Beiträge von rabelein

    Liebste Katarina, <3


    du hast eine gute Entscheidung getroffen :thumbup: - eine Entscheidung für DICH.


    Daß es dir schwer fällt, diese Entscheidung auch in die Tat umzusetzten ist verständlich und "normal".


    Ich denke aber, es wird dir danach besser gehen und irgendwie habe ich das Gefühl, daß Tatjana dir, dort wo sie ist, auch zustimmt und dein Vorhaben gutheißt und segnet.


    Wünsche dir viel Kraft.


    rabelein, heute ganz fest an dich denkend :24:


    Hey amitola - pass auf dich auf und übernimm dich nicht (körperlich) <3


    Mist - irgendwie schaffe ich es nicht mehr zu zitieren.
    Gibt mir da mal bitte jemand einen Rat. Danke

    He du liebe Zeitreisende Katarina <3


    WOW - die GANZE Bibliothek von Alexandria - in meinem Zimmer - als Geschenk von dir - WOW
    DANKE :love: Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr zum hier schreiben ;)


    Ja Katarina, es fühlt sich gut an, wieder daheim zu sein, im eigenen Bett zu liegen und Katzenschnurrbarthaare im Gesicht zu spüren. :P


    Noch fühle ich mich zittrig und schwch- aber es wird wieder - langsam aber stetig.


    GrüßeAmitola von mir - sie soll auf sich aufpassen - wir brauchen sie hier


    rabelin :24:

    Liebe Mefa, <3


    Fast 3,5 Wochen war ich wieder mal im Krankenhaus und schreibe dir daher erst jetzt.


    Nachdem ich deinen letzten Beitrag hier gelesen hatte, musste ich erstmal heftig schlucken.

    ZITAT MEFA
    :
    "Ich habe einen großen Fehler gemacht, indem ich GEGLAUBT habe hier über meine Gedanken und Gefühle OFFEN schreiben zu können."

    Mefa,ich finde, es wurde dir viel Achtung, Wertschätzung, Zuneigung, Verständnis und Mitgefühl entgegengebracht. Ich las in diesem thread viele tröstende und aufbauende Worte . Nirgendwo habe ich gelesen, daß man deine Gefühle und deine Person nicht ernst nehmen würde.


    ZITAT MEFA: "Niemand der mich und meine Lage nicht kennt, kann beurteilen ob ich mir "die Energie nehme" oder ob ich "selbst für mich gestorben bin". Das sind Mutmaßungen. Was ich mir erhofft habe war Verständnis.

    Ich habe das mit dem "für dich selbst gestorben" geschrieben.


    ZITAT RABELEIN : "Ich wünsche dir so sehr, dass du deine kreative Energie (und du bist ja sehr kreativ) dafür einsetzen kannst, dir selbst etwas Gutes zu tun. Dass du den Weg ins Leben zurück findest. Du schreibst: "Für die Umwelt bin ich bereits gestorben" aber ich habe fast den Eindruck, du bist selbst für dich gestorben."


    Damit wollte ich nicht wild mutmaßen, bzw.dir etwas unterstellen sondern nur beschreiben, wie deine Worte und das von dir in diesem Beitrag erzählte, auf mich wirkten. Sie wirkten zum Beispiel auf mich wie ein verdeckter "Hilferuf". Ich habe dir geantwortet - auf meine Weise und so wie ich es kann. Möglicherweise schlecht und ungeschickt formuliert - aber von Herzen kommend.
    Manchmal, liebe Mefa, sehen Außenstehende schneller als man selbst, daß man sich wie ein Tanzbär nur im Kreise dreht, sie sehen den zur Zeit vernebelten Blick. Und manchmal reicht ein kleiner Schubs von einem Außenstehenden, um aus diesem Teufelskreis auszuscheren, um neue, andere Perspektiven zu sehen.- auch wenn das erstmal weh tut, so etwas zu lesen. Das war meine Intention!!! Und nichts anderes!
    Vor langer Zeit sagte mal jemand zu mir:" Immer wenn du dich über etwas das man zu dir sagt, ärgerst, liegt ein Körnchen Wahrheit in dem Gesagten.. Suche das Körnchen und laß das andere einfach stehen" und er sagte auch: "Nimm endlich mal die Watte aus deinen Ohren und steck sie dir in den Mund". Damals hätte ich ihn lynchen können aber diese "bösen Sätze" waren mit die hilfreichsten, die mir mal gesagt wurden :) - so rückblickend gesehen.


