Beiträge von Lilo

    klingt doch richtig gut, liebe still crazy!

    Ich freue mich für dich dass du eine richtig gute Zeit hast .

    Noch weiterhin

    Liebe Tina,

    Leider ist auch dir Furchtbares geschehen!

    Mein aufrichtiges Mitgefühl an diesem furchtbaren Schlag.

    Ich habe in der Therapie eine Menge über mich selbst gelernt.

    Zuerst war natürlich die Trauer im Vordergrund, später dann wurde vieles mehr angeschaut.

    Ich würde sagen ich habe für mein Leben gelernt! :!::)

    Liebe Mariab

    Die Erfahrung, die ich gemacht habe :

    Viele Menschen können mit dem Thema Tod überhaupt nicht umgehen.

    Sie schieben es von sich und wollen daher auch nichts mit zu tun haben, fragen also auch nicht wie es einem geht. .

    Die größere Enttäuschung war dass einige Ehepaare, mit denen wir sehr oft zusammen waren sich nicht mehr bei mir gemeldet haben. Ein Paar meldet sich immer wieder, mit ihnen treff ich mich immer mal.

    Die anderen sehe ich bei Geburtstagen.

    Ehrlich gesagt können sie mir gestohlen bleiben.

    Ich hab eine Freundin, sie ist glücklich verheiratet, sie hat mir am Anfang sehr geholfen.

    Es ist egal ob jemand verheiratet ist, finde ich.

    Wertvolle echte Freunde erkennt man, finde ich, erst in einer Krise

    AL Lilo

    da gibt's viele Möglichkeiten.

    Ich bin aus Angst in ein Depressionsloch zu fallen zu einem Psychiater gegangen.

    Der hat mir dann eine für Verordnung

    Psychotherapie aufgeschrieben.

    Die Therapeutin hab ich mir selbst gesucht.

    Es gibt auch Trauergruppen .

    Da war aber nichts für mich dabei.

    Einige wenige sehr gute Freundinnen sind immer noch sehr hilfreich :24:

    Liebe Monika, bin wieder daheim!

    War sehr schön, obwohl ich gerade auf den Trips durch die Landschaft meinen Mann total vermisst habe!

    Es hat mich an sooo viel erinnert!

    Einmal saß ich in der Konzerthalle in Reykjavik, die Musik ....

    Mir kamen soo die Tränen!

    Ja, so ist es.

    Einer packt es schneller, beim anderendauert es. ..:*

    Liebe Mariab,

    Jedes Wort das du schreibst kann ich aus tiefstem Herzen nachspüren.

    Ich hab diesen Supergau vor über 2 Jahren erlebt.

    Von jetzt auf später.

    Eine glückliche Ehe, viel gemeinsam gemacht, wunderbarer Vater und Opa, usw. ....


    Auch ich dachte ich überleb es nicht.

    Aber ich habe überlebt. War sofort in Therapie, habe die Verheißungen in der Bibel über Beistand und Trost regelrecht aufgesogen und habe versucht nicht nach dem Warum zu fragen, weil diese Frage unbeantwortet bleibt und nur zerstört.

    Nach dieser fürchterlichen Zeit geht es langsam wieder besser.

    Jeder in diesem Forum geht anders mit seiner Trauer um, aber den schweren Verlust eines geliebten Menschen müssen wir alle verarbeiten.

    Darum : fühl dich hier verstanden und schreib ....

    Herzlichst, Lilo

    Liebe Viola, liebe still crazy,

    Ich bin gerade in Island und schau nur sporadisch rein.

    Ich sehe hier die wunderschöne Landschaft und bin voller Trauer dass mein geliebter Mann das nicht mehr mit mir zusammen erleben kann.

    Solche Momente hab ich mit meinem Mann genossen! !!!

    Und jetzt muss ich es allein genießen, und das fällt mir nach über 2 Jahren immer noch sehr schwer.

    Bei dir, liebe crazy ist es Abschied auf Raten. Elend und fürchterlich.

    Bei mir von jetzt auf gleich.

    Ebenso fürchterlich

    Keine von uns wollte es so.

    Wir wollten unser Leben so weiterleben wie bisher.

    ABER. .. wie Viola schreibt glaube auch ich daran dass Gott einen guten Plan für meinLeben hat, obwohl ich noch wenig davon sehe . Das gibt mir Kraft und hält mich.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    Hallo,

    Ja, ich werde meine Nachbarin fragen, aber ich sehe sie nicht.

    Die Geranien stehen auf der Terrasse, aber von ihr keine Spur.

    Alles ein wenig seltsam.

    Ich halt mal die Augen offen

    Liebe Still crazy,

    Ich freu mich für dich! :)

    Ich hatte die vergangenen Tage wieder einige Trauerlöcher.

    Bis zu der Frage : warum ich?

    Aber ich weiß ja selbst dass diese Frage nie beantwortet werden wird.

    Also machen wir halt weiter.

    Ich glaube meine Nachbarinverkauft ihr Haus. .

    Da waren heute 2 Herren im Anzug und sind mit ihr umher gelaufen und haben sich alles angeschaut.

    Sie ist schon älter, ich denk ihr wird alles zuviel. .Ein Haus zu erhalten kostet ja auch einiges.

    Oh Mann .

    Mein erster Gedanke :

    Ich will aber keine Veränderung! !!!

    Bin zwar flexibel, aber solche Sachen wie evtl neue Nachbarn wollen mich stressen.

    Wenn mein Mann noch da gewesen wäre wäre es kein Problem, aber ich alleine. ....

    Aber :

    1. Ist es ja nur ne Vermutung

    2. Wenn - vielleicht kommen da nette Leute?!

    Liebe Blauolympia,

    Dass du deinen Sohn so plötzlich hergeben musstest ist schrecklich und tut mir sehr leid.

    Wie alt war er denn?

    Du wirst Mama bleiben solange du lebst.

    Halt leider ganz anders.

    Dass dir dein Mann eine weiße Rose geschenkt hat finde ich wundervoll und sehr einfühlsam.

    Auch wenn du weinen musstest:

    Es ist viel besser so als den Verlust an diesen besonderen Tagen zu übergehen, bzw zu ignorieren.

    Lilo

    mir ist es auf der Feier nicht so gut ergangen, fühlte mich trotz der Menschen um mich herum sehr alleine.

    Was mir gut getan hat : ich hab mir den Hund einer Bekannten geschnappt und bin ne Runde am See gelaufen.

    Das hat mir gut getan.

    Das Essen war sehr lecker, und danach bin ich gegangen.

    Hab mir Zuhause bewusst Zeit zum Trauern gelassen, gebetet und dann den Film Jane Eyre angeschaut.


    Stolz bin ich dass ich angefangen habe die Fenster im Haus zu streichen.

    Abgeschmirgelt, mit Lasur und ohne abkleben :8:

    Die ersten 4 habe ich, es fehlen noch einige

    Aber es macht mir Spaß und ich hab ja eigentlich den ganzen Sommer lang Zeit.