Beiträge von Hedi

Ich habe auch manchmal das Gefühl wir tragen schon ein Wissen über unsere Zukunft in uns.

Nur können wir nicht so richtig darauf zurückgreifen, manches wird uns dann erst im Nachhinein bewusst.

Gerhard wollte immer so gerne noch einmal auf die Wildspitze (Berg in Tirol). Immer wieder hat er es in den letzten Jahren versucht, ist oft am Schlechtwetter gescheitert. Es wurde eine richtig fixe Idee.

Ich sagte immer: "Du hast ja noch Zeit!"

Endlich ist es ihm in seinem letzten Spätsommer gelungen. Er war so zufrieden damit, endlich war es vollbracht.

Lg Hedi

Liebe FMLF!

Ich glaube es dir, die Abende und Nächte können lang und schrecklich sein!

Ich hoffe, der Tag bringt dir heute wieder mehr Licht und auch erträgliche Momente.

Ich schicke dir nur einen ganz lieben Gruß!

Hedi

Liebe FMLF!

Ich träume auch ganz selten von meinem Mann. Ich glaube, das wäre dir vielleicht noch zu viel, vielleicht will das deine Psyche noch nicht zulassen. Es ist auch nicht immer so, dass es Trost bringt.

Mir hat auch das Schreiben an ihn am Anfang besonders geholfen. Ich habe mir jeden Tag alles von der Seele geschrieben, wie Briefe an ihn. Jetzt brauche ich das nicht mehr so oft. Jetzt halte ich lieber geistige Zwiesprache.

Zum Wut rauslassen, kann ich dir keine Tipps geben, das habe ich nicht so ausgeprägt. Was mir immer gut tat und noch tut, ist gehen in der Natur. Ich lief viel herum, da reagiert man sich auch ab.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Hedi

Liebe FMLF!

Ich glaube es dir, es ist unendlich schwer.

6 Monate sind noch keine Zeit, ich habe empfunden, es wird eine Zeit lang sogar immer schwerer, da es ja mit jedem Tag länger wird, da der geliebte Mensch nicht mehr da ist.

Weine dich aus, das ist auch wichtig. Auch die Wut ist ganz normal, du kannst sie ruhig zulassen. Astrid wird dir das sicher auch noch sagen. Es ist gut, dass du viele Menschen um dich hast, aber natürlich können sie einem den Schmerz leider nicht nehmen.

Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß!

Hedi

Liebe FMLF!

Ich heiße dich hier willkommen und will dir mein Mitgefühl ausdrücken!

Du hast ein ganz schweres Schicksal zu tragen, ich wünsche dir viel Kraft dafür.

Es ist gut, dass du hier ins Forum gefunden hast, vielleicht kann dich das in der schlimmsten Zeit jetzt etwas stützen.

Hier sind ganz viele nette und hilfreiche Menschen, man fühlt sich verstanden.

Sehr liebe Grüße!

Hedi

Danke Angie! Ja, ich hoffe es wird schön langsam alles seinen Weg gehen.

Noch kann ich das Bild nicht ändern, mein Seil ist mir vertraut geworden.

Ich habe Seil tanzen gelernt. Das freut mich auch!

Lg Hedi

Liebe Angie!

Ich finde auch, dass das richtig vernünftig klingt.

Es dürfte für euch beide so passen, für jetzt, das ist das was zählt.

Ich habe einmal den Begriff "Brückenmann" gehört. Es ist ein Mann der einem die Brücke in ein neues Leben baut, es kann, muss aber gar nicht mit so großen Erwartungen an die Partnerschaft sein. Ob es dann von Dauer ist oder er eben nur für eine Weile im eigenen Leben ist, wird sich weisen.

Ich finde das einen schönen Gedanken.

Jemand finden der einem ins Leben hilft und hoffentlich umgekehrt.

Ob das so für mich ginge, weiß ich nicht. Ich glaube, ich bin eher eine "Hals über Kopf Verlieberin". Zumindest war ich das früher, vor meinem Mann. Wie ich jetzt bin weiß ich gar nicht. Keine Ahnung!

Lg Hedi

Ich habe mich jetzt aufgerafft und einen Kaufvertrag für das Geschäft entworfen.

Das habe ich immer wieder raus geschoben.

Ich bin ganz stolz auf mich, er wird noch von jemandem überprüft, dann kann ich ihn so oder mit kleinen Änderungen nehmen.

Richtig produktiv, dieser Tag.

Lg Hedi

Ich setze mich gerne einmal her und genieße.

Still und leise ist genau richtig für mich jetzt.

Ich hatte in den letzten Tagen zu viele Menschen (wenn auch sehr liebe) um mich.

Weihnachtsfeier im KollengInnenkreis am Donnerstag und gestern der Geburtstag meiner Schwester. Obwohl einige Familienmitglieder nicht kommen konnten, sind wir als engster Kreis 21 Personen gewesen, das ist heftig bei uns! Mich strengt zu viel Gesellschaft dann doch nach wie vor sehr an.

Ich genieße heute die Ruhe hier, und vielleicht verirrt sich ja noch jemand her.

Lg Hedi

O wie schön, Malena! Ich kann mir vorstellen, wie euch das erfreute!

Ich wünsche euch auch noch für das weitere Wochenende schöne Schneestunden!

Liebe Blaumeise, ich hoffe es tut nicht mehr all zu sehr weh.

Nur weil du eine Meise bist, musst du jetzt nicht am Fliegen arbeiten. Bleibe lieber doch auf dem Boden!

:30: Hedi

Danke Monika, dass du so unermüdlich hier alles schön machst.

Mit Keksen kannst du mich immer locken!

Ich habe mir für heute sogar vorgenommen, dass ich eventuell Vanillekipferl backe.

Falls ich das schaffe (musste nämlich auch schon eine Geburtstagstorte für den runden Geburtstag meiner Schwester backen), stelle ich dann auch welche dazu. Ich werde einmal den Teig machen und rasten lassen.

Irgendwie kommt ja doch manchmal, trotz allem, so etwas wie Weihnachtsstimmung auf.

Lg Hedi