Lieber Mario!
Ich freue mich, dass wir wieder einmal von dir hören durften.
Ja, die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist besonders schwer.
Dieses, ab jetzt wird alles besser, was manche einem einreden wollen, funktioniert auch nicht wirklich. Das ist ja nicht von einem Datum oder einer Jahreszahl abhängig!
Aber ein wenig kommt man doch voran, ich lese mir manchmal meine ersten Eintragungen hier und auch im "Tagebuch" wo ich Gerhard immer schrieb durch. Da merkt man, dass man doch Schritt für Schritt geht und es besser wird. Vielleicht magst du das auch einmal machen?
Du solltest die Zeit nicht nur für deinen Kleinen glauben durchleben zu müssen. Auch für dich wird das Leben noch Schönes bereit halten. Das denke ich doch. Auch wenn du es jetzt noch nicht so spürst, auch wenn es nicht dein Gefühl für 2018 ist.
Ich schicke dir einmal eine Umarmung für dich und deinen Sohn, wenn ich darf!
Hedi 
Liebe Manuela!
Ich hoffe sehr, dass dir das Arbeiten gut tut und dich nicht zu sehr anstrengt.
Immerhin bist du nicht nur eine Trauernde, auch eine Jungmutter, eine Sache für sich alleine, wäre schon anstrengend genug! Beides zusammen klingt schon mehr als heftig!
Passe wirklich gut auf dich auf, damit du dich nicht übernimmst!
Ich habe das Arbeitengehen als willkommene Abwechslung und auch kleine Pause der Trauer empfinden können, aber trotzdem hat es mich so angestrengt, dass ich mich meistens nachher kurz niedergelegt habe. Als Mutter von kleinen Kindern hast du diese Möglichkeit vielleicht nicht. Kannst du sie dir trotzdem schaffen?
Magst du sagen in welchem Bereich du arbeitest? Wenn nicht, auch kein Problem!
Pass gut auf dich auf, ich schicke dir viele liebe Gedanken!
Hedi