Beiträge von Hedi

    Happy, happy Katarinaday! :8::8::8:

    Liebes Geburtstagskind, ich wünsche dir das Allerbeste für heute, für das neue Lebensjahr, für immer!

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag die besten und innigsten Glückwünsche!

    Genieße den Tag!

    Ich bin sehr froh, dass es dich gibt! Du bist etwas ganz Besonderes!

    Die von mir schon vorgebackene Torte wurde von der lieben Blaumeise so liebevoll fertiggestellt, ich hoffe wir alle haben heute noch Zeit, mit dir gemeinsam ein Stück zu genießen!

    Und nun noch zum Abschluss unser Familienspruch, da hier ja so eine Art Familie ist:


    "Katarina, ich wünsche dir, dass´d recht laung lebst und xund bleibst!" :*:*:*       Hedi

    So, wer kann mithelfen?

    Ich habe heute so viel zu tun und nur kurz Zeit (dann gleich noch Konferenz und Elternsprechtag).

    Aber ich fange schon einmal an die Geburtstagstorte für Katarina zu backen!

    Sollte sie nicht morgen schon fertig sein?

    Was hättest du denn gerne, liebe Katarina?

    Lg Hedi

    Liebe Monika I. , danke für den Kaffee! :2:

    Liebe Monika A.!

    Ich wünsche dir für heute einen guten "Therapietag", der dich hoffentlich wieder einen Schritt weiter bringt. Ich weiß, alles sehr, sehr anstrengend.

    Daher: Eine große Portion Kraft und Zuversicht für dich! :24:

    Lg Hedi

    Danke für das Hervorkramen dieses Themas!

    Ich muss auch gleich was dazu schreiben.


    Eine Frage bei unserem Geburtstagsquiz: "Was konnte mir Gerhard nie ganz verzeihen und hielt er mir immer wieder in regelmäßigen Abständen vor?"

    Die nicht richtigen Antworten meiner Kinder sage ich euch nicht, die trauen mir ganz schön was zu, hat sich herausgestellt! 8o


    Als unsere Tochter Anna noch ganz winzig war, ein paar Wochen alt, war ich duschen, Gerhard hatte die "Aufsicht".

    Ich hörte sie aus ihrem Bettchen jämmerlich weinen, schaute, dass ich schnell aus dem Bad kam und raste voller Mutterhormone zu ihr. Wer stand neben dem Bettchen und glotzte sie nur an? Mein lieber Mann!

    Ich kam wie eine Dampfwalze auf ihn zu, verpasste ihm einen ordentlichen Stoß und rammte ihn zur Seite. Dabei schimpfte ich wie ein Rohrspatz, was er sich denn einbilde, warum er das arme Kind so schreien lässt und es nicht herausnimmt! Ein Baby kann man doch nicht einfach weinen lassen!


    Diese Löwenmutterattacke hat er mir nie ganz verziehen. Ein tätlicher Übergriff! Ist ja eigentlich auch wirklich nicht meine Art, aber die Mama in mir geriet scheinbar außer Kontrolle!

    Einerseits hat er es mir nie ganz verziehen, aber andererseits war er froh, dass ich so ein ausgeprägtes Muttergen habe. Er entwickelte ja sein Vatergen dann auch noch ziemlich intensiv. (Zur Beruhigung: Es blieb bei dem einen Angriff auf ihn in unserem gemeinsamen Leben, und die Kinder haben es auch überstanden, dass ich sie so intensiv liebe - kein sichtlicher, bleibender Schaden! ;))


    Hedi

    So, ich möchte gerne von den intensivsten Zeichen die wir von meinem Mann empfingen erzählen.

    Es gab aber noch mehr, welche die nicht so offensichtlich waren.


    Bereits ab zwei Tage nach seinem Tod, hatten wir sehr intensive Erfahrungen. Meine Töchter, ein "Schwiegersohn"und ich standen alle beisammen in unserem Wohnbereich. Wir besprachen gerade, was alles zu tun wäre (Vorbereitungen für das Begräbnis,....)


    Plötzlich hörten wir Schritte im Haus, konnten aber gar nicht erkennen woher sie kamen. Es hörte sich an wie Schritte, aber doch wieder nicht. Es war eben ein Geräusch, das wir so im Haus noch nie gehört hatten. Es konnte nicht wirklich lokalisiert werden, mehr wie auch aus dem Haus selbst. Meine Tochter Lena und ich hatten beide augenblicklich das gleiche Empfinden und sprachen es auch aus: "Das ist er!" Dabei waren wir so voll Energie und direkt Liebes- und Glücksgefühl durchflutet. Das ganze dauerte so lange an, dass wir begannen nach der Geräuschquelle zu suchen. Wir öffneten Fenster, ob es von draußen käme. Wir gingen alle Zimmer ab und horchten,....


    Wir konnten keinen "normalen" Grund für diese Geräusche orten. Lena und ich hatten dabei sehr positive Gefühle. Meine Tochter Anna (angehende Psychologin, mehr wie Christine denkend auf diesem Gebiet), hatte zwar keine logische Erklärung für das Erlebnis, ist sich aber sicher, es gäbe eine logische Erklärung, nur kennen wir sie nicht. Der "Schwiegersohn" hatte eher Panik, der hatte Gänsehaut, glaubt schon an ein eventuelles Zeichen, möchte sich aber damit nicht beschäftigen, da er eher Angst bekam.


    Ja, was soll ich sagen? Es blieb nicht dabei. Wir hatten dieses Phänomen noch ganze fünf Mal, das Ganze zog sich über drei Wochen hin. Jedes Mal waren immer mindestens zwei Personen von uns anwesend, die es hörten.

    Schön langsam machte auch ich mir Gedanken. Ich hatte das Gefühl, ich möchte, dass er loslässt und nicht glaubt, er müsse etwas für uns tun. Ich setzte mich also in einer stillen Stunde hin, schrieb ihm einen Brief und sagte ihm genau das. Ich kam mir dabei sehr, sehr durchgeknallt vor! Normalerweise bin ich ein sehr realistischer mit beiden Beinen im Leben stehender Mensch!

    Mit diesem Brief hörten die Geräusche plötzlich auf. Keiner von uns konnte noch dieses Zeichen hören. Das Interessante daran ist, die anderen wussten nichts von meinem Brief und trotzdem war es auch für sie aus.


    Ich kann bei dieser Sache einfach nicht an Zufall denken. Für mich war und ist das eindeutig.


    Ich habe bisher noch nicht oft davon gesprochen, nur einigen Menschen das Ganze anvertraut. Es ist ja doch nach wie vor so, dass man das Gefühl hat, manche Menschen würden einen belächeln oder eben denken, man sei ein wenig "gaga". :/

    Jetzt versuche ich es halt einmal, dass ich es hier öffentlich schreibe. Mehr als das ich jetzt einen "Stempel" von Einigen bekomme, kann auch nicht passieren. Was soll´s? ;)


    Lg Hedi

    Liebe Hudipfupf!

    Es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast, aber eben: Du spürst es ja, du hast ihn nicht ganz verloren, nur körperlich.

    Aber ich weiß: Das ist zwar einerseits tröstlich, andererseits vermisst man den Menschen als Menschen trotzdem ganz schrecklich!


    Ich gebe Christine recht damit, niemand kann es genau wissen, ob es Zeichen von den Verstorbenen gibt.

    Aber:

    Ich frage mich schon, warum fast alle Trauernden doch immer wieder, auch wenn man vorher nicht daran glaubte oder in dem Augenblick daran dachte, glauben, Zeichen erkennen zu können. Warum halten fast alle Trauernden immer wieder Zwiesprache mit ihren Liebsten?

    Ich glaube nicht, dass das nur von der Trauer her rührt. Ich glaube, man wird eben doch ein wenig sensibler für die Wahrnehmung der anderen Ebene. Ich glaube ganz fest daran.

    Auch ich bekam Zeichen von meinem Mann. Ich schreibe aber erst später Genaueres, da ich jetzt fort muss.

    Nur so viel: Wir alle in der Familie waren dabei, hatten die selbe Wahrnehmung, nur die Interpretation der Sache fiel ganz unterschiedlich aus. So ist es eben: Es gibt nicht eine Wirklichkeit. Jeder hat seine eigene Sicht darauf.


    Ganz liebe Grüße!

    Hedi

    Liebe Blaumeise!

    Ich habe gerade selber mit mir so zu tun, dass ich leider gar nichts "Gescheites" zu deiner Situation sagen kann.

    Ich sage nur, ich drücke dich ganz fest, es ist wirklich so viel für dich zur Zeit! :24::24::24:

    Und da ich nicht "Gescheites" sagen kann, sag ich was "Blödes": Ich würde an deiner Stelle vor Wut über die Oma zerspringen!

