Ich freue mich mit dir, dass die mündliche Prüfung geklappt hat. Hoffentlich musst du nicht zu lange auf dein Ergebnis warten?
Entspannen klingt gut!
Alles Liebe weiterhin!
Hedi
Ich freue mich mit dir, dass die mündliche Prüfung geklappt hat. Hoffentlich musst du nicht zu lange auf dein Ergebnis warten?
Entspannen klingt gut!
Alles Liebe weiterhin!
Hedi
Die schmecken, auch in der warmen Jahreszeit!
Da wir schon im Vorjahr zu Weihnachten nicht in guter Verfassung waren (ich hatte einen Darminfekt, mein Mann durch seine Krankheit Appetitlosigkeit), habe zwei Dosen Weihnachtskekse eingefroren. Wir haben sie im Juni aufgetaut und verputzt.
Sie schmeckten!
Lg Hedi
Liebe Blaumeise!
Die anderen haben so viel kluge Worte für dich gefunden.
Ich bin gerade mit so vielen Dingen eingedeckt, dass ich wieder einmal nicht alles schreiben und ausdrücken kann, was ich mir so denke, wenn ich von deiner schwierigen Kindheit lese.
Aber ich will dir einfach eine Umarmung schicken und viele liebe Gedanken an dich!
Hedi
Liebe Monika A.!
Da musst du dich denke ich nicht entschuldigen, dass du hier geschrieben hast. Egal wo es steht:
Du hast sehr berührende Einblicke in deine Gedanken und Gefühle gegeben!
Ich schicke dir eine Umarmung!
Hedi
Liebe Katarina!
All deine Gefühle und Gedanken sind so nachvollziehbar!
All diese Gedanken, oder ähnliche, haben alle von uns.
Und leider, gibt es nicht DIE Antwort.
Wir werden alle weiter hadern, dann wieder fragen, sich erfreuen, wieder verzweifeln, den Sinn suchen, lieben,......... Einfach leben.
So schwer es ist, so schön ist es ja auch manchmal.
Ich wünsche dir an diesem besonders schweren Tag, dass du ihn gut bewältigst.
Ich erlaube mir hier auch ein Kerzlein für deine Frau aufzustellen, neben dem für meinen Mann.
Für morgen alles, alles Gute, die Daumen werden gedrückt.
Hedi
Ja, liebe Manuela, Kinder sind ein wahrer Schatz, das empfinde ich auch so.
In so schweren Zeiten lernt man alles Kostbare besonders schätzen.
Das ist wirklich schlimm, dass dein Mann das nicht mehr so lange genießen konnte. Aber ich habe den tiefen Glauben, dass er euch trotzdem begleitet und "sieht".
Ich wünsche dir heute viele kleine freudvolle Momente mit deinen kleinen Herren!
Lg Hedi
Liebe Manuela!
Das ist ja ganz toll, dass du schon einige Dinge angegangen bist.
Das Gespräch mit der Lehrerin klingt auch positiv!
Alles andere wird sich auch noch finden. Schritt für Schritt, schön langsam, damit es dir nicht zu viel wird. Das ist ganz richtig und wichtig!
Ich bewundere das sehr, wie du das alles schaffst! Dass du spürst wie weit deine Kraft im Moment reicht, ist wirklich gut.
Alles, alles Liebe weiterhin!
Hedi
Ich finde es einfach nur gut, wie ihr in euch reinspürt und fühlt wie es im Moment für euch richtig ist.
Und es ist schön, dass eure Herzensmenschen so stimmige Plätze bei euch einnehmen!
Gut dabei ist, dass ihr euch dabei so einig seid!
Da sieht man, wie gut ihr miteinander harmoniert.
Ihr wunderbaren unerleuchteten (das wäre jetzt in der Finsternis aber hilfreich ), aber einfach sehr hellen Frauen!
Warum hell? Erstens helle Köpfe, zweitens bringt ihr so viel Licht hier ins Forum!
Lg Hedi
Ach, schön, Monika! Fast gut, ist echt gut, das muss ich schon sagen! (Wie bescheiden wir schon sind )
Ja, bei mir geht es auch halbwegs. Aber es ist ja immer so ein hin und her. Kaum sagt man es, ist es auch schon wieder anders!
Danke für den Streuselkuchen!
Und unsere Blaumeise ist auch da!
Ich freue mich, das du auch vorbei schaust.
Wochenlang, klingt echt böse! Und Steißbein anbrechen klingt schon ganz arg, das tut doch schon so weh, wenn man sich nur anschlägt!
Ich hoffe, es wird jeden Tag ein wenig leichter und du kannst dir die Zeit des "Stillstandes" mit uns hier ein wenig vertreiben.
Ganz uneigennützig - dann haben wir auch gleich was davon!
So, und jetzt sollte ich ein wenig im Haushalt und mit den Hunden machen und nicht nur in Cafes herumhängen!
Lg Hedi
Ich weiß nicht, ich glaube immer die Seele löst sich vom Körper relativ schnell. Der Körper ist wirklich nur unsere Hülle und die Seele kann ihn jederzeit verlassen, wird da nicht mit Gewalt zurückgehalten.