    Mefa, wenn ich hier schreibe, schreibe ich aber immer nur von meinen, von mirgelebten Erfahrungen, erzähle von meinen Strategien und wie sie mir geholfen haben - wohl wissend, daß dies nicht übertragbar ist auf ein anderes Leben aber darauf hoffend, daß sie Nach-Denkens-Wert sind, und vielleich dir, oder jemanden der hier liest, eine neue, andere Perspektive eröffnen, mögliche neue Denkmuster aufzeigen, Hilfestellung anbieten etc.
    Nie und nimmer würde ich mich erdreisten, dein Leben und deine Gefühle zu bewerten. In Falsch und Richtig einzuodnen.
    Es gibt kein Richtig. Es gibt kein Falsch. Kein nur Schwarz.Kein nur Weiß. Es gibt immer ein sowohl als auch, viele SchattierungenJedermuss seinen ur-eigenen Weg finden. Es gibt nicht den Weg für alle. Aber man kann sich von dem Weg anderer inspirieren lassen, sich anregen lassen, das eine oder andere ausprobieiren oder verwerfen.Leid kann man nicht messen oder vergleichen. Selbst wenn man noch so mitühlend ist, kann man nicht erfassen, was in dem anderen gerade vorgeht, geschweigeden Ratschläge erteilen. allenfalls Vorschläge, Anregungen. und die möchte ich machen (und so ging das auch wahrscheinlich all den anden hier, die dir schrieben.)


    Ich wünsche ich mir, daß du meine Worte immer nur als Anregungen siehtst, die du annehmen aber auch ablehnen darfst.


    Ich .jedenfalls wünsche mir von diesem Forum u.a. auch ein "Zurecht- gerückt- werden und bei "Not-wendigkeit" auch einen liebevollen Tritt in den Allerwrtesten . Ich wünsche mir, daß ich nicht nur getröstet werde, daß nicht nur ein buntes Pflaster auf meine Wunde gepappt wird und "Heile,heile Segen" drüber gepustet wird. Ich wünsche mir, daß man mich auf meine vielleicht etwas vernebelten Gedankengänge, Verhaltensmuster aufmerksam macht, daß man mir Futter gibt zum Nachdenken. ( und sei es durch so Geschichten wie die von den Bohnen - danke Baumhaus!)..

    Und noch eins.
    ZITAT MEFA: "Jetzt habe ich meine Gedanken niedergeschrieben und werde mich vielleicht zurückziehen."

    Dieser Satz war für mich, wie ein Schlag ins Gesicht .Wahrscheinlich reagiere ich jetzt über - aber -. dieser Satz hat in mir Schuldgefühle erzeugt Schuldgefühle weil ich - so empfand ich - Mitschuld hätte, wenn du das Forum verlassen würdest.( u.a. weil ich das vom "selbst für dich gestorben" geschrieben hatte). Und irgendwie fühlte ich mich manipuliert. Denn dieser Satz kam bei mir so an wie : wehe ihr schreibt mir nicht nach dem Mund, bzw nur "leicht verdaubares" dann gehe ich...und ihr seid schuld, schuld, schuld....( beachte bitte, ich spreche jetzt nur von mir und meinem Gefühl)
    Liebe Mefa,.ich weiß, du hast so nicht gedacht und das auch nicht bewirken wollen, aber....es wirkte so auf mich. Es sind allein meine Gfühle, von denen ich jetzt hier schreibe.
    Und ich weiß, daß meine Reaktion auf diese Worte mein Problem ist, ein Teil meiner Problematik. Jedenfalls fühlte ich mich zutiefst verunsichert,( irgendwie auch gekränkt), zumal du vorher immer schriebst, ich sei dir eine Stütze.


    Mefa, ich möchte, wenn ich dir schreibe, meine ehrliche Meinung schreiben.dürfen - aus tiefstem Herzen und nicht Angst haben müssen, dich zu "verjagen". Ich möchte schreiben können, wie all das, was du hier schreibst, gerade auf mich wirkt. Gerade - weil ich dir - soweit man das in einem Forum überhaupt kann - beistehen möchte.
    Ich schreibe dir, weil ich ,dich - obwohl wir uns nicht persönlich kennen - irgendwie mag. Wir haben so viel gemeinsam.: schwere, nicht heilbare Krankheiten, alleine leben, ich keine Familie und du ohne Familienzusammenhalt,Trauer...nicht nur um einen geliebten Menschen sondern auch um ständige Verlust der Lebensqualität.....


    Und nochmal liebe mefa - ich will dich mit meinen Worten nicht kritisieren.Ich will nur auch meine Gefühle aussprechen, Dir mitteilen, was diese "Drohung" zu gehen, weil... bei mir ausgelöst hat ( vielleicht auch bei einigen anderen hier ) Vor einiger Zeit hat schon mal eine userin hier mehrmals damit gedroht, zu gehen ( und es dann auch gemacht) .Das hatte mich damals auch so verunsichert, daß ich zeitweise Angst hatte, hier ehrlich zuschreiben.


    So, jetzt fühle ich mich besser und hoffe, wir können nun ein Friedenspfeifchen miteinander paffen :30: :24: .Hätte ich dies jetzt nicht geschrieben, dann würde ich wieder mal, wie so oft in meinem Leben, schlucken und irgendwie unterschwellig einen Groll gegen dich hegen. und das wäre schlimm, oder nicht?


    Doch nun zurück zu meiner eigentlichen Intention.
    Alle haben dir wohlwollend gechrieben und ich wünsche mir, daß du dies irgendwann auch so sehen kannst und daß du dieses Wohlwollen nicht von dir weist.


    Es wäre schön, dich hier bald wieder zu lesen ( online habe ich dich ja schon wieder gesehen <3 )


    und nochmal -
    schreibe dir alles von der Seele. Hier hat alles Platz und du findest Verständnis. Wenn nicht hier, wo dann? Das Schreiben über deinen Kummer befreit ( gerade wenn es weh tut ), - zwar nicht sofort, aber auf Dauer.
    Wir sind hier eine "Gemeinschaft" von Menschen, die durch tiefe Trauer gingen/gehen, durch viel Schmerz und Leid und die zusammen einen Weg aus diesem Tal suchen und uns gegenseitig begleiten und stützen - wenn auch manchmal mit ungeschickten Worten. :) Aber der Wunsch, die Absicht zählt, oder was meinst du?


    *Klugscheissermodus aus* - Ende der Predigt


    alles, alles Liebe


    rabelein. :24:

    möchte mich einfach nur zurückmelden.


    ich war von 29.August bis 21. September im Krankenhaus - genauer gesagt in 2 verschiedenen, da ich von einer Spezialklinik in eine andere verlegt wurde.Gestern wurde ich auf eigenen Wunsch und auf eigene Verantwortung entlassen. Ich wollt nicht mehr und hoffe nun, hier in meiner gewohnten Umgebung, wieder zu Kräften zu kommen.Meine Katzen werden mir dabei helfen. :005: Was wurde ich inzwischen schon beschmust!!!


    Ich bin ich froh und dankbar, wieder hier bei euch sein zu können/dürfen und ja - ein Leben ohne Atemmaske ist auch viel schöner.....und auf den Rollstuhl verzichte ich auch wieder gerne... Nur der Rollator ist mir geblieben aber das ist gut so.und ok.


    an alle die ihr zwischenzeitlich an mich gedacht und mir Energiepakete geschickt habt: Danke, Danke, Danke. Auch wenn alles nur virtuell oder telefonisch bzw per whatsapp war - es hat gewirkt und mich aufgebaut. Ich war oft kurz vorm Aufgeben und dann ....kam euer Zuspruch und die damit verbundene Aufmunterung.


    Ich glaube ganz fest an die Kraft der Gedanken und das Übertragen positiver Energie.



    an alle die es brauchen: :30: :30: :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 :005: :005: :005: :005:


    und nochmals von ganzem Herzen :2:


    Habt alle einen schönen Tag


    rabelein :24:

    Hallo ihr lieben Besucher "meines Wohnzimmers" <3


    so - jetzt mal alle Fenster auf und kräftig lüften. Dann hier mal kurz durchsaugen,abstauben *hüstel,hüstel* ( hab wohl ne Stauballergie und hör lieber mal auf :D ) Blümchen gießen , Sofakissen aufschütteln und ne frische Tischdecke.Na -sieht doch wieder ganz manierlich aus - odder??


