Beiträge von Mark

    Hallo Astrid, Hallo Petra,
    vielen Dank für euren Zuspruch. Ein Marathon, ja das ist es und ich stehe noch am Start. Jeder Tag ist ein Kampf.
    Jeder Kilometer dieses Marathons kostet Kraft und Überwindung den nächsten Kilometer auch wieder in Angriff zu nehmen.
    Irgendwie werde ich es wohl schaffen, aber wie ihr schon gesagt habt, so wie es war wird es nie wieder. Nun frage ich mich ob das erstrebenswert ist?
    Wünsche euch noch einen schönen Abend lg Markus

    Hallo Astrid,
    danke dir für dein Mitgefühl. Ja, es ist eine kurze Zeit aber trotzdem auch schon so lange. Meine Frau fehlt mir noch immer jede Sekunde und es tut auch noch immer so weh. Frage mich manchmal wofür ich Kraft aufwenden soll? Nur um weiterzuleben - ohne Sie!!!
    Vielleicht wird es mit der Zeit besser, aber nie wieder wie es mal war.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag lg Markus

    Hallo Reinhard,
    tut mir leid dass du auch einen so schweren Verlust hinnehmen mustest.
    Du hast mein tiefstes Mitgefühl, da kannst du dir sicher sein. Ich verstehe dich so gut. Kann dir aber leider auch keine guten Ratschläge oder sonstiges geben, da ich selbst noch nicht weiß wie es weitergehen soll.
    Denke aber dass dich deine Kinder, obwohl sie schon groß sind, trotzdem in dieser Zeit brauchen. Mein Sohn ist auch schon 28 und denke er braucht mich auch, hoffe ich zumindest.
    Ich weiß auch nicht wirklich wie wir das schaffen sollen, aber irgendwie muss es ja weitergehen.
    Ich wünsche dir noch viel Kraft zum weitermachen, schon allein für deine Kinder.
    LG Markus

    Hallo ihr Lieben,
    Handy hab ich auch noch nicht abgemeldet, Krankenhaustasche steht auch noch im Zimmer.
    Soll das alles gewesen sein? Nach 30 Jahren bleiben einfach nur Kleidungsstücke ,Schuhe, Krankenhaustasche und nur Erinnerungen? Auf so ein Leben kann ich gerne verzichten.
    Kann keine klaren Gedanken fassen. Verzeiht wenn ich nur wirres Zeug schreibe, aber so kenne ich mich selbst nicht.
    Wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Abend.
    LG Markus

    Liebe Monika,
    ich denke ich sorge schon gut für die Tiere, aber sonst versuche ich auch nur zu überleben.
    Warte täglich auf einen wenigstens kleinen Lichtblick. Die Sehnsucht nach meiner Frau ist so groß, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
    Habe noch nichts von ihren Sachen weggeräumt. Ihre Jacke, ihre Schuhe, usw. alles steht noch auf seinem gewohnten Platz. Wenn das alles um mich ist bin ich ihr ganz nah.
    Möchte das auch noch gar nicht wegräumen.
    Es geht schon wieder los, meine Augen werden nass.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende LG Markus

    Oh Christoph,
    wie sehr ich dich verstehe.
    War heute auch wieder nur am weinen. Ich weiß nicht wie lange ich den Kampf noch durchstehe. Bin im Gedanken immer nur bei meiner 'Maus ', wie ich sie immer nannte.
    Sollte das eine Prüfung sein, weiß ich nicht ob ich sie bestehe.
    Mal sehen.
    LG Markus

    Hallo ihr Lieben,
    ja, dieser Satz ist genial und trotzdem liegt es an uns ihn umzusetzen, was natürlich viel, viel schwerer ist als es sich anhört.
    Ich für meinen Teil würde lieber früher als später mit der Seele meiner Frau vereint sein.
    LG Markus

    Irgendwie wurde uns das Liebste in unserem Leben genommen. Denkt ihr man kann überhaupt wieder einmal "gut" weiterleben?
    Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor einem Leben ohne meine Frau.
    LG Markus

    Hallo Christoph,
    schön dass es dir gut geht und es nicht mehr so viel schmerzt wenn du an die gemeinsame Zeit zurückdenkst.
    Wünsche mir auch dass die Zeit schneller vergeht. Momentan bringt mich jeder Gedanke an meine Frau zum weinen, auch wenn es schöne Erinnerungen sind.
    Wünsche auch allen viel Kraft und einen hoffentlich ruhigen Tag.
    LG Markus

    Hallo Christoph,
    hoffe ich komme auch mal an den Punkt wo ich einige "normale" Tage (üb)erlebe.
    Aber wie schon einmal gesagt: Ich hoffe die Zeit hilft mit dem Schmerz besser umgehen zu können.
    Ich wünsche dir für den morgigen Tag noch viel, viel Kraft.


