Beiträge von Anna90

Lieber <3 Walter! <3

Schön, daß es dir und Jessi möglich war den Ruheplatz deiner gliebten Partnerin zu besuchen.
    Ganz besonders freut es mich, für dich, weil du so ein gutes Gefühl der Nähe dort empfunden hast!

Ja, das hast du gut beobachtet mit Jessi - jeder Mensch trauert anders und manchmal sehr unsichtbar für andere, aber trotzdem um nichts weniger. Da du den Eindruck hast es wäre Jessi sehr schwer gefallen das Grab zu besuchen hat sie es sicher hilfreich empfunden, es gemeinsam mit dir machen zu können.
    In Anbetracht des bevorstehenden Geburtstages finde ich die schöne Geste mit der Rose mehr als angebracht - hätte ich auch so gemacht, ja.

Alles Liebe dir und auch Jessi,
    Anna90

Liebe <3 Kelpie! <3

....ich war einige Tage wie auf einem anderen Stern. Jetzt gehts wieder.

Es freut mich, daß es dir wieder besser geht, du auch wieder deiner Arbeit nachgehen kannst.
    Weiterhin gute Besserung und jede Menge Kraft zur Bewältigung aller Herausforderungen.

Für heute noch einen friedvollen Abend,
    Anna90

Hallo, <3 lieber Josef! <3

Dein Beittrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich finde es toll was du machst.

Selbst habe ich zwar nie großartige Gewichtsprobleme gehabt, aber einmal waren es dann doch einige Kilos zu viel. Die habe ich auch dann ungut bemerkt beim Stiegensteigen mit großer Einkaufstasche und wollte halt ein paar davon wieder loswerden.

Das war gar nicht einfach wie ich bemerkt habe :rolleyes:
    Daher für dich: :thumbup:

Alles Gute,
    Anna90

Liebe <3 Katarina! <3

DANKE dir - genau getroffen. :)
    Mag ich sehr, sehr gerne die beiden. Den Song ohnehin, der mich auch immer wieder, nach den ersten Klängen, in eine lange zurückliegende Zeit versetzt. Ein sehr berührendes Lied.

Einen sehr schönen Tag noch,
    Anna90

Hallo, <3 lieber Walter! <3

Fühle dich gut verstanden von mir, ich meine GUT!
    Eine freundliche Umarmung - wenn du sie annehmen kannst. :24:
    Jedenfalls eine ehrliche, wenn auch nur virtuell mögliche, Anteilnahme.

Es ist der Anfang der Trauer in dem man (fast jeder) erstmal ganz tief heingeht um sich zu finden. Zu finden in einem, vorerst sehr abgelehnten, ICH-Leben. Wie gesagt vorerst, was man sich auch kaum vorstellen kann und ganz sicher nicht will.
    Es ist kein den geliebten Partner in irgendeiner Weise verlassen, niemals! Die Liebe ist EWIG.
    Es ist ein sich neu Ausrichten. Worte können einen meist noch schwer erreichen auch wenn andere sich noch so sehr Mühe geben.

Die Trauer kommt in Wellen, einmal ist man am Wellenkamm und im nächsten Moment kann es einen wieder ins Wellental ziehen. Dieser Wechsel passiert in der Anfangstrauer oft, später werden die Zeitabstände etwas länger. Das ist was Betroffene meinen wenn sie schreiben: "Es wird mit der Zeit leichter/erträglicher/besser." Ich denke, man findet einfach Wege, und es findet jeder so seinen ganz persönlichen Weg, wie man, in ganz kleinen Schritten, täglich damit umgehen kann.

Viele noch Hiergebliebene entwickeln irgendwann den Wunsch dem geliebten Menschen recht bald folgen zu können. Persönlich bin ich der Meinung, daß es wohl nicht so sein soll denn sonst wäre ja etwas passiert wo man zusammen diese Welt verlassen hätte, da es auch solche Szenarien gibt.

