Ich habe sehr gute Neuigkeiten
Beiträge von blindguardian
-
-
Rain keeps falling down, down
Into the rivers of life
Into the oceans of this world
And back up into the skyMountains of gold
Are shrinking in time
They vanish into space
Revealing your true faceWhat is the meaning of All-that-is
Just for a start
I can feel your smile
Right in my heartTime is calling name by name
Come back to me
Enchanted by the sound
The soul swirls around and roundTime is calling name by name
Come back to me
Enchanted by the sound
My soul bursts into flamesRain keeps falling down, down
Into the rivers of life
Into the oceans of this world
And back up into the skyDown on the ground
Everything goes cold
High up in the sky
There is no place to hideTime is calling name by name
Come back to me
Enchanted by the sound
The soul swirls around and roundTime is calling name by name
Come back to me
Enchanted by the sound
My soul bursts into flamesWhen you fell onto the ground
I came to warm you
Nothing seems real
It's just about what you feelI am calling name by name
Come back to me
Enchanted by the sound
The souls burst into flameWieso hast du genau dieses Lied gewählt, ist ein Lied eines Freundes und von mir
-
Guten Morgen
-
Hallo Malena,
du hast mich gefragt, ob ich einmal von meiner Mutter erzählen möchte. Ja, das würde ich gerne aber ich weiß fast gar nichts. Ich habe kaum Erinnerungen und bei dem wenigen was ich weiß , bin ich mir gar nicht sicher ob ich das nicht nur von den ganz wenigen Bildern oder aus Erzählungen anderer weiß. Ich kann mich an keine Stimme, an keinen Geruch erinnern.Vielleicht liegt das daran, dass nach der Beerdigung nie wieder von ihr gesprochen wurde.Sie war halt einfach weg. Von heute auf morgen. Entsorgt, so nenne ich das heute. Mein Vater sprach nie wieder von ihr, die Frau die er daraufhin heiratete sowieso nicht, die Tanten wollten wohl keine schmerzlichen Gefühle bei uns Kindern wecken und der Onkel (Bruder des Vaters) bei dem ich dann nach einigem hin und her Geschiebe aufwuchs, kannte sie ja kaum. Es war, als hätte es Mama nie gegeben. Ich muss allerdings auch zugeben, ich habe nie gewagt zu fragen.Besuche auf dem Friedhof gab es auch nicht. Mama wurde einfach totgeschwiegen. Vielleicht lag das auch an der Art und Weise ihres Todes. Sie stand eines Tages mitten in der Nacht auf, fuhr mit dem Fahrrad ausserhalb des Ortes, zog sich eine Tüte über den Kopf und ließ sich von einem Zug überfahren. Woran ich mich erinnern kann: ich habe ihr gerne die Haare frisiert, die Haare gebürstet und Frisuren an ihr ausprobiert...das hat, haben wir beide, sehr genossen. Vor ihrem Tod war sie sehr traurig, hatte immer Angst allein zu sein, lag fast nur auf der Coach.Wir hatten eine große Küche, mit Sessel und Couch drin.Auf dieser Couch lag sie dann nahezu den ganzen Tag ,stand gegen Schluß ihres Lebens fast nur noch zum Essen auf.Ich erinnere mich daran, ihr immer einen Quark mit Obst und sehr viel Zucker angerührt zu haben.Sie stand dann auf, aß ein paar Löffelchen und legte sich sofort wieder hin, um mit offenen Augen in die Luft zu starren und nichts zu sagen, höchstens hin und wieder : " ich hab so Angst"..."bleib da"..."hilf mir"...wie geht das weg"..Es war dann immer sehr schlimm, weil ich war so hilflos.Mein Bruder war fast ständig draussen mit Freunden zusammen und ich war bei ihr. So schnell ich konnte rannte ich immer von der Schule heim, während er es