Guten Morgen ihr Lieben ,
so schöne Polarlichter. Wahnsinn.
Weihnachten haben wir "gut" überstanden. Wir haben den Weihnachtsbaum geschmückt, zwar ist er nicht ganz so schön geworden, als wenn Mama ihn geschmückt hätte, aber dennoch ist er ganz schön geworden. Heilig Abend waren wir bei meinem Vater zum Essen eingeladen. Er wollte ja anfangs gar nichts machen, hat sich dann aber umentschieden und sogar einen Hahnbraten gezaubert. Wirklich lecker. Wir haben es dann aber ganz anders gemacht. In der Küche (sonst immer im Wohnzimmer) gegessen, wir haben uns nicht "fein gemacht", sondern in ganz gemütlichen Klamotten zusammen gesessen und nach dem Essen Bud Spencer und Terence Hill-Filme geschaut. Es war so ganz anders, aber ich muss sagen, erstaunlicher Weise nicht so schmerzhaft wie gedacht. Dennoch war ich froh, als wir den Tag geschafft hatten.
Der erste Weihnachtstag war dann auch ganz entspannt. Restessen am Mittag und ansonsten waren wir zuhause. Am zweiten Weihnachtstag war mein Vater bei meinem Bruder zum Essen eingeladen und wir waren dann bei der Familie meines Mannes. Es war kräftezehrend, aber wie gesagt, ich hatte erwartet, dass es mir schwerer fallen wird. Und Mama war immer irgendwie dabei.
Liebe Malena, große Forumsschwester,
deine lieben Gedanken, Umarmungen und Wünsche haben ganz sicher dazu beigetragen, dass ich all das so "gut" überstanden habe. Von Herzen sage ich Danke!
Die letzten Tage waren dann leider für mich sehr anstrengend. Viel Arbeit, viel zu tun. Freitag hatte mein Mann Geburtstag, gestern war dann Kaffeebesuch da, da war ganz schön.
Heute hat meine Oma ihren 3. Todestag. Sie fehlt mir, doch für sie war es damals eine Erlösung.
Morgen dann hat mein Vater Geburtstag, ich werde ihm dann ein bisschen zur Hand gehen, es kommen bestimmt ein paar Leute zum Gratulieren. Aber ich finde das gut so. So hat man Ablenkung.
Zudem habe ich seit ein paar Tagen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und das stimmt mich sehr nachdenklich. Meine Mutter hatte ja voriges Jahr zur gleichen Zeit eine Blasenentzündung, die ihr letztendlich ja auch zum Verhängnis wurde... Ich weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll. Was das so mit mir macht. Ich bin auf jeden Fall sehr vorsichtig. Werde am Dienstag wieder zur Kontrolle zum Arzt gehen. Ich habe ein Antibiotikum bekommen, aber so richtig besser wird es gerade noch nicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Ich versuche viel zu trinken, die Wärmflasche ist mein bester Freund und ja, ich versuche mich zu schonen.
Mein Chef hat sich leider zu meinem Urlaub noch nicht geäußert, nur ein "mal sehen". Ich hoffe es klappt. Ich merke doch, dass ich das dringend nötig hätte.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber so zwischen den Jahren habe ich oft den Drang, auszumisten. Zu entrümpeln, unnötigen Ballast loszuwerden. Ich würde so gern sofort loslegen. Doch ich muss mich noch ein bisschen gedulden.
So, jetzt ruft mein Homeoffice. Ich hoffe, heute Vormittag noch alles erledigen zu können, damit ich dann den Nachmittag und morgen frei habe.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Möge das Jahr 2018 für uns alle ein wenig leichter und positiver werden.
Bis dahin,
herzliche Grüße Nadine