Ich gratuliere dir und freue mich mit!
Beiträge von Hedi
-
-
Macht nix, wir glauben für dich mit! 🫶🏼
-
Zwillinge? Willkommen den neuen Erdenbürgern! Dein Vati freut sich mit! Ich glaube daran. 🤗
-
Ja, ich verstehe, bin auch genervt vom Leben wie es ist, trotzdem lebe ich an und für sich gerne, hoffe halt, dass es wieder bergauf auch geht bei uns.
Auch einen schönen Abend. Und mein Lieblingsmantra: Ruhe und Kraft für uns alle!
-
So handhabe ich das auch, liebe Puzzle, ich mag mich nicht zu viel mit diesen Dingen beschäftigen, wobei ich mir sicher bin, dass es mehr gibt, als wir sehen und wissen…
Aber: ich bin eben noch ein Erdenwesen, will da so gut wie möglich leben und auch für meine Familie (da gehören meine Tiere dazu) da sein, ich mag meinen Beruf und das Leben. Zu viel „rüberschielen“ bringt mir persönlich nicht so viel.
Die drüben dürfen, wenn es nach mir ginge, gerne noch eine längere Zeit auf mich warten. -
Das mit der Uhr hab ich schon öfter gehört. Bei meiner Tochter blieb auch der Wecker genau um die Zeit, da mein Mann starb stehen. Komischerweise einige Tage vorher.
Ich hab oft nachgedacht, ist das Zufall gewesen?Da es aber ein zukünftiges Ereignis anzeigte, heißt das im Umkehrschluss es ist alles so genau vorbestimmt?
Voll komisch und alles denken ist vergebens, erfahren werde ich es in diesem Leben nicht wirklich.
Ich hatte das schon fast vergessen, Puzzle du hast mir das wieder in Erinnerung gerufen.
-
Liebe Charlotte!
Du darfst jedes Gefühl zulassen und annehmen, es gehört einfach dazu in der Trauer. Ich beneide ständig glückliche Paare, viele von uns beneiden die anderen, dass sie noch ihre Eltern haben…..Deshalb wird man nicht zum bösen Menschen.
Wir sind einfach traurige Menschen und du hast jeden Grund traurig zu sein.
Liebe Grüße! -
Liebe Ruth,
ich verstehe dich so gut. Solche Tage sind schwer.
-
Das klingt gut, Bettina! Ich freue mich für dich.
-
Alles Gute für das Gespräch!
Hedi
-
Das ist ganz wichtig, dass man spürt, wenn man es alleine nicht mehr schafft, dann Hilfe holen.
Ich hatte nach dem Tod meines Mannes zuerst von der Hausärztin was zum Schlafen, später ging ich zu Therapeuten. Das alles hat mir geholfen.
Man muss nicht alles alleine schaffen! Ich wünsche dir für heute einen etwas leichteren Tag!
Hedi
-
-
-
Bedürftigkeit habe ich jetzt nicht als wirtschaftliche Bedürftigkeit interpretiert im Zusammenhang mit Trauer.
Ich gestehe mir in der Trauer alles zu, auch jede zwischenmenschliche Begegnung, wobei ich jetzt nicht von Sex spreche, das interessiert mich gar nicht… Nur wenn ich liebe.
Das habe ich eben mit Bedürftigkeit gemeint: normalerweise deckt der Partner viele Bedürfnisse ab, jetzt muss man sich da viele verschiedene Menschen als „Ersatz“ suchen um manche Bedürfnisse zu decken.
Trosthelden hab ich mir auch näher angesehen, an und für sich keine schlechte Sache, sind aber fast nur Menschen aus Deutschland.
Ich greife auch lieber auf bestehende Freundschaften zurück, neue entstehen auch immer wieder. Diese Plattformen haben Vorteile, aber auch Nachteile finde ich.
-
Wie immer liebe Sverja, das kennst du ja von mir, muss ich dagegen reden 😉
Ich bin bedürftig, sehe das auch nicht negativ und ja, natürlich gestehe ich mir das zu.
Bedürftigkeit besteht ja nicht nur in der Trauer, da einfach gefühlt noch mehr.
-
Liebe Mel, ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag!
Hedi
-
Liebe Bettina, ich werde auch ganz fest die Daumen drücken.
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
Vielleicht findest du etwas Erleichterung, wenn du hier schreibst, denn manchmal ist es einfacher sich hier zu öffnen.Ich wünsche dir auf alle Fälle ein gutes Ankommen hier im Forum.
Liebe Grüße Hedi
-
Bei meiner Freundin, die im Dezember starb, war es auch so. Man holte sie „kurz zurück“, sie meinte, es war jetzt so schön da, sie sollen sie bitte sterben lassen.
Dann verstarb sie, es wurde ihrem Wunsch entsprochen.
Ich glaube fest daran, dass es da drüben schön ist!
-
Liebe Lichtgeist!
Vier Monate sind leider einfach viel zu kurz, damit sich ein wenig Erleichterung einstellen könnte.
Ich wünsche euch, dass ihr den Geburtstag von Max trotzdem gut verbringen könnt, es einfach so gut wie möglich gelingt, diesen Tag zu verbringen.