Ich glaube an die große Liebe!
Aber ich glaube nicht, dass es nur eine große Liebe im Leben geben kann.
Das war immer schon in meinem Denken so, auch als Gerhard noch bei mir war. Da hätte ich mich natürlich niemals um jemanden umgesehen, denn wir hatten alles aneinander was man für ein erfülltes Leben braucht.
Wir hatten aber auch in der Ehe schon Gespräche geführt darüber, dass, wenn aus irgendeinem Grund man den anderen nicht mehr hat, für mich klar war, dass ich nicht alleine bleiben will. (Er sagte zwar dann wenig schmeichelhaft zu mir, er selbst wisse nicht, ob er sich das noch einmal "antut"
, aber für mich war und ist es klar.) Meine Töchter kennen da diesbezüglich meine Einstellung, fanden das Gespräch damals sehr komisch. Sie verstanden nicht, dass man, wenn man einen Mann so liebt, glauben kann, dass da noch andere wären, die auch passen würden. Aber das Gefühl habe ich.
Ich bin nicht auf der Suche, da bin ich noch viel zu wackelig unterwegs, alles muss noch mehr "heilen". Aber ich weiß, alleine bis zum Rest meines Lebens (höchstens der wäre nicht mehr lang, aber das weiß man ja nicht), das mag ich nicht. Ich finde Menschen interessant, ich umgebe mich gerne mit Leuten und da wird doch irgendwann auch einer dabei sein den ich wieder lieben könnte und der auch mich liebt.
Das hoffe ich doch sehr.
Aber abwarten, bis ich wieder stabiler bin. Denn so wie ich jetzt noch mit meiner Trauer beschäftigt bin, glaube ich kaum, dass sich jemand für einen interessiert. Ich gehe noch kaum aus, unternehme nicht viel, es passt noch nicht.
Mit zunehmendem Alter ist das sowieso immer schwieriger. Was sagte ein netter Freund von mir: " Ein Gleichaltriger will keine 50jährige, der nimmt sich lieber zwei 25jährige!" Ist zwar ein Scherz gewesen, aber doch mit einem kleinen Funken Wahrheit.
Und ich will ehrlich sein, noch ist es mir zu früh für eigene Aktivitäten, aber gefunden werden, das wäre trotzdem schon jetzt schön!
Ich glaube ich würde das auf die Reihe bringen, dass ich meinen geliebten Ehemann im Herzen habe und in der Welt einen anderen.
Aber mal sehen, vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor.
Lg Hedi
Noch was, liebe Angie ich glaube nicht, dass dich da jemand für gestört hält. Ich küsse immer in die Luft, da er rund um mich ist!