Beiträge von Hedi

    Da ich gerade seit einiger Zeit einen schönen Regenbogen von meinem Balkon sehen kann, nehme ich euch den heute mit ins Cafe. Ich hoffe damit etwas Glanz und Zauber für diesen Sonntag herzaubern zu können.

    Und wenn ich nicht so ein technikablehnendes Wesen wäre, könntet ihr jetzt ein Bild davon genießen...... Aber leider, so müsst ihr ihn euch einfach vorstellen.

    Lg Hedi

    Liebe Fides!


    Mit dem Wissen das du jetzt hast, dass du da etwas in dir trägst, ist es sicher noch einmal schwieriger geworden für dich.

    Ich hoffe, dass du da wirklich jetzt nicht alleine gelassen wurdest, so mit hier ist die Diagnose und jetzt schauen sie selber wie sie damit klar kommen!


    Ich bin ja da ohnehin zwiegespalten. Wenn wir zu viel über unseren Körper wissen, ist es ja doch oft gar kein Segen. Wann wir alle gehen werden und was der Grund sein wird kann man ja ohnehin nicht vorher wissen.

    Ich stelle mir die Situation für dich jetzt sehr schwer vor.

    Vielleicht kannst du dir echt Hilfe besorgen, dass man das jetzt in dein Leben einordnen kann, ohne dass es dich auf Dauer "niederdrückt".


    Ich wünsche dir viele Schönmomente und wenn es schwer wird, dann den Blick auf diese trotzdem nicht zu verlieren!

    :30: Liebe Grüße Hedi

    Liebe Nadine!


    Teile deines Textes haben mich so an meine Tochter Lena erinnert. Auch bei uns war Weihnachten immer eine wirklich harmonische und schöne Zeit gemeinsam mit der Familie.Sie war immer ein Weihnachtsfan! Sie will ja ohne Papa Weihnachten gar nicht feiern, ich werde mit ihr nach Thailand fliegen.


    Ich finde es so schön, dass dich das Weihnachtsfieber doch ein wenig gepackt hat. Auch ich habe mir schon überlegt: Es wird trotzdem dekoriert und wir werden es schaffen, es uns schön zu machen in der Adventzeit. So schön es halt möglich ist jetzt.


    Die Feier selber: Ich kann mir vorstellen, dass dich das in ein gewisses Dilemma bringt. Vor allem willst du es allen Recht machen – deinem Papa, deinem Liebsten,………... Deine Mama hat da eine ganz bezaubernde Tochter aus dir gemacht (der Papa sicher auch!). Aber pass auch gut auf dich auf, das wollen deine Eltern sicher auch! Gestalte Weihnachten so, wie es für dich passt, dieses Jahr bist du wichtig!

    Claudias Vorschlag finde ich auch sehr bezaubernd.

    Hoffentlich geht es dir gesundheitlich schon wieder besser, mach nicht zu viel auf einmal!


    Ich wünsche dir, deiner Familie, uns allen hier, dass wir nicht zum „Grinch“ werden und Weihnachten trotz der Trauer harmonisch verbringen können. Vielleicht schaffen wir das, mit unseren Liebsten im Herzen!


    Lg Hedi

    Liebe Monika A.!

    Ich muss es nochmals sagen: Genau deshalb finde ich es wichtig, dass du sagtest, dass du dich bei etwas nicht wohl gefühlt hast.

    So konnten Menschen dazu ihre Sicht der Dinge schreiben, du überlegtest noch einmal, hast über deine Sicht nochmals nachgedacht.

    So soll es doch auch sein, ein Austausch!

    Hättest du dich einfach nur zurückgezogen und keiner hätte gewusst, was du denkst, wäre es nicht zu dieser "Lösung" gekommen.

    Gerne nehme ich ein Tässchen Tee mit dir!

    Und vielleicht setzt sich ja Luna auch noch dazu.

    :24:Hedi

    Liebe Monika A.!

    Du musst gar nicht erwähnen, dass du kein hartherziger Mensch bist, ich denke das wissen wir alle!!!


    Ich finde es eigentlich sehr gut von dir, dass du sagen kannst, wenn dich etwas belastet hier. Ich finde es auch sehr mutig das auszusprechen.

    Luna wird das sicher verstehen, denke ich.


    Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr schmerzhafte Situation ist!

    :30::24::30:

    Lg Hedi

    Liebe Monika A.!

    Danke, dass du wieder alles so schön gemacht hast.

    Kannst du uns dann berichten, ob du dir was Schönes mit heim gebracht hast?

    Ich mache mich inzwischen über einen Toast her (Dankeschön!).

    Lg Hedi

    Liebe Becki!

    Ich schicke dir für heute einfach eine tröstliche Umarmung, ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für dich ist. :30:


    Die Trauer tut einfach anfangs besonders heftig weh, wie Lilo sagt, sie kommt wellenweise. Du darfst dir keine Wunder erwarten, es wird lange bleiben, aber insgesamt wird es ganz langsam doch ein wenig milder. Auch meine Töchter empfinden das so, sie haben mit dem Verlust ihres Papas zu kämpfen. Und schön langsam, nach und nach lässt uns die Trauer mehr Luft und längere erholsame Pausen.


    Ich wünsche dir ganz liebe Grüße!

    Hedi

    Monika A. ich bin ja ein richtiges Landkind, lebe hier lieber.

    Aber Fischmarkt - da könnte ich direkt neidig werden!

    Da würde ich auch gerne einen Besuch machen und ein wenig einkaufen!

    Lg Hedi

    Liebe Nadine!

    Da wünsche ich dir gute Besserung!

    Sehr vernünftig, dass du nach Hause gefahren bist! Es dauert nur länger, wenn man glaubt, es ignorieren zu können.

    Pflege dich gut, kuschle dich ein!

    Alles, alles Liebe für dich!

    Hedi

    Guten Morgen!

    Heute übernehme ich gerne den Morgendienst im Sonnenschein.

    Ich fege durch (Wollfädenreste überall), decke euch den Tisch schön und stelle das Frühstück bereit.

    Strickanleitungen liegen auch bereit, wir können also loslegen.

    Liebe Monika A., du kannst dann gleich Platz nehmen und den Tag ruhig und friedvoll beginnen.

    Wie geht es dir denn?

    Lg Hedi