    Ich war halt lange Zeit nicht mehr hier.
    vom 29. Aug bis 21 September war ich stationär im Krankenhaus. Gestern lies ich mich entlassen - auf eigene Verantwortung. Ich hoffe, ich werde meine Entscheidung nicht bereuen.


    Vielen Dank an alle, die zwischenzeitlich an mich gedacht und mir Grüße und Energie geschickt haben.Die Kraftpakete hatte/ und habe ich bitter nötig.


    Vielen, vielen Dank. Ihr seid so spitze! <3
    Allen voran Amitola, Katarina und Lea!! Extra Umarmung für Euch. :24: :24: :24: Ihr habt mich immer wieder aus meinem Tief geholt und wieder aufgerichtet. Allein schon durch euer permanentes Dasein. Danke ihr lieben Schutzengelchen.


    Werde jetzt erstmal viel zum Nachlesen haben


    rabelein :24:

    Liebe mefa, <3
    Sorry, dass ich dir erst so spät antworte; aber es ist so einiges passiert in den letzten Tagen und mein Kopf war nicht so richtig frei.

    Mein Körper hat nun für mich entschieden. Er will einfach nicht mehr so wie mein Gefühl bzw mein Verstand es will und mir bleibt nur übrig, ihn zu achten und die Situation zu akzeptieren.
    Ich bin jetzt auf unbestimmte Zeit krank geschrieben und war heute bei der Rentensstelle.


    Ich werde definitiv nicht mehr an meinen Arbeitsplatz zurückkehren. Es geht nicht mehr - egal wie stark ich innerlich wüte - mein Körper schreit stopp.I Und mir bleibt nur, darauf zu hören. In den nächsten Tagen werde ich auch in eine Spezialklinik gehen, um medikamentös .neu eingestellt zu werden. Dennoch, liebe mefa, geht es mir gut. Ehrlich.Ich war zu einem Vorgespräch in der Klinik und habe Menschen gesehen, die sehr leiden müssen, denen es extrem schlecht geht. Viel schlechter als mir. Verglichen mit ihnen, geht es mir noch gut. Der Anblick dieser Menschen hat alles relativiert., alles ins rechte Licht gesetzt. Ich bin so dankbar, dass ich noch nicht im Rollstuhl sitze, dankbar, nicht total versteift zu sein, dankbar....... Mir geht es gut! Es könnte noch viel schlechter sein...
    Ich bin endlich aus der Opferrolle herausgewachsen....


    Aber jetzt zu dir, liebe mefa.


    Ich spüre deine Verzweiflung und deine Trauer.
    Es macht mich immer so betroffen, wenn ich lese, wie schwierig deine derzeitige Situation für dich ist und wie sehr du unter den ganzen Umständen leidest.
    Seit ich meine Tochter verlor, weiß ich, wie schwer es ist, einen lieben Menschen unwiderruflich zu verlieren. Obwohl ich schon sehr viel Schlimmes in meinem Leben erfahren habe, war ihr Tod das Schlimmste, was ich je erlebt habe - und ich glaube, mir wird auch nichts Schlimmeres mehr widerfahren. - egal was kommt.
    Daher kann ich deine Gefühle - glaube ich - gut nachvollziehen.


