Beiträge von Hedi

Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und dein Herz sich wieder zu benehmen weiß!

Ja, wir alle können jeden Moment sterben, aber: Meine Mama hat mir nach Gerhard Tod gesagt, sie werde sich jetzt "zusammenreißen" und nicht so bald sterben (und sie wird am Sonntag schon 89 Jahre). Also, reiß dich du, meine liebe Claudia, auch zusammen!

Ich hoffe ich darf schon ein wenig scherzen, auch wenn ich weiß, es ist ein ernstes Thema mit dem wir uns immer wieder auseinandersetzen müssen. Der österreichische Humor ist oft gewöhnungsbedürftig, kannst es ruhig sagen, wenn es zu viel war!

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* Hedi

Liebe Sunset!

Nur kein Druck, du musst ja auch nicht schreiben, wenn es zu anstrengend ist.

Das ist eine schlechte Nachricht, dass sie neuerlich operiert werden muss!

Das sie "ziemlich daneben" war, ja das ist die Umgebung und die Behandlungen, ich kenne das.

Das kann sich aber immer wieder auch bessern. Das ist oft so ein hin und her.

Pass auf dich auf und schone dich, alles andere hilft deiner Mutter auch nicht!

Alles Liebe für dich und deine Mutter! :30:

Hedi

Liebe Katarina!

Das verstehe ich, dass dich dieser Lehrer aufregt!

Ich glaube Claudia liegt richtig damit: Du wirst es wie bisher auch sicher schaffen! Wie kommt er denn darauf, dass es nicht gehen kann, wenn deine Leistungen bisher immer so gut waren? So eine Verunsicherung hast du nicht nötig. Blende ihn aus, so weit es geht, und ziehe dein Ding so durch wie du es für richtig hältst!

Alles in allem klingt dein Programm aber mehr als anstrengend! Pass gut auf deine Kräfte auf, meine Liebe!

Und jetzt schicke ich noch ganz, ganz viele gute Gedanken und positive Energie für Claudia und ihr Herz! Du darfst dich aber auch daran bedienen!

Alles, alles Gute!

Ich denke an euch! :24::24:

Hedi

Liebste Katarina!

Du bist ja auch so ein wunderbares Stehaufweibchen, unglaublich!

Ich danke dir aber, dass wir mit dir auch die schlechten Phasen ein wenig teilen dürfen.

So sieht man: Bei uns allen geht es rauf und leider auch immer wieder runter.

Aber das Rauf dann mitzuerleben, ist für einen selber gleich wieder ein Hoffnungsstrahl und für dich freut es mich einfach!

Ich wünsche dir, dass dein Super-Lehrer dir gut tut. Man trifft oft genau zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Leute, das ist schön.

:24::* Hedi :24::*

Liebe Elke!

Wie klug, wie wahr, was du geschrieben hast.

Die Antwort liegt in uns selbst!

Wir können hier einander nur stützen, ein wenig schubsen, dann wieder auffangen,..... Ich habe das hier auch schon oft erlebt und ich hoffe du erlebst es auch so.

Du bist eine ganz besondere Frau! Ich finde es so schön, dass du deiner Mutter verzeihen konntest.

:24:Hedi

Liebe Claudia!

Danke für das, dass wir die berührenden Worte an deinen Seelenmann lesen dürfen, sie mit dir teilen dürfen.

Ja, dieses Loslassen, Stück für Stück, es ist sehr schwer.

Aber da wir ja die Liebe zu den Menschen und sie selber, wenn auch in anderer Form, nicht los lassen müssen, ist es machbar.

Du bist mir dabei ein bisschen Vorbild, wie man seinen Weg angehen kann.

Danke dafür! :2:<3<3:*

Hedi

Liebe Blaumeise!

Ich habe heute einen langen Tag in der Schule und dann feiern wir Geburtstag meiner Tochter, ich weiß nicht, ob ich dich hier noch "treffe". Ich wünsche dir alles Gute für die Klinik und du weißt, wir sind im Gedanken alle bei dir!

Bitte schau auch in der Konversation nach!

Lg Hedi :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Liebe Elke!

Auch ich habe deine bewegenden Worte gelesen.

Ich möchte dir nur sagen, dass du mein volles Mitgefühl hast, nie im Leben würde ich irgendeine Schuld bei dir sehen.

Leider kann ich nur kurz antworten, irgendwie habe ich gerade selber ein wenig mehr zu kämpfen, da werde ich immer wortkarg.

Ganz, ganz liebe Grüße

Hedi

Liebe Blaumeise!

Wie soll ich da trösten, was soll man dir da sagen?

Ich finde wirklich, du hast jetzt Grund enttäuscht zu sein, hast Grund dich so zu fühlen wie du dich fühlst!

Ich hätte das genau so.

Ich lasse mich jetzt herab eine mir fremde Frau zu beschimpfen:

Deine Ex-Schwiegermutter ist so ein Arsch!!!

Sorry, aber das musste ich jetzt so sagen. Deine Tochter kann nichts dafür. Sie denkt sicher nicht so weit nach, wie es dir dann geht. Die Schwiegermutter ist die Erwachsene, sie weiß sie scheinbar gut zu umgarnen.

Gut, meine Worte sind jetzt nicht wirklich hilfreich, dass sie das "Zerissene" wieder flicken, aber ich weiß nicht was ich sagen könnte, dass es nicht einfach wie hohler Trost klingt.

Ich bin da für dich, im Gedanken und mit meinen wirklich aufrichtigen Gefühlen für dich!

:30: Hedi

Liebe Manuela!

Ich hatte früher in meinem Leben auch schon viele verschiedene Putzjobs. Ich finde auch, dass es da gewisse Vorteile gibt. Man kann auch mal grantig und gar nicht gut drauf sein, man muss nicht immer so aus dem Ei gepellt sein, niemand erwartet recht viel mehr als, dass man ordentlich putzt, .........

Dass es sich zusätzlich noch gut mit den Kindern vereinbaren lässt ist gut!

Ganz liebe Grüße an dich!

Hedi

Liebe Sunset!

Das klingt wahrlich alles sehr anstrengend!

Ich denke auch, dass du gleich im Krankenhaus Hilfe für nachher ansprechen musst.

Denn wenn man deine Mutter fragt, sagt sie sicher, meine Tochter kümmert sich schon, die macht das schon. Die Leute dort wissen ja nicht, dass du auch gesundheitliche Schonung brauchst. Du solltest ihnen das klipp und klar sagen.

Ich wünsche dir, dass du endlich auch ein paar Momente der Erholung findest!

Ganz liebe Grüße!

Hedi

Ich "spiele" mich jetzt seit fünf Minuten, ich kann die Schrift nicht auf schwarz Stellen (klicke ich schwarz an, wird es wieder klein ??? ) , ich hoffe du kannst es trotzdem gut lesen! :/

Liebe Blaumeise!

Ich hoffe du schläfst jetzt tief und fest - vielleicht in einem purpurroten Nachthemd (so für den Anfang)!

Danke für deine Geschichte.

Sie hat mich daran erinnert, als eine meiner Töchter einmal zu mir, sie war damals ca 12 Jahre, mit sorgenvollem Blick sagte:

" Als ich klein war, habe ich immer gedacht, dass Erwachsene viel gescheiter sind. Aber du bist ja oft auch wie ein Kind!"

Ich erklärte ihr dann, dass man nur in einem älteren Körper steckt, das Kind in einem aber doch auch erhalten bleibt (wenn es gut geht ;)).

Lg Hedi

Liebe Elke!

Das sind ja schlechte Nachrichten! Es tut mir leid, dass du jetzt auch körperliche Probleme hast.

Aber das Herz hängt ja auch eng mit der Psyche zusammen, es wurde dir sicher einfach alles zu viel!

Mute dir wirklich nicht zu viel zu, jetzt musst du auf dich schauen! Vielleicht kann dir auch jemand eine Weile den Einkauf für deine Mutter abnehmen?

Wenn du bereit bist dafür, dass du noch mehr schreiben kannst, wirst du es spüren. Es ist oft nicht so einfach, da es viel hervorholt. Aber es ist auf längere Sicht sicher heilsam. Hast du auch schon einmal eine Therapie angedacht? Da wird man von einem Profi begleitet in der Verarbeitung, das bringt oft noch mehr. Ich weiß, viele Menschen lehnen das eher ab. Ich bin ein "Fan" von professioneller Hilfe, ich finde die meisten Menschen die an sich arbeiteten gewannen sehr an Reife und Einsichten und fanden schneller ihren Weg (jetzt unabhängig ob es sich um Trauer oder sonstige Probleme handelt).

Ich wünsche dir gute Besserung deiner gesundheitlichen Probleme und

ganz viele liebe Grüße!

Hedi

Liebe Sunset!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es ein "rabbeliger" Tag war.

Innere Unruhe und man kann nichts zur Situation beitragen, nur warten. Sehr schwer!

Vielleicht kannst du die Zeit wo du nicht die hauptsächliche Verantwortung über deine Mutter trägst, aber auch nützen für Dinge wo du sonst nur wenig Zeit findest. Oder auch einfach um sich gaaaaaaanz gut zu erholen! Das wäre schön, wenn du das auch schaffst.

Ich hoffe heute kommen positive Nachrichten aus dem Krankenhaus!

Beste Grüße!

Hedi