Liebe Claudia,
sorry, da habe ich dann wohl etwas mißverstanden.
Das ist mir jetzt unangenehm, aber ist nicht mehr zu ändern.
Also, dann auf jeden Fall im Frühjahr!
Schönen Abend noch,
Anna_Leondra
Liebe Claudia,
sorry, da habe ich dann wohl etwas mißverstanden.
Das ist mir jetzt unangenehm, aber ist nicht mehr zu ändern.
Also, dann auf jeden Fall im Frühjahr!
Schönen Abend noch,
Anna_Leondra
Hallo, liebe Katarina!
Dein Schreiben hat mich sehr betroffen gemacht
und ich will dir daher zuerst ganz leibevolle Umarmungen schicken. :24: :30: :24:
Du bist gut, genau so wie du bist, sogar sehr gut.
Du hast viele Situationen in deinem Leben ganz toll gemeistert, da kannst du sehr stolz auf dich sein.
Du versuchst immer wieder neue Wege einzuschlagen, dein Leben neu zu erfinden.
Du bist immer für andere Menschen da wenn du erkennst sie brauchen Hilfe.
Du bildest dich weiter nimmst gerne Neues in dein Leben hinein.
Du hast nach dem Gehen von Tatjana mutig dem Ich-Leben in die Augen gesehen, es angenommen.
Du hast mit so viel Kraft und Freude deine Stugas renoviert, dein Grundstück gepflegt.
Du hast die Heizungsanlage auf einen modernen Stand gebracht, viele Reparaturen gemacht.
Du hast uns hier im Forum immer wieder Anteil nehmen lassen, an deinem Leben.
Du hast eine sehr schöne Aschenzeremonie für Tatjana, mit Liebe geplant und gemacht.
Du hast es geschafft Tatjanas Auto in Schweden anzumelden und es läuft.
Du hast ganz alleine sooo viel Schnee geschaufelt.
Du hast eine neue wunderbare Liebe gefunden und bist nun wieder in einer schönen Lebensgemeinschaft.
Du hast...
Du hast wieder...
Du hast doch...
Du hast trotzdem...
Du hast mit Freude...
Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen, liebe Katarina.
Daher solltest du nicht so hart mit dir ins Gericht gehen, ich weiß das tut man von Zeit zu Zeit und auch ich mache das. Warum du es gerade jetzt machst ist sehr verständlich. Es kommt der Jahrestag von Tatjanas Gehen, das erste Mal. Irgendwie fühlt man sich dadurch ein wenig in diese Zeit zurückversetzt und durchlebt viele Ereignisse noch einmal. Manches hat sich vielleicht ein wenig verändert, anders kann noch sehr real vor Augen stehen und die Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Erschwerend sind nun deine Sorgen um Claudia's Gesundheit hinzugekommen, die ja glücklicherweise wieder sehr auf dem Weg der Besserung ist. Leider ist es noch nicht so weit, dass Claudia auch in Schweden mit dir lebt, aber das kommt ja bald. Trotzdem ist eure Beziehung derzeit ein wenig eine Fernbeziehung mit den bekannten Auswirkungen, das ist nicht immer einfach. Man ist sich zwar darüber klar, im Kopf, dass es zur Zeit nicht anders möglich ist, das Herz wünscht es sich verständlicherweise aber anders.
All das zusammen hat dich so stark aufgewühlt, dass dein Körper darauf reagiert. Das Hautjucken ist ein sehr typisches Zeichen dafür, dass man die (derzeitig gegebene) Abgrenzung auflösen möchte. Das kann ich dir sehr gut nachfühlen, da ich das auch einmal gelebt habe. Das Getrenntsein vom geliebten Menschen ist, zum Glück nicht immer, aber an manchen Tagen fast nicht zu ertragen.
Heute Nacht ist auch noch Vollmond, auf den meist Frauen ein wenig mehr ansprechen.
Das Gute dabei ist, danach, also morgen, ändert sich die Stimmungslage meist rasch.
Vormittag heute war ich beim Arzt, ich habe noch nie so viele Wartende über den Vollmond reden hören wie heute. Ob alt ob jung heute war Vollmond Thema, hat den guten Nebeneffekt gehabt nichts über diverse Wehwechen mithören zu müssen....
Selbst habe ich gestern auch ziemliche innere Spannungen gehabt, heute zwar auch noch aber nicht mehr so stark.
Liebe Katarina, la Grande
diesen Titel verdienst du tatsächlich weil du ihn dir erkämpft hast, vom Anfang an, gegen viele Widerstände, die du alle überwunden hast.
Du warst als Baby geschützt in deinem Sauerstoffzelt, man hat dich geschützt, so war es, nicht umgekehrt. Warum auch, wer müsste sich denn vor einem lieben kleinen Menschen schützen?
