Beiträge von Becki30

    Ich fühle mich so schrecklich alleine. Trauer kommt in Wellen. Und manchmal hab ich das Gefühl darin zu ertrinken. Das ist nicht fair meine Mama hat soviel durch gemacht WIESO VERAMMT NOCHMAL AUCH NOCH KREBS! SIE WAR KREBS ABER DOCH NUR VOM STERNZEICHEN

    Ich hab Grad einen Moment wo ich es nicht aushalte diesen Schmerz. Was würde ich dafür gebe sie nochmal anmecKern sie können das sie meine locke hinter dem ohr streichelt. Sie fehlt mir so unglaublich. Es zerreisst mich innerlich

    Hallo ihr lieben,


    Heute bin ich an einem Punkt angekommen (vielleicht auch nur mit Hilfe der Medikamente ) wo ich mit Wehmut an Mama zurück denke. Ich denke an meine Kindheit und an die schönen Urlaube zurück. Natürlich bin ich traurig aber auch dankbar. Sie hat mir mein Leben geschenkt und auch mir eine schöne Kindheit beschert. Es war sicherlich nicht immer leicht aber Mama war immer für uns da. Sie fehlt überall keine Frage. Wie sagte einer meiner lieblingsmusiker:


    Die Toten sterben erst in unseren Erinnerungen. Wenn wir an sie denken werden sie unsterblich sein!


    Ich hab dich lieb Mama!

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin wohl wieder im Leben angekommen. Ich arbeite wieder und versuche mit meiner Trauer umzugehen. Ich hab nach langer Zeit mich an ein Hobby von Mama und mich zu wagen. Ich hab gepuzzelt. So doof es klingen mag. Aber ich hab während dessen mit ihr gesprochen. MiR ist dann etwas merkwürdiges passiert. Ich sagte ihr sie soll mir etwas mehr gutes Wetter machen weil ich sonst nicht so gut sehen kann. Es hatte nämlich geregnet. Keine 5min sper kam für einige Zeit die Sonne raus. Solche Situationen hatte ich schon öfter. Werde ich jetzt verrückt?

    Hallo ihr lieben,

    Ich komme so langsam wieder im Leben an. Bin noch im Krankenstand bin aber mittlerweile frohen Mutes bald wieder arbeiten zu können. Ich hab am 15.2 ein Termin zum Erstgespräch für Psychotherapie. Mit der erhöhten Dosis meines Medikamentes komme ich gut zurecht. Mama fehlt überall aber es tut wohl dank der Medikamente nicht mehr so weh.


    An Mamaichliebedich :

    Der Austausch hier hat mir sehr geholfen. Glaube mir auch das weinen mit Geschwistern hilft und befreit. Ich kann mittlerweile nicht mehr viel weinen. Das liegt aber auch an den Medikamenten die ich nehme. Ich wünsche dir kein Beileid. Niemand weiss wie du dich fühlst. Als meine Mama gestorben ist fühlte ich mich leer und haltlos. Ich wünsche dir viel viel Kraft die Dinge durch zustehen und zu verstehen das deine Mama nicht wieder kommt. Schaffe dir Dinge die dir wieder halten geben. Mir zum Beispiel hilft eine Jacke die ihr gehört hat. Ich hab mir auch eine Kiste mit Erinnerungsstücken gemacht für die Momente wo ich Mama nahe sein möchte.

    Weihnachten sollte eigentlich die Zeit des Lichtes und der Geborgenheit sein. Für mich ist es eher die Zeit der Dunkelheit und trotz aller Familie die Zeit der Einsamkeit. Ich fühle mich haltlos. Es ist alles so bedrückend. Morgen also an Heiligabend fahre ich zu meinem Bruder. Mein Papa und meine Tante (Mamas Schwester und meine 2te Mama) werden da sein. Vormittags wollen wir zum Grab von Mama fahren und nachmittags sitzen wir zusammen und essen gemeinsam. Es wird seltsam sein so ganz ohne Mama

    .. Von mir aus könnte Weihnachten ganz ausfallen , nach feiern ist mir nicht zumute. Dennoch

    Liebe grüße

    Becki

    Hallo ihr lieben

    Ich bin noch in Hamburg. Heute ein Tag vor Heiligabend geht es mir nicht so gut. Mir wird wieder schmerzlich bewusst dass es das erste Weihnachten ohne Mama ist. Ich bin In Hamburg bei meinem Onkel, seiner Frau und seinen beiden Kindern. Das ist sonst ganz schön und lenkt ab. Aber zu sehen wie schön Familie ist, ist grad heute schwer. Ohne Mama ist Weihnachten nicht das gleiche.

    Hallo ihr lieben,


    Ich nehme seit Freitag das Medikament. Darunter stehe ich echt neben mir und mir ist übereits den Tag immer wieder übel. Mein Kopf fühlt sich wie in Watte gepackt. Ich fahre nächste Woche in die Heimat um mit meinem Bruder, Papa und Tante Weihnachten zu verbringen. Ich hoffe ich kann so auch etwas Energie tanken.


