Beiträge von Hedi

Liebe Rienchen, gut, dass du dich von dem Menschen abwendest.

Was hat er für eine Ausbildung, dass er da so „herumtherapiert“? Er ist Pfarrer. Ist er auch Psychotherapeut?

Hört sich gar nicht so an. Und falls doch, du spürst, dass das nicht passt.

Gut so, und nur Mut. Ich finde, manchmal braucht man Input von außen, aber im Grunde ist jeder Mensch für sich selber der Spezialist, kann auf sich und sein Gefühl hören (außer man hat wirklich eine psychische Erkrankung).
    Stark Rienchen und kippe ihn! 😉

:24: Hedi

Liebe Sonja!

Deine Verluste tun mir von Herzen leid!

Sei willkommen hier, das Schreiben kann einem helfen, ich wünsche es dir sehr!

Ja, das mit dem Ablenken geht leider immer nur bedingt, die Trauer schafft sich ihren Platz den sie einnehmen will.
    Pass gut auf dich auf und gönne dir deine Zeit. Ich wünsche dir, dass dir diese Auszeit nun gut tut.

Alles Liebe für dich!

Hedi

Liebe Kuki, willkommen hier im Forum. Dein Verlust tut mir sehr leid, wir alle hier wissen, was Verlust bedeutet.

Viele Menschen kennen Gewichtsschwankungen in dieser Situation.

Man ist einfach in einer Ausnahmesituation, Rat weiß ich leider auch nicht.

Alles Liebe für dich!

Hedi

Liebe Sigrun!

Willkommen hier im Forum, es tut mir so leid, gleich beide Elternteile so schnell hintereinander zu verlieren ist wirklich sehr traurig.

Hoffentlich hilft dir das Schreiben hier um deinen Gefühlen und deiner Trauer Ausdruck zu verleihen.

Hedi

Liebe Crafar!

Willkommen hier, nun in deinem eigenen Wohnzimmer, gelesen habe ich schon von dir, ich bin aber leider selber zur Zeit oft hauptsächlich lesend hier, mir fehlen so oft die Worte, auch die Kraft.

Ich weiß wie schwer es ist, plötzlich alle Aufgaben in Haus und Garten alleine bewältigen zu müssen, für die Kinder bist du stark und der Halt und in Wirklichkeit, da fehlt die Kraft.

Ich habe auch ein großes Haus mit Garten und nach über fünf Jahren fehlt mir oft der Plan und die Kraft….

Ja und? Ansprüche habe ich einfach nach unten geschraubt, man kann einen Menschen nicht ganz ersetzen.

Sei einfach nicht zu streng mit dir. Du lernst dazu, die Kraft wird mit der Zeit wieder etwas mehr….

Kannst du um Hilfe bitten? Ich tu mir da wie vor leider total schwer.

Das was zählt ist jetzt nur, dass deine Kinder und du Schritt für Schritt langsam die schlimmste erste Zeit überstehen. Alles andere findet sich meist irgendwie

Ich hoffe du findest im Forum etwas Erleichterung auf deinem Weg durch die Trauer!

Alles Liebe!
    Hedi

Heute habe ich meinen ganzen Pool mit hohen Planztrögen umstellt, wie eine Mauer sieht es aus, soll meinen blinden Hund vor dem Reinfallen bewahren.
    Schön ist anders, sauteuer war es noch dazu, aber was macht man nicht alles für die lieben Tiere. Bin froh, es gemacht zu haben.

Aufs Bepflanzen freue ich mich, das ist morgen dran.

Mittags ging sich sogar essen gehen mit Kurts Mutter aus. Sie hat mir seinen Talismann, den er als Kind hatte (ein kleiner Seehund), geschenkt, eine Goldkette von ihm und das Foto das neben dem Sarg stand beim Begräbnis. Das ist traurig und schön zugleich.

Die Kraft von der du sprichst, kenne ich auch. In Notzeiten ist sie da und man fühlt sich trotz allem irgendwie „getragen“.
    Hoffentlich bleibt diese Kraft noch so lange du sie brauchst erhalten!

🍀🍀🍀

Liebe Sanne,

ich werde morgen ganz fest an dich denken und wünsche dir, dass es ein für dich stimmiger Abschied werden kann.

Blende die Exfrau einfach aus, es ist eure Beziehung gewesen, niemand kann dir nehmen was du hattest!

Viel Kraft!

Hedi

Liebe Sanne, ich kann mir nicht denken, dass hier jemand die Nase rümpft, denn zu dem Punkt wo wir Antworten nach dem Danach suchen, kommen die meisten.
    Und ja, der Glaube, dass da noch was ist, hilft.

Ich wünsche dir für heute etwas inneren Frieden und Kraft um gut durchzukommen!

Alles Liebe für dich!

Hedi