    Dein Mann und du, ihr habt 55 Jahre gemeinsam verbracht - mit Höhen und Tiefen. Ihr wart füreinander da, habt euch vertraut, bestimmt auch mal gezankt, habt aber immer wieder zueinander gefunden und jetzt bist du allein, bist gezwungen deinen Weg alleine weiterzugehen. Dazu bist du auch noch schwer krank.Dieser Weg ist unendlich mühsam, sehr schmerzhaft und die Lücke, die Alfred hinterlies, ist nicht zu schließen. Ich verstehe deinen Schmerz (ich wäre anfangs am liebsten meiner Tochter nachgefolgt) . Aber dennoch - so ganz im Vertrauen (und ich hoffe, du nimmst mir das Folgende nicht übel) - ein kleines bisschen "beneide" ich dich. Beneide dich, um die Tatsache, dass Du eine so gute Partnerschaft leben durftest. Dass dein Mann dich geliebt hat. Dass ihr gleiche Interessen hattet. Dass euch eine soo lange Zeit gegönnt war..So etwas ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Ich durfte so etwas nicht erleben. .Die Zeit mit deinem Mann war ein großes und kostbares Geschenk. Vielleicht gelingt es dir, NICHT immer nur daran zu denken, was du verloren hast, sondern dich auf den Gedanken zu konzentrieren, die Zeit mit Alfred als GESCHENK für eine gewisse Zeitspanne zu sehen und deinen Focus dankbar darauf zu richten, dass du dieses Geschenk überhaupt bekommen hast, und dankbar dafür zu sein, dass du ein solches Glück haben durftest, - dass du in diesem Leben so reich beschenkt wurdest unddass du (so sehe ich das) GESEGNET warst.
    Ich weiß, das ist verdammt schwer - aber es ist möglich. und diese Konzentration auf das Gute, das dir widerfuhr, hilft, den Schmerz zu verkleinern und ihn zu heilen. Irgendwann überwiegt dann die Dankbarkeit und überlagert nach und nach deinen großen Schmerz. Deine Trauer wird nie vergehen, aber es wird dir - mit der Zeit - dadurch eine wenig besser gehen . Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Ich bin so froh und dankbar meine Tochter überhaupt gehabt zu haben. Ohne sie, wäre mein Leben viel ärmer gewesen und daran will ich immer denken. Sie hat mich reich gemacht, so wie dein Mann dich reich gemacht hat.


    Dein Leben steht zur Zeit auf dem Kopf - nichts ist mehr wie es war. Ich fühlte mich nach dem Tod meiner Tochter wie ausgesetzt in einem völlig fremden Land - ohne Landkarte und Kompass. Ich denke, dir ergeht es ähnlich.
    Du wirst niemals mehr die gleiche sein, wie vor seinem Tod, denn dieser Tod hat dich zwangsläufig verändert. Aber es ist ganz allein deine Entscheidung, deine Wahl, ob die Veränderung eine Änderung zum Besseren ist.


    Ich wünsche dir so sehr, dass du deine kreative Energie (und du bist ja sehr kreativ) dafür einsetzen kannst, dir selbst etwas Gutes zu tun. Dass du den Weg ins Leben zurück findest.
    Du schreibst: "Für die Umwelt bin ich bereits gestorben" aber ich habe fast den Eindruck, du bist selbst für dich gestorben.


    Bitte Mefa, gib dich nicht auf. Hol dir weiterhin Unterstützung- von allen Seiten, die du finden kannst. Hör nicht auf, um Hilfe zu bitten. Es geht um dich. Es geht um dein Leben. Habe den Mut und gehe auf andere zu , aber vergiß bitte nicht: wir überfordern oft die anderen mit der Schwere unseres Kummers. Das habe ich in der Klinik gelernt. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass ich die anderen zugeschüttet habe, sie verängstigt habe mit all dem, was ich sagte. Es war schlichtweg zu viel für sie.Sie zogen sich zurück, ja, sie mussten sich sogar zurückziehen, um sich selbst zu schützen. Zuerst war ich über ihr vermeintliches "Desinteresse" sehr enttäuscht, sehr traurig und manchmal sogar wütend. Ich hatte immer ein offenes Ohr für andere, war sozusagen der Mülleimer anderer, gab viel und fühlte mich nun genau von diesen Menschen im Stich gelassen. Doch inzwischen habe ich gelernt, geduldig, sacht mit solchen Menschen umzugehen.(meistens jedenfalls) Erwarte nicht soviel von den anderen. Es ist oft nicht so, dass sie nicht wollen - sie können oft einfach nicht mit dem Leid anderer umgehen . ( zumindest viele). Sei ihnen nicht böse deswegen. Ich glaube, es ist besser für dich, eine Weile eher auf die Absichten der Menschen in deinem Umfeld zu achten und nicht auf das was sie sagen. oder tun (.z.B. deine Tochter). Viele fühlen sich hilflos und ertragen den Schmerz anderer schlecht. Es geht dabei um starke Gefühle und viele können sich auf Gefühle ( selbst auf ihre eigenen Gefühle) nicht einlassen. Lass sie einfach wie sie sind und suche dir andere Menschen, Menschen die fähig sind, deinen Schmerz mit dir zu teilen. Es gibt viele, aber das sind oft nicht die eigenen Angehörigen. Bitte um das was du brauchst - ganz offen und nicht in Andeutungen. Scheue dich nicht auch staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen (steht dir zu) und ja - schreibe dir hier ruhig weiter alles von der Seele.


