Von Hoverberg
Beiträge von more1307
-
-
-
So ihr lieben ,
Weitere Bilder folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
LG Petra
-
Von Hoverberg
-
Ein Auszug kleiner Einblick in die Natur schwedens
-
Hallo Ihr lieben ,
Als ich auf dem kleinen netten Flughafen Östersund /Are ankam , machte ich schon die erste belustigte Erfahrung mit der schwedischen Mentalität.
Denn mein out fit war noch von der Hitze Deutschlands geprägt . Kleiner Einblick die Flugbegleiterin konnte sich bei meiner Landung in Östersund ein herzliches lachen nicht verkneifen , ich merkte auch sehr bald warum : Es waren 11 Grad plus und ein guter Wind nicht wie in Deutschland 35 Grad, alle anderen Passagiere stiegen in Parker und Stiefel aus , ich stieg aus , mit flip flopps und einem dünnen Sommerkleid sowie einem leichten Umhang .
Claudia und Katarina frohen buchstäblich bei meinem Anblick mit mir .
Der Empfang war sehr herzlich , wie ein Nach Hause kommen nach langer Abwesenheit .
Ich merkte schon am ersten Tag welch heilende Wirkung und Urkraft in diesem Land vorhanden ist , es tut gut bei Trauer sowie bei allen Alltags sorgen, mit betreten des schwedischen Bodens fällt alles schwere und belastende wie von selbst von einem ab .
Gleich zu Beginn fuhren wir nach Hackos an die bootsanlegestelle und der alten Kirche mit dem wunderschönen Friedhof und einer Station des pilgerweges nach Trondheim Norwegen .
Die Empfindung die man am See dort hat ist beruhigend, heilend und mystisch , man spürt die kraft und die stärke der Urzeit sowie die unvergänglichkeit .
Diese tiefen Gefühle hat man allerdings nicht nur an diesem Ort sondern an jeder Stelle in dieser wunderbaren unverfälschten sowie authentischen Natur.
Unter anderem gibt es auch noch den Hoverberg mit seinem grandiosen Ausblick über das Jämtland mit seinen Wäldern und Seen .
Dann gibt es noch den kleinen Badesee mitten Im Wald gänzlich unberührt von Tourismus.
Das Naturreservat Andersschön mit seinen herrlichen Weihern und Seen .
Auch Östersund muss man gesehen haben , mit seinem wunderschönen Hafen und der attraktiven Innenstadt, bestückt mit wunderbaren Häusern aus der Jugendstil Zeit.
Dieses Land kann ich einem trauernden nur an das Herz legen , ich war schon an vielen Orten in den letzten Monaten , aber kein Land hat mir so geholfen wie schweden .
Die Landschaft und die Mentalität der schweden ist einzigartig und mit keinem Land der Welt vergleichbar .
Freue mich auf eure Erlebnisse
LG Petra -
@ all Ihr lieben ,
Also nachdem ich das Land in einem kleinen Teil kennengelernt habe , kann ich nur sagen lasst euch das nicht entgehen , eine super Gelegenheit wäre es in winterlicher Schönheit und traumhafter Natur bei dem herrlichen Ereignis der Biathlon Meisterschaften von ende November 2017 - 05.12.2017 kennenzulernen da dieses Ereignis direkt vor der Haustüre unserer 2 nordischen Feen stattfindet.
LG Petra
-
Liebe Christine ,
Ich danke dir für die ausführliche Aufklärung , denn diesbezüglich habe ich keinerlei Erfahrung .
Ich bewundere deine Offenheit und durch diese Lebenserfahrung die du gemacht hast , kannst du dich neben deiner Berufsausbildung ja sehr gut hineingehen.
LG Petra
-
Liebe Natascha ,
Ja das ist das negative an den Anti depressivas das sie den schmerz wegdrücken und sobald man damit aufhört kommt der Schmerz plötzlich und sehr sehr viel stärker . Das einzige was ich dir raten kann hole dir psychologische Unterstützung ohne medikamentöse Behandlung, vieleicht auch in einer Akut Tagesklinik , aber lass dieses teufelszeug weg , es schadet mehrmals es nützt .
Und noch etwas weine , weine weine dein besuch hält das aus ,sei egoistisch es ist dein Schmerz, deine Trauer lebe diese aus mit allem was dazu gehört , das erleichtert dich . Und schreibe , schreibe , schreibe dir alles von der Seele hier in diesem Forum , es verstehen dich alle hier und sind für dich da .
Du wirst es schaffen die Trauer auszuhalten, die Trauer wellen sind nicht steuerbar gib dich hin sobald sie dich überrollen .
Ich wünsche dir viel kraft und eine mitfühlende tröstende und verstehende Umarmung
LG Petra -
Das uns am Ende meiner Zeit auf dieser Ebene zusammen führt . Mein geliebter Jo
-
MEINE Zukunft OHNE DICH ,
Ich weiß du willst das ich Lache
Ich weiß du willst das ich Tanze
Ich weiß du willst das ich Singe
Ich weiß du willst das ich lebeIch weiß das die Luft anders riecht
Ich weiß das die Vögel anders zwitschern
Ich weiß das die sonne anders strahlt
Ich weiß das der Himmel anders ist
Ich weiß das die Sterne anders leuchtenIch weiß es ist alles anders
Ich weiß ich bin eine andere geworden
Ich weiß soviel und doch nichts
Ich weiß ich werde LebenWir wissen wir werden uns immer lieben und uns wieder sehen
Von Petra
-
Liebe Aldriane ,
Das ist ja wirklich verrückt , in einem Teil Deutschlands Überschwemmung im anderen Hitze . Aber ich habe gestern erfahren in münchen soll es auch wie aus Eimern schütten und stürmen. Es wird immer verrückter mit dem Wetter. .
