Beiträge von Kiwi85

    Liebe Café-Mama Monika <3,


    das klingt nach einem richtig tollen Nachmittag. :24:

    Wenn du sie so gut hegst und pflegst wie uns hier in deinem Café, dann kann es ihr ja nur bald noch viel besser gehen! <3:24:<3


    Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag. Ich werde mich jetzt den Akten auf meinem Tisch widmen. Kurz vorm Urlaub sind es natürlich deutlich mehr als sonst. Ich bin schließlich eine ganze Woche weg, die sich für meinen Chef wahrscheinlich wie ein ganzer Monat anfühlt. ;)


    Liebe Grüße

    Nadine <3

    Hallöchen ihr Lieben <3<3<3,


    am Wochenende bin ich irgendwie doch nicht zum Schreiben gekommen. Ich hatte viel um die Ohren und am Sonntag haben wir dann auch das schöne Wetter genutzt, da hatte ich keine Lust am Laptop zu hängen.


    Ich wollte kurz berichten, dass mein Chef mir heute meinen Urlaub für nächste Woche genehmigt hat. :8::8::8::28:


    Ich möchte noch auf so viele Dinge, die ihr mir geschrieben habt, eingehen. Seid nicht böse, dass es so lange dauert. Irgendwie komme ich zur Zeit zu nichts. Leider. Mir fehlt die Ruhe. Ich fühle mich wie ein hyperaktives Eichhörnchen. Bin überall und nirgends. Meine Gedanken sind ähnlich. Springen hin und her und rauf und runter und der rote Faden ist mir abhanden gekommen.


    Noch genau eine Woche, dann hat meine Mutter ihren ersten Todestag. Zur Zeit geht es mir diesbezüglich aber noch gut. Ich versuche nicht zu viel daran zu denken. Es wird mich so oder so überkommen, aber dann muss ich mich vorher nicht so verrückt machen. Ich habe zum Glück ja frei und kann mir den Tag so gestalten wie ich möchte.


    Ich melde mich ganz bald! <3

    Ihr Lieben <3<3<3


    leider bin ich zur Zeit so kurz angebunden. Ich habe keinen funktionieren Laptop zuhause, so dass ich nur mit dem Handy online bin und da ist das Schreiben so mühsam.


    Jetzt ganz kurz vom Büro aus:


    Mir geht es wieder besser. Die Blasenentzündung ist fast weg. Ab heute Abend habe ich wieder den Arbeitslaptop daheim, und dann möchte ich euch gern schreiben.


    Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe <3<3<3

    Liebe Monika,


    ich wünsche Dir, und natürlich auch allen anderen hier in diesem schönen Forum, ein gesundes, frohes neues Jahr.

    Leider konnte ich hier kein Silvester feiern. Wir waren bei meinem Papa und haben ins neue Jahr und gleichzeitig auch in seinen Geburtstag "gefeiert".


    Liebe Monika,


    danke, dass du es uns hier immer so schön machst, dass du aufräumst, und alles frisch ist für einen guten Start ins neue Jahr und auch in den Tag! Der Kaffee duftet richtig gut. Und Gugelhupf... Mhh... lecker! :24:<3:24:

    Liebe Manuela,


    Weihnachten ist überstanden. Endlich. Es ist gut, dass du so viele liebe Menschen um dich hast, die dich unterstützen und dir helfen. Dass du deine Kinder auch einmal abgeben kannst, aber sie trotzdem in der Nähe sind. Kleine Pausen sind immer wieder ganz wichtig.

    Ich finde es übrigens super, dass du dir einen Boxsack und Handschuhe gekauft hast. Manchmal ist man so wütend, dass man gar nicht weiß, wohin mit dieser ganzen Wut. Nun könnt ihr, Du und Dein Sohn, sie rauslassen. Es ist ein Ventil.

    Ich wünsche Euch für den Jahreswechsel ganz viel Kraft. :24:

    Herzliche Grüße

    Nadine

    Guten Morgen ihr Lieben <3<3<3,


    so schöne Polarlichter. Wahnsinn. :love::love::love:


    Weihnachten haben wir "gut" überstanden. Wir haben den Weihnachtsbaum geschmückt, zwar ist er nicht ganz so schön geworden, als wenn Mama ihn geschmückt hätte, aber dennoch ist er ganz schön geworden. Heilig Abend waren wir bei meinem Vater zum Essen eingeladen. Er wollte ja anfangs gar nichts machen, hat sich dann aber umentschieden und sogar einen Hahnbraten gezaubert. Wirklich lecker. Wir haben es dann aber ganz anders gemacht. In der Küche (sonst immer im Wohnzimmer) gegessen, wir haben uns nicht "fein gemacht", sondern in ganz gemütlichen Klamotten zusammen gesessen und nach dem Essen Bud Spencer und Terence Hill-Filme geschaut. Es war so ganz anders, aber ich muss sagen, erstaunlicher Weise nicht so schmerzhaft wie gedacht. Dennoch war ich froh, als wir den Tag geschafft hatten.