Lieber Walter, versuche als Wichtigstes GEDULD mit dir selbst zu entwickeln, es ist einfach nicht möglich in einigen Monaten das Gehen eines geliebten Menschen zu verarbeiten.

Neue Wohnung finde ich auch gut aus mehreren Gründen, einen hast du ja schon genannt.
    Sich zeitweise abzulenken von den Qualen der Trauer, indem man sich beschäftigt, auch beschäftigt ist durch Übersiedlung, ist sehr hilfreich. Man hat dadurch tatsächlich, wenn auch nur in Momenten, winzig kleine Pausen von der Trauer. Nochmal, es ist kein Verlassen des Partners. Es ist etwas Regeneration für uns selbst um weitergehen zu können.

Schön, daß du dich von dein Freund Erwin verstanden fühlst. Nur wer es selbst erlebt hat weiß darum!
    Ja, noch zur "Strafe", dieses furchtbare Gedankengut stammt aus dem Mittelalter wir leben in der modernen Zeit, LEIDER wird er, nach meiner Meinung, bis heute mißbräuchlich verwendet.
    Alle die wir hier sind auf diesem Planeten haben einen guten Grund hier zu sein, so sehe ich es.
    Aber deine Partnerin hat dir auch sehr schön gezeigt wie sie es gesehen hat, durch ihren Umgang mit dem Gehen, was ihr sicher bewußt war.

Viel Kraft und Sonne deinem Herzen,
    Anna90 <3

Liebe <3 Angie! <3

Es freut mich, daß es Knuffelwuff wieder gut geht und er nun ungehindert vergnügt sein kann. :thumbup:
    Habe es nachgelesen, er hat ja schon auch ein besonderes Pech gehabt bei seiner Verletzung.

Alles Gute für seine Zukuft
    und liebe Grüße an die beiden Frauchen,
    Anna90

PS: Gerade bemerke ich die Likes vergessen zu haben, sorry an Alle - war keine Absicht.

Hallo, liebe <3 Angie! <3

Beim Lesen deiner letzte Beiträge erkenne ich auf welch gutem Wege du bist, ich freue mich sehr darüber, mit dir. :)
    Ich hoffe, das könnte man vermuten wenn sich die Seele etwas leichter anfühlt, es geht auch mit deiner Gesundheit wieder besser. Falls noch nicht so ganz wünsche ich, daß es sehr bald soweit ist. ;)

Liebe Grüße an dich und deine Tochter,
    Anna90

Liebe <3 Petra (more1307)! <3

Etwas verspätet möchte auch ich dich hier gerne willkommen heißen und dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken indem ich deine Beiträge lese und wenn möglich dir darauf antworte oder einfach ganz still Anteil nehme.
    Nicht alles muß/kann mit Worten ausgedrückt werden und doch gibt es eine Verbindung von Herz zu Herz.
    Auch wenn wir wissen wo unsere Lieben sind und es ihnen sehr gut geht, fehlen sie uns ganz stark jeden Tag, jede Minute - besonders am Anfang der Trauer. Einfach der über viele Jahre gewohnte, unmittelbare Austausch fehlt. Dabei muß es nicht mal um "Weltbewegendes" gehen, nein. Manchmal möchte man einfach nur spontan jemandem mitteilen, wie heute bei mir, daß sich ein liebes, kleines Rotschwänzchen am Fensterbrett tummelt.

Liebe Petra, teile dich hier im Forum mit. Sehr gerne wird jemand an dem Anteil nehmen was dich gerade bewegt, ja, auch so genannte Kleingkeiten.

Alles Gute und Sonne deinem Herzen,
    Anna90 <3

Liebe <3 Secundos! <3

Fühle dich auch von mir verstanden und mitfühlend begleitet, in der für dich so neuen Lebenssituation. <3
    Ganz viel Kraft wünsche ich dir für die Bewältigung deiner Trauer um deinen geliebten Partner, die ja Anfangs gar nicht vorstellbar ist.
    Angie hat es im vorigen Beitrag sehr schön und für mich unglaublich realistisch beschrieben!
    Schön zu lesen, daß es doch nach allem Unverständnis der plötzlich total auf den Kopf gestellten Lebenslage gegenüber möglich ist, das Licht am Ende des Tunnels nicht nur zu sehen sondern auch zu erreichen!
    Hab Geduld mit dir und schreibe dir vieles von der Seele hier, es hilft.

