Beiträge von Lilo

    ihr Lieben,

    Auch ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr 2018.


    Die Trauer soll weniger werden.


    Freude und Leichtigkeit sollen nach und nach zurückkehren.


    Neue Freundschaften sollen entstehen.


    Neue Aufgaben sollen erkannt und voller Tatendrang angegangen werden.


    Es soll sich lohnen weiter zu leben!


    Dietrich Bonhoeffer hat im KZ dieses wunderbare Lied geschrieben :

    " von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost was kommen mag.

    Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag ".

    Herzlichst, Lilo

    Liebe Stern 27,

    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe 3 Sternenkinder im Himmel.

    Bei mir ist es allerdings schon lange her.

    Die letzte Schwangerschaft war eine Zwillingsschwangerschaft.

    In der 13. Woche war alles vorbei.

    Am Heiligen Abend wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.

    Das war kein schönes Weihnachtsfest.

    Ich habe sehr lange getrauert.

    Im Nachhinein hätte ich mir psychologische Hilfe holen sollen.

    Sei herzlich gegrüßt und umarmt.

    Lilo

    Liebe Astrid,

    Herzlichen Dank für deine lieben Weihnachtswünsche.

    Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes fröhliches Weihnachtsfest. Genießedie freien Tage.

    Dein Plan dafür klingthervorragend!

    Herzlichst , Lilo

    ihr Lieben,

    Bin auch hier.

    Hab Plätzchen gebacken, neues Rezept, die hab ich nachher alle entsorgt. Sie sahen fürchterlich aus. Hätte kein Mensch gegessen. ..

    Ich sollte , weil ich nicht gern backe, es halt doch bei Vanillekipferln lassen und nicht experimentieren.

    Der Freitag Abend war sooo schön!

    Das Wetter hat gehalten, und ich hab vor lauter Vorfreude den Feuerkorb schon ne Stunde früher angeschürt. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind! Die Funken sprühten in der Dunkelheit, ich hab immer wieder Holz drauf geworfen.

    Das Essen war gut, die Stimmung gut.

    Hab es genossen.

    Ich werde so ein Helferessen jetzt jedes Jahr machen, dachte ich mir

    Noch einen schönen 2. Advent!

    Liebe Hedi, das gefällt mir! !!:)

    Bei mir ist es im Moment auch wieder nicht ganz einfach.

    Aber : ich hab heute Abend mein Dankeschön essen, 10 Leute bei mir Zuhause, Leute, die mir das ganze Jahr behilflich waren. Hoffentlich hält das Wetter, ich wollte den Feuerkorb im Garten anschüren, mit Glühwein und Sekt, dann im Haus.

    Klingt das nicht prima?

    Ich freu mich, hoffentlich klappt Alles!

    Ja, liebe Becki, das empfindet jeder im Forum genauso.

    Jede, jeder hat besonders in der Adventszeit schwer zu tragen.

    Aber das mit den "Rettungsankern " von Claudia finde ich sehr treffend.

    Und da muss jeder sehen was für ihn passt.

    Ganz liebe Grüße und Umarmungen

    Liebe Maia, ich muss manchmal an die vielen Frauen denken, deren Männer im Krieg gefallen sind oder vermisst wurden.

    Zuhause kein Geld und die Kinder durchbringen. Was für eine unbeschreibliche Not ! !

    Über diese Traumata wurde nie gesprochen.

    Als mein Vater zusehends dementer wurde quälten ihn immer mehr die schrecklichen Ereignisse in russischer Kriegsgefangenschaft.

    Zu der Zeit war er fast noch ein Kind! !!!

    Heute haben wir Gott sei Dank Therapeuten, die uns helfen können schreckliche Ereignisse in unserem Leben aufzuarbeiten.

    ich war heute mit meiner Schwiegertochter auf einem kleineren, aber sehr netten Weihnachtsmarkt.

    An diesem 1. Adventswochenende vermisse ich meinen Mann wieder arg.

    Aber wir versuchen das alles doch nicht nur erträglich, sondern richtig gut zu machen!

    Treff mich heute Abend mit Bekannten, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe . Freu mich drauf!

    Morgen 1. Advent versuche ich es mir gemütlich zu machen.

    Backt ihr Plätzchen?

    Ich mag überhaupt nicht gern backen. ...

    Liebe Becki, hab jetzt erst deine Geschichte gelesen.

    Auch ich sende dir mein tiefstes Mitgefühl.

    Mein Supergau liegt nun schon mehr als ein Jahr zurück. Trauer läuft in Wellen, das wusste ich vorher nicht. Hatte schon ganz schöneTage, aber auch immer noch verheerende. Im Moment geht es wieder gut.

    Liebe Becki, ich würde dir raten professionelle Hilfe zu holen. Jemand, der dir zuhört, der dir das Gefühl gibt dass er dich versteht und der dich über längere Zeit durch diese Extremsituation begleitet.

    Liebe Forumsleute, ich bin auch tief berührt von dem was ihr geschrieben habt. So liebevoll ,mitfühlend und tröstend.

    Ich wünsche dir, liebe Becki, ein trotzdem gutes Wochenende. Überlege mal was du dir Gutes tun könntest.

    Liebe Grüße an alle Anderen :)<3

    Liebe Hedi, ich denke morgen ganz, ganz fest an dich!

    Heule wenn es dir gut tut, und tu dir was Gutes!

    Ich muss mich daran gewöhnen allein in dem Haus zu sein.

    Das ist für mich eine riesige Herausforderung.

    Ich war sonst immer gerne mal alleine aber da wusste ich es ist nur für ne gewisse Zeit. Jetzt sind alle ausgezogen, und das ist eine ganz neue Situation.

    Lieber Josef, warum machst du den Sinn des Lebens altersabhängig? ?

    Ich ermutige dich dazu, weg von deinen paar Jährchen zu schauen und positiv zu denken! Dankbar zu sein auf das, was geblieben ist, und trotz aller Not und Trauer immer wieder auf die schönen, wertvollen Dinge zu schauen. Und die gibt es! :)

    Lieber Josef, die Frage nach dem Sinn des Lebens oder nach dem Sinn des Sterbens ist ja so alt wie die Menschheit.

    Ich schließe mich da Claudia Amitola an, jeder versucht das zu nehmen was für ihn passt. Im Forum kann man es ja auch lesen.

    Ich sehe keinen Sinn darin dass mein geliebter Mann von jetzt auf später gehen musste. Aber ich sehe einen Sinn in meinem Leben. Ich hab mich vor Jahren für ein Leben mit Jesus entschieden. Weiß dass wenn ich sterben werde bei Gott sein werde.

    Ich klage Gott auch durchaus an, das haben die Psalmbeter auch getan. Bleib dabei aber nicht stehen, sondern vertraue fest darauf dass er meine verwundete Seele heilen wird und mir nochmal was richtig Gutes schenkt .

    Habe heute was Gutes auf YouTube gelesen.

    Einsamkeit_erstehilfe_johanneshartl

    Beste Grüße!