Beiträge von Lilo

    Liebe still crazy,

    Auch ich bin in Gedanken bei dir, umarme dich und spreche dir Mut zu.

    Versuche irgendwie etwas Schönes, aufbauendes zu finden, was dir Freude macht, wo du neue Kraft tanken kannst.

    Liebe Grüße! :24:

    Danke für eure lieben Zeilen und eure Anteilnahme!

    Ja, ich konnte mich wieder aufrappeln,

    Gott sei Dank bin ich auch so ein Stehaufweibchen. ;)

    Aber es tut mir schon sehr gut, mich mit Leidensgenossen hier zusammen zu schließen, weil nur ihr dieses riesige Ausmaß nachspüren könnt.

    Liebe Astrid, natürlich weiß ich vom Kopf her dass es Wellen sind, aber nachdem es immer eine gewisse Zeit mir richtig gut gegangen ist würde ich diesen Status gern beibehalten, denke : jetzt liegt diese Scheiß Trauer hinter dir, und jedesmal tappe ich dann halt wieder rein. ..

    Aber jedesmal geht es auch wieder aufwärts, und zwar schneller, das hab ich schon gemerkt, und das möchte ich auch allen " Neuen " hier sagen.

    Ganz liebe Grüße, eure :2::!:

    Lilo

    ihr Lieben,

    Ich habe mich sooo über eure tröstenden, ermutigenden Worte gefreut!

    Ich stell mir grad eine Vase vor, in die stelle ich jeden Beitrag, so dass das Alles wie ein schöner Blumenstrauß aussieht und auf mich wirkt.

    Klingt das nicht prima?

    ALLES LIEBE EUCH! :2::):):)

    gestern Abend hat es mich wieder einmal voll erwischt.

    Ein Freund von uns feierte seinen 65. Geburtstag.

    Alle waren da, nur mein Mann nicht.

    Der wurde nicht einmal so alt.

    Dieser Freund hört im August auf zu arbeiten.

    Andere Bekanntehaben sich ein Wohnmobil gekauft und genießen ihren Ruhestand.

    Mein Mann hätte im Sommer auch aufgehört zu arbeiten, ich wollte dann eigentlich auch aufhören.

    So ist alles ganz anders gekommen.

    Ich arbeite gern weiter, und sitze allein in dem Haus mit dem Garten, den ich aber trotzdem brauch.

    Es ging gestern so weit dass ich bei einem kleinen Spaziergang während der Feier noch einmal fast minutiös den Sterbetag durch gegangen bin.

    HALLO! !! Nach 2 Jahren und 4 Monaten! !!!

    Aber ich sage immer es sollte einfach so sein.

    Tragisch ist dass die Eltern und noch einige aus der Familie alle an Herzinfarkt gestorben sind, er es eigentlich wusste dass er aufpassen muss. Und als er die Beschwerden hatte konnte er nicht damit umgehen, ging nicht zum Arzt und musste dann nachdem er sich den ganzen Vormittag mit Schmerzen herum schleppte dann mittags sterben.

    Hatte eigentlich gedacht es geht :95:stetig aufwärts. ..

    Liebe Hedi, eigentlich stell ich es mir genauso vor! <3<3

    Dass Männer da anders ticken kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Aber es gibt ja auch Ausnahmen, nicht wahr liebe Hedi,;)

    Muss jetzt den Tatort oder Polizeiruf anschauen.

    Hoffentlich keineWiederholung. ....

    Schönen Abend noch. Lilo

    Danke, liebe Hedi.

    Auch ich kann mir durchaus vorstellen sogar noch einmal zu heiraten.

    Online hab ich zwar schon manchmal geschaut, mich aber nicht angemeldet.

    Bin zwar eigentlich ein sehr offener Mensch, möchte aber, wie ihr auch seht, leider nicht allzu viel von mir preisgeben, obwohl da wirklich nichts besonderes bei mir zu finden wäre.

    Aber so bin ich halt.

    LG Lilo

    wir schreiben ja hier im Forum immer wieder übers Alleinsein.

    Meine Frage : wie ist es wenn man einen neuen Partner hat?

    Ich könnte mir sehr wohl vorstellen wieder jemanden kennen zu lernen.

    Dann wäre das nicht mehr, und das, und das...

    Vielleicht hab ich da irgendwelche Idealvorstellungen.

    Dass man eine neue große Liebe nochmal kennenlernen kann, das hab ich eigentlich schon immer geglaubt.

