liebe Becki,
schön, das du dich so geöffnet hast. Du wirst merken, dass dich das mehr und mehr erleichtert...Wirklich....
Ein "verpflanztes Nordlicht"... das ist nicht einfach ... auch wenn es aus Liebe geschah und geschieht... Wenn du die ganze Zeit vorher in der Nähe von Hamburg gewohnt hast ist man mit dieser Landschaft , mit der Mentalität der Menschen wirklich sehr verwurzelt....
und
mit der Mama erst recht, weil sie ja auch deine Freundin war...
1,5 Jahre sind in der Regel nur eine kurze Zeit für eine tiefe Freundschaft...und deine Aachener Freunde sind auch nicht mit dir aufgewachsen...Also erwarte bitte nicht zu viel von ihnen...
und auch nicht von deinem Freund...Zwar weitaus mehr, aber wie Christine hier schon geschrieben hat...gibt es auch eine Verlinkung "Männer trauern anders"...
Taschentüscher sind okay ...
auch auf ein WEICHES KISSEN hauen Alles was deine WUT zum Ausdruck bringt...
z.b.auch Rockmusik und dabei wild tanzen...
damit gibst du dir auch ENERGIE...
Ich schreibe zu viel und weiss dadurch nicht immer , wo und wem ich es geschrieben habe vielleicht sogar dir
es muss nicht immer sein, aber ist häufig so , und wird gerne ignoriert und tabuisiert...
Wut kann "über" der Trauer sein....
Verdamm.... wir sind verlassen worden... für viele ..für immer...
Besser wäre es , wenn du es schaffen würdest zu deinem Freund zu sagen: "das hat gar nichts mit dir zu tun ich bin einfach wütend traurig... und gehe jetzt einfach mal in ein anderes Zimmer"...
Auf den Sohn von deinem Freund möchte ich jetzt nicht so eingehen, weil das einfach zuuuu komplex wäre..
Ich hoffe allerdings, das die jetztige Nähe , deinem Freund und auch dir? etwas mehr Kontakt zueinander bringt...
Ich habe absolutes Patchwork...
Sooooooo
Fühlst du dich nun arbeitsfähig
Es gibt ja die "normale Altenpflege" oder eben auch Palliativpflege... die wie gesagt sehr viel einfordert..
Natürlich auch , wenn man ein schönes Verhältniss zu diesen Menschen aufgebaut hat , die man betreut ... ist es auch sehr , sehr schmerzhaft, wenn sie gehen...
Angebote
Sehr schnell, bekommt man tatsächlich einen oder zwei Termine bei der Kirche die GUT sind...auch wenn man nicht gläubig oder zu dieser Konfession gehört...
Beerdigungsinstitute können dir auch gut weiterhelfen...
Trauergruppe wurde auch schon dir empfohlen
und im Hospiz werden ja auch Gespräche angeboten
bei einem Psychotherapeuten musst du auf einen Termin in der Regel LEIDER sehr lange warten...
Deswegen rate ich dir eben halt zu den anderen Angeboten und
HIER IMMER WIEDER ....
VIIIIEEEL
und ausführlich schreiben....
und
hast du eine langjährige Freundin , mit der du telefonieren kannst ? Das wünsche ich dir von Herzen
Burkard , mein Seelenmann
hat übrigens lange Zeit in Aachen gewohnt und auch eine gewisse Zeit in entweder Vetschau oder Fetschau
gerne dich durch deineTrauer MIT-begleitend ... virtuell
deine Claudia Amitola