Beiträge von Hedi

    Liebe Jule!


    Glaube mir, du bist normal, das ist normal.


    Den Neid kennt jeder und ich finde er steht einem in der Situation auch zu. Es ist ja auch einfach gemein vom Schicksal, dass manche so schwere Dinge erleben, andere wieder nicht.

    Dass die Gefühle zum Tod deiner Mutter jetzt wieder hoch kommen, ist sicher auch eine ganz normale Reaktion, da du jetzt wieder mit Trauer konfrontiert bist.

    Deine Schuldgefühle sind da, aber trotzdem hast du nichts falsch gemacht! Ich finde sogar, dass du bemerkenswert tapfer warst in deinem so jungen Alter.

    Es ist gut, dass du dir einen Ort suchst wo du dir alles von der Seele schreiben kannst.

    Hier versuchen wir alle uns gegenseitig zu unterstützen und so anzunehmen wie wir eben sind. Schön, dass du hier her gefunden hast!

    Lg Hedi

    Liebe Becki!


    Ich finde es sehr gut, dass du nicht arbeitest im Moment.

    Stehe dazu, dass es jetzt eben nicht möglich ist und du wenig Kraft hast.

    Das ist ganz verständlich und das haben viele Menschen.


    Hoffentlich findest du bald die richtige Therapie für dich. Wie gehst du denn die Suche an? Hast du jemanden der dir dabei hilft? Denn auch da kann es sein, dass du nicht vorankommst, weil eben wenig Kraft da ist.

    Kann sich da jemand ein wenig kümmern um dich? Vielleicht auch dein Hausarzt, der hat dich ja auch krank geschrieben und weiß was mit dir los ist?


    Alles Liebe für dich! :24: Hedi

    Liebe Nadine!


    Ich hoffe es geht dir schon besser, ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!

    Hat dein Papa seinen Geburtstag halbwegs gut überstanden?


    Sehr interessant fand ich Christines Erläuterung zur Blasenentzündung. Meine Tochter hatte nämlich nie eine, jetzt aber schon zwei Mal.

    Wie geht es dir mit dem Ausmisten, Nadine? Ich habe das auch immer besonders zum Jahresbeginn. Altlasten ein wenig abwerfen und sich neu sortieren.


    Wenn du noch zu wenig Kraft hast, dann helfen mir oft Listen, was ich wann angehe. Das ist nicht gleich so anstrengend, befriedigt aber diesen Drang auch. Ich bin ja immer so ein "Listenfan", habe sogar in meinem Urlaub schon damit angefangen und Pläne geschmiedet, was wann angegangen wird. Vielleicht ist das auch was für dich?


    Alles Liebe für dich!

    Hedi

    Liebe Monika A.!


    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen aus Thailand habe ich dir auch mitgebracht.

    Lass sie in dein Herz, ich hoffe sie wärmen dich ein wenig. :30:


    Ruhe dich aus, wenn dir danach ist, wir halten die Stellung hier im Cafe und richten alles schön her, damit du es so richtig gut hast, wenn du aus deinem Betriebsurlaub kommst.


    Liebe Blaumeise!

    Danke für deine wunderbaren Geschichten, das wird uns fehlen, wenn du deinen Klinikaufenthalt hast!

    Du wirst uns fehlen!

    Aber ich freue mich für dich, dass jetzt endlich dieser Schritt gemacht werden kann! Du schaffst das, ich bin mir sicher!


    Übrigens: Von einem guten Menschen kann es nicht genug geben - daher je mehr Blaumeise, desto besser! Und ob diese Blaumeise in einem dicken oder dünnen, jungen oder alten Körper steckt, das ist uns hier sicher so was von egal!!!!!!!!!!! ( Ich weiß, selber sieht man das nicht so! Ich habe eine dicke Mama und eine dicke Schwester, beide hadern immer sehr mit sich. Aber für die Umwelt ist es gleichgültig . Wenn man einen Menschen mag, mag man jedes Gramm an ihm!)


    :*:*:* Hedi :*:*:*

    Lieber Mario!


    Ich freue mich, dass wir wieder einmal von dir hören durften.


    Ja, die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist besonders schwer.

    Dieses, ab jetzt wird alles besser, was manche einem einreden wollen, funktioniert auch nicht wirklich. Das ist ja nicht von einem Datum oder einer Jahreszahl abhängig!

    Aber ein wenig kommt man doch voran, ich lese mir manchmal meine ersten Eintragungen hier und auch im "Tagebuch" wo ich Gerhard immer schrieb durch. Da merkt man, dass man doch Schritt für Schritt geht und es besser wird. Vielleicht magst du das auch einmal machen?

    Du solltest die Zeit nicht nur für deinen Kleinen glauben durchleben zu müssen. Auch für dich wird das Leben noch Schönes bereit halten. Das denke ich doch. Auch wenn du es jetzt noch nicht so spürst, auch wenn es nicht dein Gefühl für 2018 ist.