vorzog , fern zu bleiben.Mein Vater war auch selten da und er nutzte jede freie Minute um mit dem Rad wegzufahren, Sport zu machen, wie er immer sagte. Später haben wir erfahren, dass er nur ins Nachbardorf gefahren ist ... zu seiner GELIEBTEN ! und das über Jahre hinweg. Diese Frau zog dann auch etwa 4 Monaten nach Mamas Tod in unser Haus. Sie war kinderlos und kam mit uns Kindern nicht klar oder wollte nicht und mein Vater regelte die "Sache" so, dass er uns Kinder den Verwandten übergab. Als ich noch in Ungarn wohnte, hatte ich kaum Kontakt zu ihm und aus Deutschland schickte ich dann nur pflichtgemäß Geburtstagskarten.Bei seiner Beerdigung war ich das letzte mal in Ungarn.Es gibt nichts das mich dorthin zieht und um ihn trauere ich auch nicht.Seinen Tod habe ich lediglich zur Kentniss genommen und stand ohne irgendwelche Gefühle am Grab.( findest du das schlimm?) Es ist traurig, dass ich mich so wenig an meine Mutter erinnern kann, aber ich leide eh an großen Gedächtnislücken.Der größte Teil meiner Kindheit und Jugendzeit liegt im Dunkeln ,das allermeiste habe ich vergessen.Ich beneide Menschen, die sich an vergangene Zeiten erinnern können. Ich lese gerne so Familiensaga, Geschichten, in denen irgendwer Briefe von Ahnen findet und dann die Lebensgeschichten recherchiert. Leider gibt es keine Briefe bei mir und es werden sich auch keine mehr finden lassen. Nachdem ich nach Deutschland kam, haben sich die Kontakte zu meinen Verwandten zerschlagen.Es ist einfach alles langsam eingeschlafen und ich weiß auch gar nicht mehr ,ob sie noch dort wohnen und vor allem weiß ich gar nicht so genau, ob ich überhaupt Kontakte zu ihnen will. Meine Pflegeeltern waren sehr lieb zu mir, sie starben allerdings schon vor Jahren bei einem Unfall.Damals lebte ich noch in Ungarn.
Du hast glaube ich Recht. Irgendwie sah ich in rabelein eine Art Mama.
Bis später, im Augenblickl fühle ich mich nicht fähig weiter zuschreiben. Es ist so ein dicker Kloß im Hals, der sich nicht runterschlucken lässt und tatsächlich echt weh tut
blaumeise
Liebe blaumeise, das was du von deiner Mutter weißt, muss sehr hart gewesen sein für dich, sie lag nur noch auf der Couch und starrte vor sich hin. Das muss so mega hart gewesen sein, ich glaube dein Vater ist zu seiner GELIEBTEN Gefahren, weil deine Mutter nicht mehr reagierte?, oder deine Mutter wusste dass er eine andere hat und ist deswegen so geworden vor ihren Tod?. Das klingt auf jeden Fall sehr schrecklich was du durch machen musstest. So jung wie du warst?, und dann solch ein Leben, das muss schrecklich sein. Warst du nicht froh als er starb? Aber , wegen einer Frau seine eigenen Kinder weggeben , ist schon sehr hart--- Wie können Menschen nur so grausam sein zu ihren eigenen Kindern?--- Vlt wollten deine Verwandten echt nur das beste für euch, und haben deswegen geschwiegen, so wie du schriebst
Aber bitte bitte liebe blaumeise tue dir was gutes
Luna
-
ich bin heute zusammen mit meiner Familie, spazieren gehen, Kaffee trinken, abends zum Lieblingsitaliener. Bin auch sehr dankbar für das was mir geblieben ist. ..
Liebe Lilo, das klingt doch gut. Ja jeder ist dankbar für das was einen geblieben ist. So soll es auch sein.
Luna
-
Ich habe meinen Ohrring wieder gefunden, den ich getragen hatte, als ich meinen Rudy das 1. Mal gesehen habe. Das hat mir viel bedeutet.
Hallo Angie, auch ich freue mich mit dir . Das klingt doch sehr gut
-
Liebe Lilo!
Ich kann es mir vorstellen, dass du wieder zu kämpfen hast. Ich kann mir vorstellen, dass es so schwer ist, ein neues Leben zu beginnen und nicht immer wieder von so tiefen Trauergefühlen eingeholt zu werden. Dass dein Sohn jetzt auszieht ist nochmal eine schwierige Sache!
Keine Lust mehr auf Trauer? Das Gefühl kenne ich jetzt schon, obwohl es bei mir noch nicht einmal ein Jahr ist. Man sehnt sich einfach nach einer gewissen Unbeschwertheit. Auch in guten Phasen und an Tagen mit mehr Leichtigkeit schwingt im Hinterkopf immer mit: Aber die Trauer holt uns wieder ein, die schweren, tiefen Gefühle werden wiederkommen!
Meist kann ich die guten Tage trotzdem halbwegs genießen und annehmen. Wahrscheinlich muss man einfach nehmen was da kommt! Aber es ist schwer das zu lernen, es ist sch....
Ich schicke dir für heute eine große Portion Mut zum Weitermachen und
Liebe Monika A.!
Ich wünsche dir einen tröstlichen Besuch am Friedhof. Ich war schon gestern abends als es finster war. Auch heute gehe ich nochmals spät, wenn dann alle Kerzen flackern und es schön ruhig wird.
Vielleicht treffen wir uns ja dann später nochmals hier im Cafe!
Liebe Monika I.!
Ich wünsche dir und deiner Hündin einen angenehmen Tag mit ein wenig Leichtigkeit. Ich hoffe, es geht euch gut!
Auch dir liebe Luna einen angenehmen Tag!
Lg an alle!Hedi
Liebe Hedi, danke schön, heute geht es endlich wieder zum Sport... Gestern waren wir bei seiner Mama Putzen und Fische und Katze versorgen und joa Pflanzen gießen. Weil seine Mama im Krankenhaus ist
-
guten morgen und einen angenehmen tag, hier im cafe ist ja alles schon
bereit gestellt danke da hab ich ja nichts mehr zu tun. ich werde frühstücken
und dann zum friedhof gehen und blümchen hin stellen. da das wetter wieder
trübe ist werde ich bald wieder zu hause sein....
Liebe Monika A , mach das und nach den Friedhof tue dir zuhause was gutes.
Pass gut auf dich auf
-
oh, ihr habt tatsächlich an mich gedacht! !!
Vielen lieben Dank
Mir geht's nicht besonders gut. Nach einigen richtig guten leichten Wochen hat mich die Trauer wieder voll im Griff.
Ich verstehe einfach nicht wie das passieren konnte. Von jetzt auf später ohne Abschied
Aber liebe Hedi, das kennst du ja auch.
Die Frage ist auch was besser wäre - den geliebten Menschen leiden zu sehen und nicht helfen können? ?.
Wir müssen unser Schicksal annehmen, aber das ist leicht gesagt . Bei mir sind es nun schon 1 Jahr und 8 Monate. Und immer noch hab ich Tage, an denen ich das Gefühl hab es geht rückwärts.
Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf Trauer! !!!
Mein Sohn ist am Ausziehen, das erschwert das Alles noch. Muss mich neu orientieren. ...
Und hab eigentlich keine Lust mehr auf Veränderungen
Liebe Monika, ich wünsche dir viel Kraft für deine Trauer,tue dir was gutes.
-
Liebe Malena, ich wünsche dir heute ganz viel Sonne und einen angenehmen Tag
-
Guten Morgen ich hoffe ihr habt gut geschlafen?, Liebe Monika A was war den gestern los?
