Beiträge von Hedi

    Lieber Jonas, liebe Luna!

    Ich denke auch, so wie Claudia und Katarina, es ist einfach wichtig für einander da zu sein. Zuhören, Gefühle nicht voreinander verstecken, miteinander weinen, miteinander reden und die schönen Momente die es noch gibt ganz bewusst genießen.

    Ich wünsche euch viel Kraft!

    Hedi

    Ich glaube an die große Liebe!

    Aber ich glaube nicht, dass es nur eine große Liebe im Leben geben kann.


    Das war immer schon in meinem Denken so, auch als Gerhard noch bei mir war. Da hätte ich mich natürlich niemals um jemanden umgesehen, denn wir hatten alles aneinander was man für ein erfülltes Leben braucht.

    Wir hatten aber auch in der Ehe schon Gespräche geführt darüber, dass, wenn aus irgendeinem Grund man den anderen nicht mehr hat, für mich klar war, dass ich nicht alleine bleiben will. (Er sagte zwar dann wenig schmeichelhaft zu mir, er selbst wisse nicht, ob er sich das noch einmal "antut" ;), aber für mich war und ist es klar.) Meine Töchter kennen da diesbezüglich meine Einstellung, fanden das Gespräch damals sehr komisch. Sie verstanden nicht, dass man, wenn man einen Mann so liebt, glauben kann, dass da noch andere wären, die auch passen würden. Aber das Gefühl habe ich.


    Ich bin nicht auf der Suche, da bin ich noch viel zu wackelig unterwegs, alles muss noch mehr "heilen". Aber ich weiß, alleine bis zum Rest meines Lebens (höchstens der wäre nicht mehr lang, aber das weiß man ja nicht), das mag ich nicht. Ich finde Menschen interessant, ich umgebe mich gerne mit Leuten und da wird doch irgendwann auch einer dabei sein den ich wieder lieben könnte und der auch mich liebt.

    Das hoffe ich doch sehr.


    Aber abwarten, bis ich wieder stabiler bin. Denn so wie ich jetzt noch mit meiner Trauer beschäftigt bin, glaube ich kaum, dass sich jemand für einen interessiert. Ich gehe noch kaum aus, unternehme nicht viel, es passt noch nicht.

    Mit zunehmendem Alter ist das sowieso immer schwieriger. Was sagte ein netter Freund von mir: " Ein Gleichaltriger will keine 50jährige, der nimmt sich lieber zwei 25jährige!" Ist zwar ein Scherz gewesen, aber doch mit einem kleinen Funken Wahrheit.


    Und ich will ehrlich sein, noch ist es mir zu früh für eigene Aktivitäten, aber gefunden werden, das wäre trotzdem schon jetzt schön!

    Ich glaube ich würde das auf die Reihe bringen, dass ich meinen geliebten Ehemann im Herzen habe und in der Welt einen anderen.

    Aber mal sehen, vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor.


    Lg Hedi


    Noch was, liebe Angie ich glaube nicht, dass dich da jemand für gestört hält. Ich küsse immer in die Luft, da er rund um mich ist!

    Liebe Nadine!


    Ich selber kenne das mit dem "Neid", mit dem Stich ins Herz, wenn jemand anderer etwas berichtet auch sehr gut.


    Auch meine Töchter haben das schon oft erwähnt, wenn andere Menschen etwas von ihrem Papa berichten, dann geht es ihnen genau so. Um so mehr tut es mir leid, dass ich dir auch so einen Stich versetzt habe. Das war schon etwas unbedacht von mir.


    Meine andere Tochter will nicht mit auf Reisen, da sie ja einen Freund in Holland hat. Sie besucht diesen und verbringt die Feiertage mit seiner Familie. Das verstehe ich gut und freut mich für sie. Sie sehen sich ohnehin nicht so oft und müssen (noch) eine Fernbeziehung führen.

    Für mich ist das zwar wirklich okay, aber es "zersprengt" die Familie noch mehr, mal sehen wie es mir damit geht.


    Es ist halt einfach für uns alle nichts mehr wie es war (ich meine jetzt nicht meine Familie, ich meine mit "uns alle" uns alle hier im Forum.

    In einer Familie hat halt jeder so seine Rolle, wenn einer fehlt ist es einfach ein riesiges Loch.


    Ich wünsche dir trotz tristem Tag und passendem Gemüt einen kuscheligen Abend!

    Ganz liebe Grüße

    Hedi


    Liebe Blaumeise!

    Wenn du magst: Fang einfach mit einer kleinen Belohnung an, kauf dir nur ein Tortenstück und das genießt du dann.

    So kann es nicht die ganze Torte werden, aber doch die verdiente Belohnung!

    Ich freue mich, dass du dich gemeldet hast. Obwohl: Scheinbar warst du ja heute sehr schlaflos!

