Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Ich bin wieder am Seil. War schon am Boden und hatte einen neuen Mann an meiner Seite.
    Er ist am 1.3. ganz plötzlich gestorben. Herzinfarkt und nun kämpfe ich wieder.
    Was soll man sagen? Das Leben hat oft schreckliche Wendungen, aber wem sag ich das? Du kennst es.

  • Oh mein Gott, ja das ist schrecklich und grausam. Ob wir den Sinn dahinter jemals verstehen werden? Ich frage ich manchmal schon, warum man so leiden muss und warum einem die wertvollsten Menschen genommen werden.


    Einmal habe ich einer älteren Frau ein bisschen von meinem Leben erzählt und natürlich auch von Rudy und seinem Tod.

    Da meinte sie, ich hätte Glück gehabt! Ich war empört und verletzt, doch sie sagte: "Stellen Sie sich vor, er hätte überlebt und eine schwere Behinderung gehabt." Ich meinte:"Ich hätte ihn ja gepflegt, Hauptsache er wäre noch da gewesen." "So wie Sie ihn schildern, wäre er dann nicht mehr der ausgeglichene Mann gewesen, sondern vermutlich verbittert und unglücklich.Sie hatten Glück,weil Sie mit ihm die schönste Zeit des Lebens hatten."


    Ja es kommt auf die Sichtweise an. Heute bin ich dankbar, etwas gehabt zu haben, was viele andere nie erleben durften, nämlich die grenzenlose Liebe.

  • Ja Angie, so sehe ich es eigentlich auch. Ich hatte den besten Ehemann für mich gefunden und durfte lange mit ihm leben, bis zum Schluss haben wir uns geliebt.

    Dann das Glück, nochmals einen Menschen in mein Herz lassen zu können. Und ich war auch tief in seinem Herzen.

    Dass jedes Glück auch enden kann nimmt mir nicht, was ich gehabt habe. Dafür bin ich dankbar.