*Flitze durchs Cafe und öffne die Fenster, stelle schöne Rosen auf den Tisch, koche Kaffee und stelle ihn auf den Tisch, zu den Kaffee stelle ich Croussants und Brötchen und Kekse hin*
-
Liebe Luna,
Dankeschön für deine netten Worte
Ich hoffe, dass euch heute kein übergroßer Kater heimsucht nach der tollen Feier. und euch nicht der Schädel brummt
Konntet ihr die Sache mit den Rundfunkgebühren klären? Hättet ihr einen guten Termin bei der Schuldnerberatung und man konnte euch dort helfen, die GEZ um kleine Ratenzahlungen zu bitten und um eine Gebührenbefreiung für die nächste Zeit. Das geht in Ausnahmefällen.
Passt auf euch auf.
Extra Gruß an Jonas
blaumeise
Hallo liebe blaumeise, nein wir beiden haben keinen Kater. Er war bei seiner Mutter, die hat ihn gezeigt was er alles tun muss kopieren muss, und wohin wir es schicken müssen. Das haben wir getan, und versuchen jetzt bei den Idioten von der Gez anzurufen um zu sagen, dass ein Brief rausgeschickt wurde, und die keine Bluthunde rausschicken müssen. Wir haben jetzt erstmal den Antrag losgeschickt und Kopien vom Jobcenter
-
Hallo ihr süssen, wollte euch sagen mir /uns fünf geht es gut. Wir haben sehr sehr viel Spaß... Wünsche euch einen sehr guten Abend und viel Spaß.. Tut euch bitte was gutes besonders die liebe Blaumeise
-
Liebste Blaumeise, sage niemals nie. Du bist eine super Mutter. Deine Tochter könnte keine eine bessere Mutter haben
-
Danke dir meine liebe Katarina
-
19-20 uhr und um 21 stößt der dritte dazu im dr rock
-
Wir sind heute ab 19 Uhr weg, da wir heute ins Dr Rock gehen. Um 19 Uhr holen wir einen Freund von Jonas ab, um 20 Uhr kommt noch ein Freund. Und wann wir den 3 abholen müssen, wissen wir noch nicht genau, müssen wir anrufen. Naja wir gehen dann heute Abend feiern , nämlich die Halloween Party im Dr Rock.
Deswegen wünsche ich euch jetzt schon einen schönen Abend und eine Gute Nacht
Und euch jetzt auch schon einen schönen und ruhigen Tag
-
sooo gute nacht schlaft gut und träumt schön
luna und jonas
-
Liebe Monika auch ich bedanke mich für dieses wunderbare Cafe. Hier ist es so schön, jeder hilft einander, und man kann einfach sitzen und was trinken oder so
-
Liebe Luna
Ja... Deine Lebensgeschichte ist echt der Hammer......
Wir sind die nicht einzigsten: Hier im Forum haben andere wie Rabelein, DarkAngel usw. ähnliches erlebt. Auch wenn dies nicht wirklich ein Trost ist. Aber wir alle leben weiter und dies jeden Tag so gut wie möglich und irgendwann wieder mit mehr Leichtigkeit.
Ich bewundere Deinen Mut, Deine Tapferkeit, Deinen Willen, Deine Unermüdlichkeit, Deine Zähigkeit und dies in so jungen Jahren und trotzdem eine liebevolle Empathie zu anderen Menschen.
Hut ab!
Das Gute an den Lebensgeschichten ist:
Die Seiten werden älter, vergilben und werden porös bis sie sich irgendwann im Wind auflösen.
Danke für deine lieben Worte Katarina.
Oh das tut mir auch für dich und die anderen leid, aber Vergangenes ist halt passiert.
Wieso sollte ich auch aufgeben, ich habe 3 Suizid versuche hinter mir bei einen hielt mich mein Ex ab zwei Missglückten. Ich war 5 mal in einer Klinik und hatte Viele Therapeuten.
Aber es gibt für mich einen Grund weiter zu leben mittlerweile:
Die HOFFNUNG dass mein BRUDER sich meldet, und meine GEMEINSAME ZUKUNFT mit JONAS. Ja all diese Sachen erhalten mich am Leben.
Ich bin froh dass der Patenonkel meines Bruders dieses Jahr starb.
Danke , ja irgendwann gehen diese Seiten der Lebensgeschichte kapput