Beiträge von rabelein

Ein fröhliches Hallo in die schöne Runde hier <3

herzlichen Dank für all die Rückmeldungen, Aufmunterungen, Vorschläge, Stärkung! Es ist schön zu wissen, dass man von lieben Menschen unterstützt und getragen wird. :love:

Heute morgen sah die Welt wieder zuversichtlicher aus - zumindest mental. Körperlich eher: na ja. Selbst auf dem kurzen Weg zur Toilette setze ich mich auf dem Flur erstmal auf einen Stuhl, musste warten bis ich gut Luft bekam und konnte erst dann weiter "eilen" Fit macht dieses "Sportprogramm" nicht gerade. ;)

Liebe Amitola,
    Zitat Amitola: "In wie weit habern wir das gelebt, was wir leben wollen.... Ich glaube , damit haderst du auch ...nicht nur ein bisschen..."
    Schatz, wie guuut du mich kennst! <3
    PHYSIOTHERAPIE erhalte ich regelmässig, dazu gehört reflektorische Atemtherapie. Ergotherapie steht auch auf meinem Wochenplan und bis vor kurzem auch Lungensport.
    Was die Sauerstofftherapie betrifft: mein Lungenarzt hat mir Sauerstoff verordnet aber noch liege ich im Klinch mit der Krankenkasse. Sie wollen noch nicht zahlen und finanziell kann ich das nicht alleine stemmen.

liebe Nebelfrau,
    mir scheint, wir beide haben lesetechnisch gesehen, einen gemeinsamen Geschmack.
    Zitat Nebelfrau: bringe ich dir die "rote Couch" von Yalom mit, "
    oh, da hast du mich auf einen Gedanken gebracht. Ich habe dieses Buch vor vielen Jahren mal gelesen und es hat mir - so meine Erinnerung mich nicht trügt - sehr gut gefallen. Werde mir das Buch mal wieder aus meinem Bücherschatz heraussuchen ( steht irgendwo in 2. Reihe ) und lesen. Kennst du " Und Nietzsche weinte", oder "Die Schopenhauer-Kur"? Beide Bücher von Yalom habe ich geradezu verschlungen. ( allerdings schon lange her )

Liebe Astrid,
    dir gilt mein besonderer Dank für deine liebevollen Worte, die mich zum Nachdenken anregen
    Ich bin froh, dass du zusammen mit Christine <3 dieses Forum moderierst. Deine Anregungen - egal in welchem thread auch immer - führten mich bisher gedanklich immer ein Stück weiter.

an alle, jetzt nicht namentlich genannten : vielen Dank, dass ihr mir immer zuhört und mich mit euren Postings unterstützt; das hilft mir wirklich sehr.

Heute wäre mein Vater 108 Jahre alt geworden. Ich denke in letzter Zeit sehr viel an ihn und bedauere sehr, ihn in Wirklichkeit gar nicht richtig gekannt zu haben, obwohl wir täglich ( zumindest die ersten 21 Jahre) zusammen lebten. Er ist nun schon über 20 Jahre tot, doch erst jetzt fange ich an, um ihn zu trauern, ihn zu vermissen. Ist das nicht fürchterlich.?

bis bald
    ganz liebe (aber auch traurige) Grüße,
    rabelein :24:

Ach von hier aus:
    allen ein gutes 2017
    zudem
    wünsche ich mir, dass wir alle hier - in einem Jahr - uns wieder ein glüchliches neues Jahr wünschen (können)

Lieber Josef <3 ,

du fehlst!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2017,
    Ganz besonders Leichtigkeit ( ist sooo schwer ) und Gesundheit und Menschen, mit denen du zusammen weinen und lachen kannst und die immer zu Dir stehen, egal was kommen mag.

Deine
    Rabelein :24:dich sehr vermissend

Für all die lieben Menschen, die hier lesen und schreiben und sich so emphatisch gegenseitig unterstützen: <3

ein Rezeptvorschlag für ein ganzes Jahr:

von Catharina Elisabeth Goethe - Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe (1731-1808),

"Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee. Gott, der mir von Jugend an so viele Gnade erwiesen hat, der wird schon ein Plätzchen aussuchen, wo ich meine alten Tage ruhig und zufrieden beschließen kann. Ich freue mich des Lebens, ich suche keine Dornen, hasche die kleineren Freuden. Sind die Türen niedrig, so bücke ich mich; kann ich den Stein aus dem Weg tun, so tu ich's; ist er zu schwer, so gehe ich um ihn herum, und so finde ich alle Tage etwas, das mich freut. Und der Schlußstein, der Glaube an Gott, der macht mein Herz froh und mein Angesicht fröhlich."

Mögen sich all eure Wünsche und Hoffnungen für das Jahr 2017 erfüllen

ganz besonders wünsche ich euch allen eine stabile Gesundheit

DANKE für euer DA-SEIN

euer

Hallo ihr Lieben <3

Ich bin wieder zuhause - wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen. Endlich! Meine Odysee führte mich in 2 verschiedene Krankenhäuser. Zum Glück wurde ich für die letzten Tage in eine ( meine ) Spezialklinik verlegt und kam dort ein wenig zur Ruhe.( das erste KH war der reinste Horror - es wurden u.a. Medikamente vertauscht - und das nicht nur einmal - und das war noch das Geringste...!.)

Heute möchte ich Euch mal wieder mein Herz ausschütten, meine derzeit "gequälte" Seele ein wenig entlasten - so eine Art Seelenhygiene

Es geht mir nicht so besonders gut und ich finde gerade alles zum Heulen .

Ich habe Angst.....Die Zeitspannen zwischen meinen Klinikaufhalten werden immer kürzer, die Aufenhaltsdauer teilweise immer länger und ich kann regelrecht zuschauen, wie rasant ich bestimmte Fähigkeiten verliere. Was gestern noch ging, geht heute schon nicht mehr....Bestimmte Aktivitäten und Handlungen sind für mich unerreichbar, unerlebbar geworden, ich werde immer unfreier...Ach ihr Lieben, wie wird das enden?
    Ich habe das Gefühl, das Ende der Fahnenstange ist nun bald erreicht und ich habe Angst vor meiner Zukunft. Ist alles nicht witzig zur Zeit. Die Filme in meinem Kopfkino haben Überlänge...
    Warum hat die Angst derzeit so viel Macht über mich? Mein angeborener Optimismus hat sich sehr gut vor mir versteckt. Ich kann ihn derzeit nicht finden..... .

Vor was genau habe ich Angst? Ich habe Angst, dass ich sehr bald sterben muss, dass ich meine Katzen, die mit mir zusammen wohnen, nicht halten kann, dass ich noch größere Schmerzen haben werde, dass ich jämmerlich eingehe, dass ich mich quälen muss – überhaupt - Sterben - davor habe ich panische Angst.
    Kann mich mal jemand aus diesem Alptraum abholen?

Ich schreibe dies alles hier, weil ich mit den Menschen in meinem Umfeld nicht darüber reden kann.
    Den Satz "das wird schon wieder" kann ich mittlerweile im Schlaf rückwärts buchstabieren, so oft hör ich den und ich will/kann ihn nicht mehr hören....
    Nichts wird wieder - Die Erkrankungen ( Lunge, Parkinson ) sind nun mal progredient . Erfolg ( Besserung) heisst für mich : auf dem gegenwärtigen Stand stehen bleiben dürfen, Stillstand.wäre suuuuper. Nichts wird wieder - es gibt keine "gute Besserung" -
    Meine Lungenprobleme habe ich schon seit meiner Kindheit (bedingt durch einen Gendefekt - die extremen Verschlechterungen stellten sich jedoch erst in den letzten Jahren ein).
    Die Abstände zwischen meinen KHaufenthalten werden immer kleiner, kaum bin ich mal zuhause - zack - bin ich wieder drin. Manchmal nur für einen Tag oder eine Nacht. Manchmal für mehrere Tage und manchmal für Wochen. Ich bin es soooo leid.....
    Schlimm empfinde ich auch das Schwinden meiner Denkfähigkeit, die ständig wachsende Schwierigkeit beim Formulieren, dem mich "Ausdrücken können",

Meine Bekannten spielen alles herunter - wollen mir meine Gefühle wegreden.
    Sie sagen: "du stirbst nicht " ( dabei sind sooo viele meiner "Krankheitswegbegleiter" schon an dieser Krankheit gestorben, gerade vorgestern eine Frau, mit der ich oft zur gleichen Zeit stationär lag ). Sie sagen:"du darfst nicht so denken", "denk p o s i t i v "....oder sie machen sich rar.( kann ich sogar verstehen)

Ich weiss, zur Zeit gestaltet sich der Umgang mit mir sehr schwierig, und meine Bekannten können teilweise auch schwer mit den Ängsten anderer umgehen aber ich muss ja damit auch umgehen doch was tue ich zu allem Elend in der Hauptsache - Ich muss die anderen wegen meines Zustandes trösten, aufbauen während ich selbst in den Seilen hänge, eigentlich weinen möchte...Ich muss die anderen schützen.. sowohl vor meinen Gefühlen als auch vor ihren eigenen Gefühlen und Ängsten.. In den letzten Wochen hatte ich immer einen flotten Spruch auf den Lippen, spielte die Starke... aber ich bin traurig und furchtsam. und darf es nicht äussern :4: und das ist so kräftezehrend! Ich würde mich so gerne mal fallenlassen können.

Bei meinen Bekannten kann ich das nicht - nur hier in diesem Forum - hier darf ich meine Gefühle herausschreien, mich befreien, mich ab und zu "gehen lassen" (und wer es nicht lesen will/kann, braucht nicht zu lesen...)
    Dafür bin ich Euch sooo dankbar. <3 :love: :24: Ihr seid mein dream-team. :saint:

Leider gibt es von der Luftfront nicht viel Neues zu berichten
    Es ist fast schon eine unüberwindliche Herausforderung, jeden morgen aufzustehen, weil ich mit akuter Atemnot kämpfe, Jede Bewegung ist quälend ist und so anstrengt wie wahrscheinlich für andere ein Marathonlauf ....
    Morgens ist die Lunge regelmäßig zu und am brodeln. Ich bin nach dem Aufstehen dann ca.30 Minuten am Husten ohne Unterlaß. - Keuchlusten ähnlich. Vor lauter Anstrengung fange ich dann dabei noch an zu erbrechen. Es erschöpft einen schon früh am Morgen und ich seh dann aus, als hätte ich stundenlang geweint. Lege ich mich mittags für eine Weile hin, wiederholt sich das Programm.
    An manchen Tagen brauche ich für eine Strecke, für die ich früher 5 Min gebraucht habe, bis zu 30 Min. , vom Treppensteigen will ich gar nicht erst reden - A b e r - ich komme an mein Ziel ( irgendwann ;) ) und das ist das Wichtigste, nicht wahr? Ich muss halt an guten Tagen so viel erledigen, wie machbar, denn ich weiß ja nie, was die nächste Stunde, der nächste Tag bringen wird.
    Ich laufe rum, wie eine Schlaftablette. Aber besser, ich laufe langsam, als das ich gar nicht vorwärts komme....
    Meine Beine sind so schlapp, - ich muss sie mit den Händen auf die Couch ziehen...so als wären keine Muskeln drinne...
    Mehr erspare ich Euch.

Schwere Krankheit macht das Leben eben nicht unbedingt lebenswerter, machen es nicht unbedingt leichter, aber die Alternative ist ja nun mal nur der Tod. Und das will ich nicht!

Es könnte allerdings alles schon viel schlimmer sein , von daher bin ich dennoch irgendwie zufrieden mit dem jetzigen Stand der Dinge. auch wenn sich das nicht so, aus dem bisher geschriebenen , heraus lesen lässt.

Ich muss und werde wieder zur Akzeptanz meiner Situation finden, werde wieder das, was ich anderen predige, bald bestimmt wieder selbst leben, umsetzten können. Ich bin ja,- wie schon so oft bewiesen, - ein Stehaufmännchen (weibchen). :8:
    Ich kann mir ja mal wieder auf dem Amboss des Lebens etwas Positives schmieden, mir ein paar Blümchen in mein Leben malen.... ;)

Demjenigen dem es immer gut geht, kann vieles nicht schätzen. Wir Kranke erkennen andere Wertigkeiten - und das ist doch was, oder?