    Aber bisher war nur einer da, ein ehemaliger Klassenkamerad.

    Den hab ich getroffen, und er zeigte Interesse an mir.

    Nach einem kurzen Gespräch wusste ich dann : geschieden wg grundloser Eifersucht, vorzeitig in Rente damit er seiner Frau nicht so viel zahlen muss.

    Sein Hobby ist sein Cabrio.

    Nein Danke, dann lieber ein erfülltes Leben auf nem Traktor :2:

    Was sind eure Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe alle Beiträge gelesen und hm....

    Es ist schon so viel geschrieben worden. .Fakt ist dass du, liebe still crazy, sehr unter der Situation leidest. Ich lese immer heraus :

    Rudi verhält sich nicht wie du dir es vorstellst, das kommt für dich erschwerend dazu.

    Du kannst da auch nicht loslassen und ihn einfach sein Leben leben lassen wie er es will.

    Du bist in dieses Forum gekommen, dein Partner lebt noch. Die anderen sind nach dem Verlust dazu gekommen.

    Das macht einen großen Unterschied.

    Mein Partner ist sofort gestorben.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass bei einigen hier Wunden wieder aufgerissen werden wenn sie lesen dass du, liebe still crazy, dich über einiges beklagst, und sie denken : oh Mann, was würde ich dafür geben. ....

    Sorry , Christine, das hat nichts mit Verklärung zu tun!

    Still crazy ist in der Phase des Abschied nehmens, und ich könnte mir trotzdem vorstellen dass manch einer in dieser Zeit auch gedacht und gesprochen hat :

    Ich kann nicht mehr.

    Crazy schreibt das halt.

    Liebe still crazy, meine Frage :

    Was ist das Fundament eurer Beziehung?

    Trägt es noch?

    Und hatte diese Beziehung evtl schon vorher einen Riss?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen daß du im Moment genau überlegen wirst was du hier schreiben wirst.

    Auch ich ermutige dich weiter zu schreiben was dir auf dem Herzen liegt.

    Und trotzdem wird hier keiner verurteilt, sondern wir sind alle grundverschieden und haben unterschiedliche Standpunkte.

    Und Ehrlichkeit und Offenheit find ich gut!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, wo immer ihr auch seid!:)

    Lilo

    Liebe Chaotica,

    Jeder Mensch, der einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss fragt nach dem "Warum ".

    Jeder weiß dass es Tod und Not schon immer gegeben hat und geben wird, aber doch bitteschön nicht bei mir!

    Wenn es den Anderen passiert , da ist man auch ein Stück betroffen, aber wenn man dann selbst in der ersten Reihe sitzen muss hat es einen völlig anderen Stellenwert.

    Auch ich habe Gott die Frage "warum " gestellt.

    Aber ich wusste eigentlich von Anfang an dass ich auf diese Frage keine Antwort bekommen werde.

    Ich habe mich entschieden diese Frage nicht mehr zu stellen, weil sie mich immer mehr in die Tiefe der Trauer gerissen hätte.

    Den doofen Spruch : die Zeit heilt alle Wunden hab ich gehasst,

    Ich mag ihn auch jetzt noch nicht, aber :

    Mit der Zeit lernt man mit dieser Trauer zu leben, und man glaubt es am Anfang nicht, aber es kommen Tage, die sind richtig gut und leicht.

    Nicht aufgeben, liebe Chaotica!:30:

    Liebe Still crazy,

    Es ist nachvollziehbar dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber :

    Ich möchte dich da etwas beruhigen.

    Du machst ja gerade genug mit.

    Krebskranker Partner, der eigentlich sich gar nicht so verhält wie du es dir vorstellst.

    Dann die Sorgen wie es weitergeht, genug Frust und Not.


    Da gibt's doch ein schönes Wort :

    Selbstfürsorge. Und das machst du bitteschön.

    Es ist doch eh alles schlimm genug, da muss man es nicht noch schlimmer machen, sondern für sich einen Weg finden, bei dem man die innere Balance behalten kann und seiner Seele immer wieder Auszeiten gönnt.

    So seh ich das.

    Liebe Grüße! :30:

    Liebe Tina,

    Ich sehe es wie Hedi.

    Du hast im Moment so viel mit dir zu tun, das Leben, das im Moment für dich kein Leben ist, zu bewältigen.

    Dieses Video würde dich glaube ich nur noch zusätzlich belasten.

    Alles Liebe! :24: