Beiträge von Hedi

Liebe Monika A.!

Ich husche auch einmal vorbei und stelle Frühstück bereit, dann kannst du gleich zugreifen, wenn du kommst.

Es stimmt, es ist ruhig geworden hier.

Unsere aktive Blaumeise ist ja, hoffentlich gut aufgehoben, für ihre "Gesundung" unterwegs.

Claudia nimmt sich etwas zurück.

Und viele andere sind einfach immer wieder einmal in einer "Sprachlosphase", das kennst du doch auch!

Aber wenn du mit deinen kulinarischen und sonstigen Verwöhnideen kommst, kannst du sicher wieder jemanden ins Cafe locken.

Ich bin sicher du sorgst wieder gut für uns. :2:

Herzliche Grüße :24:

Hedi

Liebe Claudia! :24:

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du jetzt das Bedürfnis hast, dich hier immer mehr zurückzunehmen.

Du hast wirklich immer ganz viel Herzblut, Anteilnahme und Verständnis in deine Beiträge gesteckt, das zehrt auch irgendwann! :30:

Daher ist es gut, dass du auf deine innere Stimme hörst, auch wenn wir dich hier, da du so verlässlich aktiv warst, sehr vermissen werden.

Dass dich einige Dinge hier im neuen Forum stören, tut mir leid. Schade, dass auch das ein Mitgrund ist, dass du dich zurückziehen willst.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich fühle mich nach wie vor wohl hier und gut aufgehoben. :8:Ich konnte gar keine stark christliche und kirchliche Prägung erkennen. Ich sehe nur Menschen mit ganz verschiedenem Glauben, christlicher oder sonstiger Prägung und ich mag diese Mischung hier sehr, da sie auch meinen Horizont und Blick erweitern kann.

(Lilo, noch mal mit Claudias Worten: "Auf keinen Fall sollst du dich abmelden!" Ich würde dich schwerst vermissen! :24:)

Liebe Grüße

Hedi

Das ist ja wirklich gut.

Rauskommen und neue Menschen, das klingt gut. Ich denke, wenn du dann mehr Routine hast, kann es vielleicht auch körperlich besser gehen. Denn jetzt kommt ja doch Aufregung noch dazu.

Dein Brückenmann klingt doch nach immer mehr, wenn ich das so sagen darf. Ich glaube du hast Glück mit ihm.

Ich wünsche dir weiter viel Freude mit der neuen Aufgabe!

Hedi

Liebe Mamaichliebedich!

Sag deinem Parnter einfach, dass er nichts tun muss, wenn du traurig bist und weinst. Das entlastet ihn.

Viele Menschen glauben, sie müssten einem irgendwie "helfen", etwas tun. Sag ihm, dass nur da sein und halten genügt.

Alles Liebe für dich!

Hedi

Liebe Becki!

Es freut mich, dass du dich langsam an die Medikamente gewöhnst und damit gut zurecht kommst. Es ist gut, dass du so ein "wenig Erholung" von den ganz schweren Gefühlen hast. Zeit zum Luft holen, denn in der Therapie wird dann vielleicht wieder einiges hoch kommen. Aber dafür kann es ja dann auch besser heilen.

Die Erinnerungskiste ist eine schöne Sache. Alles, alles Gute für deinen Weg.

Liebe Grüße!

Hedi

Liebe Mamaichliebedich!

Es tut mir sehr leid, dass auch du einen so schmerzlichen Verlust in deinem Leben hast.

Aber du hast es richtig erkannt: Der Austausch mit Menschen die auch gerade trauern, hilft viel.

Partner sind auch oft überfordert mit dieser Situation, da sie es eben nicht fühlen, wie es ist, starke Trauer zu verspüren.

Deshalb ist es aber auch gut, dass du trotzdem einfach immer wieder aussprichst wie es in dir jetzt aussieht, wie es sich anfühlt.

Dann bleibt man auch in dem Thema im Kontakt und der andere lernt gleich auch viel. Erstarren und verstummen ist in der Partnerschaft denke ich nicht gut.

Mit den Geschwistern ist es eigentlich ja nicht so schlimm, wenn du weinst, oder? Ich weiß aber, dass dies oft schwer ist, man lieber ein wenig "überspielt". Aber passe dabei auf, dass das nicht zu viel wird, denn meist geht es einem dann noch elender. So habe ich es zumindest empfunden, wenn ich zu sehr "auf stark" mache. Man kann nicht für längere Zeit gegen seine Empfindungen handeln, das tut nicht gut.

Die wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren, ist einfach nur extrem schmerzhaft und es tut so sehr weh. Ich kann das gut verstehen, aber glaube mir, man lernt nach und nach damit umzugehen.

Ganz, ganz liebe Grüße, und schreibe dir alles von der Seele, was dich bedrückt, auch das hilft!

Hedi

Liebe Angie!

Ich denke gerade an dich und ob es eine neue Aufgabe gibt?

Neugierig bin ich gaaaaaar nicht, aber ich stehe dazu. ;)

Wenn du nicht berichten magst, verstehe ich das aber auch!

Lg Hedi

Liebe Verena!

Es tut mir sehr leid, dass auch du uns hier finden musstest, aus so traurigem Anlass!

Ich kann mir vorstellen, wie sehr belastend diese Zeit jetzt für dich ist.

So viele Gedanken prasseln auf einen ein.

Ich kann mich Katarina nur anschließen, viele Menschen wollen lieber alleine gehen, tun sich so leichter. Du hast alles für deine Mutter gemacht, ihr habt euch angenähert, das ist viel, das wird dir sogar helfen, wenn du mit deinem Schicksal jetzt umgehen lernen musst.

Ich hoffe du fühlst dich hier bei uns wohl. Mir hat es und tut es immer noch sehr gut, dass man sich hier austauschen kann.

Sei herzlich willkommen, auch wenn der Grund so traurig ist!

Alles Liebe!

Hedi

Liebe Sunset!

Das macht mich jetzt sprachlos, dass dein Bruder da glaubt mitreden zu können.

Lass dich diesbezüglich nicht auf Diskussionen ein. Sag ihm, dass er da kein Mitspracherecht hat, du so dort hin gelangst wie du möchtest! Ich glaube, du musst zu manchen Mitgliedern deiner Familie strenger werden!

Er muss es nicht verstehen, er muss nur deine Entscheidungen akzeptieren!!!!!

Weiter alles, alles Gute für dich!

Hedi

Schade, dass der Urlaub diesmal nicht so gelungen war.

Aber ihr seid wieder gesund zurück, das ist schon einmal gut!

Ich hatte auch fast eine Woche mit Jetlag zu tun. Die Nächte waren irgendwie mehr als durchwachsen.

Heute habe ich erstmals wieder geschlafen wie ein Murmeltier.

Also, spätestens in einer Woche hast du deinen Rhythmus wieder, durchhalten!

Lg Hedi