Liebe Blaumeise!
Ich wünsche dir viel Kraft, auch wenn ich zur Zeit nicht so hilfreich bin.
Ich bin gerade selber so mit vielen Problemen beschäftigt, aber ich lese immer wie es dir gerade geht und denke viel an dich!
Lg Hedi
Liebe Blaumeise!
Ich wünsche dir viel Kraft, auch wenn ich zur Zeit nicht so hilfreich bin.
Ich bin gerade selber so mit vielen Problemen beschäftigt, aber ich lese immer wie es dir gerade geht und denke viel an dich!
Lg Hedi
Schön, Monika, dass dein Boot dich so stabil durch ruhigere Gewässer trägt.
Vielleicht schwimmt aller Mist einmal zur Abwechslung einfach vorbei und treibt weg.
Das wünsche ich dir!
Lg Hedi
Liebe Maia!
Ich will dir mein Mitgefühl für deine Verluste aussprechen und dich herzlich im Forum hier willkommen heißen!
Es ist schwer, so oft erlebt man, dass man gleich kurz aufeinander mit schweren Schicksalsschlägen konfrontiert wird.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und kannst dir einiges von der Seele schreiben!
Alles Liebe dir!
Hedi
Du hast das so toll gemacht, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem Mut!
Lg Hedi
Liebe Andrea, auch von mir viel Glück und ich bewundere dich echt!
Lg Hedi
Danke, danke meine Lieben!
Ich bin wirklich stolz und dankbar für meine Töchter (und bin noch nicht geplatzt), aber:
Ich hefte mir das nicht auf meine Fahnen. Dass die Kinder "gut gelingen" ist nicht nur der Verdienst der Eltern (- bitte nicht den tollen Papa vergessen!!!).
Es spielen da so viele Faktoren mit. Man legt zwar den Grundstein, aber dann sind es die Personen selbst die sich entwickeln, denke ich.
Da freue ich mich, dass die Töchter so wundervolle Menschen sind, aber sicher nicht nur wegen mir.
Und ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Alter so weit gewesen wäre. Ich glaube fast nicht.
Lg Hedi
Liebe Katharina!
Jedes Abschiednehmen tut weh, ich kann das richtig nachempfinden.
Aber ja, es ist eine Entscheidung, es ist deine Entscheidung, es ist dein jetziges Leben.
Hedi
Ich bin so stolz auf unsere so gut gelungenen Töchter.
Die Ältere der beiden ist ja schon seit dem Vorjahr ehrenamtlich Kliniknanny bei krebskranken Kindern.
Sie hat jetzt wieder eine neue Familie in Betreuung.
Das kleine Kind (3 Jahre) hat einen aggressiven Gehirntumor. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Mutter (Gespräche, Hilfe beim Betreuen,...) und um den Bruder, der natürlich auch seine Probleme hat (damit auch er manchmal im Mittelpunkt stehen kann und mit ihm was unternommen werden kann). Das krebskranke Kind ist leider sehr schwach, man kann immer nur kurz mit ihm spielen.
Ich finde es so toll, was sie da leistet. Ich könnte vor Stolz platzen!
Lg Hedi
Liebe Monika!
Ich wünsche dir auch einen friedvollen, harmonischen Tag!
Lg Hedi
Ich habe gerade die Zeilen eines Weihnachtsgedichts gelesen:
"Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild wie Wälderduft,............... (J. Ringelnatz)
Das Wort "liebeläutend" hat mich an deine Erzählungen über deine Frau erinnert.
Da habe ich an dich und deine große Liebe zu ihr gedacht.
Lg Hedi
Liebe Tagpfauenauge!
Was du so erzählst, ich habe das Gefühl du machst das wunderbar mit deinen Kindern! Die sind sicher gut begleitet.
Auch deine "Auszeiten" klingen gut, trotzdem klingt es mir nach einem großen Berg der dir da bleibt.
Deine Erzählung von den Kindern hat mich sehr berührt.
Pass gut auf dich auf!
Lg Hedi
Liebe Tagpfauenauge!
Das ist wirklich sehr fordernd, 3 lebende Kinder die ihre Ansprüche haben, der Mann viel fort.
Ich hoffe, du hast jemanden, der dir ein paar Auszeiten verschaffen kann, damit es manchmal nur um dich geht. Damit du auch Zeiten hast, wo du nur auf dich schauen musst. Gibt es da eine Möglichkeit?
Lg Hedi
Ja, passt gut aufeinander auf!
Lg Hedi
Super, Luna! Das hast du gut gemacht. Ein Job in der Vorweihnachtszeit - ein eigenes Einkommen, ein geregelter Tagesablauf - all das ist wirklich wichtig.
Hoffentlich ist es nicht zu kalt!
Ich bin ja eine sehr wärmeliebende Person, für mich wäre so etwas nur mit Polarausrüstung möglich!
Lg Hedi
Liebe Blaumeise!
Ich finde es sehr gut, dass du dich bei der Telefonseelsorge meldest, wenn es dir nicht gut geht.
Dann hast du gleich direkt immer jemanden zum Reden.
Hier sind ja auch Menschen für dich da, aber es ist eben doch immer mit ganz schöner Zeitverzögerung!
Ich denke an dich!
Hedi
Eine sehr schöne Idee von Aspetos.
Danke!