Ich freue mich über das schöne Wetter und habe heute viel eingepflanzt.
Beiträge von Hedi
-
-
Liebe Sverja, sei in inniger Verbundenheit fest umarmt!
Hedi -
Ich habe mir für nächstes Wochenende einen Helfer für Pool putzen und Garten organisieren können. Das freut mich.
-
Netter Besuch! 👍
-
Lichtblick- bis jetzt ein relativ stabiler Tag.
Ich habe mir für das Wochenende sogar einige Termine ausgemacht, um dem Einsiedlertum entgegenzuwirken. -
Liebe Symphoniicx, dein Verlust tut mir sehr leid, sei herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst hier, wenn du magst, im Schreiben manchmal die Antwort in dir selbst finden. Hier sind Menschen die dich verstehen, Lösungen gibt es leider nicht.
Trauer fühlt sich einfach schrecklich an und jeder muss den Weg letztendlich alleine gehen, obwohl die Gemeinschaft hier bei dieser Aufgabe hilfreich sein kann.
Ich sende dir mitfühlende Grüße!
Hedi
-
-
Liebe Monika, schön, dass du zu deinem Sohn Kontakt hast, auch wenn es nicht ganz problemlos abläuft.
Danke für deine Kraftwünsche, kann ich gut brauchen.
Dir wünsche ich auch von Herzen alles Gute!
Hedi -
Liebe Monika, naja gut geht es mir nicht wirklich, meine Rückkehr hat ja einen Grund.
Mir ist das passiert, was dir, soweit ich mich erinnern kann, auch das Schicksal zugemutet hat.
Ich musste den zweiten Mann verabschieden, die Beziehung die ich nun hatte wurde wieder durch plötzlichen Tod beendet.
Wie geht es dir denn?
Lg Hedi -
-
Liebe Sabiene!
Deine Erzählung macht Mut, danke dafür.
Ich hatte es ja ähnlich erlebt, wobei ich das zweite Trauerjahr noch schwierig empfand, erst das dritte dann merklich Verbesserung meines Zustandes war.
Ich glaube eigentlich fest daran, dass ich das wieder so erleben darf und in ein gutes Leben finden werde.
Liebe Grüße und wirklich herzlichen Dank, dass du das erzählst. Denn wir neigen ja alle dazu (ich auch) eher zu schreiben wenn man ganz „unten“ ist, und das macht dann den Eindruck, dass wir alle ständig auf der Stelle treten.
Hedi
-
Heutiger Lichtblick: Die tränenden Herzen im Garten beginnen langsam zu blühen.
-
Lichtblick gestern: Meine Tochter ist ja Künstlerin und macht auch viel mit Körperbemalung und Fotos dazu. Sie macht ein Projekt, wo jegliche Körper (nicht „schöne“ im landläufigen Sinne) zur Landschaft werden.
Gestern war ich dran und wurde bemalt, ich finde die Bilder voll schön.
-
Liebe Monika, „eriana“, ich wünsche dir auch heute noch alles Gute zum Geburtstag!
Wir kennen uns ja noch aus früheren Zeiten aus dem Forum, falls du dich an mich erinnerst.
Liebe Grüße Hedi -
Liebe Gaby!
Es dauert wirklich, wirklich lange, in ein neues Leben zu finden.
Ratschläge von nicht Wissenden würde ich wirklich so gut es geht einfach ausblenden. Ich setzt da oft wirklich harte Grenzen und sage, dass ich alleine zu bestimmen habe über mein Leben. Macht zwar auch keine Freude, aber ich halte Ratschläge oft sehr schwer aus, von anderen Trauernden eher.
Ich war bei der Trauer um meinen Mann am liebsten zu Hause und jetzt bin ich es wieder.
Andere machen genau das Gegenteil, auch gut. Man spürt es doch meist selber, was man eher aushält.
Diese besonderen Tage, bei dir der Hochzeitstag, sind meist vorher schon so eine große Herausforderung, das ist immer schwer.
Ich glaube nicht, dass man „drüben“ noch leidet. Man will leben solange man als Mensch hier ist (und es lebenswert ist), das ist klar. Aber ich glaube den Verstorbenen geht es da wo sie sind richtig gut und sie sind „zu Hause“.
Liebe Kraftumarmung für dich!Hedi
-
Lichtblick heute war der Bauernhoftag mit den Schulkindern. Wir haben vier Tage alte Kälbchen gestreichelt und Pferde gestriegelt.
Das hat mir so viel Freude gemacht, dass ich endlich die Kraft fand den Rasenroboter zur Reparatur zu bringen. -
Liebe Bettina, ich freue mich für dich, dass sich nun solche Perspektiven ergeben! Alles Gute für deine neuen Aufgaben!
Hedi
-
Ich habe erst heute deine „Geschichte“ gelesen.
Viel Frieden , Mut und Hoffnung auf deinem Weg!
Hedi
-
Löffelchenliste gefällt mir!!!!
-
Liebe Lisa! ( Nehme ich an)
Es tut mir so leid, dass du deinen Vater verloren hast, deine Erzählung ist so traurig.
Auch meine Töchter haben sehr gelitten, als ihr Vater gestorben ist, ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist!
Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir zu deinen Schuldgefühlen sagen soll, denn die haben viele, sie gehören oft zur Trauer.
Aber dein Vater war ein erwachsener und mündiger Mensch, er hätte auch selber erkennen können, dass er ins Krankenhaus sollte. Auch er hat es nicht erkannt, wie hättest du das dann sollen?
Schreib dir hier alles von der Seele was dich bedrückt, oft bringt das ein wenig Erleichterung in der schweren Zeit.
Alles Liebe für dich!
Hedi