    Der erste Weihnachtstag war dann auch ganz entspannt. Restessen am Mittag und ansonsten waren wir zuhause. Am zweiten Weihnachtstag war mein Vater bei meinem Bruder zum Essen eingeladen und wir waren dann bei der Familie meines Mannes. Es war kräftezehrend, aber wie gesagt, ich hatte erwartet, dass es mir schwerer fallen wird. Und Mama war immer irgendwie dabei.


    Liebe Malena, große Forumsschwester, <3<3<3

    deine lieben Gedanken, Umarmungen und Wünsche haben ganz sicher dazu beigetragen, dass ich all das so "gut" überstanden habe. Von Herzen sage ich Danke! <3<3<3


    Die letzten Tage waren dann leider für mich sehr anstrengend. Viel Arbeit, viel zu tun. Freitag hatte mein Mann Geburtstag, gestern war dann Kaffeebesuch da, da war ganz schön.

    Heute hat meine Oma ihren 3. Todestag. Sie fehlt mir, doch für sie war es damals eine Erlösung.

    Morgen dann hat mein Vater Geburtstag, ich werde ihm dann ein bisschen zur Hand gehen, es kommen bestimmt ein paar Leute zum Gratulieren. Aber ich finde das gut so. So hat man Ablenkung.


    Zudem habe ich seit ein paar Tagen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und das stimmt mich sehr nachdenklich. Meine Mutter hatte ja voriges Jahr zur gleichen Zeit eine Blasenentzündung, die ihr letztendlich ja auch zum Verhängnis wurde... Ich weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll. Was das so mit mir macht. Ich bin auf jeden Fall sehr vorsichtig. Werde am Dienstag wieder zur Kontrolle zum Arzt gehen. Ich habe ein Antibiotikum bekommen, aber so richtig besser wird es gerade noch nicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.

    Ich versuche viel zu trinken, die Wärmflasche ist mein bester Freund und ja, ich versuche mich zu schonen.


    Mein Chef hat sich leider zu meinem Urlaub noch nicht geäußert, nur ein "mal sehen". Ich hoffe es klappt. Ich merke doch, dass ich das dringend nötig hätte.


    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber so zwischen den Jahren habe ich oft den Drang, auszumisten. Zu entrümpeln, unnötigen Ballast loszuwerden. Ich würde so gern sofort loslegen. Doch ich muss mich noch ein bisschen gedulden.


    So, jetzt ruft mein Homeoffice. Ich hoffe, heute Vormittag noch alles erledigen zu können, damit ich dann den Nachmittag und morgen frei habe.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Möge das Jahr 2018 für uns alle ein wenig leichter und positiver werden.

    Bis dahin,

    herzliche Grüße Nadine

    Guten Morgen ihr Lieben <3<3<3,


    leider konnte ich mir bislang nicht alles durchlesen, aber ich wollte mich gern einmal - wenn auch nur kurz - melden.

    Ich hoffe, alle hier haben das Weihnachtsfest irgendwie überstanden, vielleicht sogar ein wenig genossen und Freude gehabt.

    Bei uns im Büro geht es heute in die letzte Runde. Verjährungsfristen.... bäh. Aber irgendwann heute Nachmittag habe ich dann Wochenende und kann mich ein wenig erholen.


    Mein Mann hat heute Geburtstag, den werden wir heute Abend ein wenig feiern. Wir gehen schön Essen und morgen kommt die Familie zum Kaffee.


    Ich wünsche Euch einen schöne Tag! :24:

    Liebe Astrid,


    ich wünsche Dir eine wundervolle, friedliche und schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie und natürlich einen erholsamen Urlaub.

    Deine Pläne für die Feiertage und den Urlaub klingen super schön. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kekse essen, Filme schauen, Schneeengel machen und und und... Schön, dass du immer für uns da bist.