-
Liebes Rabelein ,
Die urkraft Schwedens sende ich dir mit ganz lieben wünschen , ich denke an dich .
-
Liebe Asha,
Ich kann dir versichern das du dir keine Vorwürfe machen musst, denn es war einfach der Zeitpunkt gekommen wo dein Schatz sein irdisches Leben beendet hat und seine Seele in ein neues sein gegangen ist und du hättest es auch wenn du es noch so sehr gewollt hättest nicht verhindern können . Denn der Zeitpunkt wo man geht der ist schon bei der Geburt festgelegt . Es geht deinem Schatz jetzt gut , besser wie in unserer Ebene, und ja er ist glücklich da seine Seele jetzt frei ist und gelöst . Und ja auch du sollst wieder glücklich sein , wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem du es wieder zulässt , aber das wird dauern , du wirst es dann merken . Du schaffst es jeder Tag den du hinter dir lässt ist ein grosser Erfolg . Ich wünsche dir viel kraft und positive Energie sowie eine liebe Umarmung . Schreibe dir hier alles von der Seele, schreibe , schreibe und weine auch wann immer dir danach ist den das erleichtert und hilft dir .
Tröstende grüße
Petra -
Liebe Malena ,
Ich bleibe bis 04.07. Und bin mit Jo dem Himmel so nah wie nie , er ist mit mir tief eingetaucht in die Natur und der kraft des Universums.
LG Petra
-
Liebe Asha ,
Alleine das ein Pastor mit dir soetwas spricht noch dazu wo er weiß das du stationär wegen suizid Gefahr stationär in der Psychiatrie bist ist sträflich ..................
Das das nicht immer funktioniert gerade wenn der Schmerz am größten ist kann ich gut verstehen aber viel wichtiger ist jetzt das du an dich denkst und dich mit Sachen beschäftigst und dich mit Menschen umgibt die dir gut tun . Du schaffst es und dein Schatz wird dir dabei helfen .LG petra
-
Liebe Asha ,
Das was dieser Pastor von sich gegeben hat finde ich mehr als unprofessionell und das als Vertreter der Kirche . Ich will nicht verschweigen das ich kein Freund der Kirche bin sondern anderen Dingen zu gewandt bin , aber dennoch empfinde ich diese Art der Gesprächsführung äußerst unpassend in bezug auf einen frisch trauernden Menschen . Also kann dir sagen das du im falle eines selbst gewählten Endes nicht in eine kalte dunkle zwischenzeitlich kommst , das ist blanker Blödsinn ( sorry ) sondern du versetzt deiner Seele einen Schock und es wird dann einfach länger dauern bis sich deine Seele regeneriert hat . Es ist ganz normal das man sich wünscht mit zugehen oder es beschleunigen möchte bei seinem liebsten zu sein , allerdings wollen unsere vorausgegangenen das nicht das wir unser Leben ihretwegen vorzeitig verlassen , im Gegenteil sie wollen das wir weiterleben, mag uns die irdische Zeit auch noch so lange erscheinen, es ist nur ein Sekunde im Universum, denn wo sich unsere geliebten jetzt bewegen spielt Zeit und Raum keine rolle mehr . Freuen wir uns einfach auf das schönste Geschenk das uns noch bevorsteht nämlich dem Moment wo wir zu unseren geliebten gehen . Sehe das leben einfach wie eine lange und erlebnisreiche reise an die gute und nicht so gute Ereignisse hat und am Ende der Reise sich alle auf ein Wiedersehen freuen . Ich weiß das es unendlich schwer ist in seinem schmerz das so zu sehen .
Verstehende grüße
Petra -
Liebe Asha,
Ja das leben wäre dann wirklich leichter , aber jeder Abschied ist ein neuer Anfang so schmerzvoll es für uns zurück gebliebene auch ist . Aber es ist ein kleiner Trost das es nur ein Abschied auf Zeit ist und wir unsere geliebten vorausgegangenen wieder sehen werden , und uns willkommen heißen werden wenn auch unsere Zeit gekommen ist. Bis dahin auch wenn es uns unendlich schwer fällt werden wir unser dasein meistern . Wir sind nicht alleine unsere voraus gegangenen wachen und beschützen uns auch weiterhin .
Tröstende grüsse
Petra -
Liebste Malena ,
Jaaaaaa an es ist wunderschön und ich soll dich liebevoll von den beiden grüssen .
LG Petra
-
Liebe Asha ,
Ich kann dich so gut verstehen , es ist das schwerste was man in seinem Leben erlebt , einen geliebten Menschen gehen zu lassen . Es wäre schön wenn man soetwas nicht erleben müsste. Ich bin in Gedanken bei dir und sende dir tröstende und mitfühlende grüsse
Petra