Beiträge von more1307

    Lieber Christoph,


    Das kenne ich allzu gut und das ist immer wieder der Gedankengang ich will so nicht ich kann das nicht ich halte das nicht aus , jetzt kommt das wenn wir ganz ehrlich sind unsere liebsten wollen dich das wir Ihnen zuliebe bleiben und unser restliches Leben noch leben . Der Schmerz den wir empfinden ist das Zeichen unserer liebe und das wir das irgendwie aushalten bin ich der Meinung das haben unsere lieben verdient . Wir du ich und alle betroffenen.müssen einfach überleben, glaube mir wir schaffen das .
    Ich schicke dir ganz viel von herzen kommende Energie .
    Lg Petra

    Lieber Christoph,


    Ja das ist wirklich grausam, es gibt viele Tage wo der Schmerz so groß ist als wäre es soeben erst passiert, das ist fürchterlich und man diese Gefühle nicht in Worten ausdrücken.
    Ich schicke dir kraft das du den heutigen Tag ein bißchen leichter überstehst und es Dir morgen etwas leider ist.
    Mitfühlende Grüße
    Petra

    Ein nachtrag liebe Astrid ,


    Was für dich gott ist, ist für mich die Seele und das Universum , und zugeteilt wird im Universum niemand . Es ist ein lernprozess es gibt erfahrene Seelen und junge Seelen und das Universum besteht aus der Unendlichkeit und dem licht , wärme und Energie die Erfüllung und Geborgenheit ist . Und es ist ein wunderschönes Gefühl in licht und wärme einzutauchen und dieses Gefühl zu verspüren.
    So jetzt bin ich fertig .
    Lg Petra

    Liebe Astrid ,


    Ich würde mal sagen , das es für mich nicht kontrovers ist wie wir unterwegs sind , jeder hat seine Einstellung und für mich ist der Körper die vergängliche Hülle der Seele und tod ist für mich keine aussage was die Seele betrifft und es stimmt ich verstehe durchaus was tod für dich bedeutet bzw wie du das verlassen einer Seele bezeichnest der unterschied ist einfach das es tod für mich in dieser Form wie du es ausdrückst nicht gibt , aber jeder hat seine Auffassung und ausdrucksweise dafür, was durchaus legitim ist . Ich Weis das unsere lieben nur vorausgegangen sind und die Seele immer um uns ist , und deswegen mag ich das Wort tod einfach nicht , aber das ist meine ganz persönliche Einstellung was auch niemand übernehmen muss . Aber reden wir jetzt mal von deinem glauben , es ist doch auch im christlichen so das ihr an die Auferstehung glaubt , warum auch nicht , für euch gibt es eben das Wort Tod für mich nicht da die Seele unsterblich ist . Aber du hast recht so weit auseinander sind wir wirklich nicht in bezug auf das weiterleben , bei den Christen ist es der Himmel und bei uns ist es die Seele , ich sehe da kein Problem denn ich muss niemand von meiner Einstellung überzeugen oder missionieren . Und das die vorrausgegangenen körperlich nicht mehr anwesend sind ist auch mir durchaus klar . Was ich allerdings schade finde das du es als beschönigend empfindest wenn du sagst die vorausgegangenen , denn es ist keine beschönigung , es ist Tatsache das unsere geliebten sei es mann , Frau oder kind nun einmal eher dieses irdische leben verlassen haben als wir , auch das kann man ohne beschönigen weitergeben, und das unsere lieben immer um uns sind ist ja auch wahr , und sie uns beistehen , denn gerade als Christ ist ein Schutzengel doch auch im glauben Verankert, das ist doch nichts anders oder ??????
    Zu deiner frage ob du mitwählen darfst , meine antwort darauf : Ja denn in einem nächsten Leben wirst du wählen kein leben gleicht dem anderen und es gibt viele Leben, ich könnte jetzt noch viel dazu sagen aber das würde zu weit führen denn , wie du schon sagtest es ist jedem seine eigene Einstellung .
    In diesem sinne wünsche ich dir einen schönen Abend
    Lg Petra

    Lieber Chris ,


    Den Stein und das grab hast du sehr schön ausgesucht und gemacht , so gefällt es deiner Frau bestimmt sehr gut . Es ist doch sehr schön das du jede Minute mit ihr genossen hast und sie immer noch bei dir. Ich finde es sehr schön das du wenigstens ab und zu wieder lachen kannst, das möchte deine Andrea auch und glaube mir Sie hört es und lacht im Stillen mit .
    Ich wünsche dir heute einen erträglichen Tag.
    Lg Petra

    Liebe Katarina ,


    Du hast es auf den punkt gebracht . Unsere trauer bleibt und der Schmerz ebenfalls für alle eine leidvolle Erfahrung , die es zu bewältigen heist und zu lernen im irdischen dasein damit zu Leben bis unsere Seelen mit unseren geliebten vorausgegangenen wieder vereint sind .
    Liebe Umarmung
    Petra

    Liebe Astrid ,
    Ich finde deinen Beitrag sehr schön, nur eines dabei finde ich nicht passend das Wort tod aber ich bin liberal und lasse jeden seinen glauben , bei dir heißt es tod bei mir heißt es vorausgegangen , aber so hat jede Einstellung ihre Auffassung .
    Nun zu den besonderen Menschen in unserem Leben in deiner Gaubensrichtung ist es so oder hört sich so an wie zugeteilt von euerem gott oder das wir Menschen die Menschen aussuchen mit den Menschen mit denen wir das leben verbringen das respektiere ich das du da in deiner Einstellung das so siehst .Ich sehe es so das die Seelen und unsere Seelenmänner und Seelenfrauen uns wählen und wir dann die gnade haben eine gewisse Zeit unser leben mit ihnen zu teilen . Aber jedem seine Einstellung .
    Der Schmerz bleibt der gleiche und die Trauer und das teilen wir hier alle miteinander .
    Liebe Astried ich wünsche dir eine friedliche und geruhsame nacht
    Lg Petra

    Liebe Andrea ,
    Nein wir sind nicht von einem anderen Planeten, wir wissen auch das unsere geliebten körperlich nicht mehr da sind, und trozdem fühlen wir uns entwurzelt weil wir ja im irdischen leben unseren körperlichen geliebten Partner nicht mehr haben , auch wenn wir wissen das seine Seele uns noch begleitet und immer beschützen wird das nimmt uns nicht den Schmerz , da wir ja menschlich sind . Ja ich hoffe auch das unsere gefühle des heimatlosen gefühles bald aufhören aber was ist bald , es ist nicht möglich das in Zeiträumen zu sagen .
    Ich wünsche dir und mir eine erträgliche Zeit in dem Zeitraum unseres irdischen daseins .
    Innige Grüße
    Petra

    Liebe Katarina,


    Ja das glaube ich dir und ich glaube auch das man überall wurzeln schlagen kann auch wenn es im Moment nicht vorstellbar ist weil man sich entwurzelt fühlt. Aber du hast vollkommen recht man muss das rausholen was man braucht .
    Sei lieb gedrückt
    Euere Petra

    Liebe Andrea ,


    Das ist ein wunderschönes lied . Ich habe bis heute versucht ein sosehr passendes lied einzustellen es hat leider nicht geklappt. Ich muss es wirklich wieder einmal sagen es ist hier wirklich schön zu schreiben in diesem Forum weil soviel Offenheit ist und alle das leid und den Schmerz des anderen verstehen. Ich hoffe es geht dir heute bischen besser . Ich habe heute keinen so guten Tag, fühle mich total heimatlos , aber auch damit werde ich lernen zu leben denn das wird noch oft kommen dieses Gefühl nirgends hinzugehören. Ich wünsche dir einen besseren Abend als ich heute habe .
    Fühle dich gedrückt
    Lg Petra

    Liebe Katarina,


    Ja es sind wirklich paralellen zu verzeichnen, gerade ihre schlimmen Erlebnisse haben unsere lieben zu etwas besonderem gemacht und wie sie daraufhin Ihr leben im positiven gemeistert haben . Ich glaube meine ganz persönliche Meinung ist das , das Universum sie gerade desswegen so früh gehen hat lassen weil Sie eben etwas Besonderes waren und eine Belohnung ist sie den irdischen leiden zu entziehen und ihnen die Geborgenheit des , lichtes der liebe und der kraft des Universums spüren zu lassen und das damit Ihre Seelen sich erholen bis sie wieder mit uns vereint sind . ( nur meine persönliche Meinung)
    Liebe Katarina danke für deine Offenheit
    Lg Petra

    Liebe Andrea ,


    Ja es ist erstaunlich was troz dieser schlimmen kindheitserlebnisse aus unseren Männern geworden ist, ich finde es so schlimm gerade wenn man solche kindheitserlebnisse hat wäre es doch nur gerecht gewesen wenn sie wenigstens ein langes schönes Leben gehabt hätten. Aber was rede ich von gerecht und ungerecht das ist vermessen , vielleicht mussten Sie desshalb so früh gehen weil Sie ganz etwas besonderes waren .
    Das Geld was mein jo gespart hatte ( er wsr der einzige der immer gespart hat von seinen geschwistern ) wurde ihm auch immer abgenommen von ihr wenn Mutter kein Geld mehr hatte für Stoff .Ja unsere geliebten waren etwas besonderes auch wenn wir dankbar sind mit ihnen ein kurzes stück in unserem Leben mitgehen durften , so bleibt doch der unermessliche Schmerz und eine unersetzbare lücke zurück.
    Die Sache mit deinem Neffen, ich glaube er wird irgendwann bei dir vor der Tür stehen, denn wo es kindern gut gegangen ist das vergessen Sie niemals . Weist du das mit meinen Enkel ist für ihn besonders gemein von seiner Mutter, denn er wohnt im gleichen Block wie ich nur drei Eingänge weiter und darf nicht zu seiner Oma . Aber ich warte ab , das bringt meiner ex Schwiegertochter kein Glück, noch dazu wo Sie Ihrer besten Freundin den Mann ausgespannt hat und dieser mann hat auch ein Kind in dem Alter meines Enkels Somit hat sie 2 kinderseelen auf den gewissen . Wenn ich damals gewusst hätte das, das so endet hätten wir meinem Sohn und der Ex niemals diese Wohnung besorgt . Aber ich nehme es hin .
    Werde zu gegebener Zeit noch ausführlicher darüber berichten . Ich hoffe es geht dir heute erträglich und wünsche dir einen ruhigen nachmittag mit der Anwesenheit deines Engels.
    Verstehende und liebe Grüße
    Petra

