Beiträge von Hedi

Das zweite Konzert tat mir leider gar nicht gut.

Du liegst richtig, ich kam mir sehr verlassen vor, mit zwei Paaren fortgehen ist einfach schrecklich gewesen.

Dann wurden noch viele sentimentale Lieder, Liebeslieder... gesungen - der Sonntag war ziemlich im Eimer.

Heute geht es wieder besser.

Ja, ich habe schon Ferien. Der erste Ferientag ist aber mit Arztbesuchen mit Mama bis jetzt verbracht worden.

Ihr geht es nicht so gut.

Also eigentlich alles hier fehl am Platz für die Lichtblicke!

Lg Hedi

Gestern habe ich mich spontan entschlossen am Abend auf ein Konzert zu gehen - kubanische Musik.

Es war ganz, ganz tolles Sommergefühl und ich tanzte wie eine Verrückte.

Da es ohnehin fast nur die Frauen von den Sitzen riss, war es auch überhaupt nicht komisch, dass ich alleine war.

Und es waren sowieso ganz viele liebe Bekannte da, die ich getroffen habe. (Es war ja in meiner Stadt, da kenne ich viele Menschen)

Nachdem ich so viel Spaß hatte wie lange nicht, gehe ich heute gleich wieder auf ein Konzert.

Diesmal zwar mit Freunden (zwei Paare), das könnte schmerzhaft werden. Ich hoffe aber nicht, die Musik wird es wieder richten!

Möge die Übung gelingen!

Hedi

Liebe Sunset!

Es ist schön von dir zu hören, auch wenn es wirklich nicht gerade gut klingt, was du alles zu erzählen hast!

Aber der Ansatz, dass du dringend etwas für dich tun willst, ist ganz, ganz toll!

Das ist wirklich ein guter und nicht zuletzt notwendiger Plan!

Willst du ein neues Thema eröffnen, gehst du zuerst auf "Forum". Dort sucht du dir aus wo du schreiben willst (Dies und Das,......) Dort klickst du an. Dann kannst du oben rechts schon zum weiteren Anklicken : Neues Thema finden.

Dann kannst du loslegen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Hedi

Liebe StillCrazy!

Ich drücke dich ganz, ganz herzlich!

Es tut mir leid, dass du niemanden zum Anlehnen im wirklichen Leben hast!

Hedi:24:

Liebe Vilja!

Es ist nicht Voraussetzung bei anderen zu schreiben damit man selbst gelesen wird, die Leute antworten, die was dazu sagen möchten.

Mach es einfach so, wie es für dich stimmig ist.

Schreiben erleichtert dich, man kann dabei seine Gedanken ordnen und es wird dir wahrscheinlich gut tun.

Vor allem wenn so viel Ungesagtes zwischen deiner Mutter und dir war.

Trauer ist nicht zu werten. Du trauerst um deine Mutter, für uns ist es gleichgültig wie sie war. Für dich natürlich nicht. Aber wie gesagt, niemand wird deine Trauer bewerten.

Ich persönlich glaube ja, dass es bei schlechtem Verhältnis noch einmal schwieriger ist. Denn es ist viel Ungesagtes, viel was man nie leben konnte, so gerne gehabt hätte! Das sind noch mehr Gründe traurig zu sein!

Herzliche Grüße

Hedi

Liebe Jenny!

Das tut mir leid, das Vermissen schmerzt. Aber wirklich, Vermissen bleibt, der Schmerz wird mit der Zeit weniger. Auch wenn man es nicht glauben mag und immer wieder mal Rückschläge kommen. Trotzdem, es wird besser mit der Zeit!

Ich wünsche dir alles Gute!

Hedi

Ja, Monika, das glaube ich dir. Ich hätte mich da auch einsamer gefühlt.

Genieße dein Boot, schaukle schön dahin.

Ich bin im Gedanken im Boot nebenan und schaukle auch ein wenig mit.

(Leider kann ich ja heute nicht auf meine Luftmatratze im Pool weil es bei uns kalt ist)

Liebste Grüße

Hedi

Liebe Maria!

Das Schlafzimmer ist für viele Menschen deren Partner verstorben ist schwer.

Ich habe mich weiter drinnen wohl gefühlt, aber ich kenne auch viele die es umgestaltet haben oder überhaupt in ein anderes Zimmer gingen. Da musst du in dich hineinhorchen, was zu welchem Zeitpunkt für dich passen kann.

Magst du erzählen, was dein Arbeitgeber denn macht? Vielleicht erleichtert dich das?

Es tut mir auf alle Fälle leid!

:30: Hedi

Die Idee finde ich wirklich schön!

Ich denke schon , dass das auch möglich ist, dass man das Tier später dazu legt.

Denn das ist doch auch oft der Fall, dass ein Tier noch länger lebt.

Muss halt jemand da sein, der das dann organisiert.

Lg Hedi

Liebe Lilo!

Als "gute Tochter" hat man sicher nicht die Verpflichtung mit der Mutter zu wohnen.

Du kümmerst dich doch um sie. Sie ist gut aufgehoben, es geht ihr dort gut wo sie nun wohnt.

Du hältst Kontakt, du holst sie ab......

Das ist doch sehr viel und sehr liebevoll!

Die Lösung mit dem Haus klingt wirklich gut, dass es trotzdem schmerzt glaube ich dir gerne!

Das ist wirklich wieder eine große Aufgabe die du da bewältigen musst!

:24:Hedi

Liebe Maria!

Ich verstehe das so gut!

Ich drücke dich virtuell einmal herzlich an mich und schicke dir viel Kraft! :24::30:

Ich habe gestern in meinem Thema alte Beiträge und meine Befindlichkeiten gelesen. Das mache ich ab und zu wenn es mal nicht so gut geht bei mir.

Da sehe ich dann immer, dass man so viel geschafft hat, dass es voran geht, dass man damit leben lernt!

Du stehst noch am Anfang, aber sei dir versichert: Du schaffst das auch! Es wird anders, aber es bleibt nicht so, auch Schönes kann wieder erlebt werden!

Ich grüße dich ganz herzlich!

Hedi