Das Leben ist zu schön und zu kostbar, als dass man es einfach aufgibt.

Zum Abschluß noch was Positives. Bei der letzten Blutgasanalyse war der CO2 bei 52 und FEV 1 bei sage und schreibe 28 ( seit 2015 hatte ich immer nur 25 geschafft ) Immer noch verdammt schlecht aber für meine Verhältnisse :8: :028:
    Hab wieder einen Roman geschrieben - in Etappen - hatte auch viel nachzuholen ;)

Seid alle lieb gegrüßt,
    bis bald

Liebe Lea, <3

Zitat Lea: "Das mit dem Pullover war natürlich Spaß" - genau so habe ich das auch verstanden - nicht als Forderung.. :love:

Danke dir für das Einstellen beider Lieder. <3 Das erstere mag ich auch sehr. Bei einigen seiner "alten" Lieder, kenne ich die Hintergründe und seine Anspielungen auf diverse Verwandte :P

Die Sorgen um deinen Vater verstehe ich sehr gut - er ist jetzt in guten Händen und sicher findet man den "Übeltäter" und kann dann zielgerichtet helfen. Aber auch brauchts Geduld.
    Siehste Lea, das Thema Geduld verfolgt dich... ;) :) <3

Lea, ich freue mich über deinen "Mut", dich mit x aus unserem Forum ( du weisst, wen ich meine ) in Kontakt gesetzt zu haben. Der Austausch wird sicherlich sehr hilfreich sein. Du weißt, ich halte sie für sehr kompetent.

Dir und deinen Lieben alles Liebe

Liebe Amitola, <3

Au Backe - Zahnschmerzen - da kann ich ein Liedlein davon singen - mein Mitgefühl fliegt postwendend zu dir.

Hoffe, die Nacht war erträglich. Das Antibiotika wird wirken und bald bist du den Bösewicht los.
    Schmerz-Meditation, - gut, dass du sie kennst. In den Schmerz atmen, ist prima. Ich konnte es mir früher nicht vorstellen, dass man mit "so was", das Schmerzempfinden beeinflussen kann. Ja, das geht. Der Schmerz vergeht zwar nicht, aber man empfindet ihn anders.- leider muss man das aber vorher schon recht lange geübt haben....

Jutta, den Vorschlag mit den Gewürznelken werde ich mir merken. Kannte ich nicht. Danke. <3

Ich wünsche dir, liebe Claudia, heute einen erträglichen Tag.

Ich werde an dich denken und drück dich jetzt mal ganz liebevoll und :30:

deine Herzensfreundin

Lieber Christoph <3

freue mich, dich wieder zu lesen. Auch ich habe dich vermisst.

Du, ich kann verstehen, dass dich dieser Traum mitnimmt und verunsichert.
    Du hast ihn zwar nicht im Detail geschildert und ich kann Träume nicht deuten, doch ich denke - so mal meine allerersten Gedanken ins Unreine geschrieben - dass deine Frau dir mitteilen wollte, dass
    sie
    dich frei gibt.
    Sie meint: halt mich nicht fest, nimm am Leben teil und bleib nicht in der Vergangenheit kleben.
    Sie sagt: entscheide dich unbeschwert für ein neues Leben.
    Sie versichert dir, dass du ihr nichts wegnimmst, wenn du eine neue Beziehung beginnst.
    Sie sagt dir: mir geht es gut,
    Sie bestätigt dir: ich, mein lieber Christoph, bin mit mir im Reinen, in Frieden mit mir
    Sie sagt :ich wünsche dir, dass du wieder unbeschwert, fröhlich sein kannst.
    Sie sagt: schau,das Leben ist für dich da, spannend und voller neuer Mögichkeiten, Lebe es!

Das sind so meine ungefilterten Gedanken zu deinem Traum.und zu dem "mich verlassen"

Unsere Toten sind in einer anderen Seinsebene, - egal wie gross unser Wunsch und unsere Sehnsucht auch ist - wir sind unwiderruflich getrennt ( zumindest hier auf Erden ), leben sozusagen - jeder für sich - in einem anderen, weit entfernten Land.
    Wir können nicht mehr mit ihnen zusammen leben - können sie nur noch lieben und in unseren Herzen tragen und sie so in uns lebendig halten.. Also mach dir das Leben nicht so schwer und schleppe deine Frau nicht auf deinem Buckel einen steilen Berg hinauf... Gib auch du sie frei. So schwer das auch ist :30:

Das gilt auch für deine Schuldgefühle. Falls du einiges von mir gelesen hast, weißt du auch um meinen Kampf mit Schuldgefühlen, dem mich schuldig zu fühlen für die Drogenkarriere meiner Tochter und letztendlich ihrem schrecklichen Herointod.
    ABER
    manches kann man nicht beeinflussen - dazu gehört auch die Krebserkrankung eines anderen.
    Dinge - schlimme Dinge passieren - das ist nun mal so - ist shit - ist dann eben Pech - kann man nur akzeptieren und das "Beste" daraus machen.
    Quäl dich nicht so. Das Leben ist wie es ist - egal, was wir sind, was wir fühlen, was wir tun. Es richtet sich nun mal nicht nach uns. :13:
    Das ständige Ankämpfen, das ewige fragen nach dem "Warum" und " hätte ich doch bloß " und " was hab ich falsch gemacht" macht nur unendlich müde, hilflos und traurig und ist meiner Meinung nach, so sinnlos .und hemmt uns am leben.
    So habe ich das erlebt. Doch der Ausstieg aus diesem Kopfkino ist so beschwerlich aber not -wendig.

Ich würde dir gerne mehr dazu schreiben. Da ich letzten Sonntag ( mein letzter Beitrag im thread "Wo bist Du? ) walter diesbezüglich etwas schrieb, möchte ich mich jetzt nicht wiederholen und diesen post aufblähen. Du kannst ja mal - wenn du möchtest - meinen letzten post nachlesen. Vielleicht gibt er dir was ?

Ich wünsche dir, lieber Christoph, von Herzen viel Kraft

Schön, dass du so eine verständnisvolle Mail-Partnerin gefunden hast.

Machs gut

Danke Amitola <3 ,

habs eben selbst gelesen. - dann hoffen wir mal. Aber ich habe eh das Gefühl: "es wird gut". - und Jutta sorgt und kümmert sich ja ganz liebevoll, es gelingt ihr sicher Merlin wieder aufzupäppeln.

Seh euch beide noch on. <3 Jetzt wirds aber für uns Zeit :19:

schlaft gut - schicke euch schöne Träume durch den Äther.

Hallo liebe Jutta <3

Jutta, ich höre so gerne den österreichischen Zungenschlag, obwohl ich auf Anhieb kaum was verstehe. Maritas Papa kam aus Niederösterreich. Er war übrigens verwandt mit Wolfgang Ambros ( meine Tochter daher auch :) ) und sie haben als Schulbuben viel Zeit miteinander verbracht. Kennst du Wolfgang Ambros?
    Maritas Vater hat mich mit dem Ambrosvirus angesteckt. Durch ihn und den Liedern von Wolfgang wurde auch meine Liebe zu österreichisch geweckt.
    Ich habe Wofgang vor vielen, vielen Jahren kennengelernt, habe aber seit ewigen Zeiten keinen Kontakt mehr zu ihm - aber seine Lieder spiele ich oft rauf und runter. ( habe ja durch Maritas Papa so viele Platten und CDs. ) Im April kommt er nach Karlsruhe ( Abschiedstournee: Watzmann ) und ich habe Karten . :028: :8: Freu mich so darauf - vielleicht hat er sogar ein bisschen Zeit für mich - träumen darf man ja...) Mal ganz abgesehen von seinen Auf und Abs und dem turbulenten Privatleben hats wolferl so seinen eigenen „Schmäh“. Ganz allgemeinden : ich liebe den Wiener Schmäh!. <3

I ziag ma grod des liadl eine : "I bin miad" Seit ich älter und so krank bin, versteh i erm no vüh bessa !
    Lange Zeit mein Lieblingslied : "Wie wird des weitergehn" ....wie heat des auf - wia wiad des weidageh? - Da kriag i a Ganslhaut , denn i war a amoi an agoni - hobs uebalebt genaso wi wolferl

So und jetzt höre ich aber endgültig auf, eure Mundart zu "verhunzen". VERSPROCHEN - setz mich auf die Finger.