Im Gegenteil, jeder so kleine, hilfebedürftige Mensch löst doch automatisch unseren Beschützerinstinkt aus.
Heute bist du ein gesunde junge Frau die gerade hier im Forum von vielen dafür geachtet, ja auch bewundert wird, was sie alles in ihrem Leben in Angriff genommen und letztendlich auch gemeistert hat.
"Auch wenn man sich an gewissen Tagen nicht stark fühlt, heißt das nicht, dass man nicht stark ist."
Es ist eben ein Tagesgefühl das sich wieder verändert.
Liebe Katarina ich wünsche dir von ganzem Herzen eine ausgeglichene Stimmung so dass du bald wieder deine innere Mitte finden kannst, Ruhe und Zufriedenheit einkehrt.
Das schönste Polarlicht das du dir vorstellen kannst soll dich verzaubern,
selbst wenn du jetzt schon schläfst.
Liebevolle Umarmungen, :24: :24: :24:
Anna90
Liebe Jutta,
autsch, jetzt auch noch Felix. :30:
Was soll man sagen, es gibt halt Zeiten wo ein Problem dem anderen die Hand reicht und da ist einfach Durchkämpfen angesagt, eine andere Möglichkeit hat man nicht.
Also das mit dem Hinterbein sollte sich ja nach einer gewissen Zeit wieder verabschieden, das Herzgeräusch muss aber schon beobachtet werden.
Aber ich wünsche Felix, dass auch das sich wieder verabschiedet und zwar ganz!
Dir liebe Jutta viel Kraft und Geduld,
und nicht zuletzt,
Sorg wirklich auf dich. :24:
Anna90
DANKE
liebe Claudia, sehr, sehr schön und feierlich freudig!
Liebe Claudia,
Ich freue mich mit dir :8: :8: :8:
dass es deinem Schlawunsch wieder besser geht und ganz besonders über deine NEUN Stunden Regenerationsschlaf! :19: :028:
Den hast du doch soooo dringend nötig gehabt, wirklich schön und gesund.
Das ist auch bei mir so eine Sache, wenn es noch so dick kommt ich aber gut und ausgiebig schlafen kann, dann ist alles halb so wild.
Magenpflege ist jetzt natürlich ganz wichtig, aber da bin ich sicher du machst das.
"HÄNDY"...
So ungefähr war es bei mir und ich habe es lange Zeit durchgezogen, gegen alle Drängler, ja.
Irgendwann hab ich dann langsam, so ganz praktisch gedacht es konnte schon "vielleicht" "manchmal", "irgendwie" auch hilfreich sein... Na, ja also nun.
Das ist es ganz sicher auch.
Jetzt kriege ich gelegentlich die Krise wenn ich merke es zu Hause vergessen zu haben und z.B. mit dem Auto unterwegs bin beim Einkaufen. Aber mein zweiter Gedanke ist dann gleich wieder, ruhig Blut, du hast früher auch ohne ein Handy tadellos gelebt.
Aber ohne Spaß, in deiner aktuellen Situation wäre es ganz besonders für Katarina wie natürlich für deine Familie, eine große Erleichterung gewesen.
Also dann, WILLKOMMEN im Handyclub
Liebe Grüsse, :24:
und sorg auf dich!
Anna90
Hallo, liebe Angie!
Das tut mir sehr leid mit all den organisatorischen Notwendigkeiten, gerade in einer so emotionalen Situation sich damit herumschlagen zu müssen. Ich drück dich lieb. :24: :30: :24:
Wirklich, ich habe es soooo oft gesehen, dass es bei Vielen genau so abläuft, no coment......
Vermutlich hilft dir das jetzt nicht viel, aber ein wenig kann es dir vielleicht ein ungutes Gefühl abschwächen, das Gefühl es wäre gerade in deiner Familie so. Nein, Angie leider ist es beinahe die Regel, ist auch unabhängig davon in welchem Alter die Beteiligten sind.
Der Mensch um den es geht wird als solcher gar nicht mehr wahrgenommen, das ist einfach nur traurig!
Deine Mutter hat Glück eine Tochter wie dich zu haben, für dich ist deine Mutter wichtig, nicht alles drumherum. Ich wünsche euch viel Kraft für das Familiengespräch und glaube an deine Durchsetzungskraft, im Sinne deiner Mutter als auch in deinem/eurem.
Was den Sachwalter betrifft solltet ihr euch wirklich gut informieren.
Ob das wirklich stimmt oder nicht weiß ich nicht genau, aber ich habe gehört, dass es gar nicht einfach sein soll so einen Sachwalter wieder abzubestellen. Also lieber im Vorfeld das noch genau klären, denn sicher ist sicher für den Fall, dass deine Mutter sich wieder erholt.
Ich wünsche euch allen friedvollen und familieren Umgang in dieser besonders emotionalen Lebenszeit.
Deiner Mutter wünsche ich Beistand von oben..... :005:
Herzliche Grüsse, :24:
Anna90
Hallo, ihr Lieben!
Erstmal :2: liebe Katarina für deine Bemühungen um Kontakt zu unserer lieben Rabelein.
Also doch Krankenhaus....
ABER, zum Glück ist jetzt soweit alles gut, dass Rabelein wieder nach Hause darf, ich freue mich sehr. :8:
Liebe Claudia,
das hast du sehr schön geschrieben und es ist eine wirklich herzliche Einladung, DANKE.
Das sehe ich auch so, der Mensch ist nicht zum Alleinsein geboren.
Liebe Rabelein,
heute bist du an der Reihe mit einer großen Portion
* HEILUNGSENERGIE *
Alles, alles Gute und baldige Genesung wünscht dir herzlichst, :24:
Anna90
Hallo, ihr Lieben!
Da sich Rabelein noch nicht hier gemeldet hat frage ich euch....
Hat jemand zwischenzeitlich Kontakt mit Rabelein gehabt?
Also nach letzten Freitag zu Mittag etwa.
Dank und liebe Grüsse,
Anna90
Liebe Jutta,
auch hier gerne nochmal, ich fühle mit dir. :24:
Deinen Schmusezauberer Merlin hast du dreizehn Jahre an deiner Seite gehabt, nun durfte er an deiner Seite ganz friedlich eingeschlafen, ich finde das ist für euch beide ein schönes Verabschieden. Natürlich wirst du ihn vermissen nach so vielen Jahren, aber es ist auch gut, dass er nicht leiden hat müssen am Ende.
:005: Lieber Merlin ich wünsche dir viele aufregende Jagden da wo du jetzt bist. :005:
Alles Liebe Jutta,
Anna90
Liebe Angie,
du machst das wirklich alles sehr gut und mit viel Einfühlungsvermögen. :30:
Von ganzem Herzen wünsche ich dir Kraft für so viele anstehende Entscheidungen.
Bitte, denk an dich und deine Gesundheit, vielleicht ist es dir zwischendurch möglich auch dir selbst etwas Gutes zu tun.
Deiner Mutter ein friedliches Einschlafen wenn es denn sein soll.
Alles Liebe,
Anna90
Liebe Jutta,
ich denke an dich und drück dich :24: :24:
:005: Für Merlin Ruhe und Frieden. :005:
Schön, dass er es so geschafft hat, ohne jegliche Hilfe einfach natürlich.
Liebe Grüsse,
Anna90
Hallo, liebe Rabelein!
Wie geht es dir, ich vermisse dich schon seit einigen Tagen?
Ist alles gut bei dir, vielleicht kannst du uns eine kurze Nachricht geben, danke.
Edit:
Also ich hab jetzt nachgesehen,
Freitag zu mittag warst du hier, somit ist "einige Tage" einwenig übertrieben, sorry, aber dennoch....
Besonders liebe Grüsse, :24:
Anna90
Hallo, liebe Katarina!
Welch gute Nachricht, so schön..... :8: :8: :8:
Ist es Sila's erste Mutterschaft oder kennt sie das schon?
Sie sieht wirklich auf dem Foto soooo sanftmütig aus und für mich irgendwie erwartungsvoll.
Alles, alles Gute euch, :24:
Anna90
Hallo, lieber Christoph!
Dein letzter Beitrag hört sich für mich wirklich nach einer dringend notwendigen Ruhephase an. :24:
OK Sport geht jetzt halt nicht, das macht doch nichts, aber mach andere Dinge die dir einfach guttun.
Massagen kommen mir gerade in den Sinn, wäre das eine Option für dich? Schwimmen, das Wasser selbst wirkt auf viele Menschen beruhigend, es trägt ein wenig, macht uns leichter - dadurch vielleicht auch innerlich leichter.
Es sollte jedenfalls etwas sein was dich trägt und wieder aufbaut. Die Trauer ist sehr kraftraubend daher ist es immer wieder nötig, ganz bewusst, Zeiten der Regeneration einzulegen.
Für heute wünsche ich dir Leichtigkeit. :24:
Alles Liebe,
Anna90
Liebe Astrid,
ich danke dir für dein Bemühen!
Der Aufwand würde sich, meiner Meinung schon lohnen, es ist ja nicht das erstemal, daß wir Sachen nicht finden können obwohl wir genau wissen, dass sie hier im Forum geschrieben stehen.
Ich glaube auch nicht an ein rieisiges Problem, manchmal sind es relative Kleinigkeiten, mit (großer) Auswirkung.
LG, Anna90
Liebe Angie,
Ich kann dich sehr gur verstehen und fühle mit dir. :30: :24:
Spontan ist mir beim Lesen eingefallen "Carpe diem".
