Beiträge von Anna90

<3 Liebe Claudia, <3

hab Dank für dein Mitgefühl ich wertschätze es sehr.
    Ja, ich muß mich tatsächlich schonen, bin schon sehr müde.
    Jetzt nur noch meine Medikamente und dann

sofort unter die Decke...
    :19: :19: :19:

Auch dir ein gute Nacht mit erholsamen Schlaf,
    Anna Leondra

<3 Liebe Lea, <3

das ist schön zu hören, wie gut es mit deiner Therapeutin klappt,
    daß du sogar lieber länger reden möchtest ist ein gutes Zeichen, mach weiter so. :)

Liebe Grüße,
    Anna90

Hallo, lieber <3 Christoph! <3

Ja, ich denke auch es ist nicht immer möglich mit unseren Gegangenen zu kommunizieren,
    bezw. ihnen ist es nicht immer möglich, auch wenn wir es wollen.

Für die kommende Nacht wünsche ich dir einen angenehmen, ruhigen Schlaf mit vielleicht schönen Träumen die dich erfreuen.

Gute Nacht, :24: :24:
    Anna90

Liebe Petra <3 , lieber Walter! <3

Ein kleiner Trost für euren heutigen schweren Tag, :24: :30: :24:
    und ich hoffe dieser Tag hat sich doch noch gebessert und ihr konntet wieder etwas Zuversicht gewinnen.

Jedenfalls wünsche ich euch beiden einen guten Tagesausklang und
    einen erholsamen, ruhigen Schlaf.
    Vielleicht mit schönen Träumen und Engelbegleitung ....

:005: Petra :005:
    :005: Walter :005:

Einen grosses Kraftpaket ist auf dem Weg zu euch,
    Anna90

Hallo, <3 ihr Lieben! <3

Liebe Rabelein, ich freue mich deine Freude zu teilen.
    Stricken ist eine schöne Handarbeit für den Winter und Socken ohnehin immer nötig, viel Spass.

Liebe Katarina, es macht mir Freude wenn du deine Musikinstrumente wieder aktivierst.
    Beides habe ich auch gehabt, jetzt nur noch die Gitarre.

Liebe Monika, ich freue mich weil du so tapfer die Übersiedlung voran bringst.
    Heute habe ich mir einen guten Topfenstrudel gemacht und das erste Stück schon probiert als es noch etwas warm war. Freude - es hat super geschmeckt und dabei habe ich an dich und deine Übersiedlung gedacht.

Einen möglichst freudigen Abend euch allen,
    Anna90

Lieber <3 Christoph, <3

das ist schööööön, du konntest länger und besser schlafen! :24:

Heute Nacht hab ich von meiner Frau geträumt. Ich glaub, es war erst das zweitemal seit dem.
    Diesmal aber ganz intensiv. Habe somit auch etwas besser (und länger) geschlafen.

Sehr berührend finde ich, dass du von deiner lieben Frau geträumt hast. <3 <3
    Ich freue mich mit dir! :)
    Das ist ein Hinweis auf eine etwas entspanntere Seelenlage zur Zeit und hat dich sicher sehr bereichert.
    Diese besonderen Träume aufzuschreiben, wie Monika sagt, finde auch ich gut.
    In schwierigen Lebenslagen ist schreiben eigentlich immer hilfreich, es werden die jeweiligen Situationen etwas klarer und das Denken wie das Fühlen bleibt oder kommt in Bewegung.

Noch zu deinen Gedanken bezüglich eigener Kinder.
    Darüber jetzt nachzudenken ist sehr verständlich finde ich. Es ist dazu schon von anderen Mitgliedern vieles gesagt worden, was ich auch so sehe. Einen nicht unwesentlichen Gedanken möchte ich noch erwähnen. Würde es gemeinsame Kinder geben, hätten diese Kinder jetzt ihre Mutter verloren, das wäre wirklich ein hartes Schicksal. Solch traurige Kinder (3) sehe ich derzeit in meiner Nähe wenn sie niedergedrückt nach der Schule nach Hause gehen. An manchen Tagen kämpfe ich dann selber mit den Tränen.
    Vielleicht kannst du dich ein wenig darüber freuen "nur" deine persönliche Trauer zu durchleben und nicht Tränen und Verzweiflung von Kindern - denen man ja immer helfen möchte, was immer es auch ist.

