Cafe Sonnenschein

  • liebe Luna <3:24:<3:30:<3


    sorry,

    aber genau aus diesem Grunde, weil du doch etwas "abhängig" von Jonas bist...

    genau deswegen "solltest " du eine Lehre oder bezahlte Arbeit machen...

    Dann kann man sich immer auf "Augenhöhe " begegnen...


    Ich wünsche euch JETZT eine Begegnung auf Augenhöhe

    Alles Liebe <3:24:<3

    deine Claudia Amitola

  • Ja ich suche ja Arbeit, ich schaue dass ich im December ein Praktika mache, und rede dann mit denen damit ich bei denen ein BFD machen kann. Und nach dem BFD will ich eine Ausbildung machen


    Ja Problem ist Stressfaktoren sind; Seine Mutter, weil er ewig nach Reinfeld zu der Katze seiner Mutter muss.. Weil sein Bruder zu faul ist. Dann kriege ich erst in 4 Wochen meinen Kindergeldschein. Wann ich Kindergeld kriege weiß ich nicht. Wann ich Hartz bekomme weiß ich auch nicht. Ich bin ja zurzeit ohne Geld

  • liebe Luna,<3

    bin nicht total auf dem Laufenden...

    aber ...

    es muss irgendein Ueberbrückungsgeld geben...


    eine gute Nacht dir <3

    und

    ALLEN LIEBEN hier<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Guten Morgen!

    Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

    Meiner wackelt gerade ein bisschen. Ich habe von Gerhard geträumt (aber nicht so gut), das hat mich irritiert. Dann schaue ich Mails durch - es kommen Angebote für Schiausrüstungen (sein Lieblingssport), Weihnachtskataloge flattern schon ins Haus. Am Freitag ist sein Geburtstag.

    Ich komme mir gerade sehr elend vor.

    Monika I. ich werde mir von deiner Tapferkeit ein Scheibchen abschneiden. Ich hoffe für dich, dass es bei dir jetzt wieder innen drin ruhiger wird!

    Lg Hedi

  • liebe Monika I,

    auch ich war in Gedanken bei dir :30: und habe dich gedanklich ans Grab begleitet.:24:Solche Tage sind schwer zu durchleben :13:

    Du hast dennoch so gut für dich gesorgt. Meinen Respekt dafür, dass du dir frei genommen hast.

    Weißt du, dass du mir ein klein wenig als Vorbild dienst?


    Liebe Hedi,

    Lass dich mal ganz feste umarmen :24:<3<3 Mehr kann ich leider von hier aus nicht tun. Ich hoffe, du hast dich wieder ein wenig "gefangen"


    Liebe luna,

    Ich kenne deine Situation nicht so im Detail und kann daher nicht so richtig darauf eingehen. Wieso bekommst du nur Gutschein?.Seid ihr sanktioniert?Ich verstehe dass es beschämend ist, an der supermarktkasse Gutscheine abzugeben aber es ist dennoch besser, als zu hungern oder nicht? Da muss man halt ein bisschen vom Stolz ablassen, denn Stolz macht die Sache nicht besser. Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.

    Und ausserdem, wenn du den Gutschein annimmst, dann beziehst du Leistung von der Arge und bist somit krankenversichert. Oder wer zahlt derzeit deine Krankenversicherung?Und die ist WICHTIG!

    Bitte mach dich nicht finanziell von Jonas abhängig. Da leidet mit der Zeit dein Selbstwertgefühl....

    Warst du schon bei Caritas oder Diakonie oder....Da wird einem auch in Notlagen geholfen.

    Wie lange muß die Mutter von Jonas noch im Krankenhaus bleiben?

    Machs gut heute! <3

    anderen jetzt nicht genannten Sonnenscheinlern wünsche ich einen guten Tag. Den Kranken,dass es ihnen bald besser geht und den Gesunden, dass es so bleibt. und für die Seele schicke ich euch wärmende Sonnenstrahlen und den Rest meiner Hühnersuppe.


    Danke für eure Streicheleinheiten. Sie haben sooooo gut getan.

    Leider ist erkältungsmässig noch keine Besserung in Sicht( jetzt fiebert auch die Tochter) - aber das wird.


    hier mal ein Forumsgruppenknuddeln:

    :24::24::24::30::30::30::love::love::love::):22::5:<3<3<3

    :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:

    Ihr seid alle SPITZE! Ich finde es schön, euch kennengelernt zu haben , auch wenn der Anlaß nicht so schön war


    blaumeise

  • Wir wissen es nicht, sie wurde heute nach Ascheberg verlegt

  • Liebe Monika,

    Er hat IMMER allen Bettlern was gegeben.Da fühlte ich mich ihm auf ein Mal viel näher als auf dem Friedhof.

    das klingt so innig und so nah. Ja, er nimmt mit einer Selbstverständlichkeit und langsam einen Platz ein, der vielleicht nicht mehr ganz so schmerzhaft ist und der mit der Zeit ein Sehnsuchtsplatz sein wird.


    Liebe Hedi,

    ch wünsche allen einen guten Start in den Tag.

    Meiner wackelt gerade ein bisschen. Ich habe von Gerhard geträumt (aber nicht so gut), das hat mich irritiert.

    Hmm, ich wünsche dir jemanden, der/die dich hält, wenn es sehr wackelt.

    Ja, die Träume können sehr unterschiedlich sein - von beruhigend und Balsam für die Seele bis hin zu irritierend und verstörend.

    Träumst du oft von Gerhard?

    Du kannst vielleicht auch einen Tagtraum "heraufbeschwören" (das klingt grad ein bisschen seltsam - ich hoffe, du weißt, was ich meine) und ihn dann fragen, was diesen Traum ausgelöst hat und was er meint, dass du damit tun sollst.


    Ihr beiden, lasst euch mal ganz sanft und stärkend eine Hand in die Mitte des Rückens legen - oder einen Rücken oder Schulter zum Anlehnen geben.

    Weil es oft darum geht, wer es denn gut macht, möchte ich euch beiden und allen anderen im Café heute schreiben:


    Ihr geht alle euren Weg - auf und ab, hin und her - manchmal geschleudert - mit Blick auf ein Bänkchen zum Ausruhen, um dann den Weg weitergehen zu können. DAS IST ES, was Trauer braucht. Mut, den Weg zu gehen und Selbstliebe um für sich sorgen zu wollen.


    Und das tut ihr alle - und darum freue ich mich, dass ich ein Stück mit euch gehen darf.


    Und jetzt noch in Cafélaune: Bitte eine große Tasse Kaffee und ein Stück Apfelstrudel mit viel Weinbeeren (Rosinen)


    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.

  • *dir eine große Tasse Kaffee hinstell und ein Stück Apfelstrudel mit vielen Weinbeeren*


    Ich schaue jetzt Saw weiter und evtl etwas quatschen bei discord mit den Jungs

  • liebe Monika Indian summer<3:24:<3:30:<3


    ja, oft sind es Orte, wo eine viel tiefer Bezihung auf einmal da ist, als auf dem Friedhof... So wie du deinen geliebten Partner beschrieben hast, konnte es gar nicht anders sein...


    Ich weiss, dass du die Anonymität brauchst, weil du noch arbeitest und wohl auch aus anderen Gründen in Bezug auf deinen Partner...


    Wie wäre es aber wenn "hier " so einen kleiner , liebevoller Thread... von dir gestaltet mit allen Gefühlen <3<3 die du zu deinem Seelenmann hast hier gesammelt stehen würden ?


    Wenn du das nächste Mal am Rhein bist , würde es mich sehr erfreuen , wenn du dann an mich und Burkard denkst , weil wir mit unseren damaligen Hunden auf den Rheinwiesen täglich spazieren gingen... allerdings in Köln...


    Fühle dich lieb umarmt <3:24:<3:30:<3

    du weise, innerlich LEUCHTENDE Monika Indian summer

    von deiner Claudia Amitola

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich schneie kurz herein. Leider habe ich momentan so viel zu tun, dass ich nur mitlesen kann.


    Ich wünsche allen, die gerade krank sind, eine gute Besserung.


    Liebe Monika,

    du bist so tapfer. Ich finde es wirklich toll, dass du dir den Tag so schön eingerichtet hast. Ich habe viel an dich gedacht, gestern. :24:


    Liebe Hedi,

    Träume können manchmal so verwirrend sein. Ich hoffe, du kannst den seltsamen Traum ein bisschen abschütteln. Vielleicht hängt es mit Gerhards Geburtstag zusammen. Mamas Geburtstag war schon im April, kein leichter Tag, aber es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich werde Freitag ganz fest an dich und deine Familie denken und schicke euch ein großes Kraftpaket und ein paar wärmende Sonnenstrahlen. :24: :24:


    Meine Arbeit ruft schon wieder. Ich drück Euch alle!

    Herzliche Grüße

    Nadine

  • ich hab einen brief bekommen adressiert an meinem schatz. von der reha-klinik wo

    er im Januar 2015 war, sie laden ihn ein zur Reha die ihm nach 2 jahre wieder zu stehen würde.

    soweit klappt das aktualisieren von patienten-daten.


    stelle einen käsekuchen und eine große kanne kaffee hin. die tiere sind versorgt, blumen und

    pflanzen gegossen und nun mach ich noch den kamin an. habe ein paar bücher und zeitschriften

    bereit gelegt.

    LG Monika<3:24:<3