Liebe Rienchen!
Wenn der Trauerbegleiter dir nicht gut tut, noch dazu ist das wirklich arg, was er so von sich gibt, dann würde ich den nicht mehr besuchen.
Sowas braucht man nicht, der kann keine Hilfe sein.
Ganz liebe Grüße Hedi
Liebe Rienchen!
Wenn der Trauerbegleiter dir nicht gut tut, noch dazu ist das wirklich arg, was er so von sich gibt, dann würde ich den nicht mehr besuchen.
Sowas braucht man nicht, der kann keine Hilfe sein.
Ganz liebe Grüße Hedi
Oje, liebe Hummelchen, kriege ich schlechtes Gewissen.
Nach Gerhards Tod hab ich mich angemeldet, es hatte mir gut getan.
Jetzt nach Kurts Tod hab ich mich abgemeldet, weil ich einfach nur Ruhe will! 🙈
Liebe Hummelchen!
Das kann ich mir vorstellen, dass einen so ein Brief, obwohl natürlich vom Logischen her positiv, niederschlägt.
Dieses Bewusstsein, es schwarz auf weiß sehen, es lesen, es aussprechen, das ist schwer auszuhalten.
Verstehende Grüße Hedi
Liebe Sonnenstrahl,
ich weiß, eine zeitlang wird es wirklich immer schlimmer, da jeder Tag mehr ein Tag mehr ohne den liebsten ist.
Normalerweise bleibt es aber nicht so.
Der erste Geburtstag ist schlimm, ich verstehe dich.
Bei mir ging es gestern eigentlich halbwegs, kam heute, einen Tag danach eine schreckliche Welle.
Die Tiere sind in so einem Fall wirklich die Rettung!
Ganz liebe, feste Umarmung, wenn du es magst!
Hedi
Liebe Sonnenblume53!
Du beschreibst das sehr stimmig und „schön“. Du hast dein Bestes für deinen Liebsten getan und ihn so in Frieden gehen lassen können. Das ist gut.
Nichtsdestotrotz möchte ich dir natürlich mein herzlichstes Mitgefühl für deinen Verlust aussprechen.
Schön, dass du dich im Forum zu Wort meldest, es ist oft hilfreich sich hier auszutauschen.
Vielleicht magst du einmal mehr zu euren Erfahrungen schreiben, das wird sicher viele hier interessieren.
Natürlich nur wenn du das teilen magst und du Kraft dazu findest.
Sei also herzlich hier willkommen!
Hedi
Guter Plan, liebe Bettina!
Liebe Sonnenstrahl!
Wenn ich es mir recht gemerkt habe, dann hast du in einem Wohnzimmer geschrieben, dass heute ein besonderer Tag ist?
Hast du Geburtstag?
Ich wünsche dir ganz einfach, dass der Tag nicht zu schwer wird, du dich etwas „getragen“ fühlst, vielleicht auch hier, du alles findest, was dich gut durch den Tag kommen lässt.
Sei ganz herzlich umarmt und trotz der Schwere des Tages alles Gute für dich!
Ich denke an dich.
Hedi
Liebe Ohana!
Ein trauriges Willkommen hier im Forum. Dein schmerzlicher Verlust tut mir sehr leid. Gut, dass du das Forum gefunden hast, vielleicht hilft dir das Schreiben ein wenig.
Herzliche Grüße Hedi
Lichtblick: Den ersten Geburtstag ohne Kurt dich irgendwie überlebt.
Ich weiß es ja nicht, ich glaube es nur.
Ich wollte dich nicht zusätzlich belasten!
Ich weiß es nicht. 🤷♀️
Wie gesagt, ich glaube nicht dass alles einen Sinn haben muss.
Liebe Bettina!
Ich glaube ja eher nicht daran, dass alles im Leben wirklich Sinn hat.
Ich glaube nicht, dass irgendwer dich leiden lassen will.
Dinge passieren einfach oder passieren nicht.
Was man selber aber machen kann: manchen Dingen einen Sinn geben und daraus lernen etc.
So die Theorie für mich. In der Praxis kann ich es trotzdem oft nicht. Manchmal sind Situationen einfach Sch…. und ich kann ihnen keinen Sinn geben und sie einfach nur aushalten.
Kopf hoch, fühle dich nicht verletzt von jemandem den du noch gar nicht im „richtigen“ Leben hattest. Denk nicht zu viel darüber nach, es gibt einfach sehr sonderbare Menschen!
Ach, Bettina! Sei umarmt! Heute haben scheinbar viele von uns ein Tief!
Heute habe ich mich mit Kurts Mutter und deren Lebensgefährten im Kaffeehaus getroffen. Es wurden zweieinhalb Stunden Gespräch daraus.
Ich hatte seine Mutter nicht oft gesehen, ab und zu bei einem Geburtstag oder Weihnachten.
Jetzt habe ich viel Kontakt mit ihr und ich mag sie richtig gerne. Es ist schön, als hätte ich einen kleinen Teil von Kurt noch in meinem Leben. Auch die Erzählungen aus seinem Leben von früher, was ich alles noch nicht wusste, bedeuten mir viel.
Liebe Hexe!
Dein Schicksal hat mich sehr berührt. Es tut mir so leid, was du alles zu tragen und ertragen hast! Sei dir meines Mitgefühls versichert.
Mehr kann ich jetzt gar nicht schreiben, gestern hatte ich schon gelesen, konnte gar nichts beitragen, mir fehlen die Worte!
Hedi
Mein Lichtblick: Die Ferien sind vorbei.
Arbeit ist relativ einfach und gut, Freizeit dagegen wahnsinnig schwer.
Wie schnell sich Dinge einfach ändern.