In euer beidem Sinne, nütze die Zeit solange deine Mutter noch da ist, soviel wie möglich ins Licht zu rücken. Es ist absolut nicht wichtig ob deine Mutter sich durch Worte oder körperliche Reaktion dazu äussern kann oder möchte. Alles was du zu ihr sagst oder ihr gedanklich mitteilst wird bei ihr ankommen! Auch deine Worte hier im Forum dringen zu deiner Mutter durch und sie werden eure Beziehung ein Stück weit heiler machen. Vielleicht ist euere Beziehung aber auch gar nicht so unheil weil es deiner Mutter doch sehr wichtig war jeden Tag von dir zu hören. Und, ihr selbst war das Zugehen auf mehr Nähe offenbar nicht so leicht möglich wie sie es offenbar selbst gern gehabt hätte.
Aus meiner Familie sind mir mehrere Menschen dieser Generation bekannt, die sich, was Gefühle betrifft, ganz genau so verhalten wie deine Mutter. Sie sind in einer noch ganz anderen Zeit aufgewachsen, aus Erzählungen kenne ich den Ausspruch: "Wir haben ja noch SIE zu unseren Eltern sagen müssen."
Heute ist so etwas fast gar nicht vorstellbar, es zeigt aber welche Distanz geherrscht hat.
Nachdem jeder, wirklich jeder Mensch sich nach Liebe und Nähe sehnt, ist es wohl an uns diese Nähe zu suchen, gerade mit dieser Generation, weil wir diesen Mangel so deutlich wahrnehmen. Natürlich hat es auch damals Ausnahmen gegeben, aber ich habe wirklich den Eindruck, es waren die Ausnahmen.
Angie, es zeichnet dich als Mensch aber ganz besonder als Tochter aus, dass du, das Fortleben deiner Mutter vorausgesetzt, ganz bewusst "hinter die Fassade" blicken möchtest. Falls das in der direkten Art nicht mehr möglich sein sollte, wirst du Wege finden es trotzdem so zu tun.
Ich wünsche dir alle Kraft der Liebe zu deiner Mutter,
deiner Mutter wünsche ich die innere Kraft den für sie richtigen Weg einzuschlagen.
Mitfühlende Grüsse sendet euch, :24:
Anna90
Hallo, liebe Jutta!
"Nix PC schuld" - die Suche ist "Käse"
Ich sag's ja schon seit der Forumsumstellung, daß die Suche nicht g'scheit funktioniert,
Aber mir glaubt ja keine/r
Ja, die Suche funktioniert definitiv nicht, wie du schreibst selbst mit dem ganz exakten Begriff nicht!
Ich hoffe, dass die Jungs von der Technik das nicht so auf sich sitzen lassen.
Liebe Grüsse auch an die Technik,
Anna90
Lieber Christoph,
schön wenn du dich wieder in deinem Zuhause wohlfühlst. Das ist deine gewohnte Umgebung und diese soll dir ja ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit geben wo du einfach du sein darfst, so wie dir gerade zumute ist. Da musst du nichts vorgeben sondern bist ganz nahe bei dir, bei jedem Ein- und Ausatmen kannst du den Moment leben. Du spürst so wieder das Leben, dein Leben, ein neues Leben denn alles wandelt sich ständig.
Mach dir keine Sorgen der Kontakte wegen, vermutlich ist jetzt eine Zeit gekommen wo du mehr Rückzug brauchst. Auch das wird sich wieder wandeln und du wirst wieder Kontakte suchen. Aber erst ist vermutlich eine innere Auseinadersetzung für dich wichtig. Du wirst merken wenn du das nicht brauchst.
Ich gehe davon aus....
viel :19: :19: :19:
Richtig ?
Alles Gute weiterhin, :24:
Anna90
Liebe Angie,
lass dich umarmen, das hast du wirklich sehr gefühlvoll und schön gemacht. :24: :30: :24:
Ich denke deine Bemühungen sind angekommen, auf welche Art können wir nicht wissen, das ist aber auch nicht wichtig. Deiner Mutter ist das was du gemacht hast ganz sicher eine Hilfestellung auf den Weg den sie gehen will und das macht sie stärker.
Auch wenn deine Mutter nicht auf Berührungen reagiert muss es nicht bedeuten, dass sie diese nicht wahrnehmen kann. Jeder ist durch Zuwendung gestärkt.
Ein kleiner Hinweis noch, vielleicht magst du beim nächsten Besuch deiner Mutter ihr sagen ins Licht zu gehen. Viele Menschen sehen in diesem Zustand irgendwo um sie herum ein schönes, warmes Licht.
Ich wünsche dir viel Kraft auf diesen besonderen Weg und wichtig...
"Sorg auf dich"
LG, Anna90
Liebe Katarina,
Tack så mycket.
Das können also nur die Jungs von der Technik beheben.