen, ob das mit dem in Ruhe lassen bis zum Wochenende klappt. ;)

• ich denke
    wir alle sind doch
    DIREKT
    auf bestmöglichster Art und Weise

let´s go... together... a beautyful dream team

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

liebe Angie, <3 :24: <3
    fühl dich umarmt und verstanden
    aber gib ihm ne Chance ;) wie geschrieben everywere ... every WAY

• Chance geb ich ihm sicher-er hat nen tollen Körper ;) . Er trainiert auch.
    Und ausserdem bin ich in 28 Tage am anderen Ende der Welt , falls er mir zu sehr am Nerv geht :D .

Ja so wie in dem Spruch , so sollte es gehen. Langsames Begreifen des Anderen.. und wenn da einer gleich nach 2 Treffen zum Klammern anfängt, löst das bei mir einen Fluchtreflex aus.

• Hallo, <3 liebe Angie! <3

GRATULATION,
    hast du gut gemacht, ich freu mich für dich. :8:
    Puhhh, sechs Stunden beim ersten Date ist eine Wucht!
    Na ja, andereseits wenn er so verliebt ist dann kann man auch verstehen, daß er mit dir zusammen sein möchte. Ich finds schön Angie. :24:

Dennoch ist es wichtig vom Anfang an klare Linien zu haben weil man nur so, eine für beide erfüllende Beziehung aufbauen kann. Beide Partner sollen bereichert werden und langsam zueinander finden.

Kann mir gut vorstellen wie du das hinbekommst. :)
    Ja, alle Zweifel und Ängste dürfen auch da sein, selbst der Fluchtreflex aber halt nicht immer.
    UND schön sein lassen, was schön ist.....

Wünsche dir eine aufbauende Zeit und <3 Herzklopfen <3
    Anna90

• Liebe Angie <3

:thumbsup: :8: :028: :thumbsup:

Ich bin mir sicher, dass Du immer nach Deinem Gefühl gehst und dass Du immer auf Dich achtest und dass Du falls sich etwas tiefes wunderschönes entwickelt Du es zulassen und geniessen wirst :thumbsup:

Bin einfach richtig stolz auf Dich und freue mich so riesig, dass Du Dich geöffnet hast!!! :8: :8: :8:

• Naja ich weiss nicht... irgendwie nervt mich das, weil er täglich telefonieren will, und ich rede net gerne soviel und sooft. Bin das einfach nimmer gewohnt und meine Herz weint noch immer und will Rudy zurück.... ;(
    Nach 17 Monate "Einzelhaft" ist mir das einfach zuviel gesuchte Nähe.

• Hallo Angie

Beim Wort "Einzelhaft" hats mir einen Stich gegeben.
    Denn genau so fühle ich mit auch (bei mir sinds 9 Monate Einzelhaft mit Freigang).
    Nachhause komme ich eigentlich nur zum Schlafen. Wirklich "wohnen" kann ich zuhause nicht.
    Sonst versuche ich, so weit es möglich ist, weg zu sein. Sport, Verwandte/Bekannte besuchen, Arbeit,...

Dein Date gibt mir Hoffnung, dass auch ich nicht "lebenslang" inhaftiert bleibe.
    Ich wünsch Dir Alles Gute.

LG Christoph

• Lieber Chris, glaube mir, es ist nicht einfach, manchmal denke ich mir, dass ich wieder in die Einzelhaft zurückwill.

Meine Seele ist erschöpft und müde und nur bedingt neugierig auf andere, neue Menschen :( .

Es fühlt sich einfach falsch an, aber egal wen ich kennenlernen würde, es wäre vermutlich auch bei einem Traumprinzen das gleiche Gefühl, weil der eben nicht mein Geliebter ist.

Das Ganze ist ein schwieriger Prozess und auch schmerzhaft, aber vermutlich überlebensnotwendig.

• Hallo Angie,

Mir geht es ähnlich, kann mir derzeit nicht vorstellen, mich in jmd zu verlieben.
    So sehr ich mir das wünsche.
    Wobei verlieben vielleicht schon, aber ein Zusammenleben mit jmd neuen ist für mich fast undenkbar.
    Bin seit ein paar Wochen auf einer Partnerbörse aktiv - ich mach das auch als Ablenkung,
    als Flucht vor der alltäglichen Trauer. Man kommt auf andere Gedanken. Tauscht sich, zwar oberflächlich,
    aber dennoch mit anderen Leuten aus.
    Habe nur festgestellt, dass man als frischer Witwer ohnehin nicht gefragt ist.
    Vielleicht ist es auch gut so in dieser Phase.
    (weil ich in Wahrheit auf der Suche nach der 1:1 Kopie meiner Frau bin).

LG Christoph

• Ihr LIEBEN ... soooo verständlich Hadernden <3 :24: <3 :30: <3 ;( :love: <3

es braucht wirklich ZEIT.... Damit meine ich nicht eine reale Zeit mit Monaten und Tagen ...
    Das Wichtigste
    auch wenn es UNGEMEIN SCHWER IST....

Bitte NICHT vergleichen...
    Jeder Mensch ist ein WUNDER-VOLLES Individuum...

Ich wünsche euch ALLEN
    GEÖFFNETE HERZEN die OFFENE HERZEN anziehen....

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    alles LIEBE
    eure Claudia Amitola

• Hallo, <3 ihr Lieben! <3

Neue Beziehung.
    Es ist sehr gut nachvollziebar wenn einem tausend Fragen durch den Kopf gehen....
    Einige davon haben mit Sicherheit ihre Berechtigung, andere resultieren nun mal aus dem grossen Schmerz, sind daher auch verständlich aber können mit der Zeit vielleicht doch auch etwas anders gesehen oder empfunden werden.

Eine entfernte Bekannte von mir, sie hat ebenfalls in jungen Jahren ihren Mann verabschieden müssen, hat immer gesagt: "Für mich kommt höchstens noch eine Teilbeziehung mit getrennter Wohnung in Frage, und wenn überhaupt dann erst nach mehreren Jahren!" Das war nicht nur so dahergesagt, ich habe es mehrmals von ihr gehört, mich hat sie damit überzeugt von ihrem Vorhaben.
    Nach ca. einundhalb Jahren hat sie "zufällig" einen Mann getroffen und es war, von beiden Seiten, Liebe auf den ersten Blick, es wirklich ein Blick auf der Straße.
    Etwas verkürzt....
    Die neue Liebe war so stark, dass beide nach kurzer Zeit, einige Monate, beschlossen haben zusammen zu wohnen. Sie sind sehr glücklich und die Frau sagt, sie hätte sich das niemals in dieser Form vorstellen können und auch nicht wollen.
    Beide sagen sie hätten es einfach nicht länger ohne einander aushalten können.

Euch allen viel Hoffnung dafür, dass das Leben es manchmal einrichtet, :)
    Anna90