    Ich schicke dir einmal eine Umarmung für dich und deinen Sohn, wenn ich darf! :24:Hedi :24:


    Liebe Manuela!


    Ich hoffe sehr, dass dir das Arbeiten gut tut und dich nicht zu sehr anstrengt.

    Immerhin bist du nicht nur eine Trauernde, auch eine Jungmutter, eine Sache für sich alleine, wäre schon anstrengend genug! Beides zusammen klingt schon mehr als heftig!

    Passe wirklich gut auf dich auf, damit du dich nicht übernimmst!

    Ich habe das Arbeitengehen als willkommene Abwechslung und auch kleine Pause der Trauer empfinden können, aber trotzdem hat es mich so angestrengt, dass ich mich meistens nachher kurz niedergelegt habe. Als Mutter von kleinen Kindern hast du diese Möglichkeit vielleicht nicht. Kannst du sie dir trotzdem schaffen?

    Magst du sagen in welchem Bereich du arbeitest? Wenn nicht, auch kein Problem!


    Pass gut auf dich auf, ich schicke dir viele liebe Gedanken!

    :30: Hedi

    Liebe Sunset!


    Da hast du jetzt wirklich wieder ein großes Sorgenpaket umgehängt bekommen!

    Ich wünsche dir, dass dich der Tag heute nicht zu sehr belastet und du zuversichtlich bist!


    Ich will aber auch ansprechen, dass du dich darauf einstellen musst, dass deine Mutter jetzt einen zusätzlichen "Schub" in Richtung Demenz haben kann. Ich weiß nicht, ob die Ärzte dich darauf vorbereitet haben. Ich kenne das von meinen Schwiegereltern, auch sie hatten noch "Eingriffe" und Operationen auszuhalten als sie dement waren. Es war jedes Mal ein ziemlicher Durcheinander in ihren Köpfen nachher!

    Die Narkose, das andere Umfeld, all das verwirrt zusätzlich sehr! Nach einiger Zeit wurde es dann aber wieder besser. Aber sei darauf gefasst, falls es so ist!


    Ich wünsche dir alles, alles Gute und schicke viele gute Gedanken an dich und deine Mutter! :30:

    Hedi

    Ich freue mich, dass ich im Urlaub viele Lichtblicke hatte. Ich will nur einige nennen:


    Ich habe endlich einmal ein Buch abseits der Trauerliteratur gelesen (danke Claudia - "Zum Glück ein Jahr" war ein unterhaltsamer Tipp).

    Ich habe für die "Denkerstunden" auch was Gewinnbringendes gelesen (danke Malena - jetzt bin ich auch Yalom Fan - da lese ich noch mehr).

    Ich habe fast täglich eine Thai-Massage genossen.

    Ich habe im Flugzeug so viele Filme angesehen, wie im ganzen Jahr nicht ( sehr gut hat mir "Victoria und Abdul" gefallen).


    Lg Hedi

    Liebe Becki!

    Das erste Weihnachten ohne die Mutter, ich kann mir so vorstellen wie das schmerzt!

    Ich wünsche dir, dass du auch Momente hast, wo du sie bei dir spürst und Frieden in dir findest. (Gut gesagt, ich suche gerade selber danach!)

    Alles Liebe für dich!

    Hedi

    Liebe Manuela!


    Ich glaube es dir, es ist so schmerzhaft.

    Jeder Blick auf die Kinder ist sicher einerseits eben ein Grund zum Weitermachen, aber auch ein zusätzliches "Mitleiden" und Sorgen machen.


    Man kann den Wunsch des Großen verstehen, Ist es nicht eigentlich so, dass auch wir Erwachsenen nur das wünschen: Bitte komm wieder zurück!


    Liebe Manuela, ich wünsche dir, dass das Wellental der Trauer auch ein paar sanftere Momente für dich bereit halten kann. Ich wünsche dir Zuversicht, dass du das mit deinen Kleinen gut schaffen wirst.


    Ich wünsche dir einfach : Alles, alles Liebe!

    Hedi


    Liebe Blaumeise!

    Ich habe gesehen, dass du auch gerade online bist!

    Da fühlt man sich gleich noch verbundener.


    Ich wollte mich nur für deinen Beistand in meinem Thema bedanken. Heute geht es wieder etwas besser und ich blicke nach vorne.

    Ich hoffe, dein Aufenthalt in der Klinik hilft dir gut weiter und man kann dir einen guten Weg aufzeigen. Kämpfen muss ohnehin dann doch jeder ein bisschen allein. Aber ich wünsche dir einfühlsame und die für dich richtigen Helfer auf deinem Weg.


    Und ich wünsche dir ein friedvolles Weihnachtsfest mit ein wenig Licht und positiven Gedanken (als Geschenk von mir eine dicke Scheibe von meinem "krankhaften" Optimismus).

    Ich freue mich jetzt schon wieder, auf ein Wiederlesen!

    Von Herzen alles, alles Gute, du besondere Frau. Schön, dich (ein wenig) zu kennen!


    :*:*:* Hedi

    Liebe Stern 27!


