Beiträge von Hedi

Lichtblick: Ich hab heute mit den Schulkindern wieder Bauernhoftag, darf Pferde striegeln, Kälbchen kuscheln,….

Da werde ich selber ein wenig zum Kind.

Liebe Alina!

Es ist so traurig! Mein Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

Vielleicht hilft dir die Gemeinschaft hier und zu schreiben, was dich bewegt.

Ich wünsche es dir sehr!

Hedi

Lichtblick 1: Heute wirklich einmal Monika im Vordergrund meiner Trauer, meines Denkens und Fühlens. Kurt durfte heute in den Hintergrund treten und es fühlte sich gut an, so sehr an sie zu denken.

Lichtblick 2: Pool ist fertig gereinigt, Wasser kommt morgen rein.

Lichtblick 3: Mein junger Helfer, ein Mexikaner der erst kurz in Österreich ist, hat sich über den Minijob so gefreut und ich habe mich gefreut, dass ich wieder mal mein Englisch anwenden kann. Ich mag junge Menschen und andere Kulturen, das war nett mit ihm.

Ich hab oft mit Wettbewerben gute Erfahrungen gemacht, wer schafft es am besten gaaaanz leise zu sein.
    Ich nenne das (wahrscheinlich heutzutage politisch nicht korrekt 😉) das „Indianerschleichspiel“ und mache das selber auch ganz theatralisch mit.

Nützt sich natürlich auch ab, aber ich hab immer Einfälle wie ein Kind, wenn man sowas mal beginnt, fällt einem dazu oft noch mehr ein.

Liebe Bettina!

Gelingt das Abschalten?

Danke für dein Trösten in meinem Wohnzimmer, ich war gestern zu müde um bei dir zu reagieren.

Hoffentlich kannst du dich übers Wochenende erholen, ich weiß, Arbeit mit Kindern gibt viel, zehrt aber auch an den Kräften. Dass man da manchmal was übersieht und nicht mitbekommt, ist eigentlich normal.

Alles Liebe für dich!
    Hedi

Lichtblick: Ich habe meinen Merkzettel für die Poolpflege doch noch gefunden. Trotzdem hat etwas nicht funktioniert, Nachbar war da, war auch ratlos. Dann rief ich einen Freund an, der konnte per Ferndiagnose dann helfen- es lag nicht an mir, ich hatte eigentlich alles richtig gemacht, die Pumpe habe ich durch die Ferndiagnose dann doch wieder in Gang gebracht.
    Also eigentlich ist jetzt alles soweit wieder in Ordnung. Ich hoffe morgen geht es ohne Probleme weiter. Ich bin nun müde, aber auch stolz, dass ich alles doch irgendwie geschafft habe.

Liebe Rosanna!

Willkommen hier im Forum, es tut mir so leid, dass du deinen Mann verabschieden musstest aus dieser Welt.

Ich hoffe dir kann das Forum ebenso eine Hilfe sein, wie es vielen von uns ist. Die Gemeinschaft der Menschen die ähnlich fühlen und Trauer kennen, tut gut.

Alles Liebe für dich!

Hedi

Ich bin heute kurz einfach auf der Liege in der Sonne gelegen und konnte einfach nur die Wärme genießen.
    Dann überkam mich bald wieder Unruhe, da hab ich den Kärcher angeworfen und etwas Dreck weggekärchert.

Da dachte ich so bei mir, das wäre die Erfindung: Kärcher für die Schmerzen der Trauer. Einfach wegkärchern, ich fände das super.

Liebe Kuki!
    Es tut mir so leid! Mein Mitgefühl für deinen schweren Verlust.
    Ich hoffe das Schreiben hier hilft dir.

Hedi

Ja Angie, so sehe ich es eigentlich auch. Ich hatte den besten Ehemann für mich gefunden und durfte lange mit ihm leben, bis zum Schluss haben wir uns geliebt.

Dann das Glück, nochmals einen Menschen in mein Herz lassen zu können. Und ich war auch tief in seinem Herzen.

Dass jedes Glück auch enden kann nimmt mir nicht, was ich gehabt habe. Dafür bin ich dankbar.