Ach ja, gut find ich auch "Gezeichnet fürs Leben" - und es gibt da auch "Schifoan", "Es lebe der Zentralfriedhof ",und und und

Was macht dein Merlin? Geht es ihm besser? Man leidet so mit seinen Tieren, gell?

Alles Liebe für dich und Merlin und natürlich last but not least deinen Mann. Und, hat er die Spagetti Carbonara heute essen "dürfen"? ;)

Liebste Lea, <3

:) hach wie schön - du erinnerst dich noch an den Pullover. Lach. ;)

Du, inzwischen habe ich stricken gelernt - ein Schal ist mir schon gelungen und meine allererste Socke ist auch fertig - ganz ohne Hilfestellung bei der Ferse *stolz bin* und die 2. Socke ist am Werden .Vielleicht wirds ja was mit dem von mir für dich gestrickten Pullover. Doch wie mach ich das mit dem versprochenen Text " Gott ist noch nicht fertig mit mir, ich wachse noch".Wie um alles in der Welt strick ich den rein oder soll ich den Text draufsticken.? Komplziert.... schwierig......grübel, grübel... aber für dich Liebes...
    .Allerdings - ich befürchte, bevor der Pullover fertig ist, bist du längst Oma, Weltmeisterin "im Geduld haben" und so was von gelassen....

Spaghetti Carbonara mit viel Knoblauch - lecker - ich sabber jetzt gleich in die Tasten. Ich liiieeeebe Knoblauch! Es kann nie genug sein! Heute habe ich auch Knoblauch gegessen. Was für ein Glück, dass hier kein GERUCHS-forum ist. Irgendwann bekäme ich Hausverbot... :D

Von unserem heutigen whats ap schreiben, weißt du, dass ich heute so eine Art österreichischen Nachmittag/Abend hatte. Angeregt durch eure Sprache, die ich so heiß und innig liebe und euch stundenlang zuhören könnte, versuche ich mich jetzt einmal als Deutsche in östereichisch.

Lea, in dir is a Kroft auf di konnst bau n. Kopf hoch sonst siachst den Gipfel nit. Geh oifoch Schritt für Schritt über Fels und Stoa der Sun entgegen.
    Des wird scho!
    Gedonkn von heit san dein Leben von morgen.

Uff, gar nicht so leicht - hoffe ihr Österreicher schlagt nun nicht entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen - besser kann ichs nicht.

Umarm di
    Busserl
    Baba

:8: :8: er ist wieder da - mein Kater ist wieder da - gesund, etwas zerzaust aber putzmunter! Fast eine Woche war er aushäusig, der Schlawiner und ich habe mich soo gesorgt. Nachdem er 2 Schälchen seines Lieblingsfutters verputzt hat, sich mit Leckerlis verwöhnen lies, hüpfte er in mein Bett und schläft nun selig und ich, ich lächle selig. :)
    Gestern wurde wieder in einem Nachbarstadtteil eine Katze ohne Kopf aufgefunden. :13:

Heute nachmittag besichtige ich eine Wohnung in einem Wohnheim für betreutes Wohnen. Vielleicht erhalte ich die Wohnung.

Liebste Lea <3

ich schicke dir mal ne Wanne voll mit Geduld mit dir selbst.

Trauern ist Arbeit ( man nennt es nicht umsonst "Trauerarbeit" ), ist immens anstrengend und macht demzufolge auch müde, schwach...
    Und man ist in dieser Zeit sehr verletztlich, sehr dünnhäutig.
    Deine oben beschriebenen Gefühle sind also vollkommen normal.

Was mich belastet ist die Vorweihnachtszeit mit all den Emotionen die dadurch an mich herangetragen werden ( von außen und von innen ).Vielleicht trägt diese emotionsschwangere Zeit auch etwas zu deiner Niedergeschlagenheit bei?!?