    Liebe Grüße

    Becki

    huhu,

    Ich war heute bei meinem Hausarzt der hat mich bis zum 4.1 krank geschrieben. Ich bekomme jetzt Tabletten Venlafaxin. Mit der suche nach einem Psychotherapeuten bin ich noch nicht weiter. Ich war bei meinem Vorgesetzten und habe versucht zu erklären wieso ich jetzt krank geschrieben bin. Ich hatte das Gefühl das man Verständnis hatte. Also für mich war das ein recht produktiver tag..

    hallo ihr lieben,

    Ich war heute bei einer Selbsthilfegruppe für Adipositas. Da habe ich ganz liebe Menschen getroffen und ich habe für mich die Entscheidung getroffen mir psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Ich kann einfach nicht mehr... Ich hab keine Kraft mehr für mich selbst geschweige denn für andere. Ich hab kein Spasss mehr an den meisten Dingen des Lebens.


    LG Becki

    Hallo liebe Astrid,

    Nein die Rezepte meiner Mama hab ich leider nicht. Seit kurzem mach ich mir Gedanken darüber wie Mama sich gefühlt haben muss. Ob sie kurz vorher Angst gehabt hat. Aber es ging alles so schnell. Sie fehlt mir so. Im Moment hab ich das Gefühl sie hat mein Lachen, meine Freude mitgenommen. Mein Freund und ich haben uns vor ein paar Tagen einen eigentlich lustigen Film angesehen aber ich konnte einfach nicht drüber lachen.. Es ist alles so grau...;(;(;(

    Liebe Claudia,

    Dieser Gedanke... Dass der Tod euch scheidet jetzt Realität geworden ist, ist so grauenvoll. Weihnachten war bei meiner Familie immer was besonderes. Ich Feier mit meinem Freund ja nicht wirklich. Und mama war die jenige die Kekse gebacken hat und nen WeihnachtsBaum aufgestellt hat. Und mein Papa hat jetzt nichts dergleichen. Es ist einfach so traurig...

    Liebe Claudia,

    Lieb dass du an mich denkst. Meine BesteFreundin rief vorgeStern an, sie hatte in letzter Zeit viel zu tun, das ist auch ok. Aber es war Balsam für die Seele sich mal aussprechen zu können. Wir wollen bald gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.

    Liebe grüße

    Becki

    Hallo Astrid,

    Der Segen ist echt schön, Dankeschön.

    Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Bruder wo wir feststellten dass mein Bruder und ich wohl sehr unterschiedlich trauern und er wohl nicht so drüber sprechen will. Das macht es mir natürlich was schwerer. Mir war bewusst dass Männer anders trauern.. Aber wenn ich nicht mal mit meinem Bruder sprechen kann mit wem sonst?

    huhu,


    Ja also ich weiss im Grunde schon das mein Vertrag verlängert wird. Ich hatte gestern ein tolles Gespräch mit einer Arbeitskollegin mit der ich gut kann. SIn sagte mir das sie voll Verständnis hat und ich mit mir geduldig sein soll. Es war schön zu wissen dass mein Umfeld mich verteht. Ich hatte meinem wohnbereichsLeiter gebeten mir Dienst zu Weihnachten zu geben da mir ansonsten die Decke auf den Kopf fällt. MEin freund und ich feiern nie Weihnachten. Meine Familie und ich haben immer gefeiert aber mein Partner und ich eben nicht. Und was gibt mir meine WBL : 25 & 26 frei :(


    Nun hat meine Arbeitskollegin gestern gesagt sie hat spätdienst. Ich kann gerne kommen und sie kocht was schönes Zuhause vor und bringt das mit. Für mich ein kleiner Lichtblick in all der Dunkelheit.

    hey.

    Du sprichst mir so aus der Seele. Es strengt mich alles unheimlich an. Es überkommt mich in Wellen und bleibt aber sehr oft wie Hochwasser und lässt mich fast ertrinken. Ich solchen Momenten hätte ich Mama angerufen... Das geht nicht mehr...

    Das Problem ist das ich seit neuesten das Gefühl habe meiner Arbeit als Altenpflegerin nicht mehr gerecht werf5zu können. Ich bin oft so Gefühlsinstabil und hab derzeit keine Geduld mehr mit anderen Menschen. Aber eine Krankmeldung kann ich mir auch nicht erlauben. Ich hab nur einen Zeitvertrag bis März.

    Liebe Claudia.

    Ich bin seit Donnerstag wieder auf der Arbeit und es fällt mir alles so schwer. Es fängt an mit dem Aufstehen und anziehen. Das alleine kostet mich unbeschreibliche Kraft. Und dann diese ständige Fragerei wie es mir geht. Ich möchte schreien und sagen: scheisse geht's mir, einfach nur scheisse! Das trifft es nämlich am ehesten. Aber dann höre ich nur Pseudo gut gemeinte Ratschläge : wird schon wieder, kopf hoch. Dann möchte ich eigentlich wieder schreien: was wisst ihr schon..


    Also alles nicht so schön. Aber danke für deine lieben Gedanken

    Was mir gerade einfällt. Ich habe da so eine Situation in der ich echt unsicher bin. Meine Eltern waren 34 Jahre verheiratet und meine Mama ist seit 2 Monaten nicht mehr bei uns. Mein Papa hat mir gesagt dass er wohl mit seiner Jugendliebe viel schreibt und auch anbändelt, falls ihr wisst was ich meine, Die Frau ist noch verheiratet und wohnt mit ihrem Mann zusammen. Nun hat er uns Kinder gefragt wie wir dazu stehen. Ich finde das sehr befremdlich und es verwirrt mich sehr..