Ganz liebe Grüße, <3
    Anna90

Lieber <3 Wolfgang! <3

In Gedanken bei dir und deiner Familie freue ich mich, daß es heute Sonnenschein gibt.
    Für mich macht das gerade an schwierigeren Tagen das Leben einfach ein ganz kleines Stück heller.
    Vorgestern Abend habe ich, wohl für heuer eine der letzten Rosen gepflückt. Nachdem ich hier von deinen Sorgen gelesen habe, diese Rose dann euch gewidmet.

Ganz liebe Grüße
    Anna90

Liebe <3 Kelpie75 <3

Auch ich möchte dir gerne mein Mitgefühl in deiner derzeitigen Situation zum Ausdruck bringen.
    Viel Kraft und Mut zum Leben!

Tatsächlich sehe ich dich als starke Frau die sicher ihren ganz selbstbestimmten Weg im Leben gehen möchte, das ist gut so. Ich fühle auch große Verletzlichkeit und Verletzheit, daher möchte ich dir nur diesen kleinen Rat geben, so du ihn annehmen kannst: "Nutze die verbleibende Zeit mit deinem Vater so intensiv wie es deine Möglichkeiten zu lassen."
    Darin sehe ich eine Kraftquelle für deine Zukunft.

Dir alles Gute mit befreitem Durchatmen und deinem Vater hilfreiche Ärzte und ein friedvolles Verabschieden von dieser Welt.

Lieben Gruß,
    Anna90 <3

Liebe <3 Claudia/Gramyo/Amitola und Katarina <3

Meine guten Wünsche begleiten euch gerne in ein (für mich so bildlich) Handinhand durchs Leben gehen.

Beide werdet ihr hier sehr fehlen dennoch, das Leben will gelebt werden und wie Christine mal sinngemäß geschrieben hat, endet auch irgendwann der intensive Austausch in einem Trauerforum und das ist gut so.
    Umso mehr werden sich sicher viele hier freuen wenn ihr ab und zu euch hier meldet. :)

Liebe Claudia nochmal alles, alles Gute deinem Bruder.
    Gerade erinnere ich mich daran, daß er doch euren Vater singend hinüberbegleitet hat. Falls er heute auf dich eher belastet wirkt solltest du ihm vielleicht etwas vorsingen.
    Jetzt weiß ich gar nicht ob du gut singen kannst, das macht aber auch nichts möglicherweise findet er trotzdem Gefallen/Erheiterung daran. ;)

Euch allen liebe Große,
    Anna90

Lieber <3 Walter! <3

Auch ich will dich willkommen heißen in unserem Forum und dir meine tiefe Anteilnahme ausdrücken.
    Fühle dich angenommen in unserer Mitte. :)

Alles was du geschrieben hast kann ich gut verstehen und auch nachempfinden da die Ersttrauer so ziemlich am schwierigsten zu bewältigen ist. Sich jemandem mitzuteilen hilft tatsächlich und hier wird dir, von wenigen Stunden in der Nacht abgesehen, fast immer jemand umgehend antworten - so gut es dem/der Jenigen eben möglich ist. Wir haben sogar einen Thread der so etwa wie "Nächtiliche Umtriebigkeit" heißt, dort treffen sich auch häufig Mitglieder die in der Nacht nicht gut zur Ruhe kommen.
    Da viele auch mal von außen nur lesen/nachsehen, ohne sich gleich einzuloggen, besteht auch die Möglichkeit, daß neue Beiträge gesehen werden und dann darauf reagiert wird. Also schreibe, wann immer du das Bedürfnis hast dich austauschen zu wollen.