Lass dir nachher deine Spaghetti schmecken. Für mich gehören sie zu Seelennahrung......

Schön ,dass du deine Sorgen mit uns teilst, uns vertraust und dass das " hier reinschreiben" dir gut tut.

Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas leichter ums Herz wird

umarme dich :love:

deine

Gute Vorsätze meiner Katze für's nächste Jahr
    - Ich will nie wieder auf der Tastatur herumlaufen, wenn mein Mensch wichtige emiognaioerp ga3gi4 taija3tg aa35 a.
    - Ich will nie wieder im Bett meines Menschen “Herde donnernder, Wildgewordener Bestien die durch die Serengeti jagen” spielen, wenn sie versuchen zu schlafen.
    - Wenn ich einen Kaktus beiße, beißt er zurück
    - Ich will nie wieder den ganzen Tag stinkig gegenüber meinem Menschen sein und um 02:00 morgens seine Nase küssen um ihm zu sagen, dass ich ihm vergeben habe und er mich
    jetzt streicheln kann.
    - Alle Kreaturen die im Haus Leben (Hamster), bleiben im Haus und alle wilden Kreaturen (Frösche und Regenwürmer) bleiben draußen. Ich darf keine Hamster befreien und dafür
    Frösche ins Aquarium umsiedeln.
    - Wenn mein Mensch am Computer schreibt, sind seine Unterarme keine Hängematte. Computer- und Fernsehbildschirme existieren nicht um meinen wunderschönen Schwanz zu
    beleuchten.

gefunden bei:stolzensee Katzenknigge

Fortsetzung: Katzenregeln

Sofas und Sessel haben eine tragende Rolle. Sie eignen sich gleich für zwei wichtige Tagesaufgaben. Zum einen muss ein gründlich abgesaugter und gereinigter Sessel erst mal wieder katzengerecht eingeweiht werden. Jeder muss deutlich erkennen können hier schläft die Katz! Zum anderen muss der Stoff eines solchen Einrichtungsgegenstandes täglich durch kratzende Bewegungen in Form gebracht werden, bereits gezogene Fäden müssen in jedem Fall verlängert oder gar gänzlich gezogen werden sonst sieht ja keiner was unter dem Bezugstoff ist.

Kümmere Dich um Deine Gäste. Insbesondere dunkel gekleidete Leute und Anzugträger lieben es, wenn Stubentiger an den Beinen vorbeistreifen und sich auf den Schoß setzen. Langweilige Oberhemden und Blusen erhalten durch Fäden ziehen ein individuelles Design, auf welches die Menschen stolz sind. Insbesondere Damen wissen von Katzen kreierte Laufmaschen zu schätzen.
    Betreue vorzugsweise die Personen, die Katzen nicht mögen. Leiste Überzeugungsarbeit!

Am Wochenende vergessen Deine Arbeitstiere meist, den Wecker zu stellen. Sorge unbedingt dafür, daß sie rechtzeitig geweckt werden. Schreie, springe aufs Bett, ziehe an den Haaren oder beiße ins Ohr. Vielleicht will Dein Zweibeiner ja doch noch ins Büro.

Jede Katze weiß, wie ungesund es für Menschen ist zu schlafen: er kann dich nicht streicheln, noch füttern. deshalb: Wecke Herrchen/Frauchen doch mal morgens um 3:30 Uhr. Dazu entweder die Nasenbeistechnik einsetzen, oder die "ich knall meine 7 Kilo jetzt auf dein Gesicht"-Methode (bei welcher unbedingt zu beachten ist, dass man Nase UND Mund abdeckt).

Gehe einen ganzen Tag lang nicht auf Deine Katzentoillette, damit genug übrig bleibt um in das frisch gemachte Katzenklo zu pinkeln

Alle erreichbaren Laden sollten herausgezogen werden, um zu sehen was Interessantes drinnen ist. Sie. sind stets auf versteckte Mäuse zu durchsuchen. Am Besten den ganzen Inhalt rausholen und gründlich durchstöbern. Nur wenn man die komplette Wäsche durchstöbert hat, kann man sicher sein, daß keine Maus drin ist. Schließlich bist Du als Mäusejäger engagiert!

