Liebe Leonarda!
Es tut mir sehr leid für dich was passiert ist, mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich glaube dir, dass du sehr mit dem Geschehenen haderst!
Liebe Grüße
Hedi
Liebe Leonarda!
Es tut mir sehr leid für dich was passiert ist, mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich glaube dir, dass du sehr mit dem Geschehenen haderst!
Liebe Grüße
Hedi
Liebe StillCrazy!
Gut dass dir der Film gefallen hat und vor allem, dass du auf deine Auszeiten schaust.
Der Satz mit der "Selbstmitleidsorgie" hat mich stutzig gemacht:
Hab nur ruhig Mitleid mit dir, was ist daran schlecht?
Du bist so stark und so bewundernswert klar und handlungsfähig in deiner Situation, da solltest du dir selber wirklich ab und zu so richtig leid tun dürfen! Und du darfst und sollst es hier mit uns teilen, dazu sind wir ja da!
Aber jetzt hoffe ich natürlich für euch beide, dass es wenig gibt, dass Anlass zum Selbstmitleid sein soll.
Ich wünsche euch eine bestmögliche Reise!
Hedi
Für heute nur schnell:
Dann sollte ich mich fertig machen. Ich denke an euch!
Hedi
Liebste Lea!
Wie schön von dir zu lesen!
Hochzeitsvorbereitungen, Kleidsuche, Frühling................ wie ich mich freue, so viele positive Sachen zu hören!
Zu deinem Satz, an dir zu arbeiten wegen mehr Selbstliebe und nicht die Bestätigung von anderen so unbedingt zu brauchen: Ich musste schmunzeln. Das ist mein Lebensthema, ich werde bald 53 Jahre und immer noch muss ich diesbezüglich an mir arbeiten!
Man muss nicht von allen geliebt werden - so oft sage ich mir das vor.
Ich hoffe, du brauchst nicht auch so lange wie ich dazu!
Lass bald wieder von dir hören, falls du Zeit findest, so zwischen dem Hochzeitsfieber!
Ganz herzliche Umarmung!
Hedi
Liebe StillCrazy!
Das Kind in sich hat man immer mit, ich glaube das ist sehr gut nachvollziehbar!
Seid gut zu dem Kind, tröstet es und lasst es ruhig zu. Ich glaube da fährt man am Besten.
Dann kann man dazwischen auch wieder für die Außenwelt die Starke sein.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Aufenthalt in Barcelona. Auch ich war nur wenige Jahre vor Gerhards Tod mit ihm (und den Töchtern) dort. Es ist so eine schöne Stadt, ich liebe sie auch. Im Gedanken darf ich doch ein wenig mitkommen, oder?
Ich weiß noch als wir die Sagrada familia besuchten. Es kam mir schlimm vor, die vielen Touristen, das Anstellen vorher..... Als ich drinnen war, wollte ich gar nicht mehr weg. Ich war bezaubert und berührt. Ich stand da und die Tränen liefen mir übers Gesicht. Ich hatte noch nie so etwas in mir drinnen gespürt, rundum die vielen Menschen vergaß ich.
Den Kindern war ich peinlich , Gerhard trug es wie immer mit Fassung und wohlwollend (aber ich denke er hat es nicht verstanden).
Ich wünsche auch dir/euch ganz viele wunderschöne Zaubermomente die sich in dein Herz graben!
Hedi
Ich habe jetzt schon von so vielen Menschen die in Trauer waren solche Erlebnisse gehört.
Ich denke nicht, dass alle verrückt geworden sind, ich glaube sie spüren und erahnen einfach mehr.
Und mein Zugang ist ohnehin: Es ist was es ist - und eben: es ist was es für einen selbst ist, egal was andere denken!
Alles, alles Liebe!
Hedi
Weißt du was ich mir denke, Monika?
Ihr habt euch so als Freundinnen scheinbar wirklich gerne.
Nur dann kann man auch nach so einem Streit wieder zusammen finden.
Ich freue mich so für dich!
Alles Liebe!
Hedi
Liebe StillCrazy!
Ich kann gar nichts sagen, ich verstehe es so sehr, leider kann man es dir nicht abnehmen!
Hedi
Das hast du berührend und so richtig geschrieben, Monika!
Hedi
Ja. kann ich bestätigen: Putzen ist bei kraftvollem Sch....tag gut. Aber eben dann, wenn man Frust und Wut los werden muss.
Hat man aber einen kraftlosen Sch.....tag - da empfehle ich immer die Badewanne.
Lg Hedi
Das hast du gut gemacht, du hast schon einige Dinge gefunden, die dir auch gut tun.
Auch das noch zu Hause bleiben finde ich gut. Ich brauchte auch einige Zeit, dass ich wieder arbeiten konnte.
Ich wollte mir ja heute auch was Gutes tun, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht: Ich werde mir die Haare färben, das wäre ohnehin schon bald nötig.
Das mit den Floskeln kenne ich auch nur zu gut. An guten Tagen nehme ich es wie es ist und ich gebe "brav" die erwarteten Antworten. An schlechten Tagen werde ich etwas deutlicher, denn Menschen können auch lernen, denke ich.
Es gibt Menschen die aufrichtig wissen wollen, wie es einem geht. Das ist okay. Aber es gibt auch die, die wollen, dass man einfach "gut " sagt, sie wollen nichts anderes hören.
Auch dir noch einen guten Sonntag1
Hedi
Lilo, das klingt ja gar nicht gut! So geht es uns, wenn wir denken: "Selbst ist die Frau!"
Aber wir werden es schon noch lernen, was wir uns zutrauen können und was nicht.
Ich hoffe, es geht dir wieder gut!
Der junge Mann ist wirklich ein Glücksfall. Er ist zur Zeit arbeitslos (zwar nicht schön für ihn, aber er ist sehr schnell spontan einzuteilen). Außerdem ist er handwerklich ganz geschickt. Ich habe ihn schon gefragt, ob ich ihn öfter für etwas kontaktieren darf, er war sofort einverstanden. Ihm fiel gleich selbst was ein was er im Garten demnächst machen will. Ich habe nichts dagegen!
Ich habe ja daheim lauter so "Studiosis" - da ist nicht viel handwerkliches Geschick. Überall Firmen zu engagieren ist aber auch immer so schwierig. Kleinere Aufträge wollen die oft gar nicht machen!
Ich habe ja heute beschlossen, nichts zu tun. Was soll ich sagen, es tut mir gar nicht so gut! Trotz schönem Wetter verziehe ich mich jetzt in die Badewanne und versuche es mit einem "Schönheitsnachmittag". Mal sehen, ob das der Seele gut tut!?!
Wieder einmal plan- und sinnlos!
Warum hat sich das jetzt in die Lichtblicke verirrt? Passt ja gar nicht, aber vielleicht doch. Ein Lichtblick: Ich kann ganz gut damit umgehen, dass es so gar nicht mein Tag ist. Ich kann auch solche Tage einfach nehmen und denke mir, einer der nächsten wird sicher wieder besser!
Liebe Grüße
Hedi
Ich habe Freitag und gestern so viel im Garten machen müssen, dass ich ganz platt bin.
Mittags war es mir dann zu blöd und ich habe einfach ganz spontan einen jungen Mann den ich kenne angerufen, ob er mir hilft. Der hatte sofort Zeit und jetzt ist schon alles fertig. (Vorbereitung für den neuen Zaun - alle Gartenmäuer mit dem Kärcher reinigen - man glaubt nicht, wie lange so was dauern kann, Rosen geschnitten, Bäume geschnitten).
Liebe Lilo, ich hoffe es ging dir gestern gut, denn während des Kärcherns hab ich ständig an dich gedacht!
Heute weiß ich auch schon was ich mache: NICHTS!!!!!
Lg Hedi
Liebe Becki!
Ich hoffe es geht dir inzwischen ein wenig besser!
Hedi
Liebe Monika:
Wirklich gut, dass sich dein Rudi eine kleine Auszeit gönnt!
Das stimmt, nach jedem Tief geht es doch wieder auch rauf. So ist das mit den Stehaufweibchen.
Aber mit neuen Schuhen ginge es vielleicht noch höher!
Hedi
Liebe Marion!
Kein Mensch steckt Trauer leicht weg und vergleichen müssen wir uns ohnehin hier nicht.
Vier Wochen sind eine so kurze Zeit, da ist es, so elend das klingt, "normal" dass du dich so fühlst.
Ich habe lange Zeit täglich bei der Morgenzeitung den Skorpion gelesen, dann habe ich mich jedes Mal erschrocken, dass es meinen geliebten Skorpion nicht mehr gibt. So ist das mit deinen Süßigkeiten auch. Gewisse Gewohnheiten sind hartnäckig und es tut dann sehr weh, wenn sie ins Leere gehen.
Hedi
Liebe Nadine!
Ich verstehe dich gut, diese "besonderen" Tage sind schwer.
Und wie du sagst, im ersten Jahr, da ist eben alles so frisch, es ist ohnehin alles so schwer.
Jetzt ist es schon länger her, man merkt, die Tage bleiben so schwer, das tut weh!
Ich wünsche dir trotzdem einen Tag der dir gut gelingt!
Hedi