Ich glaube, dass danach noch was Schönes ist.
Was ich genau glaube, weiß ich selber nicht. Aber irgendwas gibt es in meiner Vorstellung.
Beiträge von Hedi
-
-
Danke Sonia!
Ich denke es ist, weil wir alle drei einen Partner hatten der Depressionen kannte/hatte.
Ich finde das jetzt noch zusätzlich viel zum „knabbern“, weil man sie einfach geliebt hat, sie gerne glücklich gemacht hätte mit dieser Liebe.
Ich hab da heute voll zu hadern damit, hätte ich besser damit umgehen können,…
Im Grunde weiß man die Antwort, trotzdem drängt der Kopf diese Fragen und Themen auf.
So gerne hätten wir sie einfach mit Liebe „geheilt“ und glücklich gesehen.
Nicht mehr möglich, und das tut zusätzlich zur Trauer und dem Vermissen weh.
Aber (ma, ich bin echt unverbesserliche Optimistin eigentlich), wir haben unser Bestes gegeben und sie geliebt, und das ist auch schon viel.
Hedi
-
Liebe Bettina!
Ich finde deine Einstellung mit den guten Gedanken toll und meist ist sowas sicher gut und hilfreich.
Leider kann man damit aber trotzdem nicht verhindern, dass einem Ungerechtigkeit widerfährt und man eine schwierige Zeit hat.
Du darfst ruhig einmal auch zornig sein und Wut haben. Vielleicht befreit das einmal !
Wer macht das da immer so ausdauernd?
Ich finde du bist so tapfer, lass es ruhig mal raus, wenn alles 💩 ist.Ganz liebe Trostumarmung!
Hedi
-
Gute Besserung!
-
Gut, dass ihr Fotos habt. Ich drücke dich! Mehr geht im Moment nicht.
-
Sabine, so genau hat es mir Kurt nie erklärt. Das berührt mich gerade sehr.
Ich hatte ihn ja in einer depressiven Phase kennen gelernt. Und anfangs an seiner Liebe so gezweifelt.
Sie lieben und „wissen“ es, nur das richtige spüren im Herz ist wohl durch die Krankheit blockiert.😔
-
Liebe Sonia!
Ich finde es so bewundernswert, wie klar du das alles siehst.
Er hat dich unendlich geliebt und trotzdem war das andere stärker, das nimmt nichts von eurer Liebe.Wer nicht selber psychisch so stark erkrankt ist, kann das nur logisch nachvollziehen, zum Glück nicht nachempfinden. Muss schrecklich sein und jetzt geht es ihm gut.
Was macht das mit dir? Ja, die Erkenntnis, dass Liebe nicht alles kann, die ist hart.Gegen Krankheiten sind wir aber leider machtlos.
Gewisse Dinge sind einfach nicht in unserer Macht. Das Vertrauen ins Leben habe ich trotz dieser Erkenntnis nie verloren.Liebe Grüße Hedi
-
Liebe Eightch!
Willkommen hier im Forum, es tut mir so leid, dass du deine Tochter verloren hast.
Es ist noch so kurz her, das ist klar, dass du all diese Gedanken und Sorgen hast.
Du sagst ein Arzt war auch da, der hat sicherlich dafür gesorgt, dass sie körperlich nicht leiden musste.
Und ansonsten glaube ich, dass das rübergehen in eine andere Welt etwas Schönes ist.
Meine Freundin war schwer krank und wurde noch einmal wieder belebt. Sie sagte:“ Das war so schön, lasst mich bitte einfach sterben.“
Ich glaube fest daran, dass jetzt für deine Kleine alles gut ist.
Nur leider für dich/euch nicht.
Schreibe, wenn du gerne schreibst, das kann erleichtern.
Und hier im Forum gibt es so viele liebe Menschen die lesen, mitfühlen und verstehen. Hier ist ein guter Ort für deine Trauer.
Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!
Herzlichst Hedi
-
Liebe Snowdog!
Alles was du da gerade erzählst und durchmachst ist für Trauer ganz „normal“.
Die Sinnfrage und Warumfrage habe ich für mich nie so in den Vordergrund gestellt, die hat sich mir nicht so aufgedrängt, zum Glück.
Denn sie ist einfach nicht wirklich zu beantworten für uns.
Achterbahn, und nur von Stunde zu Stunde überleben, das ist leider anfangs so.Ich habe heute viel Wut verspürt, die ist bei mir im Moment stark im Vordergrund. Auf mein Schicksal, sogar auf Kurt selbst (das hatte ich in meiner Trauer um Gerhard nie).
Alles was wir nun an Gefühlen spüren und in uns tragen darf sein.Es bleibt aber nicht ganz so schmerzhaft und so ein Wirrwarr, verzweifle nicht!
Liebe Trostumarmung!
-
Gibt nur mehr wenige Menschen die ich von „damals“ noch kenne.
Hallo Josef! Ich hoffe es geht dir soweit gut.
Lg Hedi
-
Habt ihr auch Fotos gemacht?
Ich kenne viele Frauen die ganze Alben hatten vom kleinen Liebling, auch als die Seele schon weg war.
Das hilft vielen Menschen und für die Geschwister „bleibt“ Lio bildlich da.
-
Kikiro, meine Daumen sind heute gedrückt! Hedi
-
Liebe unglückliche Luminarah!
Ich drücke dir all mein Mitgefühl aus, weiß kaum Worte zu finden, über dies schlimme Schicksal.
Dein kleiner Lio hatte nur die Möglichkeit zu leben, solange er mit dir verbunden war, im Bauch gut behütet war.
Mich berührt das sehr, dass du ihm noch länger diese Möglichkeit gabst und hier der Natur ihren Lauf hast lassen.
Nun musste er gleich wieder diese Erde verlassen, wie traurig.
Keine Worte können dir da wohl helfen und den Schmerz lindern.
Ich kann nur sagen, wie leid es mir tut und ein leises Willkommen hier!
Ich hatte als ich jung war zweimal, jedoch zu viel früheren Zeitpunkten, Kinder verloren. Mir hat damals auch lange Zeit der Austausch in einem Forum gut getan. Es hieß „Sternenkinder“. Schau einmal nach, ob es dies noch gibt, da waren Frauen mit deiner Situation.Aber trotzdem wirst du sicher auch hier bei uns jede Unterstützung bekommen.
Herzliche und traurige Grüße
Hedi
-
Auch von mir alles Gute für deinen Vater! Diese Regeln sind einfach unverständlich, die Menschen brauchen in so einer Situation doch Zuspruch von der Familie!
-
Stimmt Steffi, eigentlich müsste man es den anderen beibringen.
-
Hier bist du nicht alleine.
Ich weiß, ein „magerer“ Ersatz, aber trotzdem viel. -
Liebe Snowdog!
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Partner verloren hast.
Es ist ganz, ganz schwer nun wieder in ein Leben zu finden. Ein langer schmerzhafter Weg, es gibt Wellen der Trauer wo man glaubt man ertrinkt, dann lernt man doch zu schwimmen.
Ich habe es einmal schon erlebt. Das Leben kann wieder schön werden. Anders, aber trotzdem schön.
Nur ganz wenige Menschen die da nicht mehr herausfinden.
Sei herzlich willkommen hier, die Gemeinschaft im Forum kann auch recht hilfreich sein.
Hedi
-
Liebe Sonia!
Das hast du gut gemacht, die Leute haben einen nicht vergessen, sagen oft im Nachhinein, sie hätten jeden Tag an einen gedacht,….
Aber was hilft das, wenn sie sich nicht melden. Trauernde haben so oft nicht die Kraft sich von sich aus zu melden.
Gut, wenn du klar sagst was du brauchst.
Ich hab das ja bei den KollegInnen gemacht, vielleicht sollte ich es privat auch machen.
Hedi
-
Ich geh dann auch Trauerbuch lesen. Mir hilft das auch etwas.
Dir auch einen erträglichen Sonntag!
-
Liebe Carmen!
Mein erster Gedanke heute, als ich bei dir las:
Ja, den „Starken“ tut es genauso furchtbar weh. Du sagst das so schön, trotzdem Schritt für Schritt weiter gehen.
Heute Frühlingsbeginn, die Natur ist trotz unserer Schicksalsschläge bereit zum Aufbruch.
Ist oft unverständlich, dass trotzdem alles weitergeht, aber das tut es.Gute Gedanken für dich! Hedi