    Aber das wird wohl keinem nützen, drum tu das lieber nicht.

    :30: Hedi

    Danke Lilo!

    Das ist lieb von dir.

    Ich denke auch an dich. Ich kann mir vorstellen wie das ist. Mir wird es ja irgendwann auch so gehen. Meine Töchter sind zwar jetzt wieder eingezogen, einfach weil wir zusammenrücken wollten, aber der Tag wird kommen, wo sie wieder was Anderes brauchen.

    Ja, diese Herausforderungen! Wir wachsen an ihnen, müssen wir ja, aber ehrlich gesagt, ich hasse es.

    :24:Hedi

    Liebe Monika A.!

    Ja, diese Post gibt einem jedesmal wieder einen kleinen Schreck!

    Vor dem Geburtstag von Gerhard trudeln jetzt auch dauernd Glückwunschkarten von diversen Firmen ein.

    Ich kann sie gar nicht sehen!

    Ich verstehe dich gut.

    :30::24: Hedi

    Liebe Luna!

    Ich drück dich mal! :30:

    Ich glaube uns kommt es nur so vor, dass die guten Menschen vorher gehen. Das ist wohl die selektive Wahrnehmung. Die "Guten" gehen uns einfach nur ungleich mehr ab, besonders wenn der Tod in unseren Augen zu früh kommt.

    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Hedi

    Guten Morgen!

    Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

    Meiner wackelt gerade ein bisschen. Ich habe von Gerhard geträumt (aber nicht so gut), das hat mich irritiert. Dann schaue ich Mails durch - es kommen Angebote für Schiausrüstungen (sein Lieblingssport), Weihnachtskataloge flattern schon ins Haus. Am Freitag ist sein Geburtstag.

    Ich komme mir gerade sehr elend vor.

    Monika I. ich werde mir von deiner Tapferkeit ein Scheibchen abschneiden. Ich hoffe für dich, dass es bei dir jetzt wieder innen drin ruhiger wird!

    Lg Hedi

    Ich bin nicht Josef, trotzdem: Ich hatte es bei ihm so gelesen, dass er meinte eine berufliche Änderung sei mit diesem Alter schwierig.

    Ich habe es nicht so verstanden, dass er meint, der Lebenssinn wäre vom Alter abhängig.

    Aber ich hoffe, Josef antwortet noch selbst dazu und hilft uns auf die Sprünge wie es gemeint war.

    Lg Hedi

    Liebe Monika I.!


    Ich wünsche dir viel Kraft und spüren der inneren Verbundenheit zu deinem Liebsten.


    Dass du heute Zeit für dich und deine Gedanken nehmen kannst, ist gut.

    Ich denke deine Kollegen wissen was du brauchst, da du auch für die anderen da bist. Das Gute kommt in diesem Fall zurück, das ist schön!


    Du machst das ganz toll, du schaust heute auf dich. Ich nasche auch gerne von deinem Salat. Und richte der Hündin aus, dass sie sich heute besonders gut um dich kümmern soll, aber das weiß sie ja auch ohne mich!


    Ich werde heute am Abend zum Kerzlein für Gerhard auch ein zweites für deinen Mann stellen, wenn es dir recht ist!


    :24:Ich denke an dich!

    Hedi

    Liebe Luna!

    Ich bin zwar nicht Astrid, möchte aber gerne meine Sicht dazu schreiben.

    Ich denke auch, dass einen die Trauer eher zerstört, wenn wir sie bekriegen.

    Schwer sie anzunehmen, das spüre ich auch. Aber ich denke nur dann hat man eine Chance aus ihr heraus zu wachsen, etwas in einem zu entwickeln, zu heilen.

    Lg Hedi

    Liebe Blaumeise!


    Ich wünsche dir und deinen Kindern gute Besserung.

    (Nebenhöhlen und Stirnhöhlen - immer wieder auch mein "Lieblingsthema" - du Arme!)

    Statt der Heinzelmännchen von mir: :30::30::30::30::30: Und für blöde Viren, Bakterien und alle anderen Heimsuchungen: :4:


    Alles Gute!
    Hedi

    Guten Morgen liebe Cafechefin!

    Wie geht es dir denn?

    Ich habe wieder einmal viel um die Ohren, habe daher immer nur so kurz Zeit hier hereinzuschauen.

    Sehr ruhig dieses Wochenende hier!

    Alles Liebe

    Hedi