    Ich freue mich, im nächsten Jahr dich gut erholt wiederzusehen/lesen. ;)


    Herzliche Grüße

    Nadine <3

    Hallo liebe Blackfairy <3,


    wenn auch der Anlass, aus dem du hier bist, ein sehr trauriger ist, möchte ich dich dennoch ganz herzlich Willkommen heißen und ich möchte Dir sagen, wie Leid es mir tut, dass du deine Mutter verloren hast. Dieser Verlust ist sehr schwer, denn die Mama ist eben doch ein ganz besonderer Mensch.


    Dieses Vermissen, das kenne ich nur zu gut. Aber hier zu schreiben, das hilft mir sehr.


    Heute ist ein besonderer Tag. Der Geburtstag deiner Mama, Wintersonnenwende und doch ist es auch ein schwerer Tag. Ich kann dich sehr gut verstehen.


    Ich finde es gut, dass du zu dem Weihnachtsessen gehst. Ein bisschen Ablenkung, sich mit netten Menschen umgeben, das tut dir vielleicht gut. Später zuhause, das Ritual mit der Kerze. Auch das finde ich sehr schön. So hast du noch einen Moment mit deiner Mama, erzählst ihr vielleicht ein paar Dinge, auch wie dein Abend war.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft heute und denke an dich! :24:


    Herzliche Grüße

    Kiwi

    Liebe Hedi,


    das stimmt, du hast Recht. Das schlechte Gewissen macht sich bemerkbar.

    Aber ich habe gemerkt, dass es einfach nicht geht. Und ich bin auch erleichtert.


    Ich hatte noch ein Gespräch mit meiner besten Freundin gestern nach Feierabend und sie hat mir schon ordentlich den Kopf gewaschen und dann kam mein Mann nach Hause und der hat mir den Kopf dann noch einmal gewaschen. Mein Kopf ist jetzt gut durchgespült ;)


    Liebe Malena, meine Mama hätte mir das gleiche wie ihr geraten: Auf mich achten und nicht die Welt retten. Und ich hätte einer Freundin ebenso geraten, es nicht zu tun.


    Aber im Ernst, ich habe ihr gestern genau erklärt, wieso es nicht geht und dass ich den Hunden auch nicht gerecht werden kann. Ich habe schon ein paar Hundepensionen hier abtelefoniert, aber leider haben die keine Kapazitäten. Ist halt auch ein blöder Zeitpunkt, so kurz vor Weihnachten.


    Ich denke es findet sich eine Lösung. Aber ich möchte mich nicht verantwortlich fühlen für ihre Situation, für ihre Tiere und für ihren Haushalt. Auch wenn die Hunde mir schrecklich Leid tun.


    So, meine Arbeit ruft.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge! <3<3<3

    Guten Abend ihr Lieben,


    nur kurz, da ich schon im Bett liege: ich habe Nein gesagt. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht schaffe und es zu viel ist. Sie bemüht sich jetzt, eine Unterkunft für die Tiere zu finden.


    Gute Nacht ihr Lieben <3

    Liebe Christine,


    bin ich wirklich gebeutelt? Ich weiß es nicht. Es ist einfach nur sehr kräftezehrend. Ich will auch eigentlich gar nicht so viel jammern. Anderen Menschen geht es sehr viel schlechter als mir. Ich habe dann oft ein schlechtes Gewissen, so wie jetzt.


    Momentan bin ich sehr hin und her gerissen. Ich habe vorhin eine Nachricht von meiner Nachbarin bekommen, dass ihre Freundin ab Donnerstag zu ihren Kindern fährt. Das heißt, sie kann sich nur noch heute und morgen wenigstens tagsüber und dann nicht mehr um die Tiere kümmern. Mein Problem ist, dass ich eigentlich auch überhaupt keine Zeit dafür habe. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles noch in meinen Alltag unterbringen soll. Es sind drei Hunde, drei Katzen, und noch ca. 10 Kaninchen, die alle verpflegt werden wollen. Füttern, Ställe misten und ich bin erst am Abend zuhause, das heißt, ich muss das alles auch noch im Dunklen machen. Ich bin etwas überfordert.


    Ich möchte gegenüber meiner Nachbarin nicht "Nein" sagen, aber alles in mir schreit danach, gerade das zu tun, weil ich einfach merke, dass ich das alles nicht leisten kann. Aber sie hat hier sonst niemanden der ihr helfen kann.