    Ich wünsche dir von Herzen, daß du wieder lernst sorgsam und gut für dich zusorgen und dich darauf zu trainieren , Gedanken zu denken, die dir gut tun und dich aufbauen.Ich bin felsenfest überzeugt: auch für dich hat das Leben noch schöne Seiten parat - du musst sie nur sehen - sehen wollen. Auch wenn es dir momentan schlecht geht .Nein - obwohl es dir schlecht geht - gerade deshalb -. trotz allem!


    Am liebsten würde ich dich jetzt fest in den Arm nehmen, ganz lange drücken und ne Runde mit dir weinen.


    alles Liebe


    rabelein :24:


    noch was - du hast viel zu bieten. Rede dir bitte nicht das Gegenteil ein und, liebe mefa, es gibt vieles, für das es sich lohnt weiterzumachen.Glaube mir!!! Musst nur die Augen wieder aufmachen wollen.Aber das packst du - bald - versprochen.


    Bitte entschuldige meinen schlechten Schreibstil und die vielen Fehler - aber du weißt ja - meine Medikamente....ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Guten Morgen <3

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen und lieben Menschen in eurer Nähe.


    SPRUCH DES TAGES
    "Wirf deine Gedanken
    wie Herbstblätter in einen blauen Fluss.
    schau zu wie sie hineinfallen und davon treiben,
    und dann vergiss sie."

    Zen-Weisheit


    Mit lieben Gedanken an Euch


    rabelein :24:

    Hallo amitola, <3


    Danke für kraftspendenden Energien - kann sie soooo gut gebrauchen. Es stehen einige unangenehme Termine bevor, von denen ich mich liebend gerne drücken würde. Hilft alles nichts - da muß ich wohl durch.


    Habe heute öfters an dich gedacht - du hattest doch deine Fam. bei dir. Wie schön. Hast du bestimmt genossen.


    Wann zieht deine Tochter nach Karlsruhe? Ist eine sehr schöne Stadt mit viel Grün - zumindest normalerweise. Zur Zeit ist es nicht so angenehm hier zu wohnen. Es gibt nicht nur die große Baustelle wegen dem Bau der U-Bahn sondern es werden grad in allen Stadteilen fleißg die Straßen aufgerissen und kein Ende ist in Sicht. Karlsruhe ist eine EINZIGE Baustelle und man komm sehr schlecht von A nach B.
    Zieht deine Tochter direkt in die Stadt (welcher Stadtteil?) oder in die Nähe und wann? Ich selbst bin in der Pfalz geboren wurde in Karlsruhe/Baden-Baden sehr gut aufgenommen und fühle mich inzwischen fast schon wie eine "echte" Badnerin. Ich persönlich finde die Menschen hier sehr aufgeschlossen ( gibt auch andere Meinungen).


    Ja, ich denke auch, dass wir uns dann des öfteren sehen können.


    Ich denke darüber nach, mir eine Wohnung im Bereich "betreutes Wohnen" zu suchen. Wenn - dann in KA.


    alles Liebe
    rabelein :24:


    Ist Katarina noch bei Dir?

    Liebe Christine, <3
    ich habe das Bild in meinem thread gelöscht.


    Eine Frage: die Bilder von "Dreamies" sind doch frei, oder nicht?. Da gibt es doch dort extra einen link, um sie in Foren etc zu veröffentlichen. Dass man diese Bilder hier nicht einstellen darf, wusste ich nicht. Sorry. Möchte auf keinen Fall, dass ihr Ärger bekommt.
    rabelein :24:

    <3 allerliebste Amitola, <3


    Alles,alles Liebe zum GEBURTSTAG. :love:


    "Beim ersten Licht der Sonne - sei gesegnet!
    Wenn der lange Tag gegangen ist - sei gesegnet!
    In Deinem Lächeln und in Deinen Tränen - sei gesegnet!
    An jedem Tag deines Lebens - sei gesegnet!"

    irischer Segenswunsch


    ich wünsche Dir einen sehr friedlichen, frohen Tag im Kreise deiner Lieben. Lass dich schön feiern und genieße deinen Tag. :love:
    Ich glaube, ich darf sagen, du bist ein echtes Juwel und besitzt viiiiieel Herzenswärme.


    Marita war auch Löwe. Mit Aszendent Krebs. Und du?
    Ich bin Schütze mit Aszendent Schütze. Weiß allerdings nicht, ob das Sternzeichen wirklich so wesentlichist.



    Ich denke, du bist inzwischen mit Katarina wieder in Deutschland eingetroffen) - wenn nicht - dann wünsche ich euch beiden noch eine gute Reise.


    rabelein :24:

    <3 <3 <3Liebe aldriane <3 <3 <3


    :30: Danke für die Mühe :30: und Danke für die Bärchen. :thumbup: - Herzig das Bild



    ich mag Gedichte und hier ist eines, das zu meinen Lieblingsgedichten gehört. Ich stelle es hier für dich ein . Ich zitiere nur einige Zeilen und hoffe das zählt dann nicht zu Urheberverletzung.


    "SOZUSAGEN GRUNDLOS VERGNÜGT


    Ich freue mich, dass am Himmel Wolken ziehen
    und das es regnet,hagelt,stürmt und schneit......


    ...Dass Amseln flöten und Bienen summen,
    das Mücken stechen und das Brummer brummen....


    ....Ich freu mich, dass der Mond am Himmel steht
    und dass die Sonne täglich neu auf geht...


    ...Das Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter
    gefällt mir wohl, das steht ein Sinn dahinter,
    auch wenn die Neunmalklugen ihn nicht sehen,
    man kann nicht alles mit den Kopf verstehn.
    Ich freu mich, das ist des Lebens Sinn,
    ich freu mich vor allem, das ich bin...


    Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben,
    weil er sich selber liebt, den Nächsten lieben..


    ... Ich freu mich, dass ich,
    dass ich mich freu."
    Mascha Kaleko ( aus: In meinen Träumen läutet es Sturm, 1977) gehört zu meinen Lieblingsgedichtbändchen
    Vielleicht bringen dich diese Zeilen ein wenig zum Lächeln. Auf mich wirken sie immer so.


    wünsche dir eine schöne Restwoche mit viel Elan und vielen kleinen Glücksmomenten.


    rabelein :24:

    oh liebe aldriane <3


    du hast gar nichts getan - sei nicht traurig oder enttäuscht. Ich glaube nicht, dass man dich "überlesen", übersehen" hat.
    Dein Beitrag war sehr wichtig und Mut machend.


    Vielleicht geht es vielen so wie mir - ich finde die Vielfalt der Themen hier zwar super und hochinteressant - aber irgendwie auch verwirrend und erdrückend. Ich lese immer zuerst alle threads und dann denke ich drüber nach und wenn ich dann antworte, vergesse ich leicht, in welchen thread ich noch nicht geschrieben habe und vor allem, wo ich was gelesen habe. Zumal sich die Gedanken in den einzelnen threads oft überschneiden.


    Ich habe dir bei Lea geantwortet ( du wolltest mir heute antworten :) ).und leider dabei übersehen (sorry), dass du ja einen Therapeuten hast, der dich begleitet .Das kam davon, dass ich erst viele Stunden später antwortete und den threadbeitrag nicht mehr las.


    Ich habe auch so ein Tagebüchlein., schreibe aber nur die schönen Dinge auf (besonders die Kleinigkeiten) und lese jeden Abend drin ( außer wie in den letzten Tagen nach meiner Parkinsondiagnose und das ist mir gar nicht gut bekommen) Drin zu blättern , rückblickend schwarz auf weiß zu sehen, welche Fortschritte man macht, auch wenn man sie selbst so gar nicht merkt, baut auf.und holt - zumindest mich - aus der Negativität - gibt Hoffnung.
    Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg und du hast meine volle Achtung.


