Beiträge von more1307

    Liebe Andrea,


    Das finde ich sehr gut das du keine Medikamente nimmst, diese betäuben nur aber Schmerz bleibt und kommt viel stärker als vorher . Ich habe auch bis jetzt nichts genommen ausser homöopathische Sachen denn ich lehne Schlaftabletten besonders die ärztlich verordneten sowie anti depressiva ab , wir sind nicht krank nur sehr sehr in Trauer und Schmerz. Das du dich krankschreiben hast lassen finde ich sehr gut , lass dich ruig in den Schmerz reinfallen und weine es hilft . Es ist mir gestern Abend sehr schlecht gegangen ich habe viel geweint und unsere Musik angehört danach ist es mir besser gegangen und ich habe gut geschlafen und einen sehr schönen Traum von meinem Jo gehabt so das ich heute morgen sehr gestärkt aufgewacht bin , bis jetzt geht es mir gut, ich hoffe es hält an. Ich muss immer meine guten tage , stunden und momente nützen denn wenn ich in mein loch falle bin ich zu nichts in der Lage. Das mit dem fotografieren kenne ich auch, nur wenn unser Enkel da war dann konnte ich viele Fotos machen ihn das er es gemerkt hat , ich habe das weidlich ausgenutzt . Gottseidank, allerdings schaue ich diese Fotos noch nicht an das tut mir zu sehr weh , vielleicht geht es ja später mal. Denn meinen Enkel obwohl ich ihn aufgezogen habe bis zu 3,5 Jahre den kann ich auch nicht mehr sehen ( geschiedene frau meines Sohnes) aber das ist eine andere Baustelle . Ich habe einen thread aufgemacht Geschichten aus unserem gemeinsamem Leben wenn Du Lust hast kannst du dort ja mal was reinschreiben. Ich wünsche dir überlebensfähige Tage .
    Fühle dich fest umarmt und tröstend gedrückt.
    Petra

    Geliebter Jo ,


    Wenn mir die stunde schlägt und Zeit nicht mehr die Zeit in stunden , minuten oder Sekunden ist , dann ist es soweit das ich nocheinmal in die untergehende sonne meines Lebens schaue und Weis es ist unsere Sonne die meinen Weg in die Ewigkeit des Universums begleitet, ja dann bin ich glücklich und befreit von den lasten des irdischen Lebens und dem Schmerz.
    Verfasst von Petra


    Liebe Andrea ,


    Ich kann dich so gut verstehen, mir graut heute schon vor jos Geburtstag, da das zugleich unser Hochzeitstag war 29.08. Ja ich weis auch noch nicht wie ich diesen Tag überstehen soll . Deine Schmerzen kommen von dem Verlust deines engerls denn wenn die Seele vor trauer fast zu eis erstarrt , dann schmerzt auch jede zelle des Körpers . Das bleiben jetzt und hier tut such sehr weh weil man nicht mehr ohne Ihm da sein möchte und es nicht klappt Ihm zu folgen. Nimm dir doch einfach morgen frei, es wird jeder verstehen und dann kannst Du wenigstens unter tags schlafen . Schreibe ruig weiter und höre Musik das macht zwar wahnsinnig traurig aber es hilft auch ein bisschen.
    Fühle dich innigst umarmt .
    Mitfühlende Grüße
    Petra

    Unsere kennenlernen,
    Ja es war ein kalter wintertag am 11
    .12.1977 da haben wir uns das erste mal getroffen , die crux an dieser Sache war das ich eigentlich mit dem jüngeren Bruder meines jo gegangen bin . Wir waren in der Wohnung von Jo , in der sein Bruder lebte und noch seine jüngere Schwester . Wir sasen zusammen in der Küche und unterhielten uns , da ging die tür auf und ich sah dich und du sahst mich und da hat es angefangen und hat mich verzaubert , du hast dich zu uns gesetzt und es dauerte nicht lange und du hast mich gefragt ob wir noch zusammen weggehen ihn rücksicht auf deinem Bruder , ich sagte auch ja ebenfalls ohne rücksicht auf meinen Freund seinem Bruder ( er hat es verkraftet zwinker , habe ihn also nicht unglücklich gemacht grins ) und wir zogen von dannen . Es war sehr schön und von diesem Tag an konnte uns nichts mehr trennen, bis auf die Tatsache das du am nächsten Morgen wieder zur Bundeswehr musstest , aber gottseidank in München sodas wir uns bald wieder sehen konnten .
    Ja so fing alles an und es sollte erst wieder am 13.09.2017 enden .
    ich habe es nie bereut am 11.12.1977 mit dir mitgegangen zu sein .
    Das war jetzt mal unser kennenlernen .
    Petra