    Guten Morgen ihr Lieben <3


    Ich wirble kurz herein... Habe euch frisch gebrühten Kaffee und Tee mitgebracht. Frühstücksmuffins und frisches Obst.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag. :24:<3

    Ihr seid lieb, ich danke Euch sehr! <3<3<3<3


    Zur Zeit ist es für mich sehr stressig. Gestern ist meine Nachbarin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen, Lungenembolie. Es geht ihr den Umständen entsprechend. Habe gestern noch ihre Sachen gepackt für das Krankenhaus, eine Freundin von ihr bringt sie ihr nachher. Ich versorge jetzt ihre Hunde und Katzen. Es gibt gerade viel zu regeln. Sie hat hier keine Familie, sie leben alle in Holland. Ich hoffe, ihre Freundin kann sich am Tag um die Tiere kümmern. Das ist noch nicht ganz klar. Ich kann mir leider keinen Urlaub nehmen.


    Am Sonntag ist dann die Schwiegermutter einer Freundin von mir (am Geburtstag meiner Freundin) plötzlich gestorben. Ich kannte ihre Schwiegermutter nicht, aber natürlich geht auch das nicht spurlos an mir vorbei. Ich versuche ihnen beizustehen. Trost zu spenden.


    Das alles kostet gerade so viel Kraft. Am liebsten würde ich mich einigeln und mich von meiner Außenwelt abschotten. Einfach ein bisschen Ruhe haben. Leider geht das momentan nicht. Ich versuche es irgendwie hinzubekommen.


    Für Mamas bevorstehenden ersten Todestag (nur noch knapp vier Wochen :( ) habe ich Urlaub eingereicht. Drückt mir die Daumen, dass mein Urlaub genehmigt wird.


    So, meine Arbeit ruft. Ich melde mich wieder. <3

    Liebe Claudia Amitola, <3:24::24:<3

    es ist so lieb und so schön, dass du an mich denkst <3<3<3

    Meinem Knie geht es deutlich besser. Danke <3

    Nur ganz kurz:

    Diese Sprachlosigkeit, die du beschreibst, trifft es gerade sehr gut. Ich fange oft Texte an, aber dann kann ich sie nicht fertig schreiben, gerade wegen dieser Sprachlosigkeit. Mein Nervenkostüm ist leider zur Zeit nicht sehr belastbar. Ich bin ganz schnell in Sorge, ärgerlich und leider auch so ungeduldig mit meinem Mitmenschen. Dabei können sie gar nichts dafür. Ich hoffe, dass sich das ganz bald wieder legt.

    Im Februar fahren wir ein paar Tage nach Dänemark. Darauf freue ich mich schon sehr. <3<3


    Im Büro ist es zur Zeit sehr stressig. Zum Jahresende sowieso immer, aber mit neuer Kollegin, die - was ja ganz natürlich ist - noch nicht so viel selbständig und allein machen kann, ist es für mich häufig doppelte Arbeit. Aber es bessert sich jeden Tag.


    Alles Liebe

    Nadine <3<3<3

    Hallöchen ihr Lieben! :24::24::24:


    Liebe Malena <3,

    Keuchhusten ist ganz schön ätzend und langwierig und auch noch so hochansteckend. Ich hatte diesen Husten als Kind und dann vor zwei Jahren noch einmal. Danach habe ich eine Impfung bekommen und bleibe hoffentlich erstmal verschont. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn eine baldige Genesung. Es ist schön zu lesen, dass er gerade eine Mama-Phase hat. <3


    Liebe Astrid,


    um 5 Uhr aufstehen ist sehr früh. Aber die Messe mit Chorgesang und anschließendem Frühstück klingt total schön. :love:


    Liebe Monika,


    wie war denn dein Bummeln gestern? Hast du etwas schönes gefunden? :24:


    Liebe Claudia Amitola <3

    was für eine Büchersendung und welche DVDs, wenn ich fragen darf? Ich bin doch auch so ein Bücher- und Film-/Serien-Junkie. Vor allem bei Büchern werde ich immer hellhörig. Ich habe mir gerade heute - mir selbst zum Nikolaus - den Drachenbeinthron von Tad Williams bestellt. Ein dicker Wälzer, aber ich wollte schon so lang mal nach Osten Ard. ;)

    Was gibt's zum Mittagessen bei Euch heute? Wie lief Katharinas Matheprüfung?


    Ich habe jetzt gleich Mittagspause.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag! :24:<3

    Lieben Gruß Nadine

    Guten Morgen ihr Lieben.


    Liebe Monika,


    das klingt nach einem tollen Plan.:8:


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit beim Milchkaffee schlürfen und bummeln! :24::24::24:


    Ich muss ab heute eine neue Kollegin einarbeiten, aber bis jetzt macht sie einen ganz netten Eindruck. Aber gegen bummeln und Milchkaffee hätte ich auch nichts. ;)


    Liebe Grüße

    Nadine