Auch für die kommende Nacht einen ruhigen und erholsamen Schlaf.
    LG, Anna90

Hallo, <3 liebe Katarina! <3

*DANKE* dafür, dass du uns teilhaben lässt an Tatjanas und deinem Lebensweg! <3 :)

Auch ich habe dein Schreiben mit grossem Interesse gelesen, ja zeitweise auch mit Bewunderung dafür was ihr beide alles auf die Füsse gestellt habt, für euren gemeinsamen Lebenstraum. Alle Achtung!

Es musste schon eine ganz besondere Liebe zwischen euch sein, die euch beiden immer wieder die Kraft gegeben hat neue Wege zu beschreiten, Hand in Hand.
    Diese starke Liebe wird dich tragen, immerwährend durch dein weiteres Leben,
    sie wird dir und Claudia immer eine liebevolle Kraftquelle sein durch das neue gemeinsame Leben zu gehen und Liebe wird wachsen.

Dass es für dich gerade jetzt wichtig war hier über euer gemeinsames Leben zu schreiben finde ich gut, sehe es ähnlich wie Claudia. Der Tag an dem Tatjanas und dein Weg sich, in dieser sichtbaren Welt, getrennt haben kommt näher. Das passiert nun zum Erstenmal, dadurch bist du nochmal einwenig in einer vergleichbaren Zeit, aber doch auch sehr anders weil das Leben keinen Stillstand kennt.
    Alles Leben ist ständige Veränderung und wir gehen mit.

Claudia wird dir an diesem besonderen Tag mit Löwenkräften beistehen, da bin ich mir sicher.
    Wir alle hier, denke ich, werden in empathischen Gedanken bei dir sein.

Alles Liebe dir und nochmals DANKE. <3
    Anna90

Lieber <3 Christoph, <3

für den Schmerz den du empfindest... :30: :24:
    Es fällt mir nicht schwer dich zu verstehen auch nicht deine emotionale Situation zu erfassen.
    Natürlich ist das sehr hart für dich, war es doch nicht deine Entscheidung nun in dieser veränderten Lebenssituation zu sein.

Ich schicke dir ganz herzlich Kraft zur Hoffnung auf deine Zukunft.
    :005: Mögen viele :005: Schutzengel :005: dich begleiten. :005:

Denk daran, die Kerze in der Kirche brennt auch für dich, also für euch beide.

LG,
    Anna90

Liebe <3 Petra, <3

es tut mir leid wenn du heute so hart um den Tagesanfang hast kämpfen müssen.
    Aber gut, du hast es geschafft. :30: :24:
    Gut gemacht, kannst ein wenig stolz auf dich sein!
    Ja, wir lernen jeden Tag und wenig mehr mit dem Unvermeidlichen umzugehen, wachsen aber auch mit der Aufgabe, du machst es ganz prima!
    Viel Freude wünsch ich dir mit deinem neuen Fernsehgerät!
    Im Schlafzimmer kann das Fernsehen manchmal auch Einschlafhilfe sein, an den Tagen wo der nötige Schlaf nicht so einfach kommt.

Lieber <3 Walter!
    Deinen Versuch, so sehe ich es, mit den Zigaretten, finde ich nicht weiter schlimm.
    Sehr gut finde ich deine Entscheidung, in Zukunft auf sie zu verzeichten und da könnte ich gleich "fast" tausend Gründe dafür aufzählen. Der wichtigste GESUNDHEIT.
    Da du nun einen Haushalt alleine führst, ist das Ordnunghalten eben auch grundsätzlich wichtig und es bringt dich ein wenig weg von allzu drückenden Gedanken, ein kleines Erfolgserlebnis bekommst du noch dazu.

