Beiträge von Lilo

    Ihr Lieben!

    Ich hatte euch in Portugal geschrieben, wurde aber dann irgendwie getrennt und konnte es nicht mehr abschicken.

    Dann hatte ich eine zeitlang keinen InternetAnschluss. ..

    Also : ich hatte einesehr schöne Zeit.

    Zwar wurde mein Koffer nicht mit transportiert. ...

    Ich hatte also von MontagNacht bis Donnerstag später Nachmittag kein Gepäck. ...

    ABER : ich war fest entschlossen mir davon nicht den Urlaub versauen zu lassen.

    Meine Freundin lieh mir was, ein bisschen was kaufte ich.

    Interessant, wie wenig man eigentlich wirklich braucht.


    Wie gesagt, wir haben uns prima verstanden, wie immer.

    Es gibt Menschen, die sieht man nicht oft, aber wenn man sie wieder sieht knüpft man da an wo man aufgehört hat.

    Das kennt ihr sicher auch.

    Wir haben viel gelacht, aber auch viel Ernstes gesprochen.

    Sie kannte meinen Mann ja auch sehr gut.

    Der 18. dann: ich hatte schon Angst davor, aber mit welcher Feinfühligkeit meineFreundin mich begleitet hat - schön.

    Wir saßen mittags noch in Lissabon ineinem Café in der Sonne, am Nachmittag bin ich dann heimgeflogen. Musste umsteigen, alles gut geklappt, obwohl ich wenig Zeit hatte.

    Mein großer Sohn holte mich dann ab, und im Auto haben wir dann noch viel über meinen Mann und unsere gemeinsame Trauer gesprochen. Das hat mir gut getan.

    Gestern war ich dann mit meiner Schwiegertochter am Grab - Herzen aus Rosen, Blumen, es ist trotzdem zum HEULEN! !!!!

    2 JAHRE! !!!!!!!!! Wahnsinn! !!!!!!!

    Schon so lange und doch so kurz.

    Für mich war es gut dass ich am 18. nicht da war, aber jede, jeder von uns muß schauen wie er für sich am besten sorgt.

    Dieses Leid kann uns niemand abnehmen.

    Vielen Dank für eure Anteilnahme! <3<3<3<3<3<3<3

    Lieber Mario, ich kann Astrid und Christine nur zustimmen.

    Es bringt nichts, immer nur den oder die Starke zu spielen.

    Das kostet ungemein Kraft.

    Und wozu? ?

    Das muss ich selbst jetzt erst z.T.

    sehr leidvoll erfahren .

    Lieber authentisch sein und Gefühle zulassen, das ist wesentlich weniger anstrengend.

    HerzlicheGrüße, Lilo

    liebe Hedi,

    Danke -

    und für dich und dein Mädchen :

    Eine sehr gute Zeit zusammen, und ich wünsche dir dass eure Erwartungen weit übertroffen werden, und ihr beide gestärkt und ermutigt wieder heimfahren könnt.

    Lilo :24:

    ich hatte heute einen total traurigen Nachmittag.

    Keine Ahnung warum, aber die Tränen sind nur so geflossen.

    Manchmal denke ich dass ich im ersten Jahr Trauer gar nicht richtig zugelassen habe weil ich mit dem plötzlichen Tod nicht zurecht gekommen bin, bzw mein Schicksal nicht akzeptieren wollte!

    Irgendwie verzögerte Trauer?

    ja, liebe Monika, das stimmt!

    Um nicht in die Depressionsfalle zu rutschen ist es, so hab ich die Erfahrung gemacht, wichtig sich immer wieder bewusst zu werden : was ist gut gelaufen, worüber hab ich mich gefreut, wofür bin ich dankbar. ..

    Und da gibt es doch Einiges!

    Schönen Sonntag auch dir

    Liebe Claudia Amitola du hast ja soo recht, vielen Dank!

    Der Abend war schön, ich kannte wenig Leute, aber meine Freundin hat mich gut plaziert, 4 SingleLadies zusammen.

    Die mir gegenüber hat ihren Mann vor 5 Jahren durch Herzinfarkt verloren, die 2 Anderen hatten andere Schicksale zu meistern.

    Wir haben uns gut verstanden und einen netten Abend gehabt

    Bei der PhotoShow war dann auch ein schönes Bild von mir und meinem Mann dabei, das hat im ersten Moment weh getan.

    Danke liebe Hedi!

    Das ist auch mein Motto.

    Dankbar zurückschauen, aber auch zuversichtlich nach vorne sehen, trotz aller scheinbaren Rückschläge.

    Bin heute Abend auf einem runden Geburtstag einer Freundin eingeladen.

    Leider muss ich selbst fahren, kann deswegen nur 1 Glas Wein trinken.

    Aber ich freue mich natürlich trotzdem!

    am 18. 2. werden es 2 Jahre dass mein Mann plötzlich verstorben ist.

    Wo ist die Zeit geblieben?

    Irgendwie kann ich es gar nicht glauben dass es schon 2 Jahre sind.

    Und trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht traurig bin.

    Ich hatte und habe gute Zeiten und elende Zeiten. Und leider habe ich momentan den Eindruck dass das noch eine Weile so weiter geht. ...

    ich glaube auch daran.

    Erstens weil ich an Gott glaube.

    Ich stelle mir vor dass das was mich ausmacht, eben meine Persönlichkeit,

    nach dem Tod bei Gott ewig weiter leben wird.

    Da werden dann alle Tränen abgewischt sein, und es wird kein Leid mehr geben.

    Dort werde ich auch meinen Mann wiedersehen.

    Wenn das keine guten Aussichten sind! :5:

    Liebe Claudia,

    Ich versteh nicht wie du es meinst.

    Bin dir dankbar für jedes wunderschöne und einfühlsame Wort von dir.

    Aber mit der Aussage dass das Forum dir mittlerweile zu christlich geprägt ist -

    Meinst du damit mich?

    Ich möchte nochmal betonen dass wenn ich diesen Jesus nicht als Fundament meines Lebens hätte - ich wüsste nicht wo ich wäre.

    Und weil das für mich existentiell ist schreibe ich natürlich darüber.

    Möchte damit aber auch niemanden auf die Nerven gehen.

    Wenn das aber so wäre würde ich mich aus diesem Forum abmelden.

    Herzliche Grüße, Lilo

    Liebe Verena,

    Mein allerherzlichstes Mitgefühl zu deinem schweren Verlust!

    Hier in diesem Forum, das hab ich schon gesehen, trägt jede, jeder schwer an dem Verlust, der ihm auferlegt wurde.

    Bei manchen Mitgliedern wird es wohl auch schon leichter.

    Einen Zeitraum für Trauer gibt es, das kann ich dir sagen, leider nicht.

    Aber allein sich hier auszutauschen, sich von der Seele zu schreiben und auf Leute zu treffen, die das Gleiche durchmachen ist sehr hilfreich

    Herzliche Grüße, Lilo