    Ich drücke dich fest und hoffe dein Tag wird heute für dich etwas leichter.

    :24::24::24::24::24::24:Hedi

    Liebe Blaumeise!


    Du warst jetzt so stark, da wäre man auch schon ohne Depression nachher sicher fix und fertig.

    Dass du mit deiner Krankheit jetzt wieder in ein Tief gekommen bist, ist mehr als verständlich.


    Bitte, pass gut auf dich auf!

    Wenn du zu tief rutscht, holst du dir doch bitte Hilfe, oder?


    Ansonsten wünsche ich dir, dass deine Kraft langsam wiederkehrt.

    Du fühlst dich zwar gerade klein, aber du bist es nicht. Du bist ganz grooooß und staaaaark gewesen!


    :30: Hedi :24:

    Liebe Claudia!

    Ich habe mir, als ich das vor zwei Stunden gelesen habe, gedacht: Gut, dass meine Hunde nicht in Schweden leben - die haben keine Unterwolle und es friert sie immer relativ schnell.

    Und jetzt war ich bei uns spazieren, bei 7 Grad und eisigem Wind. Was macht der Herr Hund? Er springt mir in die Donau und geht baden! =O Ich hoffe nur, dass er nicht krank wird!

    Lg Hedi

    Liebe Trauerelfe!

    Wie sollte man böse sein? Hier soll dir einfach Mitgefühl gezeigt werden, mehr können wir ja leider nicht tun.

    Das soll doch zu nichts verpflichten.

    Schreibe einfach, wann immer du es magst!

    Dein Schicksal macht einen einfach nur betroffen!

    :30: Hedi

    Liebe Becki!


    Ich kann das sehr gut verstehen, dass dich das verwirrt, dass dein Papa seine "Fühler" bereits nach jemand anderen ausstreckt.

    Ich kann aber auch sehr gut deinen Papa verstehen.


    Auch ich habe oft das Gefühl, man hätte am liebsten jemanden der einem ein wenig aus dieser schweren Zeit holt und man hat das Bedürfnis "sich retten zu lassen". Jeder muss da seinen Weg finden.


    Leider gibt es keinen "Retter" von außen, man muss sich selber retten. Eben seinen eigenen Weg finden. Dabei gibt es keine Vorgaben, bei manchen hilft ein neuer Partner dabei mit, bei manchen vielleicht, alles mit sich selbst vorher zu klären und ins Reine zu kommen.


    Schön finde ich es eigentlich, dass er sich euch Geschwistern diesbezüglich anvertraut hat, auch wenn es verwirrend und schmerzhaft ist!

    Ich wünsche allen (in deiner Familie, hier im Forum,...) einfach nur, dass sie ihren Weg finden!


    :30: Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn!

    Hedi

    Liebe Monika A.!

    Die persönliche Nachricht ist gut angekommen,:8:Da wir uns gute Nacht gewünscht haben, habe ich es gleich wahr gemacht und bin gleich in mein Bett - daher habe ich das erst heute gelesen.

    Lg Hedi

    Monika, ich habe dir eine Test Konversation geschickt, schau mal nach, müsste bei dir jetzt bei Konversationen zu sehen sein, wenn du anklickst.

    Lg Hedi

    Obwohl, wir haben ja auch viele Zauberwesen hier, meine lieben Feen aus dem Norden! ;)

    Aber ich denke, lauter nette Zauberwesen, die immer wieder gute Ratschläge und Weisheiten "hervorzaubern". :24:

    Lg Hedi

    Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung, Luna!

    Meine Tochter hatte das letzte Mal nach einer normalen Blutabnahme auch einen extrem blauen und schmerzhaften Arm.

    Ich hoffe für dich, dass es nur eine "normale" Reaktion ist.

    Alles Gute!

    Hedi

    Liebe Becki!


    Wenn deine Freunde echte Freunde sind, die dich durch diese Zeit begleiten wollen, dann kannst du ihnen vielleicht auch Artikel oder Bücher über Trauer geben. Da können sie auch lesen, dass es ganz normal ist, dass die Trauer lange bleibt! Sie kennen sich mit dem Thema wahrscheinlich einfach noch nicht aus.


    Zur professionellen Hilfe kann ich nicht viel sagen, ich habe etwas sehr Spezielles gemacht: IADC Therapie. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was passt. Ich denke ganz "normale" Trauerbegleiter oder Trauergruppen sind eine gute Sache. Meine Töchter und ich haben diesbezüglich aber keine wirkliche Erfahrung.


    Mir persönlich haben auch Bücher und hier zu schreiben einfach enorm geholfen. Aber das Gefühlswirrwarr gehört einfach dazu. Da müssen wir, und wohl auch unsere Umgebung, einfach durch!

    Ganz liebe Grüße

    Hedi