Viel Kraft an den schweren Tagen und auch einen Blick für das Schöne, wenns auch klein ist.
    Anna90

Hallo, <3 ihr Lieben! <3

Da ich heute noch viel zu tun habe nur ganz kurz...

An erster Stelle steht für mich die Natur in all ihrer Vielfalt, Schönheit und Kraft.
    Daraus kann ich immer wieder und endlos mir Freude und Energie holen und ich bin sehr dankbar dafür es so sehen zu können. Im Grunde habe ich das schon als Kind so gemacht, einfach so, heute geschieht das sehr bewusst. Davon fühle ich mich getragen und erfreut, es bedarf keines weiteren Zutuns.

An zweiter Stelle sehe ich auf jeden Fall die Musik, in meinen Kindertagen habe ich den Wunsch gehabt Sängerin zu werden, ich könnte sehr gut singen. Es genügte ein Lied einmal zu hören und ich konnte es nachsingen, kindlich halt. Da sich dieser Wunsch nicht realieren hat lassen so auch das Klavierspielen bin ich eben oft singend durch die Gegend gelaufen. Meine Freundin hat ein Klavier gehabt, da dürfte auch ich mich manchmal daran versuchen, was leider wenig Gefallen gefunden hat. *grins*
    Später habe ich meinen ersten Plattenspieler gekauft und Musik gehört, das mache ich bis heute sehr, sehr gerne. Am liebsten höre ich Radio weil es da immer eine kleine Überraschung ist welches Lied als nächstes kommt. Natürlich höre ich auch CDs gerne.

Und dann gibt es noch das "Meditieren" an einem Ufer. Das kann am Meer, genauso aber an einem Fluss oder einem Bächlein, sein. Das sich bewegende Wasser zu berühren gibt mir innere Ruhe und Ausgegelichenheit.
    Selbst jetzt beim Schreiben kann ich es ein wenig empfinden.....

Euch allen einen guten Tag wünschend, :)
    Anna90

Hallo, <3 ihr Lieben! <3

Neue Beziehung.
    Es ist sehr gut nachvollziebar wenn einem tausend Fragen durch den Kopf gehen....
    Einige davon haben mit Sicherheit ihre Berechtigung, andere resultieren nun mal aus dem grossen Schmerz, sind daher auch verständlich aber können mit der Zeit vielleicht doch auch etwas anders gesehen oder empfunden werden.

Eine entfernte Bekannte von mir, sie hat ebenfalls in jungen Jahren ihren Mann verabschieden müssen, hat immer gesagt: "Für mich kommt höchstens noch eine Teilbeziehung mit getrennter Wohnung in Frage, und wenn überhaupt dann erst nach mehreren Jahren!" Das war nicht nur so dahergesagt, ich habe es mehrmals von ihr gehört, mich hat sie damit überzeugt von ihrem Vorhaben.
    Nach ca. einundhalb Jahren hat sie "zufällig" einen Mann getroffen und es war, von beiden Seiten, Liebe auf den ersten Blick, es wirklich ein Blick auf der Straße.
    Etwas verkürzt....
    Die neue Liebe war so stark, dass beide nach kurzer Zeit, einige Monate, beschlossen haben zusammen zu wohnen. Sie sind sehr glücklich und die Frau sagt, sie hätte sich das niemals in dieser Form vorstellen können und auch nicht wollen.
    Beide sagen sie hätten es einfach nicht länger ohne einander aushalten können.

Euch allen viel Hoffnung dafür, dass das Leben es manchmal einrichtet, :)
    Anna90

Hallo, <3 liebe Lea! <3

Schön, dass du deinen freien Tag zum Ausschlafen genutzt hast, das regeneriert! :)

Ich freue mich über dein positives Erlebnis mit/durch deine Patientin, das zeigt einen schönen Fortschritt in deiner Trauerbewältigung und tut dir sehr gut, wie ich deinen Zeilen entnehmen kann.

Alles Liebe auf deinem Weg,
    Anna90