    Liebe Andrea ,


    Das freut mich sehr das es dir gestern besser gegangen ist und das gespräch mit der Dame vom Hospiz dir gut getan hat , sie wird sich bestimmt noch öfter mit treffen und dir beistehen. Diese hospitzdamen machen auch Trauerbegleitung und das hilft schon sehr in dieser schmerzvollem Zeit. Das mit deiner Mutter hat mich sehr berührt, meinen jo seine Mutter war auch alkoholikerin und hat sich buchstäblich zu Tode getrunken, ich habe Sie gottseidank nicht mehr kennengelernt sonst hätte ich Ihr leider ein paar sehr unschöne dinge sagen müssen, denn sie hat meinen Jo auch ständig geschlagen allerdings nur Ihn und die anderen Kinder nicht , ihren Mann hat Sie in den selbstmord getrieben , was meinen Jo sehr getroffen hat , den an seinem Papa hat er sehr gehangen. leider hatte er keine Oma die auf ihn aufpassen konnte.
    Ja die Sache mit meinem Enkel und meinem Sohn ist sehr schmerzlich gerade jetzt wo ich ihn sehr gebraucht hätte da ich keinerlei Familie mehr habe . Mein Jo war mein ein und alles und ich Weis er findet das verhalten unseres Sohnes sehr krass. Ja ich hoffe auch auf den Tag das mein Sohn einsieht was er mir mit seinem verhalten angetan hat, aber Einsicht kommt oftmals zu spät, das hoffe ich nicht für ihn .
    Ich freue mich das du in meinem Thread was geschrieben hast, es tut immer gut finde ich wenn man etwas von seinem gemeinsamem Erlebnissen schreiben kann.
    Ich wünsche dir das es dir heute auch erträglich geht und du auch eine wunderbare nähe und schöne Träume von deinem Engel hast . Das tut uns nämlich sehr gut und gibt uns die Kraft unser weiteres dasein ohne unsere geliebten zu meistern.
    Ich wünsche dir heute einen schmerfreieren Tag und viel kraft und Energie .
    Innige mitfühlende Grüße
    Petra

    Fortsetzung unseres kennenlernens .


    Nachdem wir unser immer besser kennengelernt haben beschlossen wir aus seiner Wohnung auszuziehen , da es zu spannungen mit seiner jüngeren Schwester gekommen ist, ich muss dazu erwähnen das mein Mann für seine jüngern Geschwister gesorgt hat , da die Eltern gestorben waren und inzwischen seine Schwester auch 18 Jahre alt war. Ja so war mein jo immer verantwortungsvoll obwohl mein jo eine sehr sehr schlimme Kindheit gehabt hat , da seine Mutter nur Mädchen wollte und er der erste junge war das musste er leider immer Büsen in jeglicher Form und sein Vater wie Selbstmord beging wie mein jo 8 jahre alt war und seine Mutter dann alleine war hat sie sich richtig an ihm ausgetobt . Trozdem war er immer für seine Schwester und seinen Bruder da ein wirklich wundervolles verhalten. Nun er zog dann aus und ich zu ihm , wir hatten damals nicht viel Geld aber uns und wir waren glücklich. Es war nicht immer leicht jo konnte recht aufbrausend sein aber so schnell wie es gekommen ist war es auch wieder vorbei, er hat immer auf mich geschaut und an sich zuletzt gedacht . Ich fühlte mich beschützt wie nie zuvor . Ja es war mein nest und heim, klein aber fein. Wir hatten viele Freunde und oft besuch , waren auch viel unterwegs , Mädels die ihn anhimmelten gab es viele aber jo war mir immer treu das war wunderschön. Wir hatten auch 2 hunde und sind viel mit den beiden spazieren gegangen es war eine schöne Zeit, es wäre zu schön sie zurück drehen zu können. Ja so verbrachten wir schöne Jahre in unserem nest . Sind auch dort geblieben bis sich unser Nachwuchs angekündigt hat , somit sind wir innerhalb Münchens in eine größere Wohnung gezogen . Ich hätte mir keinen fürsorglicheren zukünftigen Papa vorstellen können wie meinen Jo es war eine schöne Zeit.
    Lg Petra