geschichten aus unserem gemeinsamen Leben

  • Unsere kennenlernen,
    Ja es war ein kalter wintertag am 11
    .12.1977 da haben wir uns das erste mal getroffen , die crux an dieser Sache war das ich eigentlich mit dem jüngeren Bruder meines jo gegangen bin . Wir waren in der Wohnung von Jo , in der sein Bruder lebte und noch seine jüngere Schwester . Wir sasen zusammen in der Küche und unterhielten uns , da ging die tür auf und ich sah dich und du sahst mich und da hat es angefangen und hat mich verzaubert , du hast dich zu uns gesetzt und es dauerte nicht lange und du hast mich gefragt ob wir noch zusammen weggehen ihn rücksicht auf deinem Bruder , ich sagte auch ja ebenfalls ohne rücksicht auf meinen Freund seinem Bruder ( er hat es verkraftet zwinker , habe ihn also nicht unglücklich gemacht grins ) und wir zogen von dannen . Es war sehr schön und von diesem Tag an konnte uns nichts mehr trennen, bis auf die Tatsache das du am nächsten Morgen wieder zur Bundeswehr musstest , aber gottseidank in München sodas wir uns bald wieder sehen konnten .
    Ja so fing alles an und es sollte erst wieder am 13.09.2017 enden .
    ich habe es nie bereut am 11.12.1977 mit dir mitgegangen zu sein .
    Das war jetzt mal unser kennenlernen .
    Petra

  • Wir haben uns 1990 unseren ersten Computer gekauft. Einen Amiga 500. Der Computer kam an und mein Engel schloss ihn an. Wir waren total gespannt. War auch alles ganz schön, nur dass das Bild auf dem Monitor irgendwie nicht ganz so aussah wie in den Zeitschriften. Irgendwie seltsam. Ich habe dann die Umsetzung von Glücksrad gekauft für den Amiga. Lief auch eigentlich ganz gut, nur die Buchstaben zum Auswählen fehlten irgendwie. Wir gingen also dorthin, wo wir das Spiel gekauft hatten und sagten dem Verkäufer, das Spiel sei wohl nicht in Ordnung. Der Verkäufer hatte einen Amiga 500 dort stehen probierte das Spiel dort aus. Er hatte die Buchstaben auf dem Bildschirm. Lag also wohl nicht am Spiel. Mein Eingel und ich gingen wieder nach Hause. Ich fragte ihn wo denn die Anleitungen seien von dem Computer. Er gab sie mir und ich las sie, was mein Engelchen wohl noch nicht getan hatte. Bei der Anleitung für den Monitor wurde ich schließlich fündig. Der Monitor hatte einen Pal und einen NTSC Modus. Ich stellte auf Pal um und siehe da, die Buchstaben waren da im Glücksrad. Auch alles andere sah jetzt besser aus, die Grafik war nicht mehr so krümmelig. ^^

  • Liebe Petra, das ist ein ganz bezaubernder Thread...und deine Geschichte und auch die von dir Andrea, sind wunderschön. Ich werd sicher mal was reinschreiben aber heute sind die Äugelein und die Gedanken in den Gehirnfurchen schon zu schwer...das würd nur ein Kauderwelsch werden...:)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Fortsetzung unseres kennenlernens .


    Nachdem wir unser immer besser kennengelernt haben beschlossen wir aus seiner Wohnung auszuziehen , da es zu spannungen mit seiner jüngeren Schwester gekommen ist, ich muss dazu erwähnen das mein Mann für seine jüngern Geschwister gesorgt hat , da die Eltern gestorben waren und inzwischen seine Schwester auch 18 Jahre alt war. Ja so war mein jo immer verantwortungsvoll obwohl mein jo eine sehr sehr schlimme Kindheit gehabt hat , da seine Mutter nur Mädchen wollte und er der erste junge war das musste er leider immer Büsen in jeglicher Form und sein Vater wie Selbstmord beging wie mein jo 8 jahre alt war und seine Mutter dann alleine war hat sie sich richtig an ihm ausgetobt . Trozdem war er immer für seine Schwester und seinen Bruder da ein wirklich wundervolles verhalten. Nun er zog dann aus und ich zu ihm , wir hatten damals nicht viel Geld aber uns und wir waren glücklich. Es war nicht immer leicht jo konnte recht aufbrausend sein aber so schnell wie es gekommen ist war es auch wieder vorbei, er hat immer auf mich geschaut und an sich zuletzt gedacht . Ich fühlte mich beschützt wie nie zuvor . Ja es war mein nest und heim, klein aber fein. Wir hatten viele Freunde und oft besuch , waren auch viel unterwegs , Mädels die ihn anhimmelten gab es viele aber jo war mir immer treu das war wunderschön. Wir hatten auch 2 hunde und sind viel mit den beiden spazieren gegangen es war eine schöne Zeit, es wäre zu schön sie zurück drehen zu können. Ja so verbrachten wir schöne Jahre in unserem nest . Sind auch dort geblieben bis sich unser Nachwuchs angekündigt hat , somit sind wir innerhalb Münchens in eine größere Wohnung gezogen . Ich hätte mir keinen fürsorglicheren zukünftigen Papa vorstellen können wie meinen Jo es war eine schöne Zeit.
    Lg Petra