Liebe Hausmaus, meine herzliche Anteilnahme an deinem schweren Verlust.
Jeder im Forum kann dir zutiefst nachspüren wie es dir geht, weil diesen Schmerz jeder erlebt hat und noch durchleben muss.
Das verbindet. Liebe Grüße
Beiträge von Lilo
-
-
Ich hatte heute einen schweren Tag. Vater dement und im Heim, Mutter schwere Depression, in der Psychiatrie. Mein Bruder und ich wissen nicht wie es weitergeht.
Mein Mann fehlt überall! !!!!!
Ich hab so oft das Gefühl mir wird alles zuviel.
Lichtblick heute Abend : ein Sohn hat Geburtstag, Wein und Snacks im Garten, gleich um die Ecke. Gut. -
Danke, liebe Hedi!
-
Hab Hedis Guten Sonntagsbeginn falsch gelesen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! -
Ebenfalls!
Hatte gestern einen schweren Tag.
Abends dann einen Freund meines Mannes zufällig getroffen. Ein so gutes, ermutigendes Gespräch! -
Man denkt oft das eigene Schicksal ist hart, aber wenn man dann so etwas liest. ..
Unglaublich, was diese Frau mitgemacht hat -
Liebe Monika, genau, nicht überleben, sondern gut und erfüllt weiterleben bis mein Lebensweg hier zu Ende ist - das wünsche ich mir - trotz aller Not - von ganzem Herzen! : )
-
Der Tag verlief ganz gut. War noch auf dem Geburtstag eines Freundes.
Lauter Weggefährten meines Mannes mit ihren Frauen da. Solche Tage sind immer sehr hart! !! -
Liebe Rabelein, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. ..
Ich hab deine Nachrichten gelesen, und es tut mir so leid.
Für mich war diese Frage : was ist wenn mein Leben zu Ende ist, was kommt dann? - und keine Antwort zu kennen furchtbar.
Ich hab vor Jahren angefangen mit Gott zu leben.
Durch eine große persönliche Krise, in der ich in der Volkskirche keine Antwort erhalten habe, bin ich durch Bekannte ab und zu in eine pfingstgemeinde gegangen.
Da bin ich heute noch. Ich hab mein Leben in Gottes Hände gelegt, und ich erfahre immer wieder dass er mein Halt ist. Er sorgt für mich, kennt mich besser als ich mich selbst kenne.Ich verstehe nicht dass mein Mann gehen musste, und meine Trauer ist groß, aber die Gewissheit ,dass Gott mich trägt und hält ist ein großer Schatz.
In der Bibel steht dass Gott alle zerbrochenen Herzen heilt und die Wunden verbindet, und da sitze ich in der ersten Reihe. : )
Ich kann gott alles sagen und vertrau darauf dass er handelt.
In dem Moment wo ich mein Leben in Gottes Hände gegeben habe war alle Angst vor dem Tod verflogen, und ich weiß dass, wenn ich sterbe bei Gott in der ewigen Herrlichkeit sein werde.
Das was mich ausmacht, meine Persönlichkeit, eben ich- wird weiterleben in einer wunderbaren Ewigkeit, in der es kein Leid mehr geben wird!
Dort werde ich auch meinen Mann wiedersehen.
Für mich persönlich sind das die besten Aussichten! !
Einige im Forum werden jetzt vielleicht die Augen verdrehen.
Aber ich möchte hier niemanden missionieren oder sonst was. Ich möchte nur von meinem Leben berichten und von meiner Beziehung zu einem lebendigen Gott. Und diese Beziehung reicht für s Leben und fürs Sterben .
Seid herzlich gegrüßt -
Liebe Hedi, spät aber dennoch von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag.
Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir viel Kraft, Trost, Zusammenhalt und aufgefangen werden in der Familie und von Freunden.
Und auch leichtere Tage. -
Ja, liebe Hedi,
Es ist eine besonders schöne , anstrengende aber erfüllende Aufgabe mit besonderen Kindern zu arbeiten! -
Ich finde ihr habt alle recht.
Trauer ist ein ganz schwieriges Thema.
Viele wollen sich damit nicht befassen weil einem die eigene Endlichkeit dann bewusst wird.
Und in einer Gesellschaft wo Alles fit und hipp und toll ist - da passt doch Krankheit oder sogar Tod gar nicht rein!
Von manchen Freunden bin ich regelrecht enttäuscht, von anderen wiederum sehr überrascht.
Der beste Spruch ist : " meld dich mal "
Ich hab mal gelesen dass die wenigsten Trauernden von sich aus das tun.
Ich mach es auch nur bei ganz engen Freunden.
Liebe Trauernde, richtig nachspüren was in uns vorgeht kann denk ich nur der, der es selbst erlebt hat.
Deshalb grüße ich alle in diesem Forum. Und, lieber Dieter, fühlt euch von mir verstanden Und und gedrückt.
Herzliche Grüße : ) -
War gleich nach dem Tod meines Mannes im Supermarkt. Da haben mich 3 Leute hintereinander angesprochen.
Die 3. stand dann hinter mir an der Kasse und sagte : "lass dich einfach mal drücken."
Das war mir einfach zu viel . Ich fühlte mich völlig ausgesetzt und wehrlos. -
Vor allem : "lass dich telefonisch mal drücken". ..
Oh Mann! -
Ihr kennt euch ja sehr gut in der Botanik aus!
Hab meine alljährliche Waldmeisterbowle schon genossen. -
Liebe Astrid, nach einem fürchterlichen Jahr habe ich mich dieses Jahr auf Ostern gefreut.
Ich war heute im Gottesdienst, danach hatte ich einen Teil meiner Familie zum essen hier.
Morgen sind wir dann 15 Personen, jeder bringt was mit.
Mein geliebter Mann war Hobbykoch.
Ich musste mich nie an solchen Tagen ums Essen kümmern.
In diesem Jahr wollte ich es wissen : es gab Lamm, und schon gestern beim vorbereiten hab ich mich so richtig ins Zeug gelegt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, und es war super lecker! !!
Ich denk : wieder eine Hürde genommen! : ) -
Seit meinem Supergau kann mich eigentlich nichts mehr erschrecken, ich denke einen der worst cases hatte ich ja schon.
-
Das finde ich super! !!!
Es wird für dich, liebe Hedi, eine sehr gute Zeit -
Ja, das ist wahr, der geliebte Mensch fehlt.
Und gerade an solchen Familienfesten am allerschmerzlichsten .
Das erste Ostern, oder die ersten Geburtstage - ich hatte oft das Gefühl mich zerreißt 's vor Schmerz.
Getröstet hat mich dass wir alle fürchterlich gelitten und getrauert haben und ich dadurch eine Verbundenheit gepürt habe.
Obwohl jetzt nach einem Jahr immer noch ein Loch in mir ist und ich meinen Mann immer noch schmerzlich vermisse ist es doch schon etwas leichter geworden.
Ich mach das beste aus Ostern, lade meine Familie ein, denk es wird gut -
Wunderschön