Beiträge von Hedi

Liebe Lilo!

Ich schicke dir eine herzliche Umarmung! :24:

Leider, stetig bergauf geht es nie!

Man poltert immer wieder einmal wieder runter.

Aber sieh es einfach als Anlauf für die nächste bessere Phase an!

Immer bewusst sein: Es geht trotzdem alles in allem vorwärts und manchmal tut es eben noch extrem weh!

Alles Liebe dir, ich denk an dich!

Hedi

Liebe Cali!

Willkommen hier im Forum. Hier bist du richtig.

Du hast die Zeit, die es eben braucht. Jeder hat seinen Weg, seine Trauer, du kannst hier ganz du sein, so viel du es eben brauchst!

Mir hat das Schreiben hier immer sehr, sehr gut getan!

Liebe Grüße

Hedi

Ja, meine Lieben: Sprechblase anklicken, beim Plus oben anklicken - neue Konversation eröffnen, alles andere erklärt sich von selbst. Sieht einer von euch bei der Sprechblase eine kleine Zahl, weiß man, dass man eine Nachricht hat.

Ich hoffe ihr kommt klar damit!

Liebe Grüße

Hedi

Liebe Ursula!

Mich geht es ja nichts an, aber bitte, schreibe doch deine Adresse lieber mit persönlicher Konversation.

Hier ist ein öffentliches Forum, jeder kann mitlesen.

Alle Menschen wissen sonst deine Adresse!

Denke darüber nach und lösche sie lieber, wenn du meiner Meinung bist.

Es gibt wirklich mehr "komische" Menschen als man denkt.

Liebe Grüße

Hedi

Liebe Jenny!

Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich würde auch gerne wissen, wie du den Traum empfandest.

Ich finde auch, dass er sehr tröstlich ist. Sie ist da, sie steht dir immer noch bei. Wenn auch in anderer Form.

Ich wünsche dir viel Kraft die schmerzlichen Stunden durchzustehen!

Lg Hedi

Ja, die Angst so einen Verlust noch einmal zu erleben, ist groß, auch bei mir.

Aber ich würde mich jedes Mal wieder für die Liebe und für das Anstreben von Glück (okay, meist ist es Zufriedenheit, reicht auch zwischendurch ;)) entscheiden. Ich bin eher für ganz oder gar nicht.

Lg Hedi

Ja Monika, da stimme ich dir zu: Muss das sein?

Als sich die Oma meiner Freundin auf den Weg machte zu sterben, hat man auch, obwohl sie schon sehr alt und krank war, noch einige Dinge versucht. Meine Freundin ist wie ein Poltergeist auf die Station und hat den verantwortlichen Arzt gefragt: "Wer stört da meine Oma beim Sterben? Warum tut man das?" Der war zuerst sehr irritiert, hat es aber dann eingesehen und " Unnötiges" unterlassen.

Lg Hedi

Angie, mein Mann hat auch immer gesagt, dass er einmal ziemlich plötzlich sterben will.

Auch für ihn sehe ich es als Gnade.

Ich glaube im Grunde hätte das jeder gerne.

Meist ist es ja nicht die Angst vor dem Tod, es ist die Angst vor dem was vorher kommen könnte.

Ich glaube diese Angst steckt in jedem Menschen.

Das verstehe ich, Lilo.

Und das war auch oft das Problem.

Alle wollen gleich ein Foto, die Einstellung, das was du schreibst, ist oft gar nicht so wichtig.

So schieden viele gleich aus!

Was auch Thema ist, ich habe den Eindruck, dass Männer generell ein wenig Angst haben vor Witwen, So kommt es mir vor. Die können nicht damit umgehen, dass es jemanden gibt, den man weiter lieben wird. Mich schreibt da (ist ja jetzt kein Problem ) niemand mehr an. Ich wäre ein absoluter Ladenhüter, wenn nicht ich die Initiative ergriffen hätte.

Gerald wird immer noch kontaktiert und angeschrieben (er lehnt natürlich dankend ab).

Ich glaube Frauen sehen das nicht so, mit dem verwitwet sein.

Bei Gerald war wa eindeutig ein anderer Zugang. Der ist selbst verwitwet und wir beide lieben unsere verstorbenen Partner sehr, noch immer. Und trotzdem haben wir das Herz füreinander auch öffnen können.

Das wünsche ich dir auch, Lilo! Es fühlt sich gut an.

Lg Hedi

Also ich kann ja noch nicht wirklich mitreden. Denn mit dem Mann den ich kennengelernt habe, stehe ich ganz am Anfang. Wir wissen beide nicht, was es wirklich wird, wir wissen beide nicht, ob es gut gehen kann.

Aber wir sind beide so gestrickt, dass wir uns jemanden ganz im Leben wünschen und zwar nicht auf Dauer örtlich getrennt. Das haben wir auf alle Fälle schon ziemlich schnell besprochen. (Und: Ich habe mir einen Haxen ausgefreut, dass das von ihm kam, nicht zuerst von mir.) Ich kann mir ohne weiters vorstellen mit jemandem wieder zusammen zu leben. Ich muss gestehen, ich ersehne es mir für mich sogar. Aber natürlich nur wenn es passt und man sich liebt.

Ich kann es kaum ertragen, ohne jemanden den ich lieben kann und der mich liebt aufzuwachen.

Irgendjemanden würde ich nicht in mein Leben lassen, nur damit ich nicht alleine bin. Das sicher nicht.

Eine Frage Lilo: Hast du Scheu davor aktiv zu suchen, so wie ich es gemacht habe? Denn ich glaube es ist sehr schwer sonst zufällig jemanden zu begegnen. Natürlich kann das sein, aber man muss sich doch ziemlich ins Geschehen werfen und fortgehen,.... Gar nicht so einfach. Ich habe zwar auch viele negative Erfahrungen (nur schriftlich negativ, getroffen habe ich mich mit niemandem) mit der Online Plattform, man braucht ein dickes Fell. Aber letztendlich habe ich doch jetzt einen lieben Menschen dort gefunden.

Alles Liebe, meine liebe Lilo!

:24: Hedi

Liebe Claudia!

Ich denke nicht, dass da jemand ein Vorhängeschloss verhängen will oder wird.

Aber wenn du etwas geschrieben hast, das uns als verletzend StillCrazy gegenüber vorkam, dann können wir es doch genauso sagen, wie du eben deine Meinung gesagt hast?

Auch das finde ich eigentlich unnötig, den kleinen Seitenhieb auf Psychologen, Lehrerinnen und Journalisten - denn auch wir sind Menschen und nicht beruflich hier, außer Christine und Astrid, und auch das ist ehrenamtlich so viel ich weiß.

Was du schon hier an Gefühlen und Empathie, an Reindenken in andere Lebensgeschichten und wirklicher Unterstützungsarbeit geleistet hast, ist wirklich immer wieder bewundernswert und hat meine volle Hochachtung. Du warst mir, mit einigen anderen Mitgliedern hier, eine der größten Stützen in meinem bisherigen Weg, bist es noch.

Es wäre schade, wenn du jetzt das Gefühl hast, wir sehen nicht mehr dich, nur diesen einen Eintrag. Ich sehe dich als gesamtes Menschenwesen: mit viel Gefühl und sehr, sehr besonders im positiven Sinn. Und das werden sicher einige hier unterstreichen.

Und trotzdem habe ich diesen Eintrag bei StillCrazy eben als unschön empfunden, das musst du bitte auch aushalten, dass dazu Stellung genommen wird. So wie es Stillcrazy aushalten muss, es zu lesen.

Also, meine Liebe: Ich mag dich echt gerne, und in guten Freundschaften darf auch einmal herumgestritten werden, oder?

:24: Hedi

Na bumm, Oida! Euch kann man alleine lassen!

Ich war gestern auf der Sponsion meiner Tochter, habe erst spät gelesen, was da so los ist.

Ich sage nicht mehr viel dazu, denn ich finde Blaumeise hat es sooooooooo gut ausgedrückt!

Mir tut es auch sehr leid, dass StillCrazy hier so persönlich verletzt wird.

Meinungen und Ansichten sind eben verschieden. (Wobei, liebe StillCrazy- ich finde zum Beispiel, dass Monika dich nie persönlich angegriffen hat - ihr habt nur unterschiedliche Meinungen).

Mir ist hier auch einmal passiert, dass ich ganz schön untergriffig behandelt wurde. Ich kann nur sagen - es fühlt sich nicht gut an!

Und das was StillCrazy da zu hören bekam, war schon sehr heftig.

So etwas finde ich einfach wirklich nicht gut. Wir alle öffnen hier unser Herz, unsere Gefühle und stehen ziemlich "nackt" da. Da ist doch Achtsamkeit gegenüber dem anderen Menschen wirklich angebracht.

Ich hoffe wir kühlen alle die Gemüter wieder ab und es gibt keine "bleibenden Schäden". Es wäre doch echt Schade, wenn sich jemand jetzt nicht mehr seine Gedanken und Gefühle auszudrücken getraut, nur damit man "keine auf den Deckel" bekommt!

Lg Hedi

Liebe Tina!

Ich hatte das auch, dass ich bei oberflächlich Bekannten dann auf einmal von Gefühlen überschwemmt werden konnte. Vor allem wenn ein liebes Wort kam. Sonst geht man schon relativ stabil herum und lässt sich nichts anmerken und plötzlich.....

Ich habe auch oft überlegt, warum genau da die Gefühle hochkommen können. Ich weiß es bis heute nicht. :/

Auch mein Mann ist ja für uns ganz unerwartet gestorben.

Ich habe auch im Nachhinein gedacht, es waren doch einige Dinge, die darauf hindeuteten, dass wir es innerlich spürten.

Ich glaube auch, es sollte einfach so sein. Leider.

So schmerzhaft so etwas ist, wir müssen uns dem Lauf des Lebens hingeben, einfach versuchen das beste daraus zu machen.

Ich grüße dich ganz lieb!

Hedi