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich noch nicht sehr eingehend damit beschäftigt.
Für mich ist der Körper ganz schnell nur die "Hülle" gewesen. So war mein Empfinden nach Gerhards Tod. Wir waren alle dabei, da hatte ich ihn als ihn selbst gesehen, konnte ihn noch streicheln und drücken.
Als er tot war, ließ diese Empfindung sehr schnell nach. Natürlich saßen wir noch eine Weile bei seinem Körper, ich hatte auch keine Scheu ihn zu berühren, aber ich spürte, dass er es nicht mehr war. Für mich war es wie sein abgelegtes Gewand.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, hat mich ohnehin schon manchmal beschäftigt. Denn ich weiß von anderen, dass sie das ganz anders fühlten.
Ich weiß auch nicht, wenn ich die Option hätte, leben mit einem fremden Organ oder sterben - ich glaube dass ich lieber leben würde. Aber das kann man ja nur theoretisch durchdenken. Wenn man dann wirklich in einer Situation ist, ist es vielleicht auch anders.
Lg Hedi
Hallo Monika A.!
Jetzt habe ich dich schon lange nicht hier besucht.
Endlich habe ich Zeit auf eine Tasse Kaffee.
Wie geht es dir denn?
Lg Hedi
Liebe Dorothe!
Das habe ich mir beim Lesen jetzt auch als erstes gedacht.
Also von mir dürft ihr gerne was haben, wenn ich verunfallen würde.
Lg Hedi
Da hattet ihr beide ja einen sehr anstrengenden Tag!
Und ja, seid beide stolz auf euch und eure Leistungen - und genießt und entspannt jetzt wirklich!
Lg Hedi
Liebe Blaumeise!
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nicht zu sehr schmerzt!
Ich habe mir schon gedacht, dass es bei dir gerade nicht so gut geht, weil wir gar nichts mehr hörten.
Ein großes, großes Kraftpaket an dich sendend! Hedi
Schön, dass es heute bei dir auch ein paar bessere Momente gab.
Jetzt ist dann wieder Abend, es kommt die Nacht.
Ich wünsche dir, dass du nicht zu tief unten bist, dass du gut schlafen kannst!
Lg Hedi
Da ich meine Trauer gerne auch mit dem Gefühlschaos der Pubertät vergleiche, ein ewiges Wirr-Warr, ein ewiges Auf und Ab,..... kann mir ruhig auch was peinlich sein .
For ever young - zumindest was die Reife anbelangt (außen sieht man es nicht so arg) !
Lg Hedi
Liebe FMLF!
Claudia hat Recht, hier nervst du niemanden, aber ich denke auch deine Familie und Freunde sind nicht genervt, wenn man auch immer wieder das selbe von sich gibt. Das ändert sich ja auch leider nicht so schnell, man dreht sich doch lange im Kreis.
Zur Schul-und Lehrerinnenproblematik kann ich nur sagen, bitte wirklich immer wieder hingehen und erklären. Oft glaubt man, die Lehrerinnen müssten das spüren, was im Kind vorgeht. Wenn jedoch so viele Kinder zusammen sind in den Klassen, wenn die Lehrerin noch zu kämpfen hat mit ihrem Beruf, weil sie noch jung ist, wenn Lehrer viel "Druck" von oben bekommen, was mit der Wissensvermittlung zusammenhängt, dann kann es echt dazu kommen, dass ein Kind "übersehen" wird (oder nur das Auffällige an ihm gesehen wird, nicht was dahinter steckt).
Immer sind die Angehörigen des Kindes die, die es am besten kennen. Daher, einfach immer wieder erklären, wie es in deinem Sohn jetzt aussieht. Auch das ist kein nerven, denke dran. Das ist nur gute Zusammenarbeit.
Ich hoffe, dir geht der Tag heute halbwegs gut von der Hand. Schau gut auf dich!
Hedi
Liebe Astrid, meine Lieben alle!
Astrid, da bin ich ganz bei dir, ich glaube nicht, dass unsere Lieben gestorben sind, weil sie diese letzten schönen Erlebnisse haben konnten und sich erfüllen konnten. (Da wäre es ja direkt schlimm und man müsste Angst haben, wenn man sich einen Traum erfüllt!)
Aber ich frage mich, ob es nicht doch so eine Vorahnung gibt, dass man dies und jenes noch unbedingt erledigen will, weil es sonst unerfüllt bleiben könnte. Kein genaues Vorausahnen der Zukunft, aber doch ein Spüren, dass man nicht mehr so lange haben könnte?
Bei den Lebensaufgaben bin ich auch zwiespältig, mal denke ich so, mal so.
Ich glaube eher daran, es ist unsere Zeit so ungefähr vorbestimmt. Was wir in dieser Zeit so treiben und welchen Sinn wir unserem Leben geben in dieser Zeit das können wir selbst entscheiden. Ich glaube nicht wirklich, dass ich jetzt so eine ganz spezielle Aufgabe zu erfüllen habe. Aber ich schau halt, dass ich mich vielleicht ein wenig nützlich machen kann und anderen nicht zu sehr schade. Mir genügt das an Aufgabe.
Lg Hedi