Beiträge von Hedi

Liebe Sarah!

Ich denke, dass viele Menschen in der Trauer diese Gedanken haben.

Ich habe sie oft.

Mein Mann starb vor fünf Jahren, da kam dieses Thema nie in meinen Kopf.
    Nun ist mein neuer Partner wieder verstorben, und zur Zeit habe ich ganz oft diese Gedanken.
    Es ist aber wahrscheinlich unnötig, dies zu denken. Sie waren mit uns in einer Beziehung und das wären sie nicht gewesen, hätten sie sich nicht wohl bzw glücklich gefühlt.

Und du hast dir deine Antwort schon gegeben. Wenn man jemanden gut kannte, weiß man genau, was er gesagt hätte.
    Es ist so traurig, dass wir uns diese Antworten nun selber geben müssen, aber es zeugt von einer innigen Beziehung, dass wir das können.
    :24:Hedi

Bis jetzt hab ich eine richtig gute Zeit am Chiemsee. Meine Töchter tun mir gut, gestern waren wir abends noch Sonnenuntergang schauen mit der ganzen KollegInnengruppe meiner Tochter (fünf PsychologInnen, ich war in guten Händen 😉, meine andere Tochter und ich)

Auf Decken im Sand haben wir Pizza gegessen und später im Sand getanzt.

Wie Urlaub im Süden und vor allem Urlaub von der Trauer.

Junge Menschen tun mir gut.

Liebe Sabiene, ich lasse dir einfach ganz viele liebe Grüße und gute Gedanken hier, aufrichtig und aus tiefstem Herzen!

Echt schlimm, wenn es nun zur Trauer dazu noch weiterer schwere Lebensumstände gibt.

Hedi

Liebe Sabiene!

Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket und ganz viele liebe Gedanken an dich und deinen Vater!

Ich weiß gar nicht mehr zu sagen. Ach ja, natürlich alles Gute zum Geburtstag, ich weiß wie schrecklich so ein Tag einem jetzt vorkommt, und dann noch so ein weiterer Schlag vom Schicksal.

:30:

Gestern ein schöner stimmiger Tag mit einer anderen Trauernden ganz sympathischen lieben Frau.

Heute endlich Urlaub mit meiner Freundin gebucht.

Liebe Evi!

Ich wünsche dir eine gute Fahrt! Mit deiner Schwester an der Seite ist das sicher gut machbar.
    Und dann natürlich einen noch besseren Aufenthalt! Alles Gute dafür!

🍀💪

Hedi

Liebe Sanne!

Ich kenne das, dass ganz normal Dinge plötzlich schwierig werden.

Ich konnte nach dem Tod meines Mannes eine längere Zeit gar nicht alleine in den Supermarkt. Meine Töchter kamen mit oder sie kauften für mich ein.

Ich kam mir so nackt und verletzlich vor, als würde jeder sehen, was Schreckliches passiert war.

Man fühlt sich aus dem normalen Leben katapultiert und ist es teilweise auch.

Sehr, gut dass du einen Ort hast, wo es besser geht.
    Bei mir waren und sind es auch viel Tiere und Natur.

Ich wünsche dir, dass dein Herz etwas Friede und Ruhe findet, du bist so am Anfang eines langen Weges, da sind die Gefühle oft kaum zu ertragen.

Eine verstehende herzliche Umarmung, wenn du magst!:30: Hedi

Liebe AniErl!

Es tut mir so leid, was ich von deinem Lebensschicksal lesen musste.
    Ein trauriges Willkommen hier.

Ich schicke dir auch ein ganz großes Kraftpaket und hoffe das Schreiben hier kann für dich Erleichterung bringen.

Hedi

Liebe Sanne, es tut mir so leid, dass du neben deinem großen Verlust noch so schwierigen Situationen ausgeliefert bist.

So gerne hätte ich tröstende und kluge Worte für dich, finde aber keine.

Sprachlos macht einen die Trauer.
    :30: