Kleine Lichtblicke

  • von wegen Film..bin grad in "the Walk" eingestiegen....läuft gerade... na rat mal zu wessen Avatar das passt, du müsstest jetzt eigentlich Schnackerl haben ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hey Hedi,<3


    freue mich, dass wir uns doch noch vor meinem Klinikaufenthalt lesen.! Ist für heute Mein Lichtblick.


    Schön, dass du im Urlaub so viele Lichtblicke hattest.

    Ja, Yalom ist super! Habe nahezu alle Romane gelesen. SEHR empfehlenswert!


    Grüßle

    blaumeise - die aber jetzt (2.00 Uhr) doch mal ins Bett sollte, oder??

  • Ich habe, obwohl Lehrerinnen ja normal nicht einfach frei nehmen können, von meiner Chefin für den 1. Todestag von Gerhard frei bekommen.

    Es ist diesmal der 13. Februar der Faschingsdienstag, die Kinder haben ein Recht auf Leichtigkeit und Lustigkeit.

    Ich konnte mir das nicht vorstellen, wie ich das machen soll. Ich habe daher meine Chefin einfach nach einem freien Tag gefragt und sie hat sofort "ja" gesagt.

    Ich bin ihr sehr dankbar!

    Lg Hedi

  • Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen gesehen.

    Erst habe ich mich noch zurückgehalten - erste Insektennahrung und so,

    dann aber habe ich doch ein kleines Sträußlein gepflückt und neben Gerhards Bild gestellt.

    Der Frühling kommt näher!

    Lg Hedi

  • Hmm bei uns immer noch kein Schnee - sondern eher Frühlingshaftes Wetter. Ich weiß grad gar nicht, was ich mir wünschen soll - doch noch richtigen Winter oder lieber dass der Frühling ganz kommen soll?


    Tolles neues Bild, Christine.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Christine,


    so ein schönes neues Bild von dir! <3 Da bist du schon die erste, strahlende Frühlingsblume hier ;-) auf jeden Fall steckt viel Sonne in deinem Bild!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Christine<3:24:<3


    du und Spätsommerblume.... laechel....47 Jahre ist JUNG....:8::thumbup::8::thumbup::8::thumbup::28::28::28:

    mit 50 Jahren habe ich das Scheunenhaus mit Burkard "erschaffen"... und jetzt mit fast 70 Jahren... "Neues SEIN " Leben mit Katarina...

  • liebe Hedi<3:24:<3:30:<3


    ich wünsche euch auch hier ganz viele LICHTBLICKE... wenn so die kleinen Glasflaschen auf der Donau tanzen... mit euerer individuellen LIEBESENERGIE auf die Reise geschickt<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Bei uns hat es heute wieder ein bisserl geschneit-Wuffelpuff fand es toll und hat Flocken gejagt, ich habe gefroren.

    Die Gewissheit, dass nach dem Winter endlich der Frühling kommt, das ist so, wie die Hoffnung, dass nach der Trauer die Dankbarkeit für das wunderschöne Erlebte kommt. Und das ist ein Lichtblick!

  • Gestern wollte ich mit meinem Sohn Schlitten fahren (war dabei auch übermüdet) und er hat dann seine Beine plötzlich - obwohl ich es ihm gesagt hatte - nach unten getan so dass sie unter die Kufen kamen und ich war dann so erschrocken dass ich ihn dann sogar noch angefahren bin, ... glücklicherweise ist nichts passiert aber ich war nicht gerade einfühlsam...und so habe ich heute einen antizipierten Lichtblick nach diesem überhaupt nicht Lichtblick, diesem Debakel, dass ich es heute noch einmal versuchen will, und gefühlvoller auf ihn eingehen <3


    Ich habe da auch immer die liebevollen Worte meiner Mutter im Ohr, als ich sie gefragt habe was wichtig wäre... dass ich einfach lieb zu ihm sein soll... mir das erlaube...und natürlich hätte ich sie mir als verwöhnende Großmutter-Nonna gewünscht...sie konnte so gut auf Menschen eingehen, hinspüren...bei meinem Sohn noch entspannter als bei mir, sie war schon in Pension... trotz der Krankheit...es war sehr schön dass bei ihr zu sehen...somit werde ich versuchen dass ein bisschen weiter zu leben... <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)