Beiträge von Hedi

    Liebe Monika A.!

    Die persönliche Nachricht ist gut angekommen,:8:Da wir uns gute Nacht gewünscht haben, habe ich es gleich wahr gemacht und bin gleich in mein Bett - daher habe ich das erst heute gelesen.

    Lg Hedi

    Monika, ich habe dir eine Test Konversation geschickt, schau mal nach, müsste bei dir jetzt bei Konversationen zu sehen sein, wenn du anklickst.

    Lg Hedi

    Obwohl, wir haben ja auch viele Zauberwesen hier, meine lieben Feen aus dem Norden! ;)

    Aber ich denke, lauter nette Zauberwesen, die immer wieder gute Ratschläge und Weisheiten "hervorzaubern". :24:

    Lg Hedi

    Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung, Luna!

    Meine Tochter hatte das letzte Mal nach einer normalen Blutabnahme auch einen extrem blauen und schmerzhaften Arm.

    Ich hoffe für dich, dass es nur eine "normale" Reaktion ist.

    Alles Gute!

    Hedi

    Liebe Becki!


    Wenn deine Freunde echte Freunde sind, die dich durch diese Zeit begleiten wollen, dann kannst du ihnen vielleicht auch Artikel oder Bücher über Trauer geben. Da können sie auch lesen, dass es ganz normal ist, dass die Trauer lange bleibt! Sie kennen sich mit dem Thema wahrscheinlich einfach noch nicht aus.


    Zur professionellen Hilfe kann ich nicht viel sagen, ich habe etwas sehr Spezielles gemacht: IADC Therapie. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was passt. Ich denke ganz "normale" Trauerbegleiter oder Trauergruppen sind eine gute Sache. Meine Töchter und ich haben diesbezüglich aber keine wirkliche Erfahrung.


    Mir persönlich haben auch Bücher und hier zu schreiben einfach enorm geholfen. Aber das Gefühlswirrwarr gehört einfach dazu. Da müssen wir, und wohl auch unsere Umgebung, einfach durch!

    Ganz liebe Grüße

    Hedi

    Da ich gerade seit einiger Zeit einen schönen Regenbogen von meinem Balkon sehen kann, nehme ich euch den heute mit ins Cafe. Ich hoffe damit etwas Glanz und Zauber für diesen Sonntag herzaubern zu können.

    Und wenn ich nicht so ein technikablehnendes Wesen wäre, könntet ihr jetzt ein Bild davon genießen...... Aber leider, so müsst ihr ihn euch einfach vorstellen.

    Lg Hedi

    Liebe Fides!


    Mit dem Wissen das du jetzt hast, dass du da etwas in dir trägst, ist es sicher noch einmal schwieriger geworden für dich.

    Ich hoffe, dass du da wirklich jetzt nicht alleine gelassen wurdest, so mit hier ist die Diagnose und jetzt schauen sie selber wie sie damit klar kommen!


    Ich bin ja da ohnehin zwiegespalten. Wenn wir zu viel über unseren Körper wissen, ist es ja doch oft gar kein Segen. Wann wir alle gehen werden und was der Grund sein wird kann man ja ohnehin nicht vorher wissen.

    Ich stelle mir die Situation für dich jetzt sehr schwer vor.

    Vielleicht kannst du dir echt Hilfe besorgen, dass man das jetzt in dein Leben einordnen kann, ohne dass es dich auf Dauer "niederdrückt".


    Ich wünsche dir viele Schönmomente und wenn es schwer wird, dann den Blick auf diese trotzdem nicht zu verlieren!

    :30: Liebe Grüße Hedi

    Liebe Nadine!


    Teile deines Textes haben mich so an meine Tochter Lena erinnert. Auch bei uns war Weihnachten immer eine wirklich harmonische und schöne Zeit gemeinsam mit der Familie.Sie war immer ein Weihnachtsfan! Sie will ja ohne Papa Weihnachten gar nicht feiern, ich werde mit ihr nach Thailand fliegen.


    Ich finde es so schön, dass dich das Weihnachtsfieber doch ein wenig gepackt hat. Auch ich habe mir schon überlegt: Es wird trotzdem dekoriert und wir werden es schaffen, es uns schön zu machen in der Adventzeit. So schön es halt möglich ist jetzt.


    Die Feier selber: Ich kann mir vorstellen, dass dich das in ein gewisses Dilemma bringt. Vor allem willst du es allen Recht machen – deinem Papa, deinem Liebsten,………... Deine Mama hat da eine ganz bezaubernde Tochter aus dir gemacht (der Papa sicher auch!). Aber pass auch gut auf dich auf, das wollen deine Eltern sicher auch! Gestalte Weihnachten so, wie es für dich passt, dieses Jahr bist du wichtig!

    Claudias Vorschlag finde ich auch sehr bezaubernd.

    Hoffentlich geht es dir gesundheitlich schon wieder besser, mach nicht zu viel auf einmal!


    Ich wünsche dir, deiner Familie, uns allen hier, dass wir nicht zum „Grinch“ werden und Weihnachten trotz der Trauer harmonisch verbringen können. Vielleicht schaffen wir das, mit unseren Liebsten im Herzen!


    Lg Hedi

    Liebe Monika A.!

    Ich muss es nochmals sagen: Genau deshalb finde ich es wichtig, dass du sagtest, dass du dich bei etwas nicht wohl gefühlt hast.

    So konnten Menschen dazu ihre Sicht der Dinge schreiben, du überlegtest noch einmal, hast über deine Sicht nochmals nachgedacht.

    So soll es doch auch sein, ein Austausch!

    Hättest du dich einfach nur zurückgezogen und keiner hätte gewusst, was du denkst, wäre es nicht zu dieser "Lösung" gekommen.

    Gerne nehme ich ein Tässchen Tee mit dir!

    Und vielleicht setzt sich ja Luna auch noch dazu.

    :24:Hedi

    Liebe Monika A.!

    Du musst gar nicht erwähnen, dass du kein hartherziger Mensch bist, ich denke das wissen wir alle!!!


    Ich finde es eigentlich sehr gut von dir, dass du sagen kannst, wenn dich etwas belastet hier. Ich finde es auch sehr mutig das auszusprechen.

    Luna wird das sicher verstehen, denke ich.


    Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr schmerzhafte Situation ist!

    :30::24::30:

    Lg Hedi

    Liebe Monika A.!

    Danke, dass du wieder alles so schön gemacht hast.

    Kannst du uns dann berichten, ob du dir was Schönes mit heim gebracht hast?

    Ich mache mich inzwischen über einen Toast her (Dankeschön!).

    Lg Hedi