    Das Gelesene macht auch mich sprachlos, denn es gibt wohl keine Worte die in irgendeiner Form trösten können.

    Es tut mir so leid, dass ihr euer kleines Sternenkind auf diese Weise verlieren musstet.


    Ganz schrecklich finde ich auch wie man mit euch umgegangen ist.

    Da hast du es natürlich noch viel schwerer zu tragen, wenn du damals so "im Stich gelassen" wurdest.


    Ich hoffe du konntest jetzt nach deinem Schreiben doch noch in einen guten und heilsamen Schlaf finden.

    Vielleicht liegst du noch im Bett und darfst was Schönes träumen.

    Das würde ich dir wünschen.


    Ansonsten wünsche ich dir einfach nur von ganzem Herzen alles Gute für dich!

    Hedi

    Liebe Andrea!


    Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du dir Weihnachten so einrichten kannst, dass es für dich passt und nicht zu schmerzhaft wird.

    Es ist gut, dass du nach vorne blickst. Ich hoffe für dich, dass es in der Tagesklinik dann wieder die Hilfe für dich gibt die du brauchst.


    Ich weiß, es ist ja nicht nur Weihnachten, auch der Jahrestag rückt näher. Diese Zeit ist nicht einfach für dich, ich kann es so gut nachfühlen. Dein Ernst ist aber sicher ein guter Begleiter für dich und schaut auf dich!


    :24: Alles Liebe für dich!

    Hedi

    Liebe Katarina!


    Da sich Claudia Sorgen macht, du könntest manchmal "hart" rüberkommen, möchte ich dir versichern :


    Ich schätze es sehr, wenn Menschen Dinge beim Namen nennen,

    Menschen sich so klar ausdrücken wie du es tust,

    wenn ich das Gefühl habe ich weiß, was der andere jetzt meint.


    Ich bewundere sehr wie du für ein Thema "brennen" kannst und dich einsetzt (wie hier bei diesem Thema)

    Ich bewundere sehr, wie stark du bist und für das neue Leben kämpfst,

    ich bewundere sehr, wie energisch du deinen Weg gehst.


    Dass du nach wie vor alles Schwere mit dir hast, die Trauer natürlich deine Begleiterin ist, vergesse ich nicht.


    Wie gesagt, ich schätze dich, ich bewundere dich und ich mag dich!

    (Und Claudia hat Recht, manchmal vergisst man, denen die so "stark" rüberkommen das alles zu sagen.)

    Lg Hedi

    Liebe Malena!

    Das ist absolut zu verstehen. Genau, es wäre absurd, wenn es nicht so wäre.

    Aber das Vermissen wandelt sich und das ist gut, sonst würde man den Schmerz auf Dauer nicht ertragen.

    Lg Hedi

    Liebe Malena!


    Ich hoffe, dass Weihnachten trotz des Vermissens deiner Mutter für dich friedvoll und mit vielen schönen Momenten sein wird!

    Ich glaube daran: Deine Mutter begleitet ihren wunderbaren Enkel durch sein Leben, er ist beschützt, sie nimmt ihn wahr.

    Ich hoffe, du kannst mit dem Gedanken auch etwas anfangen und etwas Trost darin finden!


    Alles Liebe für dich und deine Familie! :24::*:*:* Hedi

    Liebe Stern 27!


    Auch ich will dich hier willkommen heißen und dir sagen, wie leid es mir für dich tut, dass du so viele Verluste hast.

    Wir alle wissen wie schwer es ist. Du kannst hier über alles schreiben was dich bewegt.


    Ich glaube gar nicht, dass es so enorm wichtig ist, in welchem Thema du schreibst. Man ist ja nun einmal ein "Gesamtpaket", leider oft mit vielen schwierigen Abschieden konfrontiert.

    Mache es einfach so, wie es für dich stimmig ist. Sollen die Kinder einen eigenen Platz bekommen, wo du deine Gedanken nur für sie verwenden magst, dann kannst du ja ein neues Thema beginnen. Aber es kann auch sein, dass ja alles auf einmal über einen hereinprasselt (so wie bei dir jetzt scheinbar), alle Dinge auf einmal hochkommen, dann schreibe einfach hier von allen deinen Gefühlen.


    Ich glaube nicht, dass das hier so eng gesehen wird, die Hauptsache ist, du schreibst dir alles was du magst vom Herzen und hier können wir ein wenig zuhören und damit vielleicht ein wenig helfen.


    Ganz liebe Grüße

    Hedi

    Liebe Astrid!


    Eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir:

    Friedvolle Feiertage, Harmonie in der Familie und im Herzen, jede Menge Kekse, Filme, Wein in Maßen, Schneeflocken,...... - alles was du dir erhoffst!


    Danke für alles was du hier leistest!

    Lg Hedi

    Liebe Blackfairy!

    Ich wünsche dir für diesen schweren Tag heute noch viel Kraft und gute Gedanken und Erinnerungen an deine Mutter, die nicht nur schmerzen!

    Alles, alles Liebe! :30:

    Hedi