    LG Markus

    Hallo Malena und Angie64,
    wahrscheinlich habt ihr recht mit dem "was,wäre,wenn ".
    Ich kann mir halt noch nicht vorstellen das ganze restliche Leben ohne meine Frau zu verbringen. Es ist auch nicht lebenswert.
    Ihr wisst wovon ihr redet, denn ihr habt dasselbe ertragen müssen.
    Ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit um die Situation nüchtern zu betrachten.
    Wünsche euch viel Kraft und
    LG Markus

    Liebe Petra,
    das mit der Behandlung hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht hätte sie ohne Chemotherapie noch länger und besser gelebt? Natürlich sind das alles Spekulationen, aber man denkt halt dran.
    Wie du schon sagtest, es ist schwer und schmerzhaft, kaum zu ertragen.
    Ich hoffe ich hab die Kraft weiterzumachen - auch für meinen Sohn.
    Danke für deine lieben Zeilen.
    LG Markus

    Liebe Astrid,
    wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt überstanden hätte. Ich war schon seit der Diagnose nicht mehr ich selbst. Habe damals schon das Lachen verloren und nicht viel gegessen. Meine Frau sagte immer "jetzt werde wieder normal ", aber wie soll das gehen wenn man weiß daß der geliebte Mensch sterben wird. Die Ärzte sagten es könnte auch noch zwei Jahre dauern. Daß es so schnell geht wussten wir beide nicht. Sie hatte sich für heuer noch so viel vorgenommen.
    Schuldfrage hin oder her, das sind halt momentan meine Gedanken.
    Danke dir trotzdem für deinen Zuspruch.
    LG Markus

    Hallo ihr beiden,
    ja, 30 Jahre gehen nicht spurlos an einem vorüber. Natürlich kehrt da schon ein wenig Routine ein. Ich habe ihr sicher nicht oft genug gesagt wie sehr ich sie liebe. Ich werde sie immer lieben, und sie wird immer ein Teil von mir sein!!!!
    Muss noch einen Weg finden um zu begreifen dass sie das hoffentlich ohnehin weiß.
    LG Markus

    Hallo Christoph, hallo Monika,
    meine Frau lag schon 3 Tage im Tiefschlaf und die Ärzte sagten sie würde wahrscheinlich nicht mehr aufwachen. Mein Sohn und ich waren täglich bis am Abend bei ihr und haben sie noch bestärkt zu kämpfen.
    Am 02.12. 08:10 bekam ich dann einen Anruf vom Krankenhaus dass meine Frau verstorben ist. Eine halbe Stunde bevor wir zu ihr fahren wollten.
    Also ich war leider nicht bis zum Schluss bei ihr. Hoffe sie kann mir das verzeihen.
    Kann leider nicht mehr weiter. ..
    LG Markus

    Hallo Christoph,
    danke dir für deine Anteilnahme.
    Auch ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl für deinen Verlust mitteilen.
    Da steht mir ja noch einiges bevor. Muss mich wohl in Geduld üben, anders geht es anscheinend nicht. Aber wie du ja selbst erfahren hast ist jeder Tag ein Kampf.
    Hoffe dass der Schmerz bald erträglicher wird. Rede auch mit meiner Frau, aber dann ist weinen vorprogrammiert.
    Gut dass es dieses Forum und Menschen wie dich/euch gibt, die ihre Gefühle, Meinungen, Ratschläge usw. mitteilen.
    Nicht allein zu sein ist doch ein wenig beruhigend.
    Wünsche dir auch viel Kraft
    LG Markus

    Hallo Astrid,
    danke fürs willkommenheissen.
    Muss/darf noch zur Arbeit gehen. Einerseits eine Abwechslung, andererseits möchte ich mich manchmal nur zu Hause verkriechen und niemanden sehen.
    Du hast recht, darüber reden oder schreiben bringt ein wenig Erleichterung, aber nur für kurze Zeit. Kurze Zeit später fängt das Dilemma von vorne an.
    Irgendwie überlebe ich doch immer noch einen Tag.
    LG Markus

    Ja, meine Tiere brauchen mich jetzt und ich werde auch für sie da sein.
    Wir haben hier einen Teich, da wird mit Streusplit gearbeitet, also nicht so rutschig. Es ist immer zu früh wenn ein geliebter Mensch gehen muss.
    LG Markus