Nachdem Du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzudenken.Bei Außentüren hat das Spielchen einen guten Nebeneffekt: Im Winter hilft es, die Überhitzung der Wohnräume zu vermeiden. An Sommerabenden kommen dann Schnaken und Mücken ins Haus.Sie sind herrliche Beutetiere und halten auch Deinen Zweibeiner fit. Du wirst erstaunt sein, wie munter er dann wird. Mache Dich nachts dadurch beliebt, daß Du das Ungeziefer erlegst, das Dein Mensch nicht erwischt hat.

darf beliebig fortgesetzt werden

und zuletzt noch ein kleiner Witz:

Eine Rassekatze trifft auf eine einfache Hauskatze und meint arrogant: "Wer bist Du denn? Ich bin adelig und heiße Aphrodite vom Schloßpark." Reckt die andere das Näschen hoch und sagt: "Ich bin auch adelig. Ich heiße Runter vom Tisch."

Ich hoffe, euch etwas erheitert und ein kleines Lächeln in eure Gesichter gezaubert zu haben

Eure rabelein :24:

mal kein Tierbild sondern etwas zum Schmunzeln

heute beim Stöbern in verschiedenen Katzenforen gefunden

Grundsätzliche Regeln für Katzen - lest das bitte eueren Katzen vor, soweit sie es noch nicht wissen. ;)

Jammere stets um Essen. Wenn es serviert worden ist, rühre es bloß nicht an. Es ist noch zu frisch! Du mußt weiter betteln, bis Dir irgendwann ein weiteres Menü serviert wird. Entscheide Dich dann für das erste, denn das zweite schmeckt noch schlechter als das erste. Tue so, als ob der Hunger es reintreiben würde. Lege die Brocken zunächst neben den Napf und sortiere sie nach Genießbarem. Verzehre dann nur ausgewählte Stücke. Laß´ den Rest für Deinen Zweibeiner liegen. Er soll ja schließlich nicht verhungern.

Bei Übelkeit solltest Du Deinen Magen niemals auf einem glatten Boden entleeren. Dein Zweibeiner könnte darauf ausrutschen und sich die Knochen brechen. Wähle daher einen saugfähigen Untergrund. Echte Perserteppiche sind noch geeigneter als ein Stoffsofa. Das Bett ist hierfür auch eine gute Wahl. Benutze jedoch nicht Dein Katzenklo dafür. Du würdest es unnötig verunreinigen und es würde nach Erbrochenem riechen. Du willst doch eine saubere Toilette, oder? Wenn Du den Lieblingssessel Deines Menschen benutzt, fällt ihm Dein Unwohlsein besonders ins Auge und er wird sich besonders liebevoll um seine kranke Patientin kümmern.

Helfe beim Sortieren und Falten der Wäsche. Komponiere irrtümlich zusammengefaltete und gestapelte Wäsche zu einem kreativ gestalteten, kuscheligen Wäschehaufen à la Bois. Dein Dosenöffner wird sich über das Kunstwerk freuen. Lasse nicht zu, daß es zerstört wird!

Falls ein Gast bei Deiner Anwesenheit ständig niest oder Atemprobleme bekommt, hat er möglicherweise eine Katzenallergie. Dies ist eine fürchterliche Krankheit. Solche Patienten brauchen viel Mitleid und Fürsorge Kümmere Dich also intensiv um sie. Am besten fächerst Du ihm mit Deinem Schwanz Frischluft zu. Setze Dich auf seinen Schoß, streife an seinen Beinen. Oder Lecke ihm Gesicht und Hände ab. Das kommt immer gut an und fördert die Heilung.

gehe zu deinem Menschen wenn er beschäftigt ist und halte ihn von den Dingen ab, die er gerade machen will. Hierzu sind Dir alle Mittel recht. Schließlich stehst Du im Mittelpunkt seines Lebens.
    Wenn er allerdings Langeweile hat, dann störe ihn auf keinen Fall. Vielleicht meditiert er gerade.

Fortsetzung folgt