Zu deinem obigen Post...
    Zitat:
    "...Ich habe oft über die Geschichte nachgedacht und mich gefragt ob das alles so stimmte.Aber warum sollte er mich belügen? Dafür gab es keinen Grund. Ich würde so gerne daran glauben denn dann wüsste ich das es meinem Schatz gut gehen würde.LG.Walter. "

Ja, das sehe ich auch so und bin überzeugt davon, daß Menschen die so kurz vor Ihrem Tod stehen, wo es noch dazu sehr vielen wohl bewußt ist, SEHR, sehr nahe an der Wahrheit leben - auf dieser Welt haben sie nämlich nichts mehr zu verlieren/befürchten/gewinnen.
    Wenn du meinen Rat annehmen möchtest/kannst so glaube an das Geborgensein deiner Partnerin.
    Da ich es (als gesundes Kind, ohne jegliches Wissen von xy....) erlebt habe, muß ich es nicht mehr glauben denn ich weiß es. Für den Fall, daß dich meiner letzter Satz belastet oder beunruhigt wünsche ich dir die Kraft ihn sehr schnell wieder zu vergessen.
    Wie gesagt, DU müßtest ja daran glauben...
    In Extremsituationen sucht jeder Mensch nach einem Halt, das ist natürlich.

Alles Gute dir,
    Anna90

Liebe <3 Claudia/Amitola! <3

In diesem Falle habe ich mich doch nochmal angemeldet, war ja schon draußen.... ;)

Dir UND deinem BRUDER alles Gute sowie das Quäntchen GLÜCK das wir ja auch immer nötig haben, ganz besonders in schwierigen Situationen.
    Weiterhin viel Kraft für deine guten Gedanken, denn wir glauben ja beide an KRAFT der Gedanken!

----------------E N E R G I E

SHIMA,
    Anna90

<3 <3 Liebe Claudia, liebe Katarina! <3 <3

So Schöööööööön, nur die LIEBE zählt und sie können wir auch mitnehmen in das andere Sein!
    Von ganzem Herzen wünsche ich euch das Allerbeste für euren gemeinsamen Lebensweg und freue mich mit euch beiden. Viele Herzen fliegen zu euch.

<3 <3 <3 <3 <3 <3
    <3 <3 <3 <3 <3 <3
    <3 <3 <3 <3 <3 <3
    <3 <3 <3 <3 <3 <3
    <3 <3 <3 <3 <3 <3
    <3 <3 <3 <3 <3 <3

Euch beide <3 <3 umarmend
    Anna90

<3 Lieber Wolfgang! <3

Da ich nun längere Zeit nicht hier im Forum war aber in letzter Zeit ein wenig mitgelesen habe ....

Bin in liebevollen und sehr anteilnehmenden Gedanken bei deiner <3 Tochter <3 deinem Sohn und DIR!
    Leider fehlen mir irgendiwe die richtigen Worte heute.

Zuversicht und nur das BESTE für euch drei,
    sende ich euch von ganzem Herzen und bin am Freitag in Gedanken bei euch.
    Viel Kraft deinem Vaterherzen!

Anna90

Liebe Frau des hohen Nordens,
    Katarina! <3

Erstmal ein großes DANKE für das sehr interessante Thema. <3

Träume und Visionen bereichern unser Leben enorm, ja sie sind sogar lebens-not-wendig.
    Momentan werde ich noch nichts Persönliches dazu schreiben, sammle mich darüber erst.
    Eine Trennlinie zwischen Traum und Vision ist für mich nicht immer klar erkennbar in dem Sinne, dass wohl die Vision irgendwie die Vorstufe zu meinen Träumen ist.

Dein neues Avatarbild finde ich sehr bewegend ! :24:

Nun hoffe ich, dass mein Beitrag auch erscheint denn heute war schon mehrmals meine Internetverbindung unterbrochen und mein voriger Beitrag hat es nach laaaanger Zeit dann doch geschafft.
    Also, jetzt schnell denn alle Lämpchen leuchten gerade...

Alles Liebe und weiterhin so viel positives Gestalten, <3 <3 <3
    Anna90_Leondra

JAAA, es hat geklappt!