Ich werde sie übermitteln!
Beiträge von Hedi
-
-
Ich bin zwar nicht Sverja, antworte aber mal ganz frech.
Ich hatte gerade Kontakt mit Sverja und es geht ihr soweit gut, kein Grund sich Sorgen zu machen.
-
Genau das ist es, gut zu sich sein. Nehmen was ist und kommt und sich selbst lieb haben. Mehr kann man nicht tun.
-
Liebe Susanne!
Wir schaffen die dunkle Jahreszeit! Wir schaffen das! Irgendwie geht es immer weiter.
-
Lieber Nick!
Auch meine Daumen sind gedrückt!
-
Welch schöne Idee!
-
Gute Besserung! Das ist ja schlimm, schrecklich, was du da durchmachen musstest.
Alles Gute für deine Heilung! -
Liebe Ruth, einfach nur
-
Danke euch, Pia und Linchen!
-
Ich bin dankbar für die gute Phase die ich habe.
Erstens habe ich in der Schule mit den Kindern wieder jeden Tag viel Freude.
Zweitens ist meine ältere Tochter zur Zeit viel bei mir, bis sie dann am 15.11. für ein oder zwei Jahre nach Australien geht.
Es ist schön, jetzt noch viel Zeit gemeinsam zu verbringen.Gestern waren beide Töchter da, ich habe mein Weihnachtsgeschenk eingelöst. Ein Fototermin mit Familie:
Wir waren mit einer Fotografin in den herbstlichen Weinbergen- ein großes Foto von meinem Mann mit und unsere zwei Hunde. Ich bin schon auf die Bilder gespannt.
Auf alle Fälle war es ein schöner, entspannter und lustiger Nachmittag.Mir geht es gut, ich freu mich darüber.
-
Lieber Nick!
Leider ist diese Erfahrung wirklich bei allen von uns ähnlich.
Trauer macht nicht nur einsam weil man jemanden verloren hat, Trauer macht auch einsam, weil es für die Umwelt so schwer zu verstehen ist, bzw. wollen sich viele Menschen nicht damit konfrontieren.Deshalb ist es umso besser, dass es dieses Forum gibt.
-
Ich glaube der Nebel und, dass man „nicht ganz da ist“, ist ein ganz wichtiger Schutz für den Menschen. Ansonsten würde es einfach zu viel werden. Es kommen bei vielen auch nachher so Phasen wo man sich wie versteinert fühlt dazwischen.
Ich gestehe, ich finde die „Steinphasen“ gut. Da bin ich handlungsfähiger. Mitten in der Trauerwelle ist man so hilflos. Das macht mir Angst. -
So eine schöne Braut! Danke für die Bilder!
-
-
Kinder haben feine Antennen und spüren ohnehin wie es dir geht. Dann glauben sie vielleicht sie müssten vor dir auch was verstecken. Es gibt extra Trauerbegleitung für Kinder (zumindest bei uns in Österreich). Da wird auch toll gearbeitet mit den Kindern. Und du kannst deine Mittlere beruhigen, da wird nicht Therapie in dem Sinne gemacht, da wird auch gespielt und gebastelt und… Und die Kinder sehen, es gibt mehr Kinder die sowas erleben müssen. Sie sind nicht alleine, das hilft auch oft.
-
Ja, das verstehe ich natürlich. Nicht jedes Detail ist für Kinder geeignet. Aber deine Trauer musst du nicht verstecken
-
Lieber Nick,
ich denke Schutz und Halt finden sie trotzdem bei dir auch wenn du deine Trauer zeigst. Natürlich will man den Kindern nicht zu viel Verzweiflung präsentieren, aber einen Vater mit tiefen Gefühlen zu haben, das schadet einem Kind sicher nicht.
Wichtig ist bei Kindern oft, dass man Dinge aus- und anspricht, rede mit ihnen und sag, dass es normal ist zu weinen und traurig zu sein.Ich wünsche dir alles Gute und natürlich, dass du bald Hilfe bekommst!
-
Ich muss sagen, ich ticke da ziemlich anders. Ich freute mich und freue mich über jeden guten Moment. Und das rein für mich, ausschließlich für mich.
Ich habe gerne den Schmerz losgelassen, Liebe blieb trotzdem. Und was ich immer wieder merke- ich habe scheinbar viel Selbstliebe.
Ich lebe für mich. Wenn ich leide nehme ich es, wenn es gut geht nehme ich es.
Ich wünsche euch auch allen viel Selbstliebe, denn die hilft beim Überleben enorm!
-
Liebe Mel, von mir einfach ein Herz für dich und Robin und zusätzlich viele liebe Gedanken!
-
Alles Gute für dich, Isabel!