    Jetzt oute ich mich mal. Manchesmal ( aber nur manchesmal, es kommt auf meine Tagesform an) bin ich auch enttäuscht, wenn ich wenige Antworten erhalte und viele, die hier in anderen threads schreiben, nicht auf mich eingehen.Ich fühle mich dann so unwichtig, nicht wert, ernst genommen zu werden. Aber das sind einfach nur meine Gedanken, krankhafte Gedanken, die nichts mit hier zu tun haben und in meiner Vergangenheit ihren Ursprung haben. Sie haben nichts mit der Gegenwart zu tun, nur kann ich das in diesen Augenblicken nicht sehen.
    Die Menschen, die mir antworten, sind mir nahe und geben mir viel Halt und Wärme. Und siesind mir sehr wichtig. Was will ich mehr!! Die anderen sind mir vielleicht auch nahe, sind aber eben nur stille Leser ( aus welchenGründen auch immer) oder haben gerade keine Zeit mehr, jetzt noch mir zu schreiben, es geht ihnen nicht gut, . oder, oder.... Es hat nichts mit mir als Person zu tun.


    liebe Aldriane, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. In letzter Zeit habe ich große Schwierigkeiten, mich so auszudrücken, dass auch das, was ich sagen will, "rüberkommt".
    Dieses Verwirrte, diese Schwierigkeiten bei der Wortfindung hat auch mit den neuen Parkinsonmedis zu tun.Sie hauen mich total um, habe das Gefühl mein Gehirn ist nur "Matsch". So gesehen ist es gut, dass mein Arbeitgeber zur Zeit keine "Anforderungen" an mich stellt - da fallen diese Ausfallserscheinungen im Geschäf gar nicht auf. ( hat halt alles seine 2 Seiten ;) ) Ich werde diese Woche zu meinem Neurologen gehen und das alles mit ihm besprechen. Soo geht es nämlich nicht weiter....
    Diese Verwirrtheit zeigt sich auch daran , dass ich in letzter Zeit sehr oft einen Beiträge mehrmals bearbeiten muss, denn da stehen dann oft halbe Sätze oder das wichtigste Wort im Satz fehlt.


    Alles Liebe
    rabelein :24:

    Auch ich möchte, wie amitola, dich auf deinem Weg gedanklich begleiten und dir immer ein offenes Ohr schenken.

    <3 an alle Besucher "meines Wohnzimmers" <3


    es geht mir wieder bedeutend besser. Schaue schon mal mit dem ganzen Kopf aus meinem Loch und bald stehe ich neben dem Loch, bin dann frohgemut wieder herausgekrabbelt.


    Das alles Dank Euch.


    Kaum zu glauben, dass es in einem Forum so viel Wärme geben kann.Hätte ich nie gedacht bzw. geglaubt. Irgendwie seid ihr meine Familie. Eine Familie, die ich im realen Leben nicht habe.


    Ich schenke euch - leider nur virtuell - als Dankeschön einen Arm voll Rosen.



    Kennt ihr die folgende Zen-Geschichte?
    Cheng-hu hatte sich in einem Labyrinth verirrt. Es gab 50 verschiedene Gänge und er hatte eine Woche gebraucht, um neun von ihnen zu erkunden.
    " Ich werde sterben, bevor ich den Ausgang finde" dachte er.
    Er konnte an nichts anderes mehr denken, als ihm plötzlich eine junge Frau begegnete. Sie kannten sich nicht, aber Cheng glaubte., dass sie die Antwort auf seine Gebete war.
    "Du kannst mir bestimmt sagen, welcher Weg zum Ausgang führt" sagte er zu ihr und war enttäuscht, als sie antwortete:" Ich habe mich ebenfalls verirrt".
    "Was für ein Pech" jammerte Cheng. Da treffe ich jemanden und er kann mir nicht helfen".
    " Warum sagst du, dass ich dir nicht helfen kann" fragte die Frau.
    "Du sagtest doch, du hättest dich ebenfalls verirrt..." erwiderte Cheng, als ob seine Überlegungen völlig offensichtlich seien.
    "Doch die Frau antwortete:" Ich vermute, dass du schon einige Wege gegangen bist, ohne den Ausgang zu finden. Ich selbst bin 12 Wege gegangen, die nirgendwo hinführen. Jetzt wissen wir gemeinsam schon viel mehr über das Labyrinth als vorher, ehe wir uns trafen, und das ist mit Sicherheit besser als nichts"
    Geschichte von mir umformuliert, aus irgend einem Büchlein ( den Titel weiß ich nicht mehr) abgeschrieben, weil sie mir gefiel - .wahrscheinlich bei Jorge Bucay.


    Ich finde sie passt zu diesem Forum


    Allen einen schönen Sonntag


    rabelein :24: