Liebe Angie, welch schöne Worte, welch gute Einstellung (so finde ich).
Hedi
Liebe Angie, welch schöne Worte, welch gute Einstellung (so finde ich).
Hedi
Liebe StillCrazy!
Ich bin ja nach wie vor da im Forum zur Zeit hauptsächlich im "Lesemodus", weil ich einfach selber gerade viel im Kopf habe.
Ich habe auch keine guten Ideen, die dir in irgendeiner Weise helfen könnten.
Ich will dir nur sagen, ich bin gedanklich bei dir, ich verstehe jedes Wort, kann es nachvollziehen.
Er tut sehr wenig dazu, dass die Beziehung gut läuft. Man könnte das verstehen, wenn er sich voll dem Kampf gegen den Krebs stellt und deshalb einfach wenig auf dich schauen kann. Aber er schaut ja weder auf dich, noch auf sich selbst.
Das ist hart.
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn er ab und zu in seine Wohnung geht. Vielleicht wird ihm dann Einiges klar.
Alles, alles Liebe für dich! Ich weiß, wir alle können nur aus der Entfernung trösten, aber wir sind da, wir hören zu!
Hedi
Liebe StillCrazy, das tut mir so leid, ich kann mir vorstellen, wie verletzend das ist!
Hedi
Willkommen zurück, liebe Blaumeise!
Was für eine Freude von dir zu hören!
Hedi
Liebe Monika!
Auch wenn es schon einen Tag nachher ist:
Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr viele "helle" Stunden.
Lg Hedi
Wenn du kein Selbstmitleid magst, ich verstehe dich, da bin ich genau so, aber dann habe wenigstens ich Mitleid mit dir.
Obwohl, ein wenig darf man sich selbst auch leid tun, das gehört für mich zur Selbstliebe und zum Achten auf sich selbst dazu.
Ich verstehe dich so gut.
Man arbeitet und arbeitet und kommt auf keinen grünen Zweig.
Und das Wegsehen gelingt nur an den guten Tagen!
Meine Kinder, obwohl zu Hause, helfen im Garten gar nicht. Sie haben schlicht keine Zeit. Ich sehe es ja ein, ist auch nicht ihr Garten.
Ich lasse dieses Wochenende alles liegen und stehen. Dann werde ich es nächste Woche zwar bereuen, aber was soll´s?
Ich umarme dich!
Liebe Grüße
Hedi
Liebe StillCrazy!
Hätte mir jemand gesagt, dass Gerhard mich so schnell verlassen muss (war ja bei ihm sehr plötzlich), ich hätte nie geglaubt, dass ich das so überstehe wie ich es jetzt doch kann.
Ich hätte geglaubt, dass ich das kaum überleben kann, den Schmerz.
Aber siehe da, ich kann es!
Mach dir nicht zu viele Gedanken über das was kommen wird. Lass es auf dich zukommen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als gemacht.
An den Regentagen machst du es einfach wie die Regenwolke. Weinen, jammern, zürnen, leiden,...... - so wie viele da. Aber du wirst es ertragen, wirst es tragen, wirst es mitgestalten. So schätze ich dich ein ! Ich bin mir sicher, du kannst das.
Liebe Grüße
Hedi
Liebe StillCrazy!
Das finde ich sehr gut, dass du das angesprochen hast. Die Geschwister haben ja schon auch ein "Recht" zu wissen, dass sie ihren Bruder vielleicht nicht mehr so lange haben werden. Es können, wenn es klappt, dann noch Dinge geklärt werden, in gewisser Weise Abschied genommen werden. Ich finde das sehr wichtig. Wenn die Chance da ist, sollte man sie nützen.
Zu deinem Traum war von mir auch eine Assoziation : Sich frei fühlen - frei von dieser Geißel Krebs. Wenn du dann frei bist, bedeutet es natürlich auch den Verlust des Partners, das wird schwer, das weißt du selbst am Besten.
Aber eben frei sein, von dieser elenden Angst was alles noch auf einen zukommen kann im Zuge der Krankheit, frei sein von Leiden (denn am Schluss ist es doch manchmal einfach so, dass man seine Liebsten einfach nicht leiden sehen will), frei sein von jeglichem Zwang den diese Krankheit mit sich bringt.
Ja, hebe dir dieses Gefühl gut auf, du wirst es brauchen können!
Hedi
Ebenso!
Ich verstehe dich so, könnten auch meine Worte sein.
Lg Hedi
Willkommen hier im Forum, ich freue mich, dass du jetzt die Kraft gefunden hast zu schreiben.
Es tut mir sehr leid, dass du deine Mutter verloren hast.
Das Schreiben hier kann vielleicht die Form sein, die dir jetzt hilft "den Karton" zu bearbeiten.
Dass man sich immer wieder (auch gezwungener Maßen) ablenkt ist klar, dass die Trauer aber nicht wegzuschieben ist, nur auf Zeit, habe ich auch bei mir schon öfter erlebt. Das ist leider "normal".
Wie Monika schreibt, gerade jetzt gibt es sehr viele hier die um ihre Mutter trauern. Ich hoffe ihr könnt euch gut austauschen und eine Stütze sein!
Mir hat der Ort hier im Forum immer sehr gut getan.
Ganz herzliche Grüße!
Hedi
Toll, dass du das organisieren konntest. Und vielleicht können die auch deinen Rudi ein wenig "knacken", damit er nicht immer alles beiseite schiebt.
Es ist ja so richtig, was du sagst, es ist jetzt euer Alltag und da kann man nicht ständig auf Hochtouren laufen. Man muss auch einmal ganz "normal" damit umgehen, aber eben nicht ständig verdrängen. Die Schmerzen in den Griff bekommen ist sicher das was Priorität hat.
Ich freue mich für dich, dass du bald deinen Kroatienurlaub angehen kannst. Das wird dir gut tun!
Hedi
Heuer habe ich mir meinen Pool von jemand anderem putzen lassen,
das Wasser ist eingelassen. Ich lerne dazu, ich kann nicht alles selber machen.
Lg Hedi
Liebe StillCrazy!
Das ist echt schwer, wie sollst du denn jetzt einen Menschen ändern, der das immer schon so machte?!?
Und du bleibst dabei auf der Strecke.
Ich weiß genau, viele Menschen die solche Aussagen von uns lesen, würden meinen wir sind "böse" Weiber, da der arme Krebspatient alles so machen sollte, wie er will. Viele gestehen dem Gegenpart in dieser Zeit kein Eigenleben mehr zu. Ich wäre da dir wohl sehr ähnlich, glaube ich. Ich würde das auch nicht aushalten, denn ich bin auch immer dafür, die Dinge beim Namen zu nennen.
Ich sehe es aber auch so wie du. Zu allem Schweren, man bleibt man selbst und muss darauf achten, dass man auch auf sich schaut.
Ich denke da brechen jetzt viele Probleme auf, die man ja eigentlich schon immer hatte. Nur in guten Zeiten hält man sie besser aus!
Hedi
Liebe StillCrazy!
Ich kann dir die Müdigkeit, das Ausgelaugtsein so nachempfinden.
Immer nur stark, da sind wir uns sehr ähnlich. Ich bin im Moment, nach einem Jahr "stark" sein und alles managen so arg ausgelaugt, wie schon lange nicht.
Ich habe im Moment kaum Kraft zu trösten oder mich auf andere Schicksale einzulassen.
Also pass gut auf dich auf! Auch du gibst auch hier, nicht nur deinem Rudi, wahnsinnig viel.
Ich glaube auch, dass du ganz einfach mit Ehrlichkeit am Besten fährst. Rede offen mit Rudi.Ich kann durch den plötzlichen Tod meines Mannes leider keine Ratschläge geben, was längere Phasen einer schweren Krankheit angeht.
Ich habe ein Buch gelesen, das mich sehr beeindruckt hat. Kennst du Werner Schneyders "Krebs" ? Darin wird auch unter anderem sein "Krampf" mit dem ehrlich Ansprechen der Situation sehr deutlich. Aber ich weiß nicht, ob es vielleicht eine zu heftige Konfrontation mit dem Thema ist, wenn man grade mitten drin steckt. Auf alle Fälle hat es mich sehr beeindruckt und ist so ehrlich geschrieben!
Auch ich drücke dich einfach nur tröstend! Hedi
Heute schaue ich wieder weg.
Ab mittags gehe ich mit einer Freundin wandern.
Das Unkraut im Garten darf wachsen.
Die Hochbeete werden noch nicht weiter befüllt.
Ich sage einfach, es ist ein Naturgarten, wenn dann alles mit Unkraut überwuchert ist!
Liebe Grüße
Hedi
Liebe Feuervogel!
Es tut mir so leid, dass das Schicksal so zugeschlagen hat bei dir. Ich will dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
Du bist, wie ich gelesen habe, jetzt also schon zum zweiten Male in der Situation, dass du einen Partner verloren hast!
Da ist es mehr als verständlich, dass du dich so fühlst, wie du dich fühlst.
Das Fortfahren, das kenne ich, tut zwar gut, aber man kommt ja doch wieder nach Hause. Und dann sieht man, was alles zu tun ist und hat kaum Kraft! Ich kann das so gut nachempfinden, denn ich musste ein Jahr lang zu meiner Arbeit dazu noch das Geschäft meines Mannes "führen" (mit Hilfe). Es ist einfach sehr viel auf einmal!
Was mir aber so gut getan hat, das muss ich immer wieder betonen, ist, das Schreiben hier! Ich hoffe du fühlst dich hier wohl. Hier kannst du alles ansprechen, du fühlst dich dann nicht so alleine, ja man ist nicht alleine.
Schreibe, wenn immer du es brauchst, du wirst sehen, Vieles ordnet sich dann im Kopf viel besser, man bekommt von anderen Verständnis und auch immer wieder hilfreiche Inputs.
Am Wochenende ist es nur hier oft etwas ruhiger, also sei nicht traurig, wenn heute vielleicht noch nicht so viel kommt.
Ich wünsche dir, dass du hier einen Ort für deine Trauer findest, der dir gut tut.
Ich wünsche dir, dass du ein wenig Erleichterung erfahren kannst.
Ich wünsche dir, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst!
Sei hier herzlich willkommen!
Ganz liebe Grüße!
Hedi
Liebe Lilo!
Du hast Recht, das mit der Arbeit kenne ich auch.
Einfach wegschauen. Deshalb kann ich die Natur draußen fast besser genießen als im Garten.
Liebe StillCrazy!
So schöne und weise Worte! Danke!
Ein wunderschöner Frühlingsspaziergang durch Hohlwege, Weingärten, Wiesen und Wald.
Sogar die Maiglöckchen haben schon